Spiel 155 | Ling | Sonderspiel | Düsterwald und die Rache der Werwölfe| (7/18) | Dorfsieg

  • Immerhin aber mit 2 Stimmen statt einer :P

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Lark fehlt glaube ich auf meiner Nicht-Lynchen-Liste.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • nicht das es mich überrascht, aber die Begründung biste weiterhin schuldig und das kenne ich so nicht von dir

    VOTE:Alohomora (ob jetzt ne einzelne Stimme auf alo oder Ente ist ja egal) wurmt mich aber gerade sehr

    -----------

    Stand Tag 4

    AJnotGreen (1): Lark

    Alexa (1): FMLii

    Alohomora (1): Jopnu

    Daro (1): Merry Lamb

    FMLii (2): AJnotGreen, Daro

    Jdjdkgifjfj (1): Ente

    Jopnu (2): Alohomora

    Lark (3): Leon, Alexa, Jdjdkgifjfj

    Verbleibende Zeit: 02:29:00

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • beziehst du dich auf mich oder alo Daro?

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Ich habe schon vor langer Zeit aufgehört, mich über Alos Votes zu wundern, ist besser für die Nerven :ugly:

    Wobei ich den sogar verstehen kann.

  • Daro doch alexa würde mir zusagen

    Aber das alo sogar mal ankündigte Gründe für mich zu haben an t1 und bisher nicht einer kam ist einfach untypisch und doof

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Bin doch schon wieder da, gerade noch am nachlesen

    Die Connection ist eure dauerhafte Kommunikation, wo ich nicht eindeutig rauslesen konnte, ob ihr euch jetzt wolfig oder dorfig findet

    dorfig.

    Und da ihr alle eher gut spielt, möchte ich das nicht mit ins Endgame nehmen.

    Warum willst du lieber schwächere Spieler im Endgame haben? Ist das nicht eher kontraproduktiv?

    doko?

  • Falls du es wissen möchtest Bobbielinchen siehe meine Kommentare zum Lynchstand im Zitat.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Ente steigt.

    Könnte mir mittlerweile tatsächlich nen Wolf zwischen JB und AJ vorstellen.

    Wenn ich ehrlich bin denke ich über AJ in letzter Zeit gar nicht mehr nach. JB hab ich im Dorf und der scheint sich bei AJ sicher zu sein. Wahrscheinlich unterschätzen ich die Erfahrung von den beiden...

    btw wenn Alexa nach dem Tantrum wg. Daro tatsächlich Wolf ist, dann lache ich mir den Arsch ab, kann es mir nicht vorstellen (Würde ich aber übelst feiern)

    +1

    Teile davon kann ich mir aber auch als Wolf vorstellen, der genervt ist, dass er aus unlogisch Gründen verdächtigt wird.

    Der TA mit Daro ist aber fix.

    Irgendwie hab ich vergessen das von Jan gestern weiter zu verfolgen, ist mir grad wieder eingefallen. Irgendwie fand ich seine Liste mit den einzelnen Bewertungen zu Spielern unglaubwürdig.

    doko?

  • Und da ihr alle eher gut spielt, möchte ich das nicht mit ins Endgame nehmen.

    Warum willst du lieber schwächere Spieler im Endgame haben? Ist das nicht eher kontraproduktiv?

    Ich habe das geschrieben, nicht euch. Ich habe euch als Dorfis gerne im Endgame, euch als Wolfstruppe eben nicht.

    Und was von beiden ihr seid, möchte ich nicht im Endgame erst rausfinden. Jetzt verständlich?

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Jopnu bitte nicht böse sein :)

    Inzwischen ist es bei mir tatsächlich mal wieder der gute alte Ausschluss bzw. dass ich zu einigen Spielern eine Dorfmeinung habe, sodass du im Rest drin bist. Am Anfang des Spiels fand ich dich gestelzt/aufgesetzt, z.B. wie du Jan den HD angetragen hast fällt mir gerade ein.

    Aber ehrlich gesagt bin ich gerade in einer Phase des Spiels, wo ich einfach so lange meine Nicht-Dorfis lynche, bis etwas passiert, was mich umdenken lässt. Und du bist mir da mit als erstes eingefallen (nimm's als Kompliment :duck:).

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Alexa-Analyse:

    Spoiler anzeigen

    VOTE:Jdjdkgifjfj


    Hat die letzte Runde eigentlich (leider) echt gut und mutig gespielt und ist der einzige wählbare momentan

    Wählt JD als HD. Falls Alexa Wolf, kann ich mir JD gut im Team vorstellen.

    [Alo fragt: Wer sind deine DBs?]

    Leon, Lumpi, Buchzauber

    Du wirkst auch dorfig, aber das hast du als Wolf auch - allerdings bist du weniger agressiv, was für dich spricht


    Ich lass meine Stimme trotzdem bei JD, er hats verdient ^^

    Die Einschätzung kann ich zu dem Zeitpunkt nachvollziehen. +0.3

    [Über die Begründung für die JD HD Wahl]

    weils seine erste Runde war und er scheinbar absolut keine Probleme damit hatte (anders als ich und weil ich ein schlechter Mensch bin, gönn ich ihm das nicht)


    Ich habe noch nicht mit ihm gespielt, er nahm an einem Spiel in einem anderen Forum teil & ich war dort der Hilfsbot

    Auch, wenn ich den Grund schon ok finde, so stelle ich mir gerade die Frage: Warum kam niemand anderes in Betracht als HD für dich, Alexa?

    Gibt es niemand anderes, der es auch verdient hätte?

    Leon, weil er am Anfang bissl rumscherzt, aber dann relativ schnell auch Einschätzungen bringt

    Lumpi wirkt locker und sorgenlos

    Buchzauber startet gleich mit Einschätzungen und hält sich nicht viel mit OT auf

    Stimme bei Leon zu. Lumpi kann ich nachvollziehen.

    Auf Buchzauber habe nicht geachtet, aber da Buch DB war, gebe ich nochmal +0.2. (vorhin gab das gleiche ohne begründung +0.3)

    ihr habt nur nach den Personen gefragt, die ich auch als positiv empfunden hab, also gabs auch nur den Teil


    Ansonsten hab ich mir nur wenige mögliche Teams aufgeschrieben bzw Dinge, die evt relevant werden könnten, sobald wir nen Wolf gefunden haben...

    -0.3 Gerade der erste Satz hört sich so an, als ob Alexa absichtlich versucht, keine Infos preiszugeben, was wolfig wirkt.

    [Alo fragt alle nach 5 WW and nennt selber 6]

    also 1) hast du 6 Personen aufgezählt

    und 2) Ente, AJ, Jan, Ling + [irgendeine aktive Person zB. Bobbie, Jewel, Fayks]

    War das mit Ling absichtlich oder ein Scherz?

    Macht ein Team von Alexa mit Ente und AJ ein wenig unwahrscheinlicher.

    [bobbie schreibt was und alo wählt ihn darauf für die Lynchung]

    Gibt's dafür auch eine Begründung? In deinem Wolfsteam war sie ja nicht?

    Macht ein Alexa/bobbie Team wahrscheinlicher.

    Falls Alexa WW, kann Mos dazu passen.

    Rest ist eigentlich verständlich.

    [Ich habe nachgefragt, warum sie nur die positiven Leute nennt und das nur auf Nachfrage (siehe das, was ich negativ gewertet habe)]

    Nein, ich kann nur am Anfang nicht wirklich gut jemanden einschätzen. Also teil ich entweder am Anfang wenige bis gar keine Einschätzungen von mir bzw nur wenn was erfragt wird & werd dann gleich wolfig gesehen oder ich mach es und es ist zu 99% falsch

    Ist nachvollziehbar.

    Ente hat am Anfang viel oberflächliches und OT gebracht, zwischendurch ein paar Fragen aber so super dorfig find ich ihn jetzt nicht

    Kann ich nachvollziehen.

    Eher kein Alexa/Ente Team.

    FMLii gefällt mir ziemlich gut. Hinterfragt, bringt Einschätzungen, was negatives wäre mir jetzt ned aufgefallen


    Jewel ist aktiv, fragt viel, ist locker, positiv. Was mir bei ihr aufgefallen ist, ist, dass sie hauptsächlich Personen ins Dorf schiebt oder gewisse Aktionen von anderen in Schutz nimmt - bevor jemand fragt: ich werte das weder positiv noch negativ

    Naja bis auf Bobbie zumindest

    Stimme beidem zu. +0.1

    Buchzauber fand ich positiv => keine Lynchoption

    Merry => wirkt wie easiest lynch, da hüpf ich ungern drauf

    Bobbie => überzeugt mich selbst nicht so wirklich aber wie viele dann plötzlich auf ihr drauf waren fand ich komisch, insbesondere nachdem sie gesagt hatte, dass sie weg muss, deswegen auch keine Lynchoption

    Nachvollziehbar, aber -0.1 für die Stimme auf Daro (war zwar ein Frustvote, aber das Alexa darauf bleibt, gefällt mir nicht.)

    Weil ich, wenn ich alle drei nicht gern gelyncht seh, immer noch die Hoffnung hab, dass ich mich irre und die Voter recht haben. Wenn ich also mitvote und damit eine andere Person hoch bringe, die ich aber wenig gelyncht sehen möchte und die ist Dorf und die andere Person Wolf, dann bin ich Schuld

    Ich kann es einerseits nachvollziehen, gerade den ersten Satz, aber auf der anderen Seite finde ich es wolfig, sich aus der Wahl rauszuhalten.

    Allerdings finde ich diese Ehrlichkeit gut und das Alexa das direkt sagt gefällt. Leider gefällt mir nicht, dass es so entschuldigend wirkt.

    Ich wage aber trotzdem, es mit +0.2 zu bewerten, weil ein Wolf bessere Begründungen bringen könnte meiner Meinung nach. Das hier wirkt wie die Wahrheit.

    Und Dorfi-Spiel: Leon, FMLii, JD


    Wobei letzterer ein bisschen nachgelassen hat

    Kann ich nachvollziehen. Passt auch zur letzten Einschätzung.

    Wobei eine Sache wundert mich:
    Warum ist Lumpi nicht unter deinen Top 3 DB?

    Die Teamausschlüsse am Anfang kann ich nicht nachvollziehen.

    Ich finde die Idee zur Arena und Jopnu interessant.

    Alexa und Jopnu eher kein Team.

    -0.1 für Gedanken, dass Alo und Ente Jewel nicht gefressen hätten.

    Das mit der statischen Lynchung finde ich interessant und zutreffend.

    +0.1

    Mit Trio ist vermutlich das Trio Alo, Leon und Daro gemeint.

    -0.1 für die Begründung zu mir.

    Nach meinem Vote stand es:

    AJnotGreen (1): Lark

    Alexa (1): Daro

    Alohomora (1): FMLii

    Bobbielinchen (5): Alohomora, Jewel, Jdjdkgifjfj, Jan

    Daro (2): Alexa, AJnotGreen

    Ente (1): Bobbielinchen

    Jdjdkgifjfj (1): Merry Lamb

    Lark (1): Leon

    Lumpi (1): Jopnu

    Die Stimmen sind viel zu weit gefächert und daher dachte ich, dass klar sein sollte, dass man versucht, Stimmen zu bündeln, gerade wenn man Stimmmanipulation und Ninjas beachten muss.

    VOTE:Lark

    Kann ich nachvollziehen.

    Mich wundert nur: Du sagtest, dass du Lark dieses Spiel nicht einschätzen wirst am Anfang des Spieles.

    Hast du sie jetzt doch eingeschätzt oder was sind die Gründe für diesen Vote außer dass JD, ein DB deiner Meinung nach, das auch gut findet?

    [Daro: Ich halte Lark für einen schlechten Lynch]

    weil sie in deinem Wolfsteam ist?

    -0.2

    Das ist eine Stichelei, die ich oft von Werwölfen sehe, um einen Lynch durchzudrücken.

    Höchstens einer von Alexa und Lark WW.

    okay also fassen wir zusammen: ich soll Lark nicht voten, ich soll Alo nicht voten, dir aber auf FMLii folgen obwohl die Argumente ziemlich schwach sind?


    Überzeugt mich jetzt nicht wirklich ^^'

    Alexa und Daro kein Wolfsteam.

    Ist ok, wobei mich interessieren würde, wo du Alo, Leon und Daro aktuell platzieren würdest, unabhängig davon, dass du einen von ihnen lynchen möchtest.

    Wo geh ich nur gegen aktive? Und wer sagt, dass aktiv automatisch gut heißt?


    Kann mal jemand anderes bestätigen (oder verneinen), dass Daro immer so argumentiert? Ich finde seine Aussagen nämlich eher suspekt

    Hier mag ich Daros Argument nicht, dass Alexa nur auf aktive geht.

    Eigentlich finde ich nicht, dass Daro so argumentiert, finde ihn insgesamt aber dennoch dorfig.

    Weil Merry gleich mit einer Einschätzung reinstartet und sonst auch nicht wirklich pusht. Warum als Wolf gleich ne Einschätzung raushauen, wenn man nicht die ganze Zeit still sein kann? Gibt dem Dorf ja nur Infos wenn man tot ist...


    Die Connection ist eure dauerhafte Kommunikation, wo ich nicht eindeutig rauslesen konnte, ob ihr euch jetzt wolfig oder dorfig findet. Könnte normale Interaktion oder leveln sein. Und da ihr alle eher gut spielt, möchte ich das nicht mit ins Endgame nehmen. Wenn also einer von euch dreien Wolf ist, erhöht das die Wahrscheinlichkeit (für mich) drastisch, dass die anderen auch böse sind

    Interessanter Gedankengang zu Merry. +0.1

    Kann mir ein Alexa/Merry team vorstellen.

    Ich kann die Argumentation zum Trio alo, Daro, Leon nicht nachvollziehen und glaube eigentlich nicht, dass dort ein WW ist. Höchstens einer würde ich sagen.

    -0.1

    Ergebnis:
    Durchwachsen.

    Zahlreiche Gedanken gefallen mir.

    Andere Aussagen missfallen mir und höre sich nach einem Wolf an, der sich rechtfertigt.

    Ich glaube, dass ich Alexa als leicht positiv abstemple, wenn noch immer mit vielen "eher" davor.

  • Ente votet mit mich zum 2 mal.

    Ihre Begründung ist dann, "Ich kann aj und jd nicht auseinander halten."

    Es bedarf aber auch keiner weiteren Begründung um in Daros Gunst zu steigen.

    Der Daro gefällt mir heute auch gar nicht. Er fordert viel Begründung warum man jemand voten möchte. Ist dann aber meistens anderer Meinung ohne zu begründen.

    Falls ich die Nacht nicht überlebe sollte man sich die Beiden genauer anschauen.

    Sind heute für mich ganz oben auf der ww-liste. Ich bleibe aber dabei, dass ich mit Alexa vote, weil ich sie zu 100% in Team Dorf sehe