Beiträge von LB123
-
-
-
-
-
LB123 warum so sicher mit dem fakebiss? Ist ja kein normales Classic hier.
weil er laut meiner Interpretation des Wikis nur dann informiert wird, wenn er nach dem Tag stirbt. ("wenn sie nicht geheilt werden oder geschützt sind")
-
-
Vermutlich leon oder keiner, macht nichmal sinn darüber wirklich nachzudenken...
Bobbielinchen denke geht darum das dann Tag 0 der Lynch Vamp vs Vamp war was halt schon kurioser Zufall wäre...
Ne warum wenn ein Kollege inaktiv ist, dann weg mit ihm. Deswegen hat mich der tot von viking auch nicht mörder gejuckt damals
und wenn man aktiv gegen seinen Kollegen spielt, schiebt man sich evtl. auch ins Dorf
-
Also ich sehe selbst wenn du Dorfi bist zur Zeit nicht wie ein Vampir das noch gewinnen soll...
Ich gebe mal zu bedenken, dass es auch Fakeoutings geben kann und es (insbesondere bei Monarchie) auch zu einigen Wundertüten kommen kann
Warum findest du das Dorf planlos?
ich habe den Eindruck, dass sich das Dorf wenig gefunden hat, und über Seher und Vampir sehr in der Diskussion sind. Auch die Teamsuche habe ich hier nur rudimentär gesehen.
n seher mit 4 lebendpeeks gewinnt übrigens heute schon
wenn er die Scans gut verkaufen kann... (siehe oben)
Negativ aufgefallen sein wohl am ehesten Akira (in den letzten Tagen Diskussionen abgewürgt) und Leon (fakebiss)
-
Doubter Daro wäre cool gewesen. Aber davon kann ich wohl nur noch träumen
würde ich persönlich noch im Hinterkopf halten, wenn noch nach einigen Tagen der Vampir nicht gefunden wird
Ich meine Vampiropfer gabs nach Buch auch keines mehr... so langsam kann der Vampir gar nicht mehr gewinnen...
Bei diesem planlosen Dorf ist es doch eher nur eine Zufallsgeschichte, finde ich.
LBs "das dorf ist so lost, deswegen brauch man ja kein vampiropfer" (sinngemäß oder so), obwohl wir bisher nur einen toten Dorfi haben, fand ich schon...spannend.xD
Sagen wir
Wäre jetzt auch nicht das erste mal, müsste ich mal nachlesen wer da in Frage kommt. Oder mag sich nachträglich nochmal jemand als gebissen outen?
wäre dieser nicht tot?
- Opfer werden, wenn sie nicht geheilt werden oder geschützt sind, bei Tagesanbruch [darüber/nicht] informiert, dass sie gebissen wurden.
(Hervorhebung nicht im Original)
. Und da er Dorfi ist, glaube ich ihm das auch.
mit dieser Lüge? Ich in fast geneit zu glauben, er wäre mein ehester Vampir, gerade weil er evtl zweimal nicht die Wahrheit sagt.
Ja, wenn Leon wieder gebissen wurde, dann spielt der Vampir trotz allem nicht auf Sehersuche.
wenn er wüsste, dass er gebissen wurde, müsste er am Ende des Tages sterben.
Dass wir noch kein Outing haben ist für mich btw. auch ein Grund, warum ich mir nicht sicher bin wie einfach das Spiel tatsächlich wird. Ich bin mir auch trotz allem aktuell nicht wirklich sicher, wer Vampir ist. Und mit ein paar Fehllynchungen kann das Vertrauen in so einer Runde auch sehr schnell angeknackst werden.
(zum Beispiel aus diesem Grund
Mein einziger spontaner Ansatz wäre, dass die Leute, die offensichtlich nichts mit mir anfangen können keine Seher sind. Das hätten sie längst geklärt.
Kann man das nicht faken?
Doubter Daro wäre cool gewesen. Aber davon kann ich wohl nur noch träumen
Würdest du dir auch weiterhin so sicher sein, wenn der Vampir einige Tage nicht gefunden wird?
-
-
Endlich sagt das mal jemand. Ich bin doch immer lieb und eine Teamplayerin!ist zumindest mein Eindruck aus den Spielen.
LB123 habe ist irgendwie erstaunlich präsent, ich hab vergessen, ob das gut oder schlecht war
es zeigt vor allem, dass das Spiel viel content produziert hat.
Aber von mir wird heute nicht mehr viel kommen, bin irgendwie nicht so richtig da.
-
Shadow hat halt auch Ente gelyncht
passt halt nichht zu einer bösen Shadow, die ich nicht als derartig dreist in Erinnerung habe.
Alexandorz finde ich sehr nachvollziehbar, gut erklärend und auch in sich stimmig. Ergibt für mich als böser wenig Sinn, so viel preiszugeben, was im Zweifel auch gegen einen verwendet werden kann.
war mir tatsächlich zu früh und im Spielverlauf noch weniger.
-
Nee, wieso glaubst du das?
siehe:
Aber ich finde Jewel nach wie vor spannender und mit Torge wohl doch auch ziemlich sicher, würde ich behaupten.
dass etwas spannend wäre, wäre für mich kein Grund die Einschätzung herabzusetzen oder abzuschwächen. (Habe aus dem "aber" geschlossen, dass da eine Verbindung besteht, oder habe ich etwas missverstanden)
Wen hättest du diese Nacht gebissen, wenn du ein Vampir wärest?
Einen Seherverdacht habe ich nicht, deswegen hätte ich mich von random.org leiten lassen.
-
-
Schlendrian ist Dorf.
Ich halte einen superdreisten Shadow Vampir, die dann einfach Ente in den Abgrund schubst schon noch für möglich. Könnte vielleicht nen Scan wert sein irgendwann. Ansonsten bleibt sie aber vorerst bei Dorf, auch wenn ich mich echt frage wie sie sich so sicher ist.
Glaubst du ihr, dass sie so sicher ist? Manche Leute stellen sich halt hin und behaupten etwas, auch wenn sie unsicher sind. Könnte Shadow ihre Sicherheit nur vortäuschen?
Die LB Einschätzung hängt ein wenig von Torge ab. Sollte Torge doch kein Wolf sein wär LB noch möglich, würde zwischen den beiden aber jedenfalls einen TA ziehen.
Woher der TA?
(Wobei man auch als Dorfi Ente die Chance geben kann, ins Spiel zu kommen.)
Ich würde sogar sagen, dass es in der Regel Gesinnungsunabhängig ist, einfach um Not-Lynchs und Inaktivenlynchs
Leon natürlich ist Torge der sichere Wolf. Aber ich finde Jewel nach wie vor spannender und mit Torge wohl doch auch ziemlich sicher, würde ich behaupten.
wieder als Scherz gemeint?
uh shadow dreist als böse ?
Finde ich
-
-
ähm ja was jetzt? Wie findest du daro dann?
Weißt du, was hypothetische Fragen sind? Ich wollte mich mit dieser Frage nur einmal auf Schlendrians: "Safe im Dorf ist Daro nicht" einlassen, und seinem Argument ein Gegenargument entgegenhalten um ihn auf Glaubwürdigkeit zu testen.
laubst du Buch ist ein Wolf, der das in der Absprache kommuniziert?
Falls nicht, wäre das maximal Teamschädigend. So schätze ich Buchzauber nicht ein.
Fand halt auch, dass Sama ihn schon eher verteidigt hat, was ich persönlich bei Wolf - Wolf recht passend finde.
Wieso das? Das wäre in der Regel das letzte was ich als Wolf tun würde, um ja keine möglichen Rückschlüsse auf unsere Gesinnungen zuzulassen.
Daro hat nicht 'nur' Sama gelyncht sondern war auch z.B. gestern in der Diskussion sehr stark die treibende Kraft. sollte auch Dorfi sein
Gehe ich mit
Shadow empfinde ich momentan als sehr produktiv und spielfördernd. Wenn sie das Niveau halten kann, ich mir da eigentlich nur einen Dorfi vorstellen.
Findest du denn auch ihre Argumente richtig?
Als Vampir finde ich es sinnvoll, dass so zu spielen, weil man durch aktive und v.a. korrekte Bösewichtsuche natürlich auch ins Dorfrutscht, ohne das Konsensdorf zu groß zu machen. Klar bekommt man nicht ganz die übliche Reputation und keine TAs, aber so ist man halt auch tatsächlich produktiv.
Wenn man als Vampir aber Wölfe sucht und dies zu erfolgreich, beraubt man sich nicht ein bisschen einiger "Halb-Verbündeter"? Beide stimmen ja insofern überein, dass sie die Dorfbewohner ausschalten müssen. Vampire haben überdies den Vorteil, dass sie immun gegen die ANgriffe der Werwölfe sind. Warum sollten sie dnan nicht erst einmal versuchen, die Dorfis umzubringen und die Wölfe erst später.
Shadow und Torge kann ich mir zur Zeit nicht als gemeinsame Wölfe vorstellen. Einer von beiden durchaus möglich, eher Torge als Shadow.
-
shadows argumentationen finde ich nachvollziehbar, (im Kontext der Diskussion mit Ling soll das aber kein richtig oder falsch sein, da muss ich mir noch mehr Gedanken machen) würde ich nicht lynchen. Ling und Leon würde ich nicht als Team sehen. Einer von beiden Wolf/Vampir halte ich für möglich.
Schlendrian ist Dorf.
Wozu Spiel ich dann überhaupt dieses Spiel, wenn ich einfach den Zufall entscheiden lasse?
Genau mit solchen unischerheitsvotes provoziert man Fehllynche. Und das "Herzzstück" des Spiels sind die Argumentationen, man versucht Widersprüche zu erkennen... Die Votes helfen bei der Teamsuche weniger.
Leon war aber viel mimimi um den Lynch rum, bleib da aber bei Dorf
Weiß halt nicht, wie ich das ewige kämpfen und das von dir so genannte "mimimi" einordnen soll. Gerade als "einfacher Dofbewohner" geht man doch oft
also wenn’s kein Wolf ist, dann wollen ja alle, dass Sama stirbt oder?
Dass Samas Tod im Zuge der Rache verhindert werden kann, ist dir aber klar? Und wenn man in den Schlüssel schaut hätten die bösen Parteien auch die Chance dazu, auch wenn es natürlich ein hohes Outing-Risiko wäre. Aber gerade in einem Sonderspiel mit unbekannter Mechanik wäre ich vorsichtig.
Wir können das Spiel in die Länge strecken und Buch lynchen

Daro 

Wir könnten Daro lynchen, damit ich Monarchin werde. Das hat er doch gesagt!!
Ich denke nicht im Traum dran, da ich Daro sehr dorfig finde.
Ja sorry für das Getrolle
Xavers Schuldsiehe oben
will der Fall Daro-Wolf noch nicht komplett aus dem Kopf, weil ich mich in der Situation garantiert nicht für den Sama-Lynch entschieden hätte (auch wenn Sama den Tag über bei mir auch etwas abgesunken ist).
Kannst du Daros Spiel gut einschätzen? Wenn ja, wo siehst du Wolfs-Anzeichen?
Nebenbei bemerkt dürfte Sunny kein Vampir sein
Weil?
Jewel habe ich diese Runde noch nicht besonders viel Aufmerksamkeit geschenkt. Kann schon Wolf sein, muss aber auch nicht.
Wenn sich unter den Dorfis noch Böse verstecken, würde ich spontan zu Bijou oder Leon tendieren.
Gibt es dafür Gründe?
Neue Theorie: Hat Ling vielleicht mit Absicht das covern aufgegeben, um garantiert nicht gefressen zu werden? Da sein Mit-Vampir sich direkt verabschiedet hat, muss er nuunmal mit den Wölfen zusammenarbeiten und hat wahrscheinlich gar kein Interesse daran, den Wölfen ans Bein zu pinkeln.
Hat man dieses Interesse nicht wenn, dann erst im Endgame? Von Werwölfen hat man als Vampir doch nachts nichts zu befürchten? Und am Tag sollten Werwölfe und Vampire gleichermaßen doch eher auf Dorfis gehen, oder? ü
Ich sehe Daro das nicht als Mitwolf von Sama machen ohne Not, die es nicht gab.
Falls Daro Wolf wäre - was ich nicht glaube - würde es ihn nicht doch ziemlich ins Dorf stellen seinen Mitwolf gleich rauszuhauen?
In einen möglichen weiteren Bösen zu lynchen und den im Zweifel in Sama zu lenken, halte ich aber auch für die sinnvollste Variante.
Mit dem Risiko, dann den Seher zu treffen oder eine starke Sonderrolle?
Schlendrian wo siehst du bei Sama lynchen den Vorteil gegenüber verdächtigen raus hauen und falls es schief geht, nimmt man Sama mit?
Jetzt schon auf Sama-Lynch einigen ist halt ein komplett verschwendeter Diskussionstag.Wer sagt denn, dass wir nicht noch weiter diskutieren?
der menschliche Faktor hauptsächlich, wenn alles klappt ist die Variante natürlich effektiver
und es gibt im ersten Fall kein Risiko, dass eine wichtige Rolle mit stirbt.
-
glaube ich nicht, da die Schwarmintelligenz durchaus ihre Berechtigung hat. Wenn man selbswt nicht so sicher ist, dann vielleicht mal den vielen vertrauen.
Hä aber die "vielen" hatten doch genau ein Unentschieden zwischen Bobbie und Ente gemacht

Das heißt aber, die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass unter beiden eln wolf ist. Wieso hlaubst du dann sagen tu können, der ist wolf, wenn es offenbar für mehrere gite Gründe gibt
-