Spiel 148 | Siamesisches Sondereventvampirclassic mit Monarchie | Xaver | Werwolf-Simulator 3000 | Dorfsieg

  • Beide böse und in unterschiedlichen Teams ist keine Option?

    Kann schon sein


    bin noch unschlüssig bei ihr, aber definitiv lynchbar, ja. Aber selbst wenn wir alle ein Problem mit ihr haben, was würde das für dich bedeuten?

    Naja wenn sich mehrere von euch als Wolf heraustellen, ist sie wohl gut bzw. nicht Wolf. Ist sie böse, spricht das eher für euch.


    Huch, hast du Leon nicht eher dorfig eingeordnet?

    Nicht dass ich wüsste. Ich hab nur mal gesagt, dass er mir zu motiviert dafür ist, dass er schon wieder Wolf ist.


    Ey. ;( Warum passen wir nicht?

    Lyncht er dich nicht aktuell?


    Findest du, sie hat bisher was außergewöhnliches gemacht?

    Nein

    Ich finde bis dato kam echt wenig von ihm. Und das was da kam, ist auch eher wischiwaschi. Das mit Bobbie - ok - aber sonst?

    Okay. Ja kann schon gut sein.

    Du bist so dreist

    besser dreist als trist

    Hattest du schon ein Wolfsspiel mit ihm?

    Ich war mal mit ihm Wolf ja und er war jetzt schon drei mal in Spielen, die ich geleitet habe Wolf. Fand ihn eigentlich als Wolf immer nicht so gut, aber letztens im Sonderspiel hat er ne ziemlich Show abgezogen. Wobei er mir hier für nen Wolf sogar fast schon zu gut dabei ist.

    VOTE:Sunset

    -----------

    Stand Tag 1

    Abstimmung 1:

    Akira (1): Leon

    Bobbielinchen (1): Akira

    einhornlasagne (1): Torge

    LB123 (1): Bijou

    Leon (1): Doubter

    Ling (1): Shadow

    Schlendrian (1): Samaraner

    Sunset (1): Daro

    Torge (1): Schlendrian

    Xaver (1): Jewel

    Abstimmung 2:

    Alexandroz (1): Samaraner

    Bijou (4): Bijou, Shadow, Schlendrian, Leon

    Daro (5): LB123, Torge, Jewel, Akira, Ling

    Fayks (1): Doubter

    Leon (1): Sunset

    Ling (2): Daro, Bobbielinchen

    Samaraner (1): einhornlasagne

    Verbleibende Zeit: 03:50:33

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Bijou

    Mhm nur nachdem lynchen was wir wollen machst du es dir etwas leicht... (vor allem da das Dorf Anfangs meist eher konfus is im Gegensatz zu den Bösen) eig hat ein/e Monarch/in bissl mehr Verantwortung un sollte auch zur eigenen Meinung usw stehn... (uns nicht ignorieren usw bzw miteinbeziehn, vor allem jene wo du dorfig hast ja klar...)

    Mhm das mit der 5 lass ich mal so stehn...

    Bis du Einschätzungen mit mehr wie Bauchgefühl postest...

    Zu ernst sollte man eh nich spielen, geht ja um den Spass

    Ja ich bin schuldig...

  • Hmm, als ich was gegen Daro gesagt hab hat er es eigentlich recht ähnlich gemacht und auch angefangen es mir negativ auszulegen.

    Würdest du das in irgendeiner Weise werten?

    Siehe hier:

    Frage in den Raum: Wie schnell geht Daro als Dorfi in die defensive, wenn man ihn angreift?

    Tendenziell auch als Dorfi eher schnell, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.

    Deswegen tendenziell eher nein.

    Lyncht er dich nicht aktuell?

    1. Nein, 2. War der Vote vorher noch von bevor sie einen einzigen Beitrag geschrieben hat und auch dementsprechend ernst gemeint:ugly:

    doko?

  • okay, und Wen lynchst du stattdessen?

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Torge Können wir über was anderes reden? Ich weiß nicht, was ich dir dazu noch sagen soll :D

    Können wir machen.^^ Was hältst du denn so von Doubter gerade? Hat sich dein gutes Bauchgefühl da manifestiert?

    Daro Fandest du Sunny nicht dorfig? Also in deiner langen Liste kam sie nicht vor, aber ich ging fast davon aus. Zumindest hätte ich sie nicht als Lynchoption erwartet

  • aha warum rieche ich nach Dorf?
    und ist dein Geruchssinn gut?


    @alle wie schätzt man einen Schlendi ein?

    Und was Votes angeht…. SL Posts sind zum lesen da und nicht zum ignorieren :P  Schlendrian

    Achja ich bin das ganze Wochenende nur am Handy und da ich da immernoch nicht gelernt habe wie man richtig zitiert müsst ihr wenn ihr was von mir hört mit Mini Posts oder Geschreibsel ohne Zitate klarkommen

  • Komme aktuell noch nicht komplett hinterher. Wer lohnt sich nochmal zum nachlesen?

    Kenne in der Runde eigentlich nur Akira, Doubter, Bobbie, LB und Leon besser.

    Davon finde ich

    Akira, Doubter positiv

    Leon neutral -

    Bobbie negativ.

    Außerdem Jewel und Daro positiv

  • Torge Können wir über was anderes reden? Ich weiß nicht, was ich dir dazu noch sagen soll :D

    Können wir machen.^^ Was hältst du denn so von Doubter gerade? Hat sich dein gutes Bauchgefühl da manifestiert?

    Daro Fandest du Sunny nicht dorfig? Also in deiner langen Liste kam sie nicht vor, aber ich ging fast davon aus. Zumindest hätte ich sie nicht als Lynchoption erwartet

    Ja, das war gestern mein Eindruck.

    Trotzdem fand ich einen Vote dort gerade interessant.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Doubter Ich habe kein Problem eine Entscheidung zur Not zu treffen. Vielleicht als neutrale Person sogar sehr unvoreingenommen :3

    Torge Er will mir eine Bewertung unter 5 geben :/

    Ich habe bisher nur die eine Aussage von ihm, die mir bekannt vorgekommen ist. Wenn er wieder mit so einer Grundstimmung reinkommt und es erwähnt. Schätze ich, dass er immer noch das Spiel aus Dorfperspektive wahrnimmt.

  • okay, und Wen lynchst du stattdessen?

    Ja aktuell Akira...

    Magst du selber mal deinen Sunny Lynch aktuell begründen? irgendwie seh ich das nicht..

    Naja ist halt ein udr vote

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Oh, du hast Bobbie auch negativ? Das wäre dann jetzt schon der vierte und du hast sie ja schonmal zurecht erdolcht.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Bijou :/ Ich glaube, das würde er aber bei einigen.^^

    Ah ja, ich erinnere mich an das Argument. Kann ehrlich gesagt aber gar nicht mehr sagen, in welchen Rollen er das sagt. Zumal iirc das Argument gegen Dorfkerne früher seltener kam (auch wenn schon viel damit gearbeitet wurde). Und in letzter Zeit habe ich jetzt ja nicht viel gespielt.

    Wenn du aus dem Bauch raus zwei Dorfis und zwei dorffeindliche Personen nennen müsstest, wer wäre das in diesem Moment am ehesten?

    Ja aktuell Akira...

    Magst du selber mal deinen Sunny Lynch aktuell begründen? irgendwie seh ich das nicht..

    Naja ist halt ein udr vote

    Wieso nicht Ente?

  • gab mit Ente was sowas angeht schlechte Erfahrungen gemacht

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • VOTE:Akira

    Nach einen Grund braucht ihr nicht fragen. Ich möchte es einfach gerade gerne tun 8o

    -----------

    Stand Tag 1

    Abstimmung 1:

    Akira (2): Leon, Bijou

    Bobbielinchen (1): Akira

    einhornlasagne (1): Torge

    Leon (1): Doubter

    Ling (1): Shadow

    Schlendrian (1): Samaraner

    Sunset (1): Daro

    Torge (1): Schlendrian

    Xaver (1): Jewel

    Abstimmung 2:

    Alexandroz (1): Samaraner

    Bijou (4): Bijou, Shadow, Schlendrian, Leon

    Daro (5): LB123, Torge, Jewel, Akira, Ling

    Fayks (1): Doubter

    Leon (1): Sunset

    Ling (2): Daro, Bobbielinchen

    Samaraner (1): einhornlasagne

    Verbleibende Zeit: 03:24:33

  • Guter Lynchstand :ugly: VOTE:Buchzauber ist da aktuell noch ncht vertreten

    Mein Bauchgefühl sagte mir, ihc soll zwischen Bobbie, Ling und Leon nach dem Lynch suchen, aber Nachlesen fand ich jetzt keinen der drei besonders wolfig. Auch nicht dorfig, aber nicht unbedingt lynchenswert. VOTE:Ente fände ich aber auch den besseren udr Lnych statt Sunny.

    VOTEZWEI:Daro schon Mal.

    -----------

    Stand Tag 1

    Abstimmung 1:

    Akira (2): Leon, Bijou

    Bobbielinchen (1): Akira

    einhornlasagne (1): Torge

    Ente (1): einhornlasagne

    Leon (1): Doubter

    Ling (1): Shadow

    Schlendrian (1): Samaraner

    Sunset (1): Daro

    Torge (1): Schlendrian

    Xaver (1): Jewel

    Abstimmung 2:

    Alexandroz (1): Samaraner

    Bijou (4): Bijou, Shadow, Schlendrian, Leon

    Daro (6): LB123, Torge, Jewel, Akira, Ling, einhornlasagne

    Fayks (1): Doubter

    Leon (1): Sunset

    Ling (2): Daro, Bobbielinchen

    Verbleibende Zeit: 03:23:13

    Hey-ho!

  • Ja dann lynch sie halt nicht ^^

    Schlendrian was hältst du von einhornlasagne?

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Ich bin untröstlich, aber irgendwie wurde mein Speicher mit den 50+ Zitaten gelöscht und ich hab einfach nicht genug Bock diese 13, zu großen Teilen sehr schwierigen Seiten nochmal zu lesen. Deshalb beschränke ich mich in der Darstellung auf die wesentlichen Aspekte, die mir hängengeblieben sind und versuche den technischen Fauxpas mit meiner Erfahrung und Routine zu überspielen.

    Ich hab eigentlich noch das gesamte Wochenende (insbesondere aber heute und morgen) eher wenig Zeit, irgendwie sind nach meiner Anmeldung noch zwei, drei Dinge dazugekommen, weshalb ich da jetzt leider am Aktivitätsminimum rumgurken muss. Nächste Woche siehts deutlich besser aus. Das spricht gegen mich als Monarchen. Für mich als Monarchen spricht wiederum, dass ich mit Tiara und Zepter absolut unwiderstehlich aussehe - was hier überwiegt, ist eine Gewissensfrage, die jeder für sich selbst beantworten muss.

    Vor dem Lesen des Spiels habe ich mich kurz erfolgos versucht, ein bisschen in die Spieltheorie von dem Modus hier reinzufuchsen. Ich spiel das jetzt einfach wie Classic was soll schon passieren, schreit mich an, wenn ich irgendwas vergesse.

    Bijou finde ich ziemlich wolfig. Sie ist extrem darum bemüht Aktivposten im Spiel zu sein, ohne dabei viel inhaltlich besonders viel auszudrücken. Ich kann mir dabei auch gut vorstellen, dass das Bemühen um Aktivität auch den Eindrucken von RL-Werwolf geschuldet ist, wo es in den stark überwiegenden Gruppen, an welchen ich teilhaben durfte, tatsächlich so ist, dass der Status des Wortführers einen gewissen Vorsrpung an Kredibilität verleiht. Die Krönung war dabei natürlich diese absolut quatschige Liste à la "hier sind vier Namen, wo eine von mir nicht benannte Anzahl an Wölfen drinnen ist auf Basis zweier meiner Dorfbewohner.". Weiter kann ich mich erinnern, dass sie an einer Stelle eine kritische Nachfrage zu irgendeiner Position von ihr unter Verweis darauf abgespeist hat, dass Leon das genauso sehe. Das wirkte auf mich wie Rechtfertigung über Dritte und bedeutet für mich auch einen leichten TA zwischen Leon und ihr, da die Prämisse des ganzen ja der Leon-Dorfi ist ("guck, das ist voll gut, was ich sage - Leon sagt das auch").

    Leon schreibt relativ viel Quatsch und fällt mir auch sonst nicht besonders positiv auf. Diejenigen Wertungen, die er vornimmt, sind sehr konsensnah. Mir ist auch hängengeblieben, dass er (potentiell ernsthafte)Positionen gelegentlich halbernst verkauft, was natürlich immer die Brücke zum "naja, war jetzt nicht sooo ernst gemeint" lässt und tendenziell eher wolfig ist. An mindestens zwei Stellen hat er irgendwelche Witze/Sprüche/Einwürfe ohne viel Belang von ihm verteidigt / erklärt, was ich sehr übervorsichtig fand. In der nächtlichen Diskussion mit Torge gab es eigentlich nur Verlierer, insbesondere auch den neutralen Leser. Ich würde aber zustimmen, dass die beiden deshalb nicht im selben Team spielen. Insgesamt auch wolfig.

    Daro hat mir gut gefallen. Seine Monarchietheorien traue ich ihm auch in beiden Rollen zu. Gelegentlich hatte er aus Dorfperspektive nachvollziehbare Gedankengänge. Den Darowolf finde ich manchmal ein wenig dünnhäutig, meinem Empfinden nach hatte er schon 1, 2 Gelegenheiten zur schnippischen Reaktion, aber er schippert hier eigentlich ganz entspannt durch den Thread.

    Schlendrian hatte einen Post, wo er recht nah an meinem Mindset zu dem Spielzeitpunkt war - ihm sind sehr ähnliche Spielaspekte aufgefallen und er hat ähnliche Schlüsse gezogen. Das würde ich ihm leicht positiv anrechnen.

    Shadow finde ich auch wolfig. Den Eindruck habe ich in ihrer Auseinandersetzung mit Daro gewonnen, wo sie mir das Gefühl eines Wolfes vermittelt hat, der weiß, dass der Vorwurf zutrifft, aber die Argumente kacke findet. Auch dieses "dann frag mich doch bevor du mich negativ wertest" fand ich super albern und ein bisschen schnappi.

    Bei Doubter geht meine Tendenz auch klar Richtung Dorf, da waren schon ein, zwei Momente bei, die ich klar dorfig zuordnen würde.

    Bobbielienchen ist mir wirklich absolut nichts hängen geblieben bei stolzen 18 Posts.

    Torge hab ich auch wolfig. Ich würde da Schlendis Eindruck zustimmen, dass Torge sehr viel macht, was hilfreich aussieht, ohne hilfreich zu sein. Hervorgestochen hat dabei für mich, dass er eine an LB gerichtete Frage ohne große Spielrelevanz in einem ausführlichen Fünfzeiler ohne Aufforderung für LB beantwortet hat. Aber auch sonst vermitteln die von ihm gestellten Fragen mir öfters den Eindruck, dass es sich um Fragen um des Fragens willen handelt, die nicht wirklich in Ergebnisse führer. Da ist mir auch nochmal besonders prägnant im Kopf geblieben, dass er nach der Konfrontation mit Leon diesen in sehr umständlicher Art und Weise gefragt hat, ob er Wolf oder Dorfi ist und so wirklich als Witz hab ich das nicht verstanden. Das als Abschluss der vorherigen Debatte unterstützt einerseits den vorher gewonnenen EIndruck und fand ich andererseits im weiteren Verlauf auch auffällig friedliebend, da Leons Antwort dann einfach mit "Gut, passt" (als ob man da was falschmachen könnte :D) abgestempelt wurde und weiter ging die Sause.

    Jewel ist PGP.

    Bei Akira fand ich die Argumentation zu Einhorn einerseits richtig und andererseits die dahinterstehende Denkweise so dorfig, dass ich das eher nicht ihrem Wolfsspiel zuordnen würde.

    Einhorn würde ich über Akiras Gedankengang ins Dorf kutschieren vorerst.

    Lings Beteiligung am Spiel habe ich als "random"-Einwürfe empfunden zu Gedanken, die er einfach gerade hatte. Die waren einerseits nicht besonders zielführend, andererseits finde die spontan-reaktive Spielweise eher dorfig, sodass ich da bei einer leicht positiven Tendenz verbleiben würde.

    Bei LB hatte ich ne Wolfstheorie aus seinem ersten Post (nicht dieselbe wie Bijou), aber naja, meine bisherigen Erfahrungen mit LB waren nicht übermäßig berauschend, sodass ich mir nicht sicher bin, ob man sich da zu sehr den Kopf zerbrechen sollte.

    Sunnys Einstellung zum Covern in Spielen, die nicht Classic mit PGP sind äußerst bedenklich in spieltaktischer Hinsicht. In (ich glaube) ihrem zweiten Post hatte sie ähnliche Gedankengänge wie ich und auch generell hab ich sie auf der Ebene der metaphysischen Vibes dorfig gefühlt.

    Ente war nicht viel los.

    Votes mach ich gleich gesondert, will erstmal nochmal das neue Zeug nachlesen und gucken wer überhaupt zur Wahl steht.

    Ceterum censeo Samaraner esse delendam