Spiel 162 | Welcome in Hogwarts | Ente | Sonderspiel | Sieg der Todesser

  • Irgendwie scheinst du mir trotzdem irgendwie aktiv dabei zu sein Skylark aber dich nicht zu trauen tief zur Sache zu äußern. Es ist einfach verdächtig und erinnert mich teils an deine Plays der letzten Runde.

    Ich werde vom Handy aus nie tief greifende Analysen schreiben. Ich bin aktiv, weil ich viele Mini-Posts mache, weil ich mehr am Handy nicht kann

  • Was ist dein Lynchgrund gegen mich Skylark genauso wie Jopnu? Nur euer Bauchgefühl?

    Ich hab es vom Anfang an gesagt. Du spielst hier komplett anders als letztes Spiel und das ist für mich ein Zeichen, dass du wahrscheinlich nicht die selbe Gesinnung hast. Ich finde deine Einschätzungen etc. auch oft einfach aus der Luft geholt z.B. Jules/Jewel.

    Das dich einige negativ haben und du immer stimmen hattest, aber effektiv nie gelyncht wurdest spricht auch nicht für dich. Gerade weil die Lynchdynamik immer chaotisch war um den Lynch.

  • Ich sag mal so, du stirbst eh nicht und ich denke ab morgen gibts die infos... (was nicht bedeutet dass ich ich melne theorie aufgeben) sondern; kopf hoch, die situation ohne infos und tot nagt glaube ich an uns allen:schmieg:

    Ob ich gelyncht werde oder nicht ist mir tatsächlich relativ egal. Mich regt die Begründung dahinter nur auf.

    Ich habe doch überhaupt nicht mit Zeit begründet, sondern wollte genau deshalb noch mit dir reden, bevor du weg bist.

    Und du bist abgefallen, weil du seit Tagen den Fokus schon sehr auf jemanden, den ich für einen sicheren Dorfi halte und mich lenkst.

  • Skylark Gerne. Du kannst auch später bei Zeit die Kommentare heraussuchen um deine erfundenen Spekulationen zu untermauern aber als Dorfi sollte man spontan etwas eigenartiges beim anderen Spieler sofort entdecken können

  • Dorf: Daro, Bobbie, Alo, Jules, Dave, Jan

    Wahrscheinlich Dorf: Leon, Sil, Abby, Torge

    Neutral: Lumpi, Stoffel, FMLii, Lark, Jopnu, Merry

    Eher Negativ: Alexa, Ling, Furius

    Negativ: Ziege


    ??: Fayks

  • Ob ich gelyncht werde oder nicht ist mir tatsächlich relativ egal. Mich regt die Begründung dahinter nur auf.

    Ich habe doch überhaupt nicht mit Zeit begründet, sondern wollte genau deshalb noch mit dir reden, bevor du weg bist.

    Und du bist abgefallen, weil du seit Tagen den Fokus schon sehr auf jemanden, den ich für einen sicheren Dorfi halte und mich lenkst.

    Könnte daran liegen, dass Ich ihn relativ sicher für keinen Dorfi halte und ich dein verteidigen dementsprechend nicht verstehe.

  • Skylark Gerne. Du kannst auch später bei Zeit die Kommentare heraussuchen um deine erfundenen Spekulationen zu untermauern aber als Dorfi sollte man spontan etwas eigenartiges beim anderen Spieler sofort entdecken können

    /ignore

  • Interessant, wie jetzt plötzlich alle mit gegen Loopy gehen.. Dabei fand ich sein Spiel vorher eigentlich ganz vernünftig.

    naja sooo viele sind es mit ling lumpi (und ziege) ja nicht, dass ich es als alle betiteltn würde. vielleicht haben die ja auch in der ortskonvi drüber gesprochen, wirkte bisschen so

    VOTE:LB123 fürs erste.

    du willst den jungen echt tot sehen oder?

    Kannst du evtl nochmal das Lynchverhalten von gestern kurz anschauen unter der Voraussetzung, dass Ziege und ich gut wären? Ich wäre da zu dem Schluss gekommen, dass es LB vielleicht auch ist, aber war da nie besonders gut darin.


    Fayks du bitte auch gerne, wenn du Zeit hast.

    ich hab wirklich nich so viel zeit, bzw. sollte nicht so viel zeit hier rein stecken grad, deswegen habn ich mir nur den voteverlauf da beim nachtpost angeschaut. Gab n paar votes die ich beim lesen merkwürdig fand, müsste ich mir aber die umstände genauer anshuen, wozu ich nich kommen werde.
    Aber wie willst du einerseits überhaupt was zu lb daraus ziehen wenn ihr beide dorfis sein solltet und warum sollte dass dann auch noch eher für nen dorfi sprechen? das seh ich halt nich

    Furi hatte ich heute mal nachgelesen, da fand ich ihn erstmal durchweg eher wolfig. Dann bin ich über eine kleine Stelle gestolpert wo ich eher ein Dorfmindset gesehen hatte weshalb ichs dann unkommentiert gelassen habe.

    kannste mal zitieren die stelle?

    :katze:

  • Jules

    Hab ich seit meinem Einstieg am Mittwoch zusammen mit David im Dorf. Beide klingen ehrlich in ihren Einschätzungen und suchen den Kontakt zu vielen Mitspielern

    Leon

    finde ich entgegen der Meinung einiger nicht wolfig. Er beteiligt sich trotz immenser Zeitverschiebung enorm (schläfst du überhaupt irgendwann? :ugly:) und ist einer der Hauptakteure, die versuchen herauszufinden, wer hier auf welcher Seite steht.

    LB

    habe mich am Mittwoch gegen einen Lynch ausgesprochen und ihn bisher auch nicht gevotet. Allerdings ist das im Tagespropheten erwähnte "nachts umherstreifen" nicht gerade vertrauensfördernd :(. Trotzdem finde ich es nicht zwingend "böse", und wir sollten vielleicht nicht voreilig auf solche Formulierungen hereinfallen

    Skylark

    eines meiner größten Fragezeichen. Fährt Achterbahn, was meine Einschätzung angeht. Mal wolfig und dann wieder absolut dorfig. Votet hartnäckig Ziege, und ich weiß nicht, ob ich das gut oder schlecht finde

    Bobbie

    ist so, wie ich Dorf-Bobbie kenne. Hat gute Gedanken, ist nicht festgefahren in ihren Ansichten und relativiert durchaus (Beispiel Jopnu). Hat Ziege im Dorf, beißt sich daran aber nicht derart fest wie Ling, der es dreimal pro Tag erwähnt, damit wir es bloß nicht vergessen

    Jan

    nächstes Fragezeichen, was auch sonst? :ugly:

    Hier habe ich schlicht keine Ahnung

    Ling

    hatte ich zunächst positiv, gerade WEIL er Ziege ins Dorf stellte. Mittlerweile finde ich ihn ziemlich seltsam. Bin über eine Stelle gestolpert, die ich nicht weiter ausführen möchte. Auch sein Lynchverhalten finde ich fragwürdig...ist u.a. mit Furius im Kerker, findet die anderen dorfiger und votet deshalb heute ihn. Why??

    SiL

    wirkt sehr suchend, tritt sämtlichen Leuten auf die Füße, ist unbequem und total engagiert. Sehr dorfig.

    Alexa

    wirkt ebenfalls suchend. Ich habe sie immer schnell wolfig, diesmal aber überhaupt nicht. Biss sich zwar ziemlich an Jules und der Bad-Sache fest und bezeichnet Daro im Falle eines Lynchs als "geringen Verlust", was ich ziemlich frech finde, trotzdem: Dorf

    Ziege

    großes Mysterium.

    #schulterzuckendes Elmo-Gif. Wechselt fast stündlich von Wolf zu Dorf zu Wolf.

    Alo

    ich weiß es nicht. Habe sie gestern gevotet, bin aber sehr verunsichert, weil viele Spieler sie (fest) im Dorf haben. Ich vertraue fürs Erste der Schwarmintelligenz, wenn auch ein bisschen unwillig

    Jopnu

    hatte ich auch gevotet, muss ich mir nochmal durchlesen. Ebenfalls Fragezeichen

    abby

    hatte ich sowieso ziemlich früh im Dorf, sie gefällt mir immer besser

    Die anderen mache ich vielleicht später noch.

  • Kannst du evtl nochmal das Lynchverhalten von gestern kurz anschauen unter der Voraussetzung, dass Ziege und ich gut wären? Ich wäre da zu dem Schluss gekommen, dass es LB vielleicht auch ist, aber war da nie besonders gut darin.

    Unter deinen Lynchern sind Leute drauf, die ich zu höherer Wahrscheinlichkeit im Dorf habe. Demnach sind die Todesser vermehrt auf LB, Ziege oder im Abseits bzw. haben nicht abgestimmt. Wobei Ziege auch nur drei Stimmen hat und LB gleich 9 Stimmen. Das kann theoretisch schon für LB Dorf sprechen, aber für nen Mitwolf ist ein LB Lynch zumindest immer eine solide Option. Ich habe bisher glaube nur Sky erlebt, der hier den Mitwolf LB derart verteidigt hat. Alles natürlich vorausgesetzt, die Wölfe kennen sich. Zu Ziege sagt das meiner Meinung nach wenig aus, bei dir bin ich mir nicht sicher. Da wäre für mich eventuell Alo Wolf möglich und gaanz eventuell Bobbie, aber ich weiß nicht, ob der Bobbie-Wolf dich als Lynch aussuchen würde, wenn du Dorf wärst. Da hätte sie, wenn Ziege oder LB Dorfi wären, bessere Optionen gehabt. Der Lynch macht also eigentlich nur bei einem LB+Ziege+Bobbie Wolf Team Sinn.

    Ich hab es vom Anfang an gesagt. Du spielst hier komplett anders als letztes Spiel und das ist für mich ein Zeichen, dass du wahrscheinlich nicht die selbe Gesinnung hast. Ich finde deine Einschätzungen etc. auch oft einfach aus der Luft geholt z.B. Jules/Jewel.

    +100

    Ach zum Teufel mit hätte, könnte, macht kein Sinn. Ziege ist für mich wolfig. VOTE:Ziege

    -----------

    Stand Tag 6

    FuriusCamillus (1): Ling

    Jan (1): Daro

    LB123 (1): Alexa

    Ling (1): Alohomora

    Skylark (3): Lumpi, Ziege, Leon

    Ziege (3): Skylark, abby, FMLii

    Verbleibende Zeit: 07:06:44

  • So endlich am Rechner angelangt.

    Ich update meine Liste:

    Dorf: sIL, FMLii, David

    Wahrscheinlich Dorf: Bobby, Lumpi, Jan, Alo, Ling

    Neutral: Torge, Furius, Stoffel, Lark, Alexa

    Eher negativ: Skylark, Merry,

    Negativ: Jules, Jopnu, Leon

    So gänzlich bin ich mit meinem Lynch gegen dich nicht überzeugt, da ich davon ausgehe, dass du verflucht sein könntest. Aber ich warte auf deine Argumentation heute Abend (?), bevor ich dein mein endgültiges Fazit ziehen werde. Die Sache ist, dass bei meiner Liste der Lynchkandidaten wahrscheinlich niemand mitgehen wird und ich will schon jemanden lynchen, der auch HP verliert oder stirbt. Ich hasse ins Abseits zu lynchen und keinen Einfluss auf das Spielgeschehen zu nehmen.

  • Ling+Ziege fände ich ultra crass weird. Weiß ich nicht. Ling habe ich nicht mega wolfig, ich verstehe ihn diese Runde einfach mal wieder nicht.

    In der Annahme, dass sich die bösen net wirklich kennen oder es sogar wieder zwei bösen gruppen gibt, ala Sympathisanten Voldemords und Todesser selber....

    Der scheiß ist, dann wäre alles und nichts möglich.