Rächerin (Ursprünglich Bloody Mary)

• Im Test

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Die Wartungsarbeiten sind beendet. Meldet euch bitte bei Raidho, sollte etwas nicht stimmen.

• Rächerin (Ursprünglich Bloody Mary)

Mir ist aufgefallen, dass die Bloody Mary keinen eigenen Rollenvorschlag bekommen hat, als sie wieder zur Testrolle wurde.
      Hier habt ihr jetzt also die Möglichkeit eure Meinung zu Bloody Mary zu äußern.

Der ursprüngliche Vorschlag zur Bloody Mary war folgender.
      Die Rolle wurde allerdings, weil sie nicht gut spielbar war, zurück in die Tests geschickt.

Bloody Mary #1:
      Spoiler anzeigen

• Gewinnt lebend mit dem Dorf.

• Wird die Bloody Mary gefressen, wählt sie 2 Spieler aus, befindet sich darunter ein Wolf stirbt dieser, falls nicht, passiert nichts.

• Wird die Bloody Mary gelyncht, wählt sie einen ihrer Ankläger, der mit ihr stirbt. Die Bloody Mary gewinnt fortan mit den Wölfen

• Wird die Bloody Mary von einer Sonderrolle getötet, stirbt diese mit ihr. Die Bloody Mary gewinnt fortan mit den Wölfen

• Sollte die Bloody Mary durch Verliebtentod sterben gewinnt sie weiterhin mit der Seite auf der sie Stand. (Möglicher Zusatz: Bei Verliebtentod reißt die Bloody Mary den Amor mit sich in den Tod)

Für die Rollentests wurde sie dann abgewandelt und zu einer Art Wolfshelfer mit Killeffekt umgewandelt.
      Erste Test deuteten allerdings bereits an, dass auch dieser Vorschlag keinen großen Anklang findet.

Bloody Mary #2:
      Spoiler anzeigen

• Gewinnt mit den Wölfen ohne einen lebenden Wolf verliert sie jedoch
      • Wird die Bloody Mary gelyncht, muss sie einen ihrer Ankläger wählen, der mit ihr stirbt.
      • Wird die Bloody Mary von einer Sonderrolle getötet, stirbt diese mit ihr.
      • Sehende Rollen sehen sie als Bloody Mary
      Nun gibt es 2 Möglichkeiten die getestet werden müssten

• Die Bloody Mary kennt die Werwölfe, das Rudel sie jedoch nicht (sie kann gefressen werden und ihr Tötungseffekt für die WW würde so verloren gehen)
      oder
      • Die Bloody Mary kennt die Werwölfe nicht, das Rudel sie jedoch schon (dadurch wird sie natürlich nie gefressen, aber bei der Lynchung könnte sie einen WW mitnehmen -> finde ich aktuell besser, da ein Fail-Fraß den Wölfen bei der anderen Möglichkeit viel kostet)

Ich hab einen dritten Vorschlag für die Bloody Mary, der bislang aber noch nicht bei einem Test zum Einsatz gekommen ist.
      Diese Rolle ist an das Event "Rache" angelehnt. Da viele den Namen Bloody Mary nicht mögen, wäre es eine Möglichkeit diese Rollen in die Rächerin o.ä. umzubenennen.

Bloody Mary #3:
      Spoiler anzeigen

• Gewinnt mit dem Dorf
      • Wird von sehenden Rollen als Bloody Mary gesehen
      • Sollte die Bloody Mary gelyncht werden, bestimmt sie einen der Spieler, der auf sie gestimmt hat, und nimmt Rache an diesem.
      • Bis zum Nachtbeitrag können sich die Spieler dazu entscheiden das Opfer der Rache zu retten.
      • Dazu schreiben sie dem Spielleiter in der Nacht zu den Zeiten der Sonderrollen, dass sie sich für den Schutz der Person einsetzen wollen.
      • Wenn sich bei unter 10 Spielern 2, bei über 10 Spielern 3 Personen finden, die sich für diese Person einsetzen, so bleibt diese am Leben. Andernfalls stirbt die Person an der Rache der Bloody Mary mit dem Nachtbeitrag.
      • Der Spielleiter veröffentlicht mit dem Nachtbeitrag, welche Spieler sich für den Schutz der Bloody Mary eingesetzt haben.

gut = Aktion finde ich gut vom Spieler, rollenunabhängig
      dorfig = Aktion lässt den Rückschluss zu, dass die Person Dorfbewohner ist, unabhängig davon, ob ich den Move gut oder schlecht fand
    • Kurz meine Meinung zur Rächerin:

Ich bin gegen diese Rolle weil:
      • furchtbar kompliziert
      • In den allermeisten Testspielen kam der Effekt nicht zum Einsatz
      • wenn mal etwas passiert, ist das quasi unkalkulierbar... weil sie nicht nur den Range einer Killrolle hat, sondern dazu auch noch wahnsinnig viele Infos produzieren kann... oder halt nicht
      • die Lynchung wird noch viel chaotischer, wenn man nicht einmal weiß, ob die Stimme von Person X jetzt eigentlich zählt oder nicht (Unentschieden vermeiden usw.)

Ich bin unzufrieden mit dem, wie die Rolle in meinem Testspiel performed hat (nutzlos mit potentiell hoher Varianz) und bei den anderen Spielen, die ich verfolgt habe, sah es nicht besser aus.
      "Akira ist wie Basilikum - unaufdringlich und trotzdem immer eine gute Idee"
      Alohomora
    • Ich frag mich gerade, was passiert, wenn die Spieler denken, dass die gewählte Person 2-3 andere Spieler für sich gewinnen konnte und sie daher am betreffenden Tag lynchen wollen.
      Sie bekäme dann auch die meisten Stimmen, aber es haben sich doch nicht 2-3 andere für sie ausgesprochen und sie stirbt durch die Rache schon.
      Entfällt dann der Lynch? Oder wer wird gelyncht?
      Save Bomberman! Protect Bomberman! Free Bomberman!
      He's all we want and need ^^

Under the bleeding hanging-tree,
      I vote you and you vote me.
      There rot they, and here blame we,
      Under the bleeding hanging-tree.
    • Das wäre dann wie beim Vampir: Ja, die Person wird gelyncht und stirbt zusätzlich durch den Sondereffekt. Im Gegensatz zu den Vampiren weiß aber jeder, wer potenziell stirbt.
      Wichtige Zitate im WWO Alltag

Qualifizierte Nutzerin schrieb:

Sareon ist eigentlich wie Alex ... oder Data

Meine Signatur schrieb:

Roses are red, my name is Dave, I cannot write poems, microwave

Wichtiges männliches Forenmitglied schrieb:

Vor 23:00 habe ich die Aura eines Achtklässlers, so kommt man dann auf mein Alter.
    • Könnte man die Rolle dann nicht vereinfachen?

Etwa:
      - wird die Rächetin gelyncht, so wählt sie einen ihrer (Voter /) Mitspieler
      - am nächsten Tag wird dieser zusätzlich (zum eigentlichen Lynch) gelyncht, außer mehr als 20 % der restlichen Spieler sprechen sich öffentlich / über den SL dagegen aus

Versteh nicht ganz, warum es ein Voter sein muss, warum man nicht einfach x % festlegt, warum dies anders als ein zusätzlicher Lynch benannt wird, warum die Stimme dann ev annulliert wird, warum die Abstimmung nicht öffentlich sein soll,....

• die Rächerin ist jetzt schon so lange im Test, dass wir nur noch die Optionen annehmen oder ablehnen haben^^
      Die Rolle wurde auch schon mehrfach leicht geändert.
      "Akira ist wie Basilikum - unaufdringlich und trotzdem immer eine gute Idee"
      Alohomora
    • Akira schrieb:

die Rächerin ist jetzt schon so lange im Test, dass wir nur noch die Optionen annehmen oder ablehnen haben^^
      Danke für die Antwort. Hatte das gestern irgendwie vergessen.

Ihr habt btw während den Tests jederzeit die Möglichkeit solche Sachen aufzuwerfen, dann können sie mit einbezogen werden. Solche Ideen erst während der Umfrage zu nennen, ist dann leidet etwas spät, gerade in diesem Fall. :)
      Wichtige Zitate im WWO Alltag

Qualifizierte Nutzerin schrieb:

Sareon ist eigentlich wie Alex ... oder Data

Meine Signatur schrieb:

Roses are red, my name is Dave, I cannot write poems, microwave

Wichtiges männliches Forenmitglied schrieb:

Vor 23:00 habe ich die Aura eines Achtklässlers, so kommt man dann auf mein Alter.
    • Mein Anliegen war damals auch nur die BM abzuschaffen... Wie und ob man sie dann umändert war mir ziemlich Rille ;D
      Das hier ja auch eine ganz neue Rolle, die mit der alten BM weniger was zu tun hat.