Spiel 162 | Welcome in Hogwarts | Ente | Sonderspiel | Sieg der Todesser

  • Ich bin übrigens nun auch anwesend, wenn du direkt mit mir diskutieren möchtest, Ziege.

    Meinst du übrigens wirklich, dass ich auf "Lynchzüge aufspringe", wenn ich eigentlich bei der 3 der 4 Lynchungen relativ früh abgestimmt habe? Meiner Meinung nach gab es zu den Zeitpunkten, wo ich abgestimmt habe, noch keinen "Lynchzug" bei den meisten Wahlen.

    Ist nur eine Beobachtung meinerseits, wie schnell oder unabhängig du deine Votes an den Tagen gesetzt hattest, müsste man nachlesen. Aber du und Ling scheint einfach aufzufallen.

  • Naja manchmal ist es sinnvoll Spieler zu beseitigen, wenn sich das Dorf darüber wohl nicht mehr einig wird und der Fokus nur darauf liegt, solange man noch einen Fehler machen darf.


    Ich hätte Ziege und mich in diese Kategorie gesteckt.

    Falls ich bis dahin noch lebe können wir uns gerne treffen Bobbie.

    Das klingt jetzt aber auch widersprüchlich. Sich aufgeben und auf Mitleid machen und dann schauen, wie man den Tag doch noch übersteht.

    Also bitte. Es ist doch auch noch nicht in Stein gemeißelt und du hast selbst gesagt, dass es inzwischen ein Problem ist.

    Aber ja, ab heute finde ich es nicht mehr allzu schlimm.

  • Ok.

    Meine Meditationen im Wald haben weiterhin ergeben, dass alo und siL meine beiden ehesten Dorfis sind.

    Des weiteren glaube ich auch, dass Ziege und Fayks weiter Dorf sind.


    (Ist zwar nichts neues, aber meine Tendenzen haben sich verstärkt, so dass jeder von denen mindestens 2 eher weniger hätten in meiner Einschätzungsliste.)

  • Ich frag mich immer wieder, ob Ziege bewusst versucht irgendwelche Ereignisse zu verdrehen in der Hoffnung, dass das Dorf auf falsche Schlüsse kommt oder ob er das einfach so denkt.

    Ich sehe halt kein Dorf-Mindset in den Begründungen.

    Ich hoffe, dein Vote ist einfach nichts Persönliches und wir können unsere Streitigkeiten und Vorwürfe bzgl. widerlichen Kommentaren begraben. Freunde? ^^

    Der Vote ist nichts persönliches, aber Freunde werden wir in diesem Leben nicht mehr werden.

  • Am liebsten wären mir aktuell Furi und Stoffel.

    VOTE:Stoffel

    -----------

    Stand Tag 8

    LB123 (2): FMLii, Ziege

    Ling (1): Alexa

    Stoffel (2): Alohomora, Ling

    Ziege (2): Jules, Skylark

    Verbleibende Zeit: 07:15:18

  • Auffällig ist das Abseitslynchverhalten von abby, Lark, Stoffel, LB123 durch willkürliche Stimmen und kein konsistentes Abstimmen gegen einen bestimmten Spieler oder ihre komplette Abwesenheit beim Lynchen. Ebenso auffällig sind Jan und Ling durch ihr konstantes Aufspringen auf bestehende Lynchzüge.

    Irgendwie scheinen mir deine Schlussfolgerungen zur Lynchanalyse nicht wirklich stichhaltig zu sein: Es ist doch davon abhängig, wer böse ist und wer nicht, um dann wirklich etwas daraus abzuleiten.

    Und hilf mir mal kurz, hab ich was übersehen oder hast du ungenau gearbeitet?

    Zitat

    - abby (4 mal Abseits Lynch) -> +4

    abby hat Tag 2 und 3 nicht abgestimmt.

  • Übrigens möchte ich anmerken, dass ich gerade niemanden empfehlen kann, in den verbotenen Wald zu gehen. Es gibt scheinbar keine Belohnungen mehr, da alle bereits eingesammelt wurden. Der einzige Grund, warum man dorthin gehen könnte, ist, um sich mit mir zu duellieren.

  • Ich frag mich immer wieder, ob Ziege bewusst versucht irgendwelche Ereignisse zu verdrehen in der Hoffnung, dass das Dorf auf falsche Schlüsse kommt oder ob er das einfach so denkt.

    Welche Ereignisse meinst du implizit?

    Hauptsächlich meinte ich das hier:

    Sehr wahrscheinlich hat einer der beiden als Dorfi einen Gifttrank an Lumpi überreicht oder irgendeine andere Sonderfähigkeit eingesetzt.

    Aber wenn wir schon dabei sind auch gerne sowas hier:

    Ich kann mir vorstellen, dass Todesesser sich auf die Suche nach Tom Riddles Hokruxe sich begeben werden oder nach irgendwelchen Gegenständen, die die Todesser als Team stärker macht.

    Aber ich gehe das Risiko ein, da ich Slyverins zu 80 Prozent bei Todessern einordne.

    Niemand braucht mich zu retten. Hat mich gefreut zu spielen. Danke dass so mancher Vertrauen in die Ziege gezeigt hat. Und an diejenigen, die von Anfang an gegen mich gesinnt waren... Die Ziege wird mit großer Liebe euch alle willkommen heißen. :uglyugly

    Und alle möglichen anderen Theorien die du so in den Raum geworfen hast die oft für mich einfach irreführend sind.

    Bei manchen deiner Analysen verstehe ich noch den Sinn dahinter nicht ganz, wie jetzt bei den ganzen Zahlen die du gesammelt hast. Wenn du selber nichtmal weißt was die letztendlich aussagen, wozu dann irgendwelche random Statistiken erheben außer um produktiv zu wirken?

    doko?

  • Leon Ich habe damit die Abseitslyncher hervorgehoben, und dabei sogar Furius übersehen, der dank siLenCe_w gar nicht in meiner Liste vorkam. Allein deshalb schon lohnt es sich die Listen anzuschauen.

    Bzgl. Horkruxen fände ich es schon cool, wenn die Mechanik auch im Spiel ist. Aber vermutlich nicht, wie du selber feststellst. Alles nur wilde Spekulationen meinerseits. Dass tendenziell mehr Slyverins Todesser sind, ist auch keine Neuentdeckung, sondern eine logische Schlussfolgerung.

  • Kurze Einschätzung, augenblicklicher Stand

    Ohne Abstufung oder plus/minus

    Da hat sich inzwischen einiges verändert.

    Dorf: Jules, Bobbie, LB, Leon, SiL, abby, Fayks, Torge, Alexa

    eher Dorf: David, Skylark, Daro, Merry, Jan

    neutral: FMLii, Lark, Furius, Alo,

    negativ: Ling, Jopnu, Ziege

    Erzählen und toll schreiben kann hier jeder. Ich geh jetzt nur noch nach Bauchgefühl. Fertig.

    Ich bin auch an einem Punkt, an dem ich bei meinen drei negativ genannten gerne bereit bin, aufzuspringen bzw zu wechseln, wenn der Zug lang genug ist. Wer mir das negativ auslegen möchte, möge das tun. Mir egal.

  • Pfoten weg

    VOTE:Ling

    -----------

    Stand Tag 8

    LB123 (2): FMLii, Ziege

    Ling (2): Alexa, Daro

    Stoffel (2): Alohomora, Ling

    Ziege (2): Jules, Skylark

    Verbleibende Zeit: 06:47:46