Spiel 160: Spezialspiel I It's beginning to look a lot like Christmas <3 I Sunset I Wolfssieg

  • Joa weiß ich nicht finde das jetzt nicht super unmöglich vor allem für nen WWW würde ich das jetzt nicht unbedingt ausschließen. Vor allem war ja jetzt auch nicht unbedingt klar, dass Ente direkt gelyncht wird nach dem ersten Vote

    Da stimme ich zu, bzw würde sogar noch weiter gehen. Im Nachhinein ist es zwar etwas schwieriger die Dynamik zu beurteilen, aber beim nachlesen der Lynung fand ich einen Ente Lynch überhaupt nicht absehbar.

    Xaver ist erst auf Ente, als Bobbie und LB schon bei 2 Stimmen waren und dann kam der Ente Zug praktisch aus dem nichts.

  • Das stimmt schon, dass die Lynchbegründung die gleiche ist, würde das aber nicht werten, schließlich kann man es leicht kopieren. Im CP0 Chat war sie gefühlt offener beim beschuldigen und Vermutungen äußern, das fehlt mir hier etwas. Wobei ich mir diese Runde auch nicht grad leicht tue, also kann es auch wirklich Überforderung sein.

    Allerdings würde sie mE vom Gesagten/Gemachten zu den anderen dreien passen

    Ich hab euch drei fest in meinem Dorf und der Rest springt dauerhaft.

    Lark, LB, Buch würde ich auch gerne eher ins Dorf schieben

    Furi finde ich tlw dorfig, aber dann passt er wieder gut zu den anderen ins Team

    Daro, Ente kp. Traue Daro nicht ganz und Ente möchte ich am liebsten schütteln.

    Bobbie hat mal Daro Misstrauen ausgesprochen, Xaver hat das hinterfragt. Also evt doch Daro Wolf und Bobbie Dorf?

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Ling das war der Beitrag, in dem Xaver auf irgendjemanden reagierte, ob dieser eine Meinung zu Zerschmetterling habe. Darauf schrieb er in etwa, dass es ein Ansatz sei, neue Spieler solange nicht zu lynchen, bis man gegenteilige Vibes hätte (also ist wirklich nur so in etwa geschrieben, so habe ich es im Kopf xD). Ich fand das schon irgendwie auffällig, da dies so ohne Kontext war und hab da einen gewissen Schutz für Zerschmetterling gesehen. Ich kann dir das Zitat, was ich meine, nach dem Nachlesen nochmals zitieren, bin momentan nur am Handy xD

  • Das stimmt schon, dass die Lynchbegründung die gleiche ist, würde das aber nicht werten, schließlich kann man es leicht kopieren. Im CP0 Chat war sie gefühlt offener beim beschuldigen und Vermutungen äußern, das fehlt mir hier etwas.

    Das war auch mein Gedanke bevor du mich zum nachlesen aufgefordert hast, aber in der Runde selbst finde ich sie da doch nicht mehr so anders.

    Die Dynamik in einer Konvi zu 4 ist halt nochmal ganz anders und das einschätzen fällt da zum Teil wesentlich leichter finde ich.

  • Ling das war der Beitrag, in dem Xaver auf irgendjemanden reagierte, ob dieser eine Meinung zu Zerschmetterling habe. Darauf schrieb er in etwa, dass es ein Ansatz sei, neue Spieler solange nicht zu lynchen, bis man gegenteilige Vibes hätte (also ist wirklich nur so in etwa geschrieben, so habe ich es im Kopf xD). Ich fand das schon irgendwie auffällig, da dies so ohne Kontext war und hab da einen gewissen Schutz für Zerschmetterling gesehen. Ich kann dir das Zitat, was ich meine, nach dem Nachlesen nochmals zitieren, bin momentan nur am Handy xD

    Ah habs gefunden. Hatte nur beide abgesucht und nach Zitaten und dem Namen gesucht^^

    Ich weiß was du meinst, aber wie erwähnt ist Xaver eher nicht der loyale Mitwolf, der die anderen beschützt, sondern eher auch mal gerne gegen Wölfe schießt.

    V.a. von WWW Xaver würde ich das gar nicht erwarten.

  • also noch 4 Wölfe fänd ich auch zu viel, denke eher 3, dann wären es 3+1 und 2DP (WWW, Jason wobei der ja als zusatzsieg gilt aber trotzdem)

    Ich fände es heute übrigens auch schlimm, wenn Jason gelyncht werden würde.

    Gut, dass ich nicht in deiner Haut stecke.

    toll, danke für nix :ugly:

    Lark, LB, Buch würde ich auch gerne eher ins Dorf schieben

    kannst du das ausführen?

    Also nicht lynchen werd ich heute: Shew, Alexa, Daro. Ente auch erstmal nicht (in irgendeinem Paralleluniversum kann der aktuell schon noch Wolf sein :ugly: )

    Bei Ling und Furius bin ich mir unsicher. Vor allem zu ersterem würden mich nochmal Meinungen interessieren. Sonst müsstet ihr wohl schon gute Lynchgründe nennen ^^

    :katze:

  • Also erstmal manifestieren möchte ich:

    VOTE:Alexa

    Wir schauen später Mal weiter.

    Denke dass ich in die Bobbie/Buch Richtung definitiv auch offen bin

    -----------

    Stand Tag 3

    Alexa (1): Ente

    Bobbielinchen (1): FuriusCamillus

    Verbleibende Zeit: 07:47:50

    Bahhhhh8o

  • Dorfig: Alexa(?), Shew

    Positiv: Daro(?)

    Neutral: Furi, Zerschmetterling, Ente- , Lark- Fayks+(?), Buch +

    Negativ: LB(?), Bobbie

    Lark finde ich aber sowohl zu Bobbie, als auch zu Ente nicht so super passend.

    Die Personen mit ? will schaue ich mir im Laufe des Tages noch an. Habe vorhin zu lange gebraucht und jetzt keine Zeit mehr dafür.

  • Was stört dich an Buch?

  • Zerschmetterling was hältst du gerade von Bobbie? Letzte Runde fandest du sie ja recht schnell dorfig.

    Hm. Diese Runde kann ich sie schlechter einschätzen. Bin aber prinzipiell durch ihre "unbeschwerte" Schreibweise bei Dorfi.

    Wisst ihr was ich meine? Es wirkt so auf mich, als würde sie nicht 2 Stunden über ihre Texte nachdenken, sondern einfach aus dem Bauch heraus schreiben. Sprich ohne Angst, sich zu verplappern.

    Mit Xaver hatte ich zwar keine Interaktionen, war aber auch nicht erforderlich. Weder hat er mir irgendwelche Fragen gestellt, noch irgendeinen Grund zur Diskussion gegeben.

  • Lark, LB, Buch würde ich auch gerne eher ins Dorf schieben

    kannst du das ausführen?

    Also nicht lynchen werd ich heute: Shew, Alexa, Daro. Ente auch erstmal nicht (in irgendeinem Paralleluniversum kann der aktuell schon noch Wolf sein :ugly: )

    Bei Ling und Furius bin ich mir unsicher. Vor allem zu ersterem würden mich nochmal Meinungen interessieren. Sonst müsstet ihr wohl schon gute Lynchgründe nennen ^^

    LB: seine Reaktion mit dem Alexa, Shew, Ling Team fand ich dorfig + Xavers Kommentare in Bezug auf LB

    Lark: ich fand ihre Aussage in Bezug auf mich + den Post danach zwar manipulierend, aber alles in allem find ich sie nicht wirklich teamig unterwegs

    Buch: ist eher unauffällig, aber mir gefällt tlw was sie schreibt + ich weiß nicht, ob sie Xaver so offensichtlich retten wollen würde

    Bei Ling Dorf bin ich mir relativ sicher, außer er hat über Nacht plötzlich sein Wolfsspiel um Längen verbessert. Seine Interaktion und Aussagen wirken natürlich auf mich

    Furi - der springt zwischen dorfig und wolfig herum wie Bobbie das auch tut. Fand sein springen auf Bobbie und Zerschmetterling, nachdem ich Ling gebeten hab, die drei anzuschauen, wolfig.

    Und was genau findet ihr alle an Daro so super dorfig?

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Joa weiß ich nicht finde das jetzt nicht super unmöglich vor allem für nen WWW würde ich das jetzt nicht unbedingt ausschließen.

    Aber auch ein WWW will doch noch nicht direkt an T1 einen Mitwolf verlieren.

    [Zerschmetterling] Setze ich mal mit Bobby zusammen auf leicht negativ.

    Irgendwo hatte ich mir auch notiert, dass Bobbie und Zerschmetterling teamig unterwegs waren.

    ~ Nur ein toter Dorfi ist ein guter Dorfi. ~

  • Ling das war der Beitrag, in dem Xaver auf irgendjemanden reagierte, ob dieser eine Meinung zu Zerschmetterling habe. Darauf schrieb er in etwa, dass es ein Ansatz sei, neue Spieler solange nicht zu lynchen, bis man gegenteilige Vibes hätte (also ist wirklich nur so in etwa geschrieben, so habe ich es im Kopf xD). Ich fand das schon irgendwie auffällig, da dies so ohne Kontext war und hab da einen gewissen Schutz für Zerschmetterling gesehen. Ich kann dir das Zitat, was ich meine, nach dem Nachlesen nochmals zitieren, bin momentan nur am Handy xD

    Ah habs gefunden. Hatte nur beide abgesucht und nach Zitaten und dem Namen gesucht^^

    Ich weiß was du meinst, aber wie erwähnt ist Xaver eher nicht der loyale Mitwolf, der die anderen beschützt, sondern eher auch mal gerne gegen Wölfe schießt.

    V.a. von WWW Xaver würde ich das gar nicht erwarten.

    Naja, das dürfte dann aber auch irgendwie auch vom Rudel abhängen, ob ich da als WWW meiner eigentlichen Linie (ich schieße gerne gegen Mitwölfe) treu bleibe, oder ich aber aufgrund der Konstellation eventuell eine andere Schiene fahren muss. (Als Beispiel: Ich würde auch anders spielen, wenn Bon mit mir Wolf ist, als wie wenn qoii mit mir Wolf ist).

    Und da könnte ich mir dann durchaus ein Rudel mit Bobbie und Zerschmetterling vorstellen, die ja scheinbar nicht diese Erfahrungswerte haben im Vergleich zu Fayks... :thinking:

    Und zum Zitat: Klar ist das ein schlechter bzw. wenig aussagekräftiger Anhaltspunkt, aber ein erfahrener Wolf, der sogar WWW ist, hilft einem Mitwolf im Spielthread subtil? Könnte ja auch für den späteren Verlauf innerhalb der Wölfe ganz ansprechend sein, wenn Xaver da Zerschmetterling auf seiner Seite gewusst hätte.

  • Unterstützung für einen Neuling-Mitwolf? Kein Plan, ob das zu Xaver passt, aber find ich irgendwie subtil in dieser Hinsicht. Andererseits könnte das auch für Xaver-Wolf sprechen, da er dadurch einen Neuling auf seine Seite ziehen möchte, indem er ihm hilft. Ich frag mich gerade, ob das als Dorfi einen Sinn macht...

    Ich bezweifle, dass ein Neulingswolf überhaupt realisiert hätte, dass ein www unter ihnen ist. Klar können es sich die anderen ww denken, wenn bei vier ww plötzlich ein Helfer tot ist. Aber dazu müsste man die möglichen Rollen gut kennen

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • was hast du eig. Gegen Alexa?

    Lark finde ich aber sowohl zu Bobbie, als auch zu Ente nicht so super passend.

    Ente geh ich mit aber bobbie? Was war da?

    Und was genau findet ihr alle an Daro so super dorfig?

    ähnlich zu letztem Spiel, wobei ich mir gewünscht hätte, dass er zur Lynchung aktiv gewesen wäre.

    Naja aber oberwolfig find ich ihn auch nicht, also nix was bei ihm jetzt nen Lynch rechtfertigt.

    Ich vertrau dir mal mit Ling.

    :katze:

  • Des find ich net so gut. Bin immer noch gefühlsmäßig bei Daro Wolf

    VOTE:Daro

    -----------

    Stand Tag 3

    Alexa (1): Ente

    Bobbielinchen (1): FuriusCamillus

    Daro (1): Bobbielinchen

    Verbleibende Zeit: 06:00:15

  • Da stimme ich zu, bzw würde sogar noch weiter gehen. Im Nachhinein ist es zwar etwas schwieriger die Dynamik zu beurteilen, aber beim nachlesen der Lynung fand ich einen Ente Lynch überhaupt nicht absehbar.

    Ja eben, da mal gegen nen MItwolf zu voten finde ich jetzt nichts was sich unbedingt super ausschließt, vor allem wenn man gerne levelt

    Daro, Ente kp. Traue Daro nicht ganz und Ente möchte ich am liebsten schütteln.

    Agree.

    Und was genau findet ihr alle an Daro so super dorfig?

    Ich finde ihn nicht so super dorfig, mein Problem bei Daro ist bisschen, dass ich ihn gar nicht einschätzen kann und gefühlt immer dorfig finde :ugly:

    Aber eigentlich dümpelt er eher bisschen bei neutral rum, mir ist da auf jeden Fall bisher weniger in Erinnerung geblieben als zum Beispiel letzte Runde

    Aber auch ein WWW will doch noch nicht direkt an T1 einen Mitwolf verlieren.

    Ja, aber war deiner Meinung nach zu dem Zeitpunkt des Votes klar, dass Ente gelyncht wird?

    Ich fand LB ja anfangs ganz dorfig, ist inzwischen irgendwie ein bisschen abgerutscht (nicht wolfig, aber einfach nicht mehr so präsent für mich), aber ich fand vor allem diesen kurzen Lynchzug auf LB gestern zwischenzeitlich sehr weird das wirkte für mich schon bisschen nach nen Easy Lynch aufbauen bei dem hoffentlich auch paar Dorfi mitziehen

  • Buchzauber Hatte Lark nicht davor mal gegen Ente gestimmt? Und wieso sollte man seinen Mitwolf random mit reinwerfen? Ich fand halt auch seine Begründung "Ente nervt" nicht wirklich...sinnvoll/teamig/levelig.

    Also Ente wird dadurch nicht zum besten Oberdorfi, aber auf jeden Fall erstmal keine Lynchoption mehr.

    ~ Nur ein toter Dorfi ist ein guter Dorfi. ~