Spiel 150 | Standardspiel | Doscho | Indie-Ecke mit mir! Folge 2: Bücher | Dorfsieg

  • Xaver woohooo bist duuhuu?

    Sorry, ich bin nicht da gewesen, sonst hätte ich natürlich umgestimmt, um dich zu retten :ugly:

    Und Xaver und Buch dürfen sich jetzt wohl einige Fragen gefallen lassen, warum sie nicht umgestimmt haben. Der Sunny Dorfi war imo schon erkennbar. Gilt aber eigentlich für fast alle hier.

    Ok, dann hau mal einige Fragen raus. (Habe jetzt die letzten Seiten nur überflogen und noch nicht nachgelesen)

    Wenn Xaver Wolf ist lese ich keine Posts mehr ohne Smileys.

    ?( (Wir sollten mich lynchen, damit Sama weiter beruhigt alle Posts lesen kann)

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Das heißt ein Wolfsteam zwischen Samaraner und FMLii ist für dich keine Option? Vielleicht noch mit Jopnu als Beigabe oder so?

    Das wäre zur HD Wahl schon ziemlich weird von uns gespielt, kann den Gedanken aber irgendwie auch nachvollziehen.^^

    Sama bin ich mir auch nicht komplett sicher, würde aber einfach darauf hoffen, dass er Dorfi ist. Ansonsten gibt es. :hau: Mit Sunset als Dorfi verschiebt sich ja auch alles etwas. Wenn Sunny da ein starken LB Read hat, wir uns bei Xaver hoffentlich nicht irren, bleiben Lark, Jopnu, Ling und Buch übrig. Und Buch wurde von Sama ziemlich gedorft.

    Zumindest hat Lark am Ende nicht mehr abgestimmt, dachte, das tut sie noch, weil sie sich so nach Ling erkundigt hat und es UE stand und sie Jopnu ja eher nicht vertraut und die Entscheidung dann auch nicht in seinen Händen legen will.

  • Ich finde LB nicht nur wegen Sunny gerade dorfig

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • siehst du 3 wölfe?

    Inwiefern? Das ist einfach nur meine Einschätzung, wenn ich 5 Spieler gleich negativ hätte wären da 5 auf einer Stufe.

    was spricht denn dagegen?

    das sollte an Lark gehen

    Sama bin ich mir auch nicht komplett sicher, würde aber einfach darauf hoffen, dass er Dorfi ist. Ansonsten gibt es. :hau:

    Woher kommt diese Kategorisierung? Hatte jetzt nicht das Gefühl dieses Spiel irgendwas wildes gemacht zu haben.

  • Inwiefern? Das ist einfach nur meine Einschätzung, wenn ich 5 Spieler gleich negativ hätte wären da 5 auf einer Stufe.

    Dann habe ich dich missverstanden. Ich dachte, weil diese direkt über Wolf stehen sind das deine Verdächtige und das mögliche Team. Sorry.

  • Nacht 2: V.E. Schwab - Das unsichtbare Leben der Addie LaRue

    Dieses Buch wurde auch schon mal von Xsí im letzten Wort erwähnt, drum mache ich auch hier nochmal Werbung dafür :) Link zum Buch hier .


    Stell‘ dir vor, du lebst über dreihundert Jahre lang, doch niemand erinnert sich an dich. So geht es Addie LaRue, zumindest, bis Henry Strauss in ihr Leben tritt.

    Zugegeben: Das Thema, dass eine verzweifelte junge Dame vom Teufel verflucht wird und mit den Konsequenzen leben muss, erscheint etwas altbacken, wenn man an so manche Literaturklassiker denkt. Doch V. E. Schwab schafft es, diesen Roman dennoch in weiten Teilen zwar ruhig und unaufgeregt, aber dennoch spannend zu erzählen.

    Das liegt vor allem an der Darstellung der drei Hauptcharaktere. Neben der freiheitsliebenden Addie und dem typisch teuflischen Luc hat mich vor allem Henrys Geschichte berührt, die wirklich einige heftige Überraschungen mit sich bringt.

    Leider hat das Buch doch auch ein paar Längen. Schwabs Schreibstil, der sehr oft so wirkt, als würde sie weite Teile der Handlung bereits vorwegnehmen, erscheint auf den ersten Blick etwas ungewöhnlich. Er entpuppt sich aber, wie ich im fünften der sieben Buchteile schmerzlich gemerkt habe, als goldrichtig. Hier passiert nämlich folgendes: Addie erlebt die halbe Weltgeschichte und Henry sitzt da und hört ihr zu. Das ist oftmals eher zäh und langatmig zu lesen.

    Gott sei Dank machen diese Passagen aber nur Bruchteile der ansonsten spannenden und packenden Handlung aus. Sonst handelt es sich bei „Das unsichtbare Leben der Addie LaRue“ um einen spannenden Roman mit einer fesselnden und berührenden Geschichte.


    Und Sama wird für euch jetzt auch "unsichtbar" :ugly:

    Dorfbewohner Samaraner wird gefressen.

    Es wird Tag

    Deadline auf 14.09.23 22:00 gesetzt

  • Doscho 13. September 2023 um 23:04

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 150 | Standardspiel | Doscho | Indie-Ecke mit mir! Folge 2: Bücher | 9/10“ zu „Spiel 150 | Standardspiel | Doscho | Indie-Ecke mit mir! Folge 2: Bücher | 8/10“ geändert.
  • jo... traurig

    VOTE:Ling

    -----------

    Stand Tag 3

    Ling (1): Daro

    Verbleibende Zeit: 22:54:18

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • 3 böse nicht, ich glaube aber wenn dann 2+1

    Sama zu ehren behaupte ich mal, dass LB der Helfer ist. Das würde dann auch die Dinge erklären, die ich komisch an ihm finde!

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Yin und Yang Ling und Lark nachgelesen. Ling interagierte gestern das erste Mal mit Lark zu meiner Spielart. Ling geht später nochmal auf Lark ein, als Jopnu eine Einschätzung zu Lark von Ling haben wollte. Lark fragt Dinge zu Ling erst, als er bereits schon ordentlich Lynchstimmen kassierte. Sie bleibt bei der Lynchung trotzdem abseits.

    Ling wollte/hat halt ein Sunny Spiel nachgelesen un sie besser einschätzen zu können. Zu Lark hatte er nur eine Runde verfolgt, hier wäre es konsequent gewesen sie auch irgendwann im Spiel mehr zu hinterfragen wie sie so als Dorfi/Wolf spielt, da Ling ja gestern auch einmal mit Ausschlussverfahren argumentiert. Von Lark Dorfi wäre es wohl auch logisch gewesen sich über Lings Spielweise frühzeitig zu erkundigen. Ling kriegt natürlich den Punkt, dass Lark lange Zeit kein Thema war und LB votete und somit auch etwas zur Lynchung zu vernachlässigen war.

    In der Summe ist hier ein Wolfteam aber möglich, besonders da sich Lark aus der Lynchentscheidung raushielt.

    VOTE:Ling

    -----------

    Stand Tag 3

    Ling (2): Daro, FMLii

    Verbleibende Zeit: 15:03:15

  • Voll witzig, ich wurde noch nie so deutlich in ein Wolfsteam mit jemanden gestellt^^ Muss kurz was nachlesen, gleich wieder da

  • Ok, naja, also meinen aluhut konnte ich verwerfen TROTZDEM hat das nachlesen bisschen was gebracht...zumindest um zu manchen meine Meinung zu verstärken, oder überhaupt eine zu bekommen.

    Nicht schlimm, ich bin gerne Wolf^^

    Nach so einer Aussage als Wolf würde ich mir dann auch bisschen mehr Motivation erwarten, aber ich habe nicht wirklich was gefunden, was gegen oder für ihn spricht.

    Hat jemand im Kopf, ob LB in einen bestimmten Gesinnung tendenziell mehr random +1 zu irgendwelchen Aussagen hinterlässt? #mager

    -----------

    Macht er in beiden Gesinnungen

    Jopnu finde ich ziemlich dorfig, genauso wie Fmlii und Xaver. LB finde ich normalerweise relativ schnell dorfig, dass ich dieses Gefühl jetzt GAR nicht hatte, hat für mich schon Gewicht deswegen: VOTE:LB123

    Ich werde nicht blind Samaraners Einschätzung zustimmen, weil er sich bei mir fast jedes mal irrt. Glaube Alo hat mir mal erklärt, dass das ist, weil ich sooo schlecht spiele, dass er dann nicht seine Laplace Demon- Fähigkeit bei mir einsetzten kann. Jedenfalls, wenn er sich bei mir irrt, dann kann er sich auch bei anderen irren.

    Wobei das keine Verteidigung von Ling sein soll, da hat mir das nachlesen nämlich gar nichts gebracht. Ich habe einfach keine Meinung zu ihm, was soll ich da machen^^

    Daro fand ich auch nicht so positiv..er hat sehr schnell seine Meinungen zu Leuten gewechselt, nur weil andere irgendein Argument gebracht haben. Also wenn ein Helfer dann er;)

    Ja, also ich bleibe bei LB, weil ich ihn am negativsten habe.

    (wenn meine 3 dorfigsten Leute das Wolfsteam sind, muss ich mich leider erschießen :ugly: )

    -----------

    Stand Tag 3

    LB123 (1): Lark

    Ling (2): Daro, FMLii

    Verbleibende Zeit: 14:06:27

  • Aja, und die Teamdiskussionen finde ich echt sehr witzig..fast schon bisschen weird. Es gibt doch ein paar Leute hier, die wissen, wie ich mit jemanden spiele, mit dem ich im Team bin. LB z.b. oder Xaver, selbst Jopnu wahrscheinlich. Ich spiele viel viel viel mit meinen Teammates zusammen, bin nicht gerne alleine und deswegen wäre, wenn ich ein Wolf wäre, der Wolf eher unter jenen, mit denen ich viel kommuniziert hatte...Xaver oder so :thinking:

  • fmlii, bitte lass ling leben

    VOTE:Buchzauber bspw ist da irgendwie zurückhaltender

    aber auch ein lb ist lynchbar

    wobei ich auch bei xaver und daro mir nicht so sicher bin.

    davon eher daro als wolf, denn xaver

    lark müsste ich erst wirklich lesen :ugly:

    sowie die letzten 3 seiten, da ich beim ins bett bringen von ptm einfach mit eingepennt bin

    -----------

    Stand Tag 3

    Buchzauber (1): Jopnu

    LB123 (1): Lark

    Ling (2): Daro, FMLii

    Verbleibende Zeit: 14:01:42

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Aja, und die Teamdiskussionen finde ich echt sehr witzig..fast schon bisschen weird. Es gibt doch ein paar Leute hier, die wissen, wie ich mit jemanden spiele, mit dem ich im Team bin. LB z.b. oder Xaver, selbst Jopnu wahrscheinlich. Ich spiele viel viel viel mit meinen Teammates zusammen, bin nicht gerne alleine und deswegen wäre, wenn ich ein Wolf wäre, der Wolf eher unter jenen, mit denen ich viel kommuniziert hatte...Xaver oder so :thinking:

    ich muss dich enttäuschen, ich behalte mir sowas einfach nicht

    daher weiß ich sowas seltener

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.