Spiel 165 | Standardspiel Alohomora | Dorfsieg

  • FuriusCamillus ich kann dir sagen, dass ich das mit Shew nicht so gespielt hätte als Wolf, wie wir das haben. Diese ganzen References zum letzten Spiel etc. und Interaktionen wären von mir so nicht gekommen

    das kann gut sein, ich glaub dir das auch - aber ich bin grundsätzlich jemand, der auf die Art und Weise eines Spielers eher weniger achtet, sondern mehr das Geschriebene in der Runde verwertet. Und da fällst du halt in die Kategorie rein momentan, ich weiß nicht, wie es nach dem Nachlesen von alexa (fertig) und Shewolf aussieht.

    Mich verwundert, dass sich Furius so bei mir festgelegt hat. Ich finde ihn eigentlich nicht wölfisch, aber richtig ist das nicht. Stand jetzt wäre ich wohl am ehesten bei Jules oder Ente als Lynch.

    warum wundert dich das? Weil einige meinten, du passt nocht wegen Alexa? Ich habs eh erklärt, ich bin da gegensätzlicher Meinung.

    So leid es mir auch tut, erscheint mir Jules der wahrscheinlichste Wolf gerade zu sein.

    Auf Basis von?

    Kann gut sein, dass ich mich bei Bobbie verrannt habe, weil ich sie einfach anders fand als in ihren Dorfspielen sonst so aber ja kein Plan.

    Denke aber unter Jules, Jopnu, Bobbie ist der letzte Wolf.

    also Jopnu lynch ich in der Runde höchstwahrscheinlich nicht mehr.

  • Ausschluss + sein Spiel ist jetzt nicht super dörfisch.

    Hab zwar nen aluhut der dagegen spricht, möchte ich aber momentan nicht drüber reden.

  • Geschriebene in der Runde verwertet.

    I mean das kann ziemlich in die hose gehen, weil Spieler wie Sama einfach unabhängig von gut oder böse gute Dinge schreiben.

    jein. Also was ich damit meine ist, 1) habe ich ja keine Referenz wie wer als Dorfi/Wolf spielt (wobei wie gesagt, ich das eh deutlich weniger werte als ihr), 2) ich den Spielern eine gewisse Variabilität im Spiel zutraue und 3) ich primär einfach die Runde selbdt beachte: Wer hat dieselben Gedanken? Wer moniert dasselbe? Wer hat ähnliche Einschätzungen? Usw... All das kombiniere ich mit den Infos aus der Runde (Lynchtode, Lynchverhalten, Spieler-Interaktionen) und so bau ich mir langsam mein Dorf auf.

    Also klar, ich kann mich natürlich täuschen, aber dafür hab ich ja dann meine Dorfis und deren Einschätzungen.

  • VOTE:Jules

    I mean mir ist aufgefallen, dass Sky ziemlich hart Jewel ins Dorf gestellt hat, vllt ist das so ein Wolfsgeck dieses game:ugly: Just kidding.

    -----------

    Stand Tag 5

    Daro (1): FuriusCamillus

    Jules (1): Ente

    Verbleibende Zeit: 20:04:54

    Bahhhhh8o

  • FuriusCamillus ich hab keine Ahnung, wie gut ich zu Alexa passe und es mir auch recht egal.

    Aber ich sehe das Spiel aus meiner Perspektive und aus dieser weiß ich logischerweise, dass du falsch liegst und bin erstaunt über die Absolutheit deiner Einschätzungen.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • 1) habe ich ja keine Referenz wie wer als Dorfi/Wolf spielt (wobei wie gesagt, ich das eh deutlich weniger werte als ihr), 2) ich den Spielern eine gewisse Variabilität im Spiel zutraue

    Ich glaube das Argument sollte auch niemals sein, das schreibt Person A als Wolf... Das würde natürlich in die Hose gehen, weil jeder ja auch versucht sein Spiel zu verschleiern, wenn er Wolf ist.

    Aber wenn man Wolf ist, spielt jeder unterbewusst in dem Wissen, dass man Wolf ist und das kann natürlich zu Merkmalen führen, aka jemand bekommt einen signifikanten Tick rein, den man selber nicht merkt. (ich hab das als Wolf mMn sehr ausgeprägt, da kann ich auch machen was ich möchte, wenn ich dann Wolf bin, weiß ich nicht, wie ich als Dorfi reagieren würde). Dahingehend kann man vermutlich schon viel sagen.

    Die Punkte die du dir anschaust sind halt an der Stelle kritisch, wo du annimmst: "so spielt ein Wolf", bzw. dieses Verhalten muss von einem Wolf kommen, weil man da wieder Spieler generalisiert. I mean wenn man gut ist und viel Arbeit reinsteckt, kann man das Puzzel Puzzlen, gibt genug die das sehr gut können, aber man muss sich halt bewusst sein, dass es Leute gibt die aus der persönlichen Norm tanzen.


    Wollte eigentlich nicht so viel dazu schreiben, aber an dem Punkt sehe ich gerade die Gefahr, dass du auf mein "Dorfspiel" reinfällst. (Gerade weil sich andere da aktuell auch schwer tun. z.B. Daro :P)

    Bahhhhh8o

  • FuriusCamillus ich hab keine Ahnung, wie gut ich zu Alexa passe und es mir auch recht egal.

    Aber ich sehe das Spiel aus meiner Perspektive und aus dieser weiß ich logischerweise, dass du falsch liegst und bin erstaunt über die Absolutheit deiner Einschätzungen.

    welche Absolutheit? Stand jetzt bist du mein Lynch, morgen nach dem Nachlesen kann sich das schon wieder geändert haben.

    Wir können aber gern ein wenig quatschen, wie gedenkst du die ausstehenden Wölfe zu finden? Wer sind diese? Und warum?

  • Aber wenn man Wolf ist, spielt jeder unterbewusst in dem Wissen, dass man Wolf ist und das kann natürlich zu Merkmalen führen, aka jemand bekommt einen signifikanten Tick rein, den man selber nicht merkt. (ich hab das als Wolf mMn sehr ausgeprägt, da kann ich auch machen was ich möchte, wenn ich dann Wolf bin, weiß ich nicht, wie ich als Dorfi reagieren würde). Dahingehend kann man vermutlich schon viel sagen.

    Das mein ich doch. XD

    Ich weiß von mir selbst, dass ich als Wolf (gut, da ist meine HP Runde von dir jetzt nicht das beste Beispiel, da war ich maßlos überfordert xD) auf bestimmte Dinge anders reagiere und teilweise einen anderen Zugang habe. Und bei gewissen Spielern (leider noch nicht hier) glaube ich solch Unterschiede auch zu kennen. Am Ende kommen einige Faktoren zusammen und diese versuche ich zu analysieren. Ich hab jetzt auch nicht wirklich ne bessere Erklärung für dich, wie ich an die Sache rangehe xD

    Die Punkte die du dir anschaust sind halt an der Stelle kritisch, wo du annimmst: "so spielt ein Wolf", bzw. dieses Verhalten muss von einem Wolf kommen, weil man da wieder Spieler generalisiert. I mean wenn man gut ist und viel Arbeit reinsteckt, kann man das Puzzel Puzzlen, gibt genug die das sehr gut können, aber man muss sich halt bewusst sein, dass es Leute gibt die aus der persönlichen Norm tanzen.


    Wollte eigentlich nicht so viel dazu schreiben, aber an dem Punkt sehe ich gerade die Gefahr, dass du auf mein "Dorfspiel" reinfällst. (Gerade weil sich andere da aktuell auch schwer tun. z.B. Daro :P)

    I know, mein spiel ist beiweiten nicht gut und von perfekt weit weg. Für das spiel ich aber auch zu selten und bis dato hat sich diese Herangehensweise eben so entwickelt bzw. festgesetzt. Bezüglich dem Generalisieren ist das auch schon wieder ein wenig zu allgemein, finde ich. Also bis zu einem bestimmten Punkt ist es schon so, dass ich "würde das ein Wolf so machen/schreiben" verwende - am Ende ist dann aber auch immer ein Abgleich des Typus dabei. Also quasi eine Mischung aus beiden.

    Mit Puzzel puzzeln meinst du das Wolfsteam bauen?

    Zum letzten Punkt: ja kann gut sein, wird auch mal vorkommen. Sowas merke ich mir dann aber in der Regel. Das ist btw auch ein Grund, weshalb ich in keiner Gesinnung ein guter Late-Game-Player bin xD

  • Zum letzten Punkt: ja kann gut sein, wird auch mal vorkommen. Sowas merke ich mir dann aber in der Regel. Das ist btw auch ein Grund, weshalb ich in keiner Gesinnung ein guter Late-Game-Player bin xD

    No Problem...

    Mit Puzzle meine ich wirklich Motive klar kristallisiert herauszuarbeiten... Es gab zwei Sachen bei Skylark und eine Sache bei Sama, wo ich mir dieses Spiel dachte: "wenn man auf diese Ebene geht, denkt da niemand mehr drüber nach und diese Info ist verlässlich frei von Spekulation"

    Bahhhhh8o

  • FuriusCamillus

    Hier das Beispiel: ich persönlich hatte zu dem Zeitpunkt ne andere Position zu Shew, aber dachte mir die Argumentation stimmt. Und im Nachhinein war es ja auch richtig.

    Die Interaktion finde ich passend weil ihr euch gegenseitig ins Dorf gestellt aber dann sehr wenig daraus gemacht habt. Gerade aus Stoffels Sicht wäre es meiner Meinung nach naheliegend über den Shew-Dorfi Zugang zum Spiel zu bekommen.

    Daros zahm Aussage trifft es für mich weil ich bei dir zwar sehe dass du hier und da aneckst, mir an den Stellen aber die Wolfssuche fehlt. Beispielsweise die Interaktion mit Furius gestern oder eben auch die Reaktion auf Ente zu Beginn.

    Deine Antwort hier passt finde ich auch dazu. Der konfrontative Unterton ist da, aber ich fühle mich mit nichts konfrontiert.


    Das ist btw. auch der Grund wieso ich Sama gerade ziemlich dorfig sehe. Ich glaube nicht, dass er seinen Mitwolf hier verkaufen würde, weil er damit rechnen muss, dass er das Spiel alleine nicht gewinnen kann (eben weil er Sama ist und Leute ihn deswegen irgendwann lynchen werden)

    Ähnliches gilt für Skylark, wobei man bei Loopy immer aufpassen muss.:ugly:

    Damit würde ich das Thema aber wirklich beenden wollen und Jules lynchen :bunnyteeth:

    Bahhhhh8o

  • Zum letzten Punkt: ja kann gut sein, wird auch mal vorkommen. Sowas merke ich mir dann aber in der Regel. Das ist btw auch ein Grund, weshalb ich in keiner Gesinnung ein guter Late-Game-Player bin xD

    No Problem...

    Mit Puzzle meine ich wirklich Motive klar kristallisiert herauszuarbeiten... Es gab zwei Sachen bei Skylark und eine Sache bei Sama, wo ich mir dieses Spiel dachte: "wenn man auf diese Ebene geht, denkt da niemand mehr drüber nach und diese Info ist verlässlich frei von Spekulation"

    Da spielt ihr dann auf einem anderen Level als ich. Also gerade auch mit dem Beispiel, ich kann das jetzt schon nachvollziehen und ich glaube auch, dass ich Sama den Teil gegenüber Shewolf positiv ausgelegt hätte morgen beim Nachlesen - aber ich brauch da halt mehr Infos bzw. einen anderen Zugang. Ich bin nur ein Laie xD

    Also ich kann den Sky/Jules Lynch schon auch irgendwo nachvollziehen, aber was sind da eure Motive (auch an dich Skylark)? Und wer würd dann in das Team Alexa, Shewolf, Jules passen? Vor allem, was spricht für euch gegen Daro - außer das merkwürdige Play von Alexa (und wenn das euer oder auch von jemand anderem der Grund ist, kann er dann bitte gern auch meine Argumentation anzweifeln, vielleicht versteh ichs ja dann oder mir wird wss klarer)?

  • Ich bleib definitiv bei daro. Wenn daro tatsächlich Wolf ist, wäre ich bei Skylark, Ente oder furi, dann bei jopnu oder Buch. Jewel jules lumpi oder sama im wirklichsten worst case Fall.

    Sind eigentlich 4 Wölfe plus Helfer real? Oder eher 3 plus helfer

  • Was hab ich? Ich hab halt gevotet, dass gevotet ist. Hätte ich abseits oder mich selber voten sollen

    Ich meine eher deine texte denn deine wahl.

    oder war das buch und ich verwechsel euch gerade?

    Bei Verwechslung könnte bobbie natürlich weiter Wolf sein

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Texte, Einschätzungen etc

    Deine Wahl am Ende ist Wurst

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • :D das läuft ja wie am Schnürchen.


    FuriusCamillus Dich werde ich bitten mich unabhängig von dir zu bewerten. Hab momentan einfach nur vormittags Zeit. Also wenn du das mit dir meinst?

    Bezüglich Lynch her bin ich auch noch recht planlos.

    Hat sich eigentlich nicht viel geändert. Loopy werde ich nach wie vor nicht mehr in diesem Spiel lynchen, Sama auch nicht.


    so, bleiben nach wie vor lumpi, Bobbie, furi, Ente, jopnu, Jules, Daro buch.


    lumpi bin ich immer noch der Meinung passt nicht wirklich zu Alexa. Wäre also heute auch nicht wirklich one Option.

    Furius halte ich immer noch meine Einschätzung, dass er anders drauf ist als in seinen wolfspielen.
    Gerade seine längeren Analysen haben das für mich bestätigt wieder.

    Sky/Jules fand ich sky eher dorfig..

    Ente und jopnu hatten auch immer wieder dortige Sachen…

    Bobbie hatte Sama Mann gute Punkte gestern zu in ihre Jules Einschätzung, also den Wechsel eher dorfig.

    Buchzauber fand ich auch her dorfig.

    Daro finde ich vom Spiel her nach wie vor meh, aber auch nicht wirklich passend.


    Mal mein Problem ist nun. Was mache ich damit keine Ahnung. Vielleicht Random.org :ugly:


    Erstmal shew überfliegen denke ich.


    Bobbie vier plus Helfer kann ich mir denke ich vorstellen… 3 plus Helfer auch, wobei ich denke, dass dann noch ne starke Wolfsrudel fehlt?
    bin da auch am strugglen, weil ich gerade zwei auch schwierig zusammenbekomme.

    Glaube darüber nachzudenken hilft mir gerade auch nicht so viel weiter persönlich. Wobei es schon relevant wäre. Ach muh.

  • Ich glaube ich tendiere gerade vom überlesen stark zu Wolf bei Jules/jopnu.

    Ente fände ich den Tag 1 zu Shewolf passend, aber ich fand seine Ausführung zu Sama und den Beitrag wieder ziemlich dorfig.