Beiträge von Kaeru
-
-
-
Also ich fand die Aussagen von Michael und Doubter jetzt nicht so gravierend, das man direkt mal in die Defensive gehen muss, siehe das Fett gedruckte, tendenziell neigen Wölfe, schon eher dazu sich zu verteidigen, bevor eigentlich jemand konkrete Anschuldigungen bringt.
Also, ich hab jetzt erst ein Spiel mit Zulixe gehabt und da war sie Wolf, aber da war sie gefühlt noch viel viel mehr in der defensive, deswegen fand ich sie da auch eher dorfig.
Halt auch noch mal relativieren, also kann schon ein genervter Dorfi sein, aber auch ein Wolf, der eben schon mal die Schilde hoch fährt.
Also jetzt speziell diese Aussage auf die du dich da beziehst, würde ich echt nicht werten.
Bin zwar keiner, verstehe aber den Gedanke, sogar schon vor deiner Erklärung.
Was hab ich den getan? Seit ihr alle Wölfe und wollt euch bei mir einschleimen oder was ist hier los. xD
Finde ich ähnlich Random, wie mein Doubter Vote, geb auch mal eine Dorf Tendenz.
Den Gedanken finde ich dorfig von Sky, auch wenn ich ihm bei dem Zitat eins weiter drüber fragen wollte, ob mein Iroh-hat-Gesinnungswissen-Argument nicht auch mit nem Dorfi statt zwei Wölfe funktioniert, aber dann merke ich halt selbst dass ich mich gerade zu sehr an Iroh fest beiße.
aber wirkt trotzdem leicht wolfig.
Also wenn du an der Stelle recht hast und das bewusst von Zulixe war, bin ich voll drauf rein gefallen.
Ich versteh dich auch, auch wenn ich es glaube ich schon mal erwähnt habe.
Kannst es gerne noch öfter sagen
Kaeru und Iroh Richtung Dorf
Das fände ich echt voll schön.
So jetzt an alle anderen. Ich finde Skys Post klingt 1 zu 1 wie Wolfsspiel früher (was ihr alle nicht kennt) xD Einen Spieler aussuchen und alles ins wolfige drehen. Sehe ich da Gespenster oder ist da was dran?
Also was ich ganz klar sehe ist, dass ihr zwei nicht zusammen Wolf seid.
-
Interessant, wer sind deine Mitwölfe?
Du
Ich weiß ja nicht was du für ein Bild von mir hast, aber ich bin nicht schizophren.
Das war wie gesagt, nicht ernst gemeint. Ganz vielleicht wollte ich sehen, ob es anderen auch so geht. Bei meinen ganzen Beitrag habe ich mir wahrscheinlich weniger Gedanken gemacht, als du bezüglich dieser Aussage.
Mir wurde hier schon mal gesagt, dass ich manche Dinge überbewerte.
Ich werde mehr darauf achten, was ich schreibe. Hier kann man leider nichts betonen.
Das war nicht, was ich damit erreichen wollte.
Das wäre geil
Ich fühle mich geschmeichelt.
-
-
LB123 könnte man auch reinmachen aber als ich darüber nachgedacht habe, passt das bisher auch: unverändertes Verhalten
Aber jetzt mal ehrlich: da dann Raphii reinzuschreiben statt LB ist Lotterie. Also ja, dein Argument ist richtig, aber findest du es auch effizient zum Wölfe finden? Was wenn Raphii bisher einfach keine Zeit hatte?
-
Wenn ich bisher keinen Unterschied bei den Spielern erkenne, müssen Sky und Raphii Wölfe sein. Ganz einfach.
Da du Raphii hier nennst und der bis jetzt, soweit ich das mitbekommen habe, nichts geschrieben hat, müsste der ja aus Ausschluss da drin sein. Wie kommt es dann, das LB nicht drin ist?
Was fandest du an Sky wolfig?
ich fand das btw sehr verständlich, danke
OMG, hätte nicht gedacht dass hier mal jemand meine Gedankengäng versteht.
-
Wenn Sky tatsächlich Wolf ist, macht diese Bemerkung gerade Iroh mMn zu einem potenziellen Mitwolf.
Ah shit, here we go again.
Ich weiß nicht wovon du redest xD
Kann sein, dass du zu den Spielern gehörst, die ich immer wolfig finde (bei Lark geht es mir da z.B. ähnlich, die finde ich gerade am Anfang auch immer wolfig) aber das liegt dann nicht daran, dass ich was gegen dich persönlich habe, sondern dass ich was sehe, was ich potenziell wolfig finde. Aber das ist, wie gesagt, nicht böse gemeint.
Zu iroh/sky kann sein muss aber nicht...
Ja, das trifft grundsätzlich auf jede Theorie/Einschätzung zu.
-
ähm, also tendenziell bin ich als Wolf selbstbewusster als als Dorf :sweat Ich bin sicherer je mehr ich weiß, und als Wolf hab ich mehr Wissen als als Dorfi. Außerdem kann man als Wolf weniger falsch machen
Okay, nach der Logik müsstest du entweder jetzt Wolf sein oder in unserem letzten gemeinsamen Spiel Dorfi gewesen sein.
Den Gedankengang verstehe ich nicht ganz. Kannst du den was näher erläutern?
Ich kann es gerne mal versuchen.
Basiert ein bisschen auf dem Gedankengang des frühen Levelns zwischen zwei Wölfen.
Wolf A (in dem Fall Sky) sagt etwas, dass an sich die meisten Spieler überlesen würden weil sie es als nicht spielrelvant ansehen. Wolf B weiß dass Wolf A sein Partner (und damit Wolf) ist und achtet deswegen (unterbewusst) mehr auf das, was er schreibt. (Das ist tatsächlich etwas, was die meisten Wölfe tun, nur wie sie danach damit umgehen ist unterschiedlich.) Wolf B liest also etwas, was Wolf A vllt tatsächlich gesinnungsunabhängig gesagt hat (oder auch nicht, ist für die Theorie tatsächlich irrelevant) und unterstellt ihm dass das wolfig ist/sein könnte.
Heißt allgemein gesagt, dass wenn Spieler 1 die Gesinnung von Spieler 2 kennt, Spieler 1 anfängt Dinge zu werten, die er oder allgemein andere Spieler ohne dieses Wissen über die Gesinnung des anderen nicht werten würden.
Keine Ahnung, ob das jetzt verständlich war oder nicht. Ist auch eher so eine Randnotiz von mir an mich selbst, damit ich da (wenn ich später mal nachlesen sollte) daran denke.
-
Ich fand Zulixe in ihrem Streit mit Doubter gerade tatsächlich dorfig, was auch einfach darin liegt das ihre Einstellung dabei ganz anders wie in dem Spiel in dem ich sie als Wolf kennen gelernt habe. Da war sie eher zurückhaltend unterwegs, während sie heute schon selbstbewusster rüber kommt.
Glaubst du, Sky würde seinen Mitwolf Doubter als HD wählen, ohne es weiter zu begründen?
Die Frage ging zwar nicht direkt an mich, aber ich bin jetzt trotzdem mal so frei und sage was dazu. Von der Art, wie ich Sky bisher kennen gelernt habe, was iirc ein Chat- und ein Forenspiel war, denke ich nicht dass man das bei ihm werten kann.
Wenn Sky tatsächlich Wolf ist, macht diese Bemerkung gerade Iroh mMn zu einem potenziellen Mitwolf.
-
Ich glaube, Zulixe ist ein Dorfbewohner. Ihre Formulierungen kommen mir so vor, als würde sie sich wirklich als Dorfbewohner sehen.
Wobei sie im Turbo genau so war und da war sie Wolf
Allerdings finde ich den Gedankengang dahinter glaube ich leicht dorfig. Was denkt ihr?
Ich auch, mir ging es nämlich genau so als wir das Turbo miteinander gespielt haben.
-
-
VOTE:Zulixe für Girlpower
Ansonsten bin ich gespannt, wie die kleine Runde hier so läuft.
Raphii Was hat es mit dem Coaching auf sich?
-----------
Stand Tag 1
Iroh (1): Doubter
Zulixe (1): Kaeru
Verbleibende Zeit: 21:15:30
-
-
-
-
Kaeru also wärst du wirklich bei LB vor Fayks? :o auch nach gestern?
LB beteiligt sich halt null am Spiel, was extrem schwer macht ihn einzuschätzen und das nervt mich gerade.
Ich habe überlegt LB zu nominieren, aber wenn er nicht Wolf ist präsentiere ich den WWs halt einen Dorfi-Lynch auf dem Silbertablett.
-
allo Ich bin erster, 20 Jahre alt, habe im Sommer des letzten Jahres das Abitur abgelegt und studiere Jura. Freizeitmäßig gehe ich (allerdings seit einigen Wochen nicht mehr) gerne laufen. HD kann ich gerne machen, bin sehr gut drauf.
Find ich gut. Leider fehlt mir bisher noch die in game Motivation, dass diese Aussage sehr schnell für mich wieder an Bedeutung verloren hat.
stunde hd wahl der druck *rennt panisch im Kreis *
los: überzeugt mich!
Och Fayks! Panisches Fayks = wolfiges Fayks? Du bist doch sonst nicht si aufgedreht.
Hi bin am jassen mache immer hd
Mhm. Fand das, was da heute noch so kam dorfig, der einstieg war wohl nucht besser als meiner.
ist es dorfig oder wolfig vor seinem Einstieg nicht zu schauen, was andere gemacht habe?
Finde den Gedanken tatsächlich nachvollziehbar, wobei es für mich kein zwingend dorfiger Gedankengang ist.
Wenn Fayks panisch im Kreis rennt und "los überzeugt mich" ruft, meint sie sich damit sicher selbst, ergo will Fayks wohl endlich mal wieder HD werden.
Ich glaube kaum. Bin auch überrascht, dass ihr sie gewählt habt.
Da gab es allerdings nur einen Armor, Seher und Jäger. Inzwischen konnte ich aber alle Rollen nachlesen. Wir werden sehen, wie viele Früchte das tragen wird.
Ich glaube das wird schon. Man kann sich da recht schnell einlegen und es ist haufzg auch nicht so wichtig, weol man selbst meist durch die Rolle nicht betroffen ist.
Ich habe enfach nr versucht den Satz zu verstehen, weil wenn ich nicht was überlesen habe hat noch niemand den Zulixefraß in Zusammenhang mit irgendwem gebracht?
Ich glaube was man so aus dem letzten Spiel mitneh,en kann, auch wenn du da Nacht 1 gestorben warst, ist das ich einfach gerne Dinge hnterfrage, die ich nicht verstehe. Das jedoch Rollenunabhängig muss ich zugeben. XD
Find das tatsächlich recht dorfig von Elena .
Michael und Fayks ist mir aufgefallen, dass sie super schnell auf den "Zulixe ist Dorf"-Zug aufgesprungen sind. Fand es bei Fayks auch auffällig, dass sie nach der Nacht Lixy als den Top-Dorfi hinstellt.
Kann ich verstehen, dass du so denkst. Ich hab fayks bisher auch noch nicht so dorfig wie manche andere, aber man muss dazu sagen, dass die beiden sich auch sjnst so kennen, weswegen ich glaube, dass die einander ganz passabel einschätzen können. Zu Michael kp. Hat mich bisher noch nicht so umgehauen, mal sehen.
Er könnte ein sehr zurückhaltender Wolf sein, der nicht weiß, was er sagen soll.
Ich könnte nach meinem vote ohne Kommentar vieles sein, aber ich kann dicj beruhigen, ich bin nicht vieles, sondern nur eins.
Ich finde halt diesen Post von Ente nicht teamig zu Fayks. Er stellt Elena so einigermaßen nachvollziehbar ins Dorf. LB stellt er auch ins Dorf, aber halt so gar nicht nachvollziehbar. Spannend finde ich auch seine Haltung gegenüber Iroh, er sucht ist da halt sehr erklären unterwegs. Weiß nicht, ob man das einem Mitwolf gegenüber so macht.
wo isn das dorfig?
Ihre Argumentation und Denkrichtung geht in dieselbe Richtung wie letzte Runde.
Da ging es um seine Aussage im zitieren Post zuvor wegen Elena. Ich finde es grundsätzlich mal interessant, dass Fayks sich diese Stelle raus gepickt hat und überlege gerade, ob das für oder gegen ein Team aus den Dreien spricht. Also Ente + Fayks + Elena + Traumwolf. Wobei ich das nicht glaube, weil gegen Ende von meinem Post noch ein paar Stellen kommen, wo ich Ente tranig zu LB finde. Das heißt nicht, dass Elena und Fayks nicht beide Wolf sein können, es müsste dann halt der Traumwolf unter diesen Beiden sein.
Wieso beißt Fayks sich gerade gefühlt in mich fest?
Das fand ich tatsächlich sehr auffällig und passt mMn nicht zu einer Wolf-Wolf-Interaktion. Klar, Fayks kann immer noch Traumwolf sein.
Hatte auch überlegt, aber ich bin kein Fan von einem LB Lynch.
Wichtig für später, da er da LB selbst lynchen will.
Beispielsweise fand ich Elena mit ihren Ansätzen und diesem Hin und Her positiv.
Ich würde heute vermutlich unter Michael, Buch, LB lynchen,
Hier ein Wolf darunter denke ich.
Kann man mich und Doubter aus der Nominierung streichen? Bzw. Doubter. Das ist ne verschwendete Lynchstimme, die eh nicht durchkommt.
Er hatte ja auch mit Raphii diese Diskussion ob Doubter Konsensdorfi ist. Hatte die tatsächlich nicht mehr so im Kopf, aber im Nachhinein denke ich nicht dass er einen Mitwolf da so verteidigt.
Wen würdest jetzt am liebsten wählen ?
Bin zwischen Buch/LB/Lark, aber bei Lark würde ich auch auf Michael vertrauen. Hab da n guten TA.
Wenn Lark Dorfi, find ich sollten wir uns Micha anschauen, aber da ich mir ziemlich sicher bin, dass die beiden nicht im Team sind, kann ich ihn hoffentlich bei der Einschätzung trauen.
Er hatte zwei Zitate weiter oben ja schon mal von LB/Buch/Michael gesprochen. Ich denke halt, dass unter diesen drei Leuten mindestens eine Wolf ist, was für LB spricht.
-
Kaeru willst du nicht sagen, dass Fayks Wolf sein muss, weil sonst dMn das Spiel rum wäre?
Ehem. Ja.
Ich habe das ja zitiert und er war auf Doubter, hat sich dann "einschüchtern" lassen, also wieder auf unvote gestimmt, im Anschluss dann DOCH wieder bei Doubter geblieben, und das fand ich extrem authentisch und nicht zu einem Wolf passen, vor allem, wenn ich neu wäre und Wolf, mich geht ein Dorfi an, weil er denkt, dass ich nur Blödsinn erzählt, würde ich erst recht da bleiben, oder es ganz bleiben lassen, aber nicht wegstimmen um es mir dann doch anders zu überlegen. Darum Iroh für mich dorfiger.
Ich hatte das mit den Doubter-Votes tatsächlich übersehen, aber da hast du recht.
Sind wir uns wirklich sicher, dass Ente nicht versucht hat einen Mitwolf ins Dorf zu schieben?
Ich wiederhole mich da gerne; wenn Lark Wolf, dann Traumwolf. Dieser blöde Traumwolf verhindert übrigens auch, dass ich auch nur einen sicheren Dorfi habe, was mich gerade mega stört.
VOTE:Fayks
-----------
Stand Tag 4
Fayks (5): Fayks, Lark, Iroh, Elena Rossi, Kaeru
Verbleibende Zeit: 01:14:21
-
Na Danke Michael
Dein Keks war nicht lecker
VOTE:Fayks
Sorry aber den Keks so einzusetzen Feier ich gerade. xD
Soweit ich das verstehe, haben wir verloren, wenn Fayks kein Wolf ist, also kann man da auch mitgehen
Spricht das nicht eigentlich für Fayks als Dorfi? Ich meine wir sind noch sieben Spieler. Wenn ein Dorfi auf sich stimmen muss plus drei Wolfsstimmen hat das Dorf doch keine Möglichkeit mehr zu gewinnen, oder?
Ist Stimmzwang eigentlich aktiv oder inaktiv? Inaktiv, oder? Wenn ja ist mein Argument hinfällig.
Findest du?
meinst du, weil sie Ente gewählt hat? Ich muss mir das nochmal genau anschauen, weil man opfert schon mal gerne einen Mitwolf, vor allem, wenn er schon gescannt wurde und man dann weiß, dass sowieso noch der Traumwolf kommt
Aber man opfert doch keinen Mitwolf bei einer verdeckten Abstimmung wenn man durch einen Dorfi-Lynch gewonnen hätte, oder?
Das auf jeden Fall
vielleicht wurde er auch genau deswegen gefressen
ich schaue mir jedenfalls seine Einschätzung nochmal an
Michael wurde gefressen weil er N1 der Scan von Raphii war, ziemlich sicher.
Also ganz ohne nachlesen ist Kearu mein sichester Dorfi
Aaaawwww
sie will ich heute auf keinen Fall lynchen. Meine Wölfe sind Iroh und Fayks.
Mein Problem mit dir, meine liebe Lark ist gerade, dass du erstens meine Frage zu Doubter nicht beantwortet hast und zweitens du nach der falschen Anzahl an Wolfen suchst.
außerdem waren seine Einschätzungen immer sehr konsistent, egal wie viel negativen Rückmeldung er bekommen hat, Iroh somit Dorfi für mich und will ich halt auch nicht lynchen
Ich finde halt grundsätzlich sind konstante Einschätzungen eher wolfig, da ein Wolf die Gesinnungen ja von Anfang an kennt. Ein Dorfi nicht und deswegen müssen die auch öfter ihre Meinung ändern.
Aber T1? Mal ganz im Ernst wer hätte da etwas anders gemacht als ich? Hättet ihr euch einfach lynchen lassen?
Aber du wusstest ja nicht, wer wo hinstimmt.
Wenn wir drei Wölfe haben, die sich kennen und Fayks sich selbst wählen muss, haben wir doch schon verloren, wenn sie kein Wolf ist.
Ich habe mir das jetzt noch nicht durchgerechnet, aber ich werde es wohl gleich mal tun, denn wenn du recht hast ist Fayks durch den Keks doch fast schon saver Dorfi, oder?