Spiel 165 | Standardspiel Alohomora | Dorfsieg

  • Würd ich auch sagen, wenn mein Name da drin steht xD

    VOTE:FuriusCamillus

    -----------

    Stand Tag 3

    Bobbielinchen (4): Skylark, FuriusCamillus, Mos

    Buchzauber (1): Jopnu

    FuriusCamillus (1): SheWolf

    Lumpi (1): Alexa

    Mos (3): Ente, Lumpi, Jewel

    Verbleibende Zeit: 04:32:46

    ~ Nur ein toter Dorfi ist ein guter Dorfi. ~

  • Woher kommt denn das jetzt? Ich glaub das ist der erste Beitrag von 80+ dem ich bis auf Kleinigkeiten zustimmen würde :ugly::ugly::ugly::ugly::ugly:

    Weißt du, ich werfe alle Spieler in einen Topf, lege Kategorien fest und dann zieh ich pro Kategorie eine gewürfelte Anzahl und so kommen dann Einschätzungen zustande

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Lass uns doch darüber reden.

    Ich hab noch nie jemand gesehen, der sich die Mühe gemacht hat die Spieler irgendwie nach Alphabet zu sortieren. 8|

    Wenn man sie sortieren will, dann macht man das doch entweder nach Spielerliste oder nach Beitragszahl.

    Du hast Recht, es gibt auch andere Sortierungsvorgänge, die keine Rückschlüsse zulassen. Die Beitragszahl zB ist sehr passend - was ich aber nicht verstehe ist die Spielerliste. Du schreibst von Mühe bei der Sortierung nach dem Alphabet, aber die Sortierung nach Spielerliste, wo du noch extra Klicks brauchst, um zum Startbeitrag zu kommen, wär für dich eine valide Option? xD

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich jemand die Mühe macht das irgendwie so zu sortieren, wie du es vorgeschlagen hast.

    Du schreibst, wie wenn ich zig verschiedene Sortierungsmöglichkeiten genannt habe xD

    Ist doch viel zu aufwändig/durchdacht/unnatürlich

    durchdacht ist eine sehr gute Wortwahl. Ich glaube genau die, die es wohl erfordert, um den Spielstil eines Günstlings zu beschreiben. Oder nicht?

    Ich finde es dürfte wohl ein Mittelding zwischen Skylarks und Samas Ansicht sein, um aus Stoffels Beiträge möglichst valide Infos rauszunehmen. So zB macht es aus Stoffels Sicht absolut Sinn Skylark oder auch Sama in die Dorfaufzählung reinzunehmen, da ja einige andere bereits eine Dorfstellung zu den beiden geäußert haben.

    Selbst ein Günstling, der versucht die Aufmerksamkeit der Wölfe zu kriegen, setzt sich doch nicht hin und fängt an das so komisch zu ordnen.

    Stoffel schrieb ja nur von Dorftendenzen, also nicht irgendwelche Dorf-zu-Wolf-Einteilungen, sondern nur Tendenzen. Die kann sie ordnen wie sie will - und du schreibst ja selbst von Aufmerksamkeit bekommen. Die will sie, aber halt keine Aufmerksamkeit, in dem sie Wölfe wolfig callt und dann eventuell gefressen wird. Vor allem, da es für T0/T1 recht auffällig wäre, wenn jemand 3 oder 4 Spieler als Wölfe callt.

    Und nochmal zum Thema ordnen: Das ist eine Arbeit bzw. ein Mehraufwand von 10 (?) Sekunden. Nicht mehr.

    Mal abgesehen, dass selbst du auf viele verschiedene Möglichkeiten gekommen bist, was also nicht weiterhilft.

    Das seh ich anders. Hilft die Sortierung heute weiter? Nicht wirklich, außer jemand ist sehr gut im Teams bilden. Aber für den späteren Zeitpunkt, seh ich da absolut eine gute Chance, um aus der Sortierung die weiteren Wölfe - vielleicht sogar einen sich als Dorfi ausgegebenen Wolf - zu erhalten.

  • Woher kommt denn das jetzt? Ich glaub das ist der erste Beitrag von 80+ dem ich bis auf Kleinigkeiten zustimmen würde :ugly::ugly::ugly::ugly::ugly:

    Weißt du, ich werfe alle Spieler in einen Topf, lege Kategorien fest und dann zieh ich pro Kategorie eine gewürfelte Anzahl und so kommen dann Einschätzungen zustande

    Naja, ich hatte das Gefühl wir spielen das Spiel komplett aneinander vorbei was Einschätzungen und Dinge, die wir aufgreifen, betrifft. Deshalb hat mich diese Einschätzung von dir sehr gewundert xD

  • Ich weiß nicht warum du das schon wieder erwähnst - mit Mos wär ja eh eine Alternative zu Buch bereits da

    Ja jetzt schon. Als ich das geschrieben habe, waren nur Buch und ich im Fokus.

    Du stellst dich hier schon ein bisschen zu drüber ins Dorf, findest du nicht? xD

    Und warum ist eigentlich Mos keine Option für dich?

    Wo ist mos keine Option.

    Nein.

    Schau dir die Beiträge an, die ich von dir zitiert habe und schau dir den Lynchstand zu dem Zeitpunkt an. Da war Mos auch eine Option - zumindest basierend auf der Lynchliste. Ob Mos da gerade Gesprächsthema #1 war, müsst ich selbst überlegen, hab aber schon das Gefühl, dass Mos immer wieder mal als mögliche Option genannt wurde.

  • Ihr macht mich grad echt fertig, war selten so froh, dass ich arbeiten gehen darf

    So viel zu mit emotionalen Abstand spielen :ugly:

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Auf die schon häufiger gestellte Frage: Mos, Jopnu, Shew wären bei mir Kandidaten. Die beiden erstgenannten evtl. auch als Team.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Daro Und du hast mir immernoch nicht beantwortet was du an Jopnu negativ findest. (Falls doch, hab ich es überlesen und du darfst es gerne wiederholen.)

    ~ Nur ein toter Dorfi ist ein guter Dorfi. ~

  • Nochmal kurz zu Stoffels Einschätzungen in Anbetracht der Günstling-Sache (die ich bis dato zwar noch nicht ganz verstanden habe, aber das dürfte ja eiegentlich egal sein):

    Stoffel rechtfertigt sich immer noch

    Ich werde mich bis ans Ende meiner Tage rechtfertigen. Für alles, was ich gefragt werde. Weil ich ganz schlecht darin bin, Sachen nicht zu beantworten oder stehen zu lassen. Wenn ich etwas ungerechtfertigt finde, sowieso nicht. Hat mich in Spiel 2 fast einen Lynch gekostet, weil ich mich um Kopf und Kragen geredet habe.

    Und weil ich gerade dabei bin, mal eine erste Bauchgefühl- Einschätzung. Ganz ohne Rechtfertigung.

    Dorftendenz: Ente, Bobbie, Jopnu, Buch, Skylark, Sama, Shewolf, Sky.

    Der Beitrag kam T0 (da sind wir uns uneinig, ob Stoffel schon den Günstling genommen hat bzw. nach Rollenbeschreibung Dieb (?) Stoffel überhaupt die Chance bereits hatte zu wählen?)

    Dieser Beitrag kam an T1 - also nach N1. (Ergo müsste Stoffel spätestens da die Wölfe kennen, oder?)

    Ich würde also vorrangig den zweiten Beitrag in Betracht ziehen. Wie Sama bereits angemerkt hat, die Dorfstellung zu Skylark an T0 kann ich nachvollziehen, da diese bereits von einigen so gemacht wurden. Sama ist der einzige der rausfällt, Alexa und Mos kommen dazu. Weit hergeholt, könnte Stoffel auch hier die 3 Änderungen als die 3 Wölfe als Hinweis verwendet haben, aber bei Sama hab ich eigentlich ein sehr gutes Gefühl pro Dorfi. Ich bin auch noch am Überlegen, wie ich das "frisch dazugekommen" von Mos interpretieren soll :thinking:

    Ach ja, der Daro-Vote passt irgendwie auch nur dann, wenn das was mit den Änderungen zu tun hat, ansonsten hat Stoffel da schon eine größere Auswahl an potenziellen Lynchzielen, ohne da die Notwendigkeit besteht, den Mitwolf Daro zu voten...

    Weiß jemand zufällig, ob Stoffel einen Vote mal geändert hat? Also HD-Wahl oder Lynch? Ich hab das nicht mehr im Kopf.

  • Hat sky zum hd gevotet und daro zum lynch, keine änderungen

  • dann daro höchstwahrscheinlich Dorfi.

  • Ich sortiere meine Listen übrigens immer nach Postanzahl zum Stand des Erstellens der Liste :ugly:

    Sonst FuriusCamillus finde ich nicht, dass Alexa besser in der Diskussion wegkam.

    Lumpi hab ich weiterhin eher bei Dorf, hab zwar irgendwie ein komische es Gefühl gerade, aber ignoriere ich erst mal.


    Bin jetzt dann gleich auch erst mal weg für heute, schaue wenn ich es schaffe kurz zur Lynchung rein.

  • Schau dir die Beiträge an, die ich von dir zitiert habe und schau dir den Lynchstand zu dem Zeitpunkt an. Da war Mos auch eine Option - zumindest basierend auf der Lynchliste. Ob Mos da gerade Gesprächsthema #1 war, müsst ich selbst überlegen, hab aber schon das Gefühl, dass Mos immer wieder mal als mögliche Option genannt wurde.

    Ich weiß nicht. Dann ist mir vill was durchgerutscht. Ich hab jetzt au net wirklich die zeit nachzudenken schauen. Muss erstmal die Kosten der vertragswerkstatt vom Auto verdauen um nicht den Schuppen hochzujagen:ugly:

  • Schau dir die Beiträge an, die ich von dir zitiert habe und schau dir den Lynchstand zu dem Zeitpunkt an. Da war Mos auch eine Option - zumindest basierend auf der Lynchliste. Ob Mos da gerade Gesprächsthema #1 war, müsst ich selbst überlegen, hab aber schon das Gefühl, dass Mos immer wieder mal als mögliche Option genannt wurde.

    Ich weiß nicht. Dann ist mir vill was durchgerutscht. Ich hab jetzt au net wirklich die zeit nachzudenken schauen. Muss erstmal die Kosten der vertragswerkstatt vom Auto verdauen um nicht den Schuppen hochzujagen:ugly:

    Dann bist du ja im modus um hier mal aufzuräumen :D:ugly:

  • Bin jetzt auch erstmal weg heute (und werde vor der Lynchung vermutlich keine Zeit mehr finden reinzuschauen).

    VOTE:Mos

    -----------

    Stand Tag 3

    Bobbielinchen (4): Skylark, FuriusCamillus, Mos

    Buchzauber (1): Jopnu

    Lumpi (1): Alexa

    Mos (4): Ente, Lumpi, Jewel, SheWolf

    Verbleibende Zeit: 02:18:36

    ~ Nur ein toter Dorfi ist ein guter Dorfi. ~

  • Ich weiß nicht. Dann ist mir vill was durchgerutscht. Ich hab jetzt au net wirklich die zeit nachzudenken schauen. Muss erstmal die Kosten der vertragswerkstatt vom Auto verdauen um nicht den Schuppen hochzujagen:ugly:

    Dann bist du ja im modus um hier mal aufzuräumen :D:ugly:

    Ich glaub nicht, dass ihr das wollt..... mich hat das vorher sämtliche Selbstbeherrschung gekostet und jetzt hock ich auf kostenvoranschläge mit 1600 euro und hab aber heute schon 400 geblecht......Ich glaub die verwenden zündkerzen aus Gold.... 42 Euro das Stück....

    [Votecount]

    -----------

    Stand Tag 3

    Bobbielinchen (4): Skylark, FuriusCamillus, Mos

    Buchzauber (1): Jopnu

    Lumpi (1): Alexa

    Mos (4): Ente, Lumpi, Jewel, SheWolf

    Verbleibende Zeit: 02:13:52

  • Ich weiß net wie ich zeit haben werde. Deshalb

    VOTE:Mos alexa furi oder daro wäre ich auch dabei.

    Daro weil so unnahbar wie umin der HP Runde

    Alexa weil so "aggro" wie als Helfer in ieiner Düsterwaldrunde

    Furi weil Argument "weil zu Stoffel passt" Scheuklappen bzw den einfachsten Weg gehen. Ist mMn recht dorffeindlich solche Gründe, weil es halt einfach net stimmt

    -----------

    Stand Tag 3

    Bobbielinchen (4): Skylark, FuriusCamillus, Mos

    Buchzauber (1): Jopnu

    Lumpi (1): Alexa

    Mos (5): Ente, Lumpi, Jewel, SheWolf, Bobbielinchen

    Verbleibende Zeit: 02:08:12