Spiel 164 | Standardspiel | Drag Race Germany | Kjeks [1/11] | Sieg des Strolchs + Dorfsieg

  • Huhu ihr Lieben :)

    Ich muss leider gestehen heute bin ich nicht viel da. Erst irgendwann morgen oder heute Abend sollte dann mehr kommen.


    Eindrücke: Sama erstmal positiv

    Gerade erstmal seine Xaver Einschätzung zum Anfang konnte ich abnicken.


    Sonst nur überlesen, kann ich ehrlicherweise nicht viel zu sagen.
    mag doch sky fand ich auch skypositiv

  • VOTE:Skylark fänd ich gut. Solidarität zu meinem bre <3

    -----------

    Stand Tag 1

    Jules (1): Sky

    LexiTargaryen (1): lemon.tangerine

    Skylark (4): Skylark, LexiTargaryen, Buchzauber, Jewel

    Verbleibende Zeit: 04:27:10

  • Weil ich die auch letzte Runde hatte und da warst du doch Dorf oder irre ich mich?

    Naja letzte Runde war ich Helfer, weiß nicht wie du das einordnest :ugly:

    Gut das wir darüber gesprochen haben, das hatte ich wohl falsch im Kopf :ugly: . Finde es aber dennoch positiv von Buch, dass sie da so darauf rumreitet... Kuschelwolf Vibes hin oder her.

    Nothing is true ~ Everything is permitted

  • @LB


    ja die letzten beiden Spiele hast du den nicht gemacht. (Also in denen ich dabei war)


    Wie ich Sama als Dorfi erkenne? Keine Ahnung, fand seinen Post einfach gut. Also gut durchdacht und zielführend. Wie und ob er als Wolf das anders machen würde - keine Ahnung.

    LexiTargaryen


    So allgemein, mochte wie er zum Einstieg einfach schon relativ analytisch rangegangen ist.

  • Xaver ist bisher ungewohnt direkt aufs Spiel fokussiert. Kenne ihn als Dorfi gerade zu Beginn eher so, dass seine Meinung zum Spiel erstmal aus einer tiefen Schicht Ironie geborgen werden muss.

    spannend, meine mErinnerungen hätten das genau in der anderen Gesinnung gesehen.

    Will noch jemand unbedingt sehen, wie LB und Sama sich darum batteln, in welcher Gesinnung ich fokussierter und in welcher ich ironischer ins Spiel starte?

    Und weiß jemand, ob LB gerne seinen Mitwölfen widerspricht, nicht widerspricht, oder keinen Unterschied macht?

    Ja, also ich hab ziemlich oft Werwölfe gespielt, mit den Karten und in anderen Forums. Ich habe dieses Forum durch einfaches Scrollen gefunden und bin hier, um alle Werwölfe zu fangen. Ich weiß nicht, wie meine Kontonummer lautet, und ich komme aus Amerika und lebe seit 5 Jahren in Deutschland.

    Interessant. Dann hoffe ich mal, dass du dich hier zurechtfindest und es dir gefällt. Hast du schon irgendetwas zum Spiel zu sagen? Sind dir schon ein paar Wölfe aufgefallen, die du gerne fangen möchtest?

    Gut das wir darüber gesprochen haben, das hatte ich wohl falsch im Kopf :ugly: . Finde es aber dennoch positiv von Buch, dass sie da so darauf rumreitet... Kuschelwolf Vibes hin oder her.

    Ich weiß ja nicht Lexi, aber ich wäre in jeder Gesinnung irritiert und würde nachhaken, wenn jemand die gleichen Kuschelwolfvibes wie im letzten Spiel, wo ich böse war, bei mir hat, das aber nicht werten will?

    VOTE:Samaraner

    -----------

    Stand Tag 1

    Jules (1): Sky

    LexiTargaryen (1): lemon.tangerine

    Samaraner (1): Xaver

    Skylark (4): Skylark, LexiTargaryen, Buchzauber, Jewel

    Verbleibende Zeit: 02:53:20

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Ist Skylark Wolf diese Runde? :ugly:

    Nein.

    Spoiler anzeigen

    Ha, das hätte jetzt niemand erwartet!

    Weil er nicht in deiner wolfkonvi hockt? Frage für einen Freund :ugly:

    lemon.tangerine du machst alles richtig! Wer fragt denn heutzutage noch nach Kontonummer (seit gefühlt 100 Jahren IBAN).....

    Ich wähle heute VOTE:Skylark

    -----------

    Stand Tag 1

    Jules (1): Sky

    LexiTargaryen (1): lemon.tangerine

    Samaraner (1): Xaver

    Skylark (5): Skylark, LexiTargaryen, Buchzauber, Jewel, Bobbielinchen

    Verbleibende Zeit: 02:52:39

  • Bobbielinchen wieso Skylark?


    Andere Frage wie finden wir LB bisher so? Finde ihn in den bisherigen Posts nicht so krass motiviert wie in der letzten Runde wo ich ziemlich schnell dorfige vibes hatte, aber kann halt auch gesinnungsunabhöngig einfach ne zeitliche Sache sein

  • Die Logik ist btw echt gut. Du Wählst jules. Wenn jewel sagen würde, er ist wolfig, müsstest du erst ja Jewel lynchen und gucken ob sie lügt :ugly:

    Ich weiß nicht ob du meinen Post nicht verstanden hast, oder ob du irgendwas versuchst zu konstruieren.

    Bist du Wolf?

    Aber abseits davon, warum sollte ich Jewel lynchen? Sie ist doch Dorf

    Auch wenn du Jewel wolfig hättest?

    Wenn ich Jewel wolfig hätte, dann würde ich nicht die Person lynchen, welche sie mir als Wolf verkaufen will, da Jewel so weit ich es einschätzen kann auch eher nicht super offensiv gegen ihre Mitwölfe geht und ich denke das ich sie da schon ziemlich gut einschätzen kann.

    Xaver ist bisher ungewohnt direkt aufs Spiel fokussiert. Kenne ihn als Dorfi gerade zu Beginn eher so, dass seine Meinung zum Spiel erstmal aus einer tiefen Schicht Ironie geborgen werden muss.

    War das nicht der Fall?

    Vielleicht liegt es daran, das ich Xaver immer mit einer gesunden Portion Ironie lese, weil es mit hilft ihn einzuschätzen, aber da die Frage keine tieferen Hintergründe zu haben schien und die Antwort erwartbar war, hab ich sie eher als Troll Frage wahrgenommen und der weitere Verlauf bestätigt das für mich auch eher.

    Finde ihn eigentlich recht Dorfig bislang

    Des musst du sky fragen. Ich hab nur skys logik wiedergegeben

    Meine Logik ist, ich höre auf eine Dorf Jewel und orientiere mich auch an ihren Einschätzungen, unterm Strich kann sie sich aber auch irren und dann verlasse ich mich erst mal auf meine Einschätzung.

    Ich kann mich auch irren und mache das oft genug, aber lieber greife ich aus eigener Überzeugung in die Kacke, als das ich mich auf der Einschätzung anderer ausruhe.

    Oder ich hab keinen Plan, dann orientiere ich mich an meinem Dorf, wo ich mir zumindest dann auch in der Regel sicher bin, wenn jemand Spieler besser einschätzen kann als ich, dann finde ich kann man das schon berücksichtigen.

    Gut das wir darüber gesprochen haben, das hatte ich wohl falsch im Kopf :ugly: . Finde es aber dennoch positiv von Buch, dass sie da so darauf rumreitet... Kuschelwolf Vibes hin oder her.

    War nicht gerade der zitierte Post eher Spaßhaft und war das nicht mal ein Wolfszeichen bei Buch?

    Allgemein fand ich eure Diskussion für Wolf+Wolf eher unpassend und würde hier einen TA setzen.

    Erinnerst du dich an die Diskussion letzte Runde darüber wie ich dein Spiel finde? (Zwecks Kuschelwolf vs. Dorfi mit ähnlicher Einschätzung) -> Nein werte ich nicht, auch wenn ich beim lesen wieder meine Kuschelwolfvibes hatte.

    +

    Aber wenn du wieder Kuschelwolfvibes hast und das als Wolfszeichen bei mir findest wieso wertest du das dann nicht?

    +

    Weil ich die auch letzte Runde hatte und da warst du doch Dorf oder irre ich mich?

    +

    Finde das persistente Nachhaken von Bich hier eher dörfisch .

    Auch wenn es Falsch geschrieben ist, bitte keine Beleidigungen :ugly:

    TA hab ich ja schon gesagt, würde unterm Strich hier auch von Dorf+Dorf ausgehen, wenn dann Buch eher Wolf als Lexi, finde sie kommt hier dorfiger rüber.


    Jewel ist Dorf

    Sama war ungewohnt ausschweifend, gefällt mir aber ehrlich gesagt ganz gut, ansonsten ein Nachvollziehbarer Post, allgemein eher ein positiver Eindruck erst mal.

    Skylark fand ich den Gedanken hinter dem TA erst mal ganz gut, auch wenn ich wie von Bobbie schon erwähnt, jetzt eher kein Problem damit hätte es mit einem Mitwolf zu machen, aber den Gedankengang von Skylark fand ich eher einem Dorfmindset entspringend.

    Xaver finde ich aktuell auch eher Positiv, denke kann ganz gut passen.

    Lexi und Buch auch Positiv

    LB könnte auch gut Dorfi sein


    Bleiben aktuell noch Bobbie, Jules, Lemon im Neutral Bereich, mit Abstrichen vielleicht noch Buch oder LB möglich, wegen schlechter Einschätzbarkeit

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • LB gerne seinen Mitwölfen widerspricht, nicht widerspricht, oder keinen Unterschied macht?

    wenn die Aussage kontrovers werden kann, widerspreche ich gerne


  • Andere Frage wie finden wir LB bisher so? Finde ihn in den bisherigen Posts nicht so krass motiviert wie in der letzten Runde wo ich ziemlich schnell dorfige vibes hatte, aber kann halt auch gesinnungsunabhöngig einfach ne zeitliche Sache sein

    Machst du LB über die Menge seiner Posts fest? Oder war in den Posts mehr Inhalt, also waren sie Länger?

    Wie fandest du ihn Inhaltlich bislang?

    Kann es daran liegen, das es auch noch nicht super viel gab, auf das man eingehen konnte? Gefühlt hat er sich zumindest auf das Wesentliche bezogen und auch stellenweise Stellung bezogen.

    Würdest du das im Gesamten bei LB eher Positiv oder Negativ bewerten?

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P


  • Andere Frage wie finden wir LB bisher so? Finde ihn in den bisherigen Posts nicht so krass motiviert wie in der letzten Runde wo ich ziemlich schnell dorfige vibes hatte, aber kann halt auch gesinnungsunabhöngig einfach ne zeitliche Sache sein

    Machst du LB über die Menge seiner Posts fest? Oder war in den Posts mehr Inhalt, also waren sie Länger?

    Wie fandest du ihn Inhaltlich bislang?

    Kann es daran liegen, das es auch noch nicht super viel gab, auf das man eingehen konnte? Gefühlt hat er sich zumindest auf das Wesentliche bezogen und auch stellenweise Stellung bezogen.

    Würdest du das im Gesamten bei LB eher Positiv oder Negativ bewerten?

    Ne ich meinte gar nicht die Menge der Posts, ich fand letzte Runde war er irgendwie deutlich involvierter und hat mehr versucht das Spiel auch von sich an voran zu bringen und eigene Gedanken einzubringen, das Gefühl hatte ich hier irgendwie bisher noch nicht so, aber ja ist natürlich noch Tag 0 da gibt’s auch einfach noch nicht so viel das man kommentieren kann.

    Würde das deswegen auch bisher noch gar nicht werten, weil es halt auch einfach dran liegen kann, dass bisher noch nicht so super viel passiert ist, sollte es dabei aber bleiben, könnte das für mich schon eher ein negativer Aspekt sein

  • Übrigens, dass Sky sich gerade Jules aussucht in diesem Spiel, spricht für mich aus dem ersten Instinkt erst mal dafür, dass die beiden nicht zusammen Wolf sind.

    Kann ich bestätigen *nick*

    Mich überrascht schon bisschen der Vote tbh.


    Sky, ich finde jetzt noch nicht wirklich, dass man mit den zwei Posts Jewel ins Dorf stecken könnte.

    Ich verstehe durchaus, dass man Sama gut empfindet, finde aber auch hier bisschen zu verfrüht, in ins Dorf zu stecken. Iirc macht das Loopy nicht unbedingt so früh in Bezug auf Sama. Bleibe dort erstmal skeptisch

    Jewel, unser allumfängliches Mini-Spiel: Bist du Wolf? :p


    Lexi liest sich wieder angenehm für den Einstieg, Buchzauber scheint bisschen mehr Zeit zu haben als sonst, was sehr erfreulich ist. Bobbielinchen scheint mir momentan weniger "dorfisch", mal schauen was da die Tage passiert. Xaver hat den ersten Post geschrieben, der muss Wolf sein :ugly:

  • Ne ich meinte gar nicht die Menge der Posts, ich fand letzte Runde war er irgendwie deutlich involvierter und hat mehr versucht das Spiel auch von sich an voran zu bringen und eigene Gedanken einzubringen, das Gefühl hatte ich hier irgendwie bisher noch nicht so, aber ja ist natürlich noch Tag 0 da gibt’s auch einfach noch nicht so viel das man kommentieren kann.

    Würde das deswegen auch bisher noch gar nicht werten, weil es halt auch einfach dran liegen kann, dass bisher noch nicht so super viel passiert ist, sollte es dabei aber bleiben, könnte das für mich schon eher ein negativer Aspekt sein

    Nehmen wir zum Beispiel die Stelle wo er Sama in Bezug auf Xaver widerspricht, das war zum Beispiel so eine Stelle für mich, wo er eher versucht das Spiel voran zu bringen, oder was meinst du genau?

    Aber aktuell finde ich ihn noch recht Normal, was sein Spielverhalten angeht, eher noch etwas aktiver als gewohnt.

    Sky, ich finde jetzt noch nicht wirklich, dass man mit den zwei Posts Jewel ins Dorf stecken könnte.

    Ich schon, mache das für gewöhnlich nach dem ersten Post, oder eben auch nicht, passt so weit für mich.

    Lexi liest sich wieder angenehm für den Einstieg, Buchzauber scheint bisschen mehr Zeit zu haben als sonst, was sehr erfreulich ist. Bobbielinchen scheint mir momentan weniger "dorfisch", mal schauen was da die Tage passiert. Xaver hat den ersten Post geschrieben, der muss Wolf sein :ugly:

    Xavers Post basierte Inhaltlich auf meinem Vote dir gegenüber, womit vermutlich bewiesen sein sollte, das der Erste Post von mir war, eventuell kann man sich auch die Reihenfolge der Beiträge ansehen, dann müsste der erste Post auch von mir gewesen sein. :ugly:

    Was macht das jetzt aus Xaver? Und was aus mir? Und was aus dir?

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Ich weiß nicht ob du meinen Post nicht verstanden hast, oder ob du irgendwas versuchst zu konstruieren.


    Bist du Wolf?


    Aber abseits davon, warum sollte ich Jewel lynchen? Sie ist doch Dorf

    Nach 2 posts?

    Meine Logik ist, ich höre auf eine Dorf Jewel und orientiere mich auch an ihren Einschätzungen, unterm Strich kann sie sich aber auch irren und dann verlasse ich mich erst mal auf meine Einschätzung.


    Ich kann mich auch irren und mache das oft genug, aber lieber greife ich aus eigener Überzeugung in die Kacke, als das ich mich auf der Einschätzung anderer ausruhe.

    Oder ich hab keinen Plan, dann orientiere ich mich an meinem Dorf, wo ich mir zumindest dann auch in der Regel sicher bin, wenn jemand Spieler besser einschätzen kann als ich, dann finde ich kann man das schon berücksichtigen.

    Und da kannst dich doch irren? Wenn jetzt jewel sagen würde jules Wolf.... würdest du dann umvoten? Oder weil du dich ja irren kannst mit jewel Dorf, nicht. Sry ich versteh deine Logik iwie net

  • Jules


    ich glaube ich habe den selben Kommentar zu Sama glaube in den letzten 2 Spielen ganz genauso getätigt. Ein Mal war ich DP, mit mehr dorfnähe, und ein mal Wolf. Also joa … kannst dir überlegen wie du das wertest.

    Jewels Einstieg fand ich bisher auch weniger klar Dorf als in anderen Spielen. Frage mich ob die Einschätzung von Sky dann eher gegen ihn spricht oder ich da einfach kritischer bin.

    Jules Einstieg ist eher sein Dorf als sein Wolfeinstieg bisher.


    Sky


    hattest du nicht bei Buch das als Wolfzeichen erwähnt? Warum ist sie dann positiv?

  • Nach 2 posts?

    Jop

    Und da kannst dich doch irren? Wenn jetzt jewel sagen würde jules Wolf.... würdest du dann umvoten? Oder weil du dich ja irren kannst mit jewel Dorf, nicht. Sry ich versteh deine Logik iwie net

    Wenn ich sage Jewel ist Dorf, dann ist sie zumindest nicht Wolf, maximal Drittpartei, da hab ich noch kein Unterschied im Verhalten festgestellt bisher, in dem Fall ist ihre Aussage aber so viel wert wie die von einem Dorfi, weil sie auch nicht mehr weiß und sich irren kann.

    Entsprechend da ich Jewel sehr gut einschätzen kann, bin ich mir absolut sicher und habe mich bisher auch noch nicht geirrt, wenn ich sie als Wolf oder Dorf bezeichnet habe.

    Also ja, wenn jemand anderes als Jewel Ausgangspunkt wäre, dann trifft deine Logik zu, da ich mich bei Jewel aber nicht irre, ist es hinfällig sie zuerst zu lynchen, um ihre Gesinnung zu erkennen für mich.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • hattest du nicht bei Buch das als Wolfzeichen erwähnt? Warum ist sie dann positiv?

    Angeblich war es wohl ein Buch Wolfzeichen, wenn sie gekünzelt witzig ist, das hörte man glaube ich auch von einigen Spielern, zumindest damals in meiner Anfangszeit mein Eindruck.

    Ich selbst habe das Kriterium zum einschätzen aber nie übernommen und fand es glaube ich auch weniger Valide, aber soweit mein Eindruck stimmt, das es ein allgemeines Kriterium ist bei ihr, kann man es ja mal anbringen.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Es gibt für alles ein erstes Mal :ugly:

    Ja sobald sie ihr Spiel umstellt :ugly:

    So lange sie im gewohnten Muster bleibt, ist es nicht schwer sie einzuschätzen ;)

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P