Spiel 160: Spezialspiel I It's beginning to look a lot like Christmas <3 I Sunset I Wolfssieg

  • Dann schätz doch in der Zwischenzeit Ling, Zerschmetterling, Bobbie und mich ein :)

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Dann schätz doch in der Zwischenzeit Ling, Zerschmetterling, Bobbie und mich ein :)

    was wollt ihr von mir? Und die Eingrenzung machts nicht besser xD

    Ich weiß, dass FMLii hier schon ewig aktiv ist - aber ob er ein ähnliches Standing wie im PB oder auch im Elchforum hat, keine Ahnung. So ein FMLii-Fraß würde wahrscheinlich gut zu euch vieren passen, aber halt komplett haltlos ansonsten.

    Du bist mir viel zu aktiv (nichts negatives xD) ansonsten sind Bobbie und Ling lynchbar für mich. Ich hab Ling schonmal wegen einer BM-Wahl gelyncht, ziemlich ähnlich sogar zu dieser (bescheidener Wahlgrund) - aber das er hier wieder so eine Einschleimnummer (nur dieses Mal bei Fayks in etwas anderer Form) abzieht, will ich nicht glauben.

    Zerschmetterling ist unbekannt, wo soll ich da anfangen? Vermeidet das Gespräch mit Daro, aktive Interaktion eigentlich nur mit "bekannten" Spielern aus dem PB würd ich mal ssagen. Den TA zwischen Ling und ihr, versteh ich auch nicht bzw. würd ich den nicht setzen. Kommt schwer ins Spiel, aber irgendwo auch nachvollziehbar - wenn Daro Wolf, dann könnte er ihr ins Spiel geholfen haben. Also Mitwolf möglich, aber für mich keine ernste Prio, da dass mehr raten ist.

    Ich fühl mich mit meinem Lark-Dorfi momentan recht wohl für den Beginn von T1. Wie siehst du deine genannten Spieler Alexa ?

  • Bevor ich schlafen geh...

    Was sagst du zu deinen beiden Aluhüten? Warum hast du Daro nicht gefressen?

    warum wolltest du nicht HD werden und warum bist du es nun doch geworden, obwohl du nicht wolltest?

    Anmerkung: Ich find den Fayks-Vote von Daro irgendwie dorfig, so direkt nachdem Fayks sagt, sie (?) will nicht HD werden.

    schade, findest du ihn dann dorfig?

    neutral, aber ich verwette einen Keks darauf, dass unter den Genannten + den Reagierenden zumindest ein Wolf ist

    Wer wäre das deiner Ansicht nach? Du schreibst später was von aus den Reaktionen rauslesen: Was liest du raus?

    Mein neues Profilbild.

    is echt cool. Was isn das aber genau

    So ziemlich alles

    Wenn er aber Wolf ist, zerstört er uns....

    Hast du ihn gefressen, weil du dachtest, er zerstört euch als Dorfi?

    Würdest du den Aluhut nach wie vor so sehen/machen? (Keine Ahnung was da für ein Verb passt xD) Wenn ja, wer ist dein Wolf?

    Hello...

    Ich glaube Daro ist Dorf, weil er Dorf ist :)

    Cool, sind wir uns ja erstmal einig :D

    woran hast du das festgemacht?

    Cool, sind wir uns ja erstmal einig :D

    Ich finde ihn auch mal dorfig. 8o

    Woran machst du das fest?

    Mann Ling, bist du wieder Wolf? XD

    Team Buchzauber + Ling möglich, einfach mal die Dorfistellung eines Mitwolf hinterfragen.

    Warum hast du (Ling) eigentlich nur die Dorfistellung von Buchzauber hinterfragt?

    Auf einer Skala von 1 bis 7, wie viele kreisförmige Argumentationen hast noch vor, dieses Spiel zu bringen, und wie hast du vor, daraus eine Spiellösung zu basteln?

    Xaver ist Wolf weil er Wolf ist.

    Was shew sagt

    Also Alexa, Fayks und Daro mag ich Mal spontan ins Dorf setzten

    Wer kommt in dein Dorf, wenn du nicht spontan bist? Oder sind die 3 noch immer im Dorf?

    Deinen Beitrag gerade finde ich auch dorfig^^ und bei Furi waren es exakt die Passagen, wo dann auch Shewolf geschrieben hat, dass sie furi mag...eigentlich hatte ich schon alles zitiert, aber sie hatte es dann eben schon geschrieben, wofür ich ihr im übrigen auch dorfpunkte gebe:)

    Also ich habe Furi noch im neutralen Bereich. Ich würde für das was Shew gemacht hat, keine Dorfpunkte für sie verteilen, weil es zum Spielbeginn für Wölfe am meisten Sinn macht, aus ihrer Sicht, dorfige Aktionen auch mit Pluspunkten zu bewerten, um auch Content zu erzeugen. Es gibt zumindest nicht so viele Wölfe, die sofort auf Konfrontation gehen. Das heißt jetzt nicht, dass ich Shew deswegen wolfig habe, als Dorfi kann man schließlich genau die gleiche Meinung haben, aber gerade hier wäre das ein nachvollziehbarer Wolfsplay. Also wertfrei für mich.

    Ich werte das mal positiv für SheWolf, einfach da FMLii das gerne macht als Dorfgegner den Konsens zu stören.

    Warum hast du nicht Ente gefressen?

    Kannst du aufschlüsseln, wen du *noch* aller dorfig hattest? Also 3 Spieler dorfig an T0 scheint hier ja nichts unübliches zu sein - da muss ja noch mehr kommen, wenn du überraschend viele dorfig hast.

    Anmerkung: Ich hab bei Buchzauber irgendwie Wolfvibes - die Beiträge und Inhalte, mit denen sie interagiert und auch wie sie eher zustimmend als hinterfragend spielt.

    Fand spannend wie viele bei Alexa mitgingen, dabei fand ich sie absolut gar nicht dorfig

    Was findest du nicht so dorfig bei ihr?

    Woher kommt dein (scheinbar besonderes) Interesse an Alexa?

    SheWolf war Alexa letzte Runde Dorfi? Bobbielinchen & Ling habt ihr an der Runde auch teilgenommen - wie seht ihr das? Ist das eine andere Alexa?

    Ist scho etwas aufgedreht(er) als sonst, aber wenn man es mit alten Spielen vergleicht finde ich ähnelt sie viel mehr ihrem Dorfspiel.

    Alexa könnte Ling hier versucht haben, dich ein wenig um den Finger zu wickeln, indem er dein Dorfplay vermutet? Oder hätte Wolf-Ling anders reagiert (vielleicht gar nicht, so wie Bobbie)? Und was bedeutet das für Bobbie, dass sie gar nicht antwortet?

    Unterstützung für einen Neuling-Mitwolf? Kein Plan, ob das zu Xaver passt, aber find ich irgendwie subtil in dieser Hinsicht. Andererseits könnte das auch für Xaver-Wolf sprechen, da er dadurch einen Neuling auf seine Seite ziehen möchte, indem er ihm hilft. Ich frag mich gerade, ob das als Dorfi einen Sinn macht...

    Daro Wolf, Wolf, Dorf und Wolf

    Hast du schon Wölfe?

    Warum Ling Dorf?

    Was spricht denn dagegen?

    Er wurde von Lark noch nicht ins Dorf gestellt. :ugly:

    Auch hier wieder. Gestrichen wird nicht. Wenn dann ersetzt und dann brauche ich nen Vorschlag durch wen.

    Dann füg gerne ein Zerschmetter hinzu. :p

    Warum hast du hier ausgerechnet Zerschmetterling gewählt? Buchzauber zB dürfte von der Beitragszahl recht ähnlich unterwegs gewesen sein und eine Einschätzung zu jemanden davon find ich auch nicht... xD

    Fazit:

    + Lark, Shewolf, Fayks

    ~ Daro

  • Dann schätz doch in der Zwischenzeit Ling, Zerschmetterling, Bobbie und mich ein :)

    was wollt ihr von mir? Und die Eingrenzung machts nicht besser xD

    Wie siehst du deine genannten Spieler Alexa ?

    Wissen ob du Wolf bist oder nicht

    Ling - Dorftendenz

    Zerschmetterling - Wolf möglich

    Bobbie - Wolf möglich, kleiner Dorfpunkt

    Wer wäre das deiner Ansicht nach? Du schreibst später was von aus den Reaktionen rauslesen: Was liest du raus?

    Dass ich wohl nen Keks verlieren werd :(

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Furius Dorf.

    was denkst du von Buchzauber?

    Warum fragst du mich denn nach Buchzauber, Daro?^^ Ich glaube ich habe sie noch nie richtig eingeschätzt...Ich finde sie eigentlich immer wolfig, ist ein bisschen wie bei Jewel, nur nach extremer...glaube du hast sie davor auch schon erwähnt?

    Und wurde gerade echt nach teams mit FMLii gesucht? Bin ich grade grenzdebil? Die Zaubermeisterin weiß weder von den Wölfen noch die Wölfe von ihr oder?

    Und wie gesagt, ich glaube nicht, dass LB Wolf ist.


    Beschweren tue ich mich auf jedenfall nicht über den Fraß :ugly: hätte ihn derweil im Dorf gehabt^^

  • Furius, sag mal hast du grade nachgelesen? Oder hast du die Zitate einfach über den Tag gehortet? Wenn du nachgelesen hast, wie genau hast du dann nachgelesen?

    warum wolltest du nicht HD werden und warum bist du es nun doch geworden, obwohl du nicht wolltest?

    Anmerkung: Ich find den Fayks-Vote von Daro irgendwie dorfig, so direkt nachdem Fayks sagt, sie (?) will nicht HD werden.

    Bin dafür bekannt die ersten Tage gerne mal nicht abzustimmen und als HD hab ich aber gefühlt immer Druck das trotzdem zu machen.

    (Außerdem hab ich das Gefühl es macht einen immer bissle zu so ner extra Zielscheibe der Wölfe)

    Frag doch meine Wähler und den Zufall warum ichs doch bin :ugly:

    Hast du ihn gefressen, weil du dachtest, er zerstört euch als Dorfi?

    lol xD

    woran hast du das festgemacht?

    Fand ihn einfach ähnlich zu letztem Spiel ^^ bin mal gespannt wie er sich so um die Lynchung verhält aber joa.

    Ich werte das mal positiv für SheWolf, einfach da FMLii das gerne macht als Dorfgegner den Konsens zu stören.

    Dabei solltest du wissen dass FMLii weder die Wölfe kannte noch anders herum.

    :katze:

  • Fayks wen siehst du momentan wolfig / dorfig?

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • hä komisch.... egal....(zitieren mein ich)

    was stört dich. Ich steig grad net mit (Aussage mein ich)

    Ich verstehe es jetzt auch nicht mehr XD

    Damit meinte ich, dass der Spielbeginn mit den vielen Dorfstellungen doch jetzt für das WWO Forum nicht ungewöhnlich ist. Ein Sky, Daro, Lark und viele andere machen das doch meistens nach ein paar Posts.

    Ling Was denkst du eigentlich aktuell zu Alexa?

    Ist nach wie vor mein Top Dorfi gerade.

    Warum hast du hier ausgerechnet Zerschmetterling gewählt? Buchzauber zB dürfte von der Beitragszahl recht ähnlich unterwegs gewesen sein und eine Einschätzung zu jemanden davon find ich auch nicht... xD

    Auch Alexa Naja ein wirkliches Team hatte ich zu dem Zeitpunkt nicht (auch immer noch nicht) und fand sie da noch nicht dorfig, sodass ich es auch um den Witz mit dem Namen zu bringen passend fand.

    FuriusCamillus wegen der HD Wahl. Meine Begründungen für HDs sind tatsächlich meistens recht dürftig bei Variante Richter. Finde ich zu oft irrelevant und wähle da nur keine Personen, die ich explizit wolfig finde.

    Das mit dem einschleimen habe ich glaube ich genau das eine Mal gemacht, bzw da weiß ich es gar nicht mehr. Dachte du meintest da meine allgmeine Spielweise, die ich so ausgelegt habe um v.a. Sky zu gefallen, weil ich vor ihm am meisten Angst hatte.

  • Ling Was denkst du eigentlich aktuell zu Alexa?

    Ist nach wie vor mein Top Dorfi gerade.

    Wieso? Seit wann kannst du mich überhaupt als Dorfi so gut einschätzen?

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Mann Ling, bist du wieder Wolf? XD

    Team Buchzauber + Ling möglich, einfach mal die Dorfistellung eines Mitwolf hinterfragen.

    Warum hast du (Ling) eigentlich nur die Dorfistellung von Buchzauber hinterfragt?

    Die konnte ich beim überfliegen am wenigsten nachvollziehen.

  • Ist nach wie vor mein Top Dorfi gerade.

    Wieso? Seit wann kannst du mich überhaupt als Dorfi so gut einschätzen?

    Ich hatte seitdem kein Wolfspiel vom dir, bzw allgemein wenige Spiele mit dir, aber im Rahmen vom Daros Sonderspiel habe ich gefühlt das halbe Forum durchgelesen und beschlossen, dass T0 off topic -> hinterfragend/verwirrt in deinem Wolfspielen viel weniger vorhanden sind. Gerade erfüllst du also genau das Schema.

  • Shewolf und Daro finde ich auch noch dorfig.

    Wirken beide recht locker und allgemein finde ich sie recht ähnlich zur letzten Runde, wobei ich Daro da wolfig fand:ugly:

  • Und du beziehst das Gesagte beim Partnerspiel nicht ein

    Kannst dich Fayks gleich anschließen und deine Tendenzen posten

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Und du beziehst das Gesagte beim Partnerspiel nicht ein

    Kannst dich Fayks gleich anschließen und deine Tendenzen posten

    Von Sky? Doch, aber das passt doch auch dazu.

    Und das du als Wolf nicht die Top Beitragszahl hättest, habe ich weggelassen, um dich nicht zu nerven, weil ich die Begründung bereits ausreichend fand.

    Habe noch keine. Da musst du dich noch etwas gedulden.

  • Und du beziehst das Gesagte beim Partnerspiel nicht ein

    Kannst dich Fayks gleich anschließen und deine Tendenzen posten

    Von Sky? Doch, aber das passt doch auch dazu.

    Und das du als Wolf nicht die Top Beitragszahl hättest, habe ich weggelassen, um dich nicht zu nerven, weil ich die Begründung bereits ausreichend fand.

    Habe noch keine. Da musst du dich noch etwas gedulden.

    Nein, das worüber ich mich im Partnerchat beschwert hab

    Ich bin ungeduldig, das weißt du


    Was sagst du zu Furi, Lark, Xaver, Zerschmetterling?

    Allf austauschbar durch Daro oder Bobbie

    oder die stillen (Ente, LB, (Buch))

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.