Spiel 165 | Standardspiel Alohomora | Dorfsieg

  • Den Einstiegspost (viele Kommentare, keine wesentliche Tendenz) und die Erklärung zu Bobbie im zweiten Post.

    :thinking: hmm. Ja okay.... Wir schätzen ihn da ganz anders ein... Ich würde eher sky darüber ein schätzen, wenn dann die Einschätzungen kommen. Was er da einschätzt, als wolf ist er da eher so schwimmi schwammig im See. Weiß nicht wie ich das besser sagen soll.

    Gab aber auch Spiele wo er sich anders verhalten hat, dann am Ende Wolf war, oder sehr konfliktlastig als Dorfi, meine Fehlerquote bei ihm ist allgemein sehr hoch.


    Das was bislang kam, passt aber eher zu Dorf Furi

    Woran machst du das jetzt fest, wenn du selbst sagst er ist mal so und mal so ?

    Aus der Interaktion zwischen ihm und Stoffel, fühlte sich nicht danach an, das hier ein Sama Wolf mit einer Stoffel Dorf spielchen treibt.

    Spannend. Muss sagen, da war ich noch nicht so im spiel. Gucke mir das mal an was du da zusagen hat.:D

    Ich glaube ich kann den Gedankengang nachvollziehen, wenn es nicht Sama wäre :rofl:

    Kommt dir das bekannt vor? :ugly:

    Täglich grüßt das Skytier. Ich bin gespannt, wer es dieses spiel wieder vorholt:rofl: Naja whatever.

    Kenne Shew noch nicht glaube ich, fandest du es speziell für sie Dorfig oder allgemein zu einem Dorfi passend?

    Ich würde sagen das erste. Muss jetzt aber auch gestehen wo ich drüber nachdenke... kann ich gar nicht sagen, ob ich letzter zeit nen Shew Wolfsspiel gelesen habe, aber mein Lesegefühl war erstmal ah Shew Dorfi^^.

    Ich habe auch nicht das Gefühl, dass besonders viele Spieler dorfig gesehen werden, sondern es meist dieselben Spieler sind: Sky, FMLii, Samaraner.

    Würdest du sagen, dass dieser Dorfkern, wie du ihn beschreibst, dir auch Passig vorkommt?

  • Jewels Post fand ich dörfisch.

    Stoffels Erklärung war … okay. Aber muss da halt sagen, Bobbie und auch du können halt nicht gleichzeitig kritisieren, dass Leute früh HD stimmen abgeben ohne Einschätzung zu ihnen und gleichzeitig kritisieren, dass Leute früh Leute einschätzen. Das funktioniert so zusammen nicht.


    FMLii


    Falls Lumpi aber Wolf ist, würde sie dann Stoffel nur als negativ bezeichnen, wenn sie Mitwolf wäre?

    Skylark, würdest du, wenn du Mitwolf zu Bobbie und Lumpi wärst, genau so agieren, wie du es diese Runde machst?

    Keine Ahnung?

  • Nochmal: Ich glaube nicht, dass hier jemand an Tag 0 schon einen Safe-Dorfi hat (außer vielleicht die Wölfe :ugly: ).

    +

    Alexa finde ich gerade komisch.

    Beziehen sich die beiden Aussagen aufeinander, weil Alexa ja gerade meinte sie hätte ihren topdorf.

    Wenn nein was genau fandest du komisch?

  • Wenn die Zahl "vier" stimmt, wäre das deine beste Runde? Warum? :thinking:

    nuhh wenn meine vier Wölfe stimmen

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Spieler sind: Sky, FMLii, Samaraner

    Also ich weiß nicht, wo du das liest, aber FMlii und Sama sind mMn aktuell keine Konsensdorfis.


    Ich hatte auf Seite 4 oder wo auch immer das geschrieben war, schon das Gefühl, dass Samaraner eher dorfig gesehen wurde. Und von Konsensdorfis habe ich auch nicht gesprochen, ging mir mehr darum, dass genannte Spieler von mehr als einem Spieler als dorfig gesehen werden.

    Bobbielinchen gesetz dem Fall, dass du Dorfi bist - kannst du dir einen Sky-Wolf vorstellen, der hier pro Bobbie argumentiert?

  • @Sama


    Einfach dieses kleinliche rumreiten an der Formulierung Alexas bezüglich der Dorfstellung von Alexa gegenüber Sky/FMLii (weiß gerade nicht mehr wer es war). Wirkte auf mich einfach etwas gekünstelt von beiden Seiten.

  • Naja sie hat da schon recht: die Posts vor ihr hatten auch keine Aussage, aber Sama hat sich nur über ihren Post beschwert.

    Moment, das stimmt so nicht. Stoffel hat ja sogar selbst angemerkt dass die Posts davor etwas tun (in dem Fall voten) und FMLii hat schon mit Einschätzungen um sich geworfen.

    Skylark
    okay, schaue ich mir später auf jeden Fall nochmal an.

  • Wie schätzt du denn Leute ein? Ich hab gehört du sollst da ganz gut drin sein. :D

    Ich glaube da hast du was falsches gehört :ugly:

    Erst mal danke für die Antwort, ich selbst schätze teils nach Gefühl ein, wenn ich jemanden gut kenne hauptsächlich, weil man dann schon ein gefühl für die Spielweise entwickelt hat.

    Ansonsten schaue ich mir gerne Konversationen zwischen 2 Spielern an und versuche dort herauszulesen, aus welcher Intention dort aussagen getroffen werden.

    Z.B versucht Person a hier Person b irgendwie zu Belasten, gibt es einen guten Grund für diese Aussagen, falls nein, erhöht es die Wahrscheinlichkeit, das man nur jemanden versucht in ein schlechtes Licht zu rücken,

    Wird diese Aussage eher aus der Intention getätigt, das man etwas über die andere Person erfahren möchte, oder vertritt man eine vorgefasste Meinung...

    Im Verlauf von einem Gespräch kann man dann ganz gut aus Aktion und Reaktion erschließen, aus welcher Intention heraus diese Gespräche geführt werden, was zumindest gut für TA ist, öfter mal aber auch Dorfis oder Wölfe herauskristallisiert.

    Viel Ausschluss fließt auch mit ein bei meiner Spielweise

    Und aus welcher Perspektive, oder aus welchen Mindset heraus Jemand spielt lässt sich manchmal auch ganz gut herauslesen, das wären dann zum Beispiel Sachen, wie das von Ente gegenüber Sama, also das mit dem Zurückrudern, einfach weil Wölfe wie gesagt unbewusst oft versuchen Konfrontationen eher zu meiden, oder allgemein eher beschwichtigend sind als Dorfis.

    Oder jemand sieht sich halt selbst so selbstverständlich als Dorfi, das man den Vibe sehr klar herauslesen kann...

    So Sachen halt, Teamsuche kommt in der Regel auch dazu, aber ich hab mir angewöhnt zumindest bis zum 1 toten Wolf zu warten inzwischen, weil es sonst nicht super Zielführend ist.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Ich stell mich net gegen Infos, ich finde es einfach zu viel und zu safe jmd für nen Hennenschiss ins Dorf zu stellen.

    Aber es stellt doch auch niemand irgendwen so Safe ins Dorf, dass er das nie mehr hinterfragen würde und vor allem nicht in der Mehrzahl, dass das direkt das Spiel zerstören würde

    Alexa finde ich gerade komisch.

    Wieso? Also kannst du konkret sagen was dich da stört?

  • Nochmal: Ich glaube nicht, dass hier jemand an Tag 0 schon einen Safe-Dorfi hat (außer vielleicht die Wölfe :ugly: ). Es wird über Tendenzen/Dorf- bzw. Wolfpunkte diskutiert. Das kann sich schnell ändern. Ich habe auch noch kein Konsensdorf gesehen. Du etwa?

    Also ich behaupte das Jewel Dorf ist, also save Dorf, das ist aber ziemlich Standart, das ich das nach ihrem ersten Post mache, unabhängig von meiner Gesinnung.

    Außer natürlich ich habe nach dem ersten Post noch kein Dorf Gefühl, dann mach ich es natürlich nicht :ugly:

    Woran machst du das jetzt fest, wenn du selbst sagst er ist mal so und mal so ?

    Es kommt von der Art wie er mit FMLii interagiert hatte, das wirkte ehrlich nachfragend, also mit der Intention das er da etwas von ihm wissen wollte und nicht danach, das er mal eine Frage gestellt hat um eine Frage zu stellen.

    Also eher Gefühl

    Täglich grüßt das Skytier. Ich bin gespannt, wer es dieses spiel wieder vorholt :rofl: Naja whatever.

    Wir werden es sehen :hau:

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Stoffel rechtfertigt sich immer noch

    Ich werde mich bis ans Ende meiner Tage rechtfertigen. Für alles, was ich gefragt werde. Weil ich ganz schlecht darin bin, Sachen nicht zu beantworten oder stehen zu lassen. Wenn ich etwas ungerechtfertigt finde, sowieso nicht. Hat mich in Spiel 2 fast einen Lynch gekostet, weil ich mich um Kopf und Kragen geredet habe.

    Und weil ich gerade dabei bin, mal eine erste Bauchgefühl- Einschätzung. Ganz ohne Rechtfertigung.

    Dorftendenz: Ente, Bobbie, Jopnu, Buch, Skylark, Sama, Shewolf, Sky.

  • Sky


    ich sehe nicht wo ich irgendjemanden „bashe“ nur weil ich meine Einschätzungen erkläre.

    Was mir bei dir nicht gefällt ist das du sehr viel als „Dorf - Dorf“ Interaktion abspeicherst, wofür es meist kaum nen Grund gibt.

  • Muss jetzt aber auch gestehen wo ich drüber nachdenke... kann ich gar nicht sagen, ob ich letzter zeit nen Shew Wolfsspiel gelesen habe

    Also falls du zu viel Zeit hast und eins nachlesen willst empfehle ich dir Spiel 160. Allerdings war ich da Traumwolf (ab Tag 2 kannte ich mein Team). :D

    Wenn nein was genau fandest du komisch?

    Ihre Frage an Skylark. Ihr Kommentar zu ihren Wölfen.

    [...] weil Alexa ja gerade meinte sie hätte ihren topdorf.

    Ich hatte das eher als "Finde ich von allen am dorfigsten." und nicht als "safester Dorfi aller Zeiten" interpretiert.

    Stoffel Sagt die Reihenfolge etwas aus?

    Wie gut kennst du Sky?

    ~ Nur ein toter Dorfi ist ein guter Dorfi. ~

  • Und du würdest ihn hier als wilder/forscher und herumirrend einordnen? Bin da nicht so überzeugt von, angefangen mit dem Zurückrudern bei Sama am Anfang, wirkt es auf mich eher so, als würde er eher gesinnungen zuweisen, als das er nach diesen sucht.


    Gerne noch mal deine Meinung dazu

    Das war eine allgemeine Einschätzung zu Entes Spielstil. Trotzdem kommt er bei mir positiver als bei dir scheinbar weg.

    • Positiv: Furi (hier hätte ich normal noch zwei andere Spieler platziert, aber einfach nur damit du hier ganz alleine stehst, Furi xD)
    • neutral+: Bobbie, Loopy, Sama, Ente gefolgt von Lumpi, Jopnu und Buchi
    • ?: SheWolf, Alexa, Sky, Jewel, (Mos), (Daro)
    • Lynchbar: Stoffel
  • Ohje, meine Wölfe stimmen wohl doch nicht :(

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Ich frage mich, ob Alexa als Wolf hier solche Aussagen bringen würde. Ich denke fast nein.

    Ist vielleicht sehr stumpf, aber Gefühl ist ein nein Gefühl.

  • Stoffel Sagt die Reihenfolge etwas aus?

    Wie gut kennst du Sky?

    Nee, einfach nur ne Aufzählung aller, die ich recht dorfig finde.

    Mit Sky hatte ich schon einige Spiele. Kann mich gerade nur an Dorfspiele von ihm erinnern. Meine schon, das hier wiedererkennen zu können.


    Dorftendenz: Ente, Bobbie, Jopnu, Buch, Skylark, Sama, Shewolf, Sky.

    Magst du mir sagen wieso Bobbie? Tue mich da aktuell noch bisschen schwer ihr Spiel nachzuvollziehen

    Das, was aktuell so viele stört, fand ich gerade dorfig. Aber selbst, wenn ihr es übertrieben findet: einen Bobbie-Wolf kratzt es ziemlich wenig, wer zu welchem Zeitpunkt aus welchen Gründen zum HD gewählt wird. Da mahnt und warnt eher eine Dorf-Bobbie.


    • ?: SheWolf, Alexa, Sky, Jewel, (Mos), (Daro)

    Stimmt, wo steckt eigentlich Daro ?