Spiel 4 | Die Nacht wartet | Nyth | PBTA5 | Wolfsieg

  • @all: Meinungen zu dem Absatz hier?

    Ich verstehe, warum man sein Wolfsspiel nicht beschreiben will, vor allem, wenn das letzte schon so lange her ist, dass man es vielleicht auch gar nicht so sicher weiß (letzteres ist jetzt eine Vermutung Chrissi kann mich da gern korrigieren). Ich würde es auch ungern tun und zwar gesinnungsunabhängig.

    Das, was mir an dem Absatz hingegen sehr wohl auffällt, sind die ganzen Formulierung „wäre ich Wolf ...“ „vielleicht bin ich ja Wolf und mache ...“ Das gefällt mir nicht so ganz

    Als Werwolf habe ich eine soziale Verantwortung!

    "Sicherlich gibt es mich: Ich bin ich!"

    ~ Das kleine Ich bin Ich

    Wer den Apfel nicht ehrt, ist den Kuchen nicht wert.

  • Darüber bin ich beim Lesen auch ein bisschen gestolpert. Fand das klang halt so umgekehrte Psychologie mäßig, sodass mir das ein eher schlechtes Gefühl gegeben hat. Ist auch einer der Gründe, warum ich dann doch lieber mich selbst zum HD wähle statt Chrissi.. Fand ihn nämlich vorher eigentlich ganz dorfig in seinen Posts.

    Okay, gut, dann teilen wir den Eindruck hier. ^^ Fand ihn gestern auch dorfiger.

    Als ich sie vorgeschlagen habe wusste ich ja auch noch nicht, dass sie keine Zeit haben wird.

    Ich will auch nicht beeinflussbarer erscheinen als Shatala xD Ich fand das von dir nur so überspitzt gesagt, dass ich fand dass ihr das Unrecht getan hat, denn vor der spielentscheidenen Lynchung hat sie doch ganz gut gespielt. :)

    Ja, fair point. Kann mich nicht mehr wirklich an ihr Spiel vor der letzten Lynchung erinnern, hatte das Gefühl, sie ist größtenteils mitgelaufen oder hat für Leute gestimmt, die sonst niemand lynchen wollte.

  • Ich verstehe, warum man sein Wolfsspiel nicht beschreiben will, vor allem, wenn das letzte schon so lange her ist, dass man es vielleicht auch gar nicht so sicher weiß (letzteres ist jetzt eine Vermutung Chrissi kann mich da gern korrigieren)

    Ich kann mich schon noch daran erinnern. Hm das ist schwer zu erklären. Ich versuchs mal. Grundsätzlich antworte ich nicht auf Fragen wie: "Bist du Wolf?" Oder sowas. Dieser Grundsatz entstammt mehr dem RL-Spiel, aber ich werde es hier auch nicht machen. Diese Frage geht ein bisschen in die Richtung, denn im optimalen Fall ist mein Wolfspiel meinem Dorfspiel sehr ähnlich. Was soll ich dazu sagen, ich versuche ja als Wolf so zu wirken, als ob ich Dorf bin. Was ich dir sagen könnte wäre, dass ich früher hier in diesem Forum es als Wolf (jedenfalls zum Schluss hin) recht schwer hatte, weil es mir nicht gut gelang, dorfig zu wirken. Aber das ist lange her.

    Würde ich die Frage als Dorfi beantworten, müsste ich dir sagen, dass ich keinen Plan habe, wie mein Wolfspiel jetzt wäre. Wenn ich dir als Wolf antworte, müsste ich sagen: "Na guck so wie ich grad spiele, das ist mein Wolfspiel." Also ich würde mit der Beantwortung der Frage outen müssen, was ich grad bin -> siehe Frage: "Bist du Wolf?" Ich hoffe man kann meinen Punkt verstehen. :D

  • Ich verstehe, warum man sein Wolfsspiel nicht beschreiben will, vor allem, wenn das letzte schon so lange her ist, dass man es vielleicht auch gar nicht so sicher weiß (letzteres ist jetzt eine Vermutung Chrissi kann mich da gern korrigieren)

    Ich kann mich schon noch daran erinnern. Hm das ist schwer zu erklären. Ich versuchs mal. Grundsätzlich antworte ich nicht auf Fragen wie: "Bist du Wolf?" Oder sowas. Dieser Grundsatz entstammt mehr dem RL-Spiel, aber ich werde es hier auch nicht machen. Diese Frage geht ein bisschen in die Richtung, denn im optimalen Fall ist mein Wolfspiel meinem Dorfspiel sehr ähnlich. Was soll ich dazu sagen, ich versuche ja als Wolf so zu wirken, als ob ich Dorf bin. Was ich dir sagen könnte wäre, dass ich früher hier in diesem Forum es als Wolf (jedenfalls zum Schluss hin) recht schwer hatte, weil es mir nicht gut gelang, dorfig zu wirken. Aber das ist lange her.

    Würde ich die Frage als Dorfi beantworten, müsste ich dir sagen, dass ich keinen Plan habe, wie mein Wolfspiel jetzt wäre. Wenn ich dir als Wolf antworte, müsste ich sagen: "Na guck so wie ich grad spiele, das ist mein Wolfspiel." Also ich würde mit der Beantwortung der Frage outen müssen, was ich grad bin -> siehe Frage: "Bist du Wolf?" Ich hoffe man kann meinen Punkt verstehen. :D

    Jup, das ist in etwa auch das, was ich mir dachte, nur noch aus anderen Richtungen. Danke dafür :D

    Als Werwolf habe ich eine soziale Verantwortung!

    "Sicherlich gibt es mich: Ich bin ich!"

    ~ Das kleine Ich bin Ich

    Wer den Apfel nicht ehrt, ist den Kuchen nicht wert.

  • Hallo meine Lieben!

    Zudem wäre eine Reaktion, wie du von mir offenbar (oder auch nicht?) erwartest, ziemlich dumm von mir, in Anbetracht der letzten Spiele mit dir.

    Ich finde diese Stelle sehr interessant, da sie mMn nicht aus einem Dorf-Mindset kommt! Genauer gesagt, finde ich die Aussage "es wäre doch dumm, wenn ich...", was darauf schließen lässt, dass sie ihre Reaktion auf Wolfigkeit beurteilt, was sie als Dorfi nicht so machen würde! Ich kann das nicht so genau ausdrücken, was ich meine, vielleicht hilft mir jemand Skylark zum Beispiel?

    Von meinem Bauchgefühl her ist VOTE:Kjeks für mich im Moment am dörfischten, Loopy zwar auch,

    Wieso findest du Loopy dorfig?

    Alo hat, zumindest kam es mir so vor, von mir die Reaktion "He, du treibst mich mit deinen Argumenten in die Enge und egal was ich tue, nichts passt dir, du bist Wolf!!" (etwas überspitzt formuliert) erwartet.

    Nein.

    Alohomora :!: Alo, der musste erstmal ja kommen. :):P Wie motiviert bist du zur Zeit, wie schätzt du das aktuelle Spielgeschehen dynamisch ein? Wer wären aktuell für dich die Spielmacher?

    Gestern war ich top-motiviert, jetzt geht es so... tatsächlich habe ich in letzter Zeit öfters das Problem, dass mich so nach ein bisschen Spielzeit die Lust verlässt, aber jetzt, wo ich anfange zu schreiben, geht es wieder aufwärts!

    Dynamik... hm, da muss ich erst einmal ein bisschen darüber nachdenken! Ich finde es zum Beispiel faszinierend, dass Skylark von so vielen Leuten dorfig eingeschätzt wird, ich aber überhaupt nicht verstehe, woher das kommt! Vielleicht helft ihr mir da mal auf die Sprünge? Das spricht erfahrungsgemäß für einen Wolf bei ihm! Und sonst keine Ahnung... wenn du die Frage konkretisieren würdest, würde mir das helfen, die Frage zu beantworten!

    Ich finde nicht, dass eine Person gerade besonders heraussticht!

    Wieso stellst du mir diese Fragen eigentlich?

    Ne wie oben erwähnt. Wie kommt es dazu, dass du jetzt unbedingt frisches Blut haben willst? Eingebung vorm Spiel? Oder spontan wegen der Spielerliste?

    Letzteres.

    Meinst du wieso nicht was war dein Gedanke hierhinter?

    Naja, der Grund ist Folgender: Ich denke bzw. schätze sie so ein, dass Fayks nicht der Typ Wolf ist, der sich sofort "Feinde" im Dorf macht, und das aus einem Grund, den ich schlecht nachvollziehbar finde!

    was war hier dein Gedanke? Ist bei mir im Kof gerade ziemlich untergegangen.

    Ist eigentlich dasselbe wie bei Fayks: Die Stelle, wo sie eine Antwort verweigert, weil ich mich bei ihrem Namen vertippt habe, plus die Art, wie sie das gemacht hat!

    Schwierig was du so geschrieben hast. Da steht sehr viel OT drin, und die Tatsache, dass es mich an letzte gemeinsame Runde erinnert, wo du zwar Dorfi warst, aber selten anwesend und immer mit einem Kommentar zum "beschwipst sein" daher kamst. In der Runde kam mir das zwar irgendwie gelegen, da Shadow und ich es als DP damit etwas leichter hatten. Doch jetzt spiel ich fürs Dorf und will dich, wenns so weiter geht, ungern in diesem Zustand und mit der wenigen Zeit im Endgame sehen.

    Ich möchte mir diese Stelle für später merken, weil ich daran etwas interessant finde!

    Vielleicht hat ja jemand anders eine Idee, warum ich das tue?

    Naja grundsätzlich würde ich seine Einschätzungen auch ernst nehmen, wenn er nicht so dorfig ist. Er wird ja trotzdem die Leute so einschätzen, wie er es als Dorf täte, außer er ist Günstling.

    Wieso der letzte Teil?

    Bei dem Zitat weiß ich grad auch nicht mehr, warum ich es dorfig fand. War wohl nur so ein kurzer Eindruck.

    Diese Stelle finde ich dorfig von Chrissi, weil es mir sagt, dass die Gedanken, die er sich im Spiel macht, echt sind! Ich bin der Meinung, dass er als Wolf die Stelle eher noch einmal nachgeschlagen hätte und sich eine Begründung ausgedacht hätte! Dass er das nicht tut, zeigt mir, dass er da tatsächlich etwas Dorfiges gefühlt hat, was er aber nicht mehr rekonstruieren kann!

    Ich möchte mein Wolfsspiel nicht beschreiben. Vielleicht bin ich ja gerade Wolf, dann wäre es für mich nicht integer das zu tun. Und mein letztes Wolfspiel, vor diesem Spiel ist schon echt lange her und daher für mich nicht mehr relevant. Vor diesem Spiel hätte ich auf jeden Fall gesagt, dass ich lieber Dorf bin. (Aber vielleicht bin ich ja grad Wolf und es macht mir großen Spaß, weil es gut läuft und dann wäre ich ja gerade auch gerne Wolf.)

    Diese Stelle finde ich allerdings.... eher so meeh... Chrissi ist sich also seines Standings als eher positiv gesehener Mitspieler sehr bewusst, und knüpft daran auch, wie viel Spaß ihm dieses konkrete Spiel als Wolf machen würde! Die Dorf-Interpretation dieser Aussage fehlt mir gerade noch...

    Alo ist nicht die Person die ein Spiel abliefert wie, du hast mich negativ dann ich dich auch. Das hat sie noch nie getan und das würde ich weder als Dorfi bei ihr so sehen noch als Wolf.

    Naja, wenn ich der Meinung bin, dass einem der Alo-Dorfi förmlich ins Gesicht springen müsste, ich aber dennoch wolfig gesehen werde, finde ich das schon ziemlich wolfig! Gerade bei Personen, die mich gut kennen, deswegen finde ich es auch interessant, dass ich bei dir nur neutral + bin :P

    allerdings gebe ich zu, das alo für mich hier einen xsí status erreicht hat und ich sie nicht überall kapiere. das finde ich merkwürdig, da ich das so nicht kenne.

    Und wieso fragst du dann nicht nach, wenn du etwas nicht verstehst?

    Kjeks Was ist denn deine aktuelle Meinung zu LB?

    Jewel spielt ziemlich kritisch, das gefällt mir! Bin aber verwirrt, weil sie bei allen direkt so kritisch ist, aber bei Skylark irgendwie nicht.

    Die Beobachtung finde ich gut! Wieso ist das so, Jewel? Also was genau an Skylark ist denn so dorfig?

    Zudem wollte ich dich noch fragen, wann genau du deine Einstiegsfragen verfasst hast?

    Dass Kjeks sich selbst wählt, finde ich total komisch! Vor allem, weil er noch zu Beginn der Runde meinte, dass er nicht gerne HD sein möchte!

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Genauer gesagt, finde ich die Aussage "es wäre doch dumm, wenn ich...", was darauf schließen lässt, dass sie ihre Reaktion auf Wolfigkeit beurteilt, was sie als Dorfi nicht so machen würde!

    Da muss ich mal kurz zwischengehen, da diese Annahme, ich würde mit „dumm“ „würde ein Wolf machen“ meine, falsch ist. Mit dumm meine ich, dass es meiner Erfahrung nach keine gute idee ist, wenn ich wegen sowas sofort sagen würde, Alo ist Wolf, weil ich mich uU dann darin verbeiße und dann aus purer Paranoia lynche.

    Als Werwolf habe ich eine soziale Verantwortung!

    "Sicherlich gibt es mich: Ich bin ich!"

    ~ Das kleine Ich bin Ich

    Wer den Apfel nicht ehrt, ist den Kuchen nicht wert.

  • Kjeks Was ist denn deine aktuelle Meinung zu LB?

    Finde nach dem ersten Post kann man das jetzt noch nicht sagen, der Post war ja so ein Standard LB-Post. Aber ich finde LB kann man im Laufe eines Spiels ganz gut einschätzen, also kannst du gerne später nochmal auf die Frage zurückkommen. xD

    Dass Kjeks sich selbst wählt, finde ich total komisch! Vor allem, weil er noch zu Beginn der Runde meinte, dass er nicht gerne HD sein möchte!

    Ich bin auch nicht gerne HD, das ist immer noch so! Aber ich sehe gerade niemanden, den ich als HD haben möchte, dann bleibt mir halt auch nichts anderes übrig. xD

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Wieso der letzte Teil?

    Also Günstling, finde ich zumindest, könnte man sich schon mehr erlauben mal anders einzuschätzen, um einen Wolf zu schützen. Weil es auch nicht so schlimm wäre, wenn man gelyncht wird. Wobei man dann wieder Gefahr läuft, dass die Leute beim Nachlesen die Wölfe finden.

    Diese Stelle finde ich allerdings.... eher so meeh... Chrissi ist sich also seines Standings als eher positiv gesehener Mitspieler sehr bewusst, und knüpft daran auch, wie viel Spaß ihm dieses konkrete Spiel als Wolf machen würde! Die Dorf-Interpretation dieser Aussage fehlt mir gerade noch...

    Sollte ich da noch irgendwas erklären, sonst würde ich es einfach so stehen lassen.

    VOTE:Alohomora Um deine Motivation zu stärken. Du machst das toll! :thumbup:

    -----------

    Stand Tag 1

    Alohomora (1): Chrissi

    Chrissi (2): Fayks, Opnu

    Fayks (1): Arduinna

    Jewel (1): Skylark

    Kjeks (3): Alohomora, Shatala, Kjeks

    Verbleibende Zeit: 04:59:16

  • VOTE:Alohomora Um deine Motivation zu stärken. Du machst das toll! :thumbup:

    Der Satz klingt für mich gerade so ein bisschen als möchtest du dich damit bei Alohomora gutstellen. xD

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Der Satz klingt für mich gerade so ein bisschen als möchtest du dich damit bei Alohomora gutstellen. xD

    Ich glaube, wenn das mein Ziel wäre, würde ich was anderes machen.

    Kjeks : Habe ich dir eigentlich schon gesagt, wie unglaublich angenehm ich es finde, dein Profilbild zu betrachten. Du bist offensichtlich ein Mensch mit einem guten Gespür für Ästhetik und Harmonie.

  • Der Satz klingt für mich gerade so ein bisschen als möchtest du dich damit bei Alohomora gutstellen. xD

    Ich glaube, wenn das mein Ziel wäre, würde ich was anderes machen.

    Kjeks : Habe ich dir eigentlich schon gesagt, wie unglaublich angenehm ich es finde, dein Profilbild zu betrachten. Du bist offensichtlich ein Mensch mit einem guten Gespür für Ästhetik und Harmonie.

    Danke :o lieb von dir

    Wenn das jetzt aber nur ein Beispiel dafür ist, wie du das mit dem gutstellen gemacht hättest... hat es geklappt! :imp:

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • morsche ihrs

    Shatala Hey ich muss gestehen. Ewig nicht gespielt, aber ich war sehr glücklich, als ich gesehen habe du bist wieder hier. Hab schonlange auf eine Gelegenheit gewartet mal wieder mit dir zu spielen :) Hast du in deiner Abwesenheit viel gespielt auswärts? Würdest du sagen, dass dein Dorfspiel/ Wolfsspiel ähnlich ist wie früher?

    hey auch du - ja ich habe viel auswärts gespielt in ca. 6 Foren und ca. 30/40 Spiele

    mein Stil ändert sich meines Erachtens nicht

    Findest du das ungewöhnlich für Alo?

    nicht ungewöhnlich, aber für mich etwas zu forsch, wenn du verstehst was ich meine. Ist einfach ein Gefühl von Manipulation dabei.

    Aufgrund von was?

    Fayks fand ich spontan und geradeheraus und eher nicht gestellt

    Und warum kannst du dann Raphii gut einschätzen? Schließt sich doch irgendwo aus...

    hab ja nicht gesagt, dass ich ihn gut einschätzen kann, nur dass ich viel mit ihm gespielt habe

    Was soll denn diese Aussage genau sagen?

    puh jetzt weiß ich nicht mehr worauf sich das bezog (reiche das mal nach

    Schwierig was du so geschrieben hast. Da steht sehr viel OT drin, und die Tatsache, dass es mich an letzte gemeinsame Runde erinnert, wo du zwar Dorfi warst, aber selten anwesend und immer mit einem Kommentar zum "beschwipst sein" daher kamst.

    tut mir ja leid, aber beschwippst sein, ist hier gerade deswegen so, weil ich für einen Freund, der Krebs hat einspringen muss, der die Happy our sonst macht. Und es ist Sommer.... heute abend Abschiedsfeier von nem Camper

    @all: Meinungen zu dem Absatz hier?

    fand den eigentlich eher dörfisch, so nach dem Motto: "ich muss nichts verstecken"

    Wieso findest du Loopy dorfig?

    ich hab die Erfahrung gemacht, wenn viele Leute Loops dörfisch haben, ist er auch Dorf.

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Würde ich die Frage als Dorfi beantworten, müsste ich dir sagen, dass ich keinen Plan habe, wie mein Wolfspiel jetzt wäre. Wenn ich dir als Wolf antworte, müsste ich sagen: "Na guck so wie ich grad spiele, das ist mein Wolfspiel." Also ich würde mit der Beantwortung der Frage outen müssen, was ich grad bin -> siehe Frage: "Bist du Wolf?" Ich hoffe man kann meinen Punkt verstehen. :D

    Du könntest als Wolf auch einfach lügen. Bietet sich in manchen Situationen durchaus an :D

    Ich kann das nicht so genau ausdrücken, was ich meine, vielleicht hilft mir jemand Skylark zum Beispiel?

    Du meinst wahrscheinlich, dass sie als Dorfi Nicht unbedingt einen Grund hätte schon vor dem Schreiben so zu reflektieren was man ihr wohl wie auslegen würde. Als Dorfi geht man (wenn nicht anders beabsichtigt) in den meisten Fällen wohl davon aus, dass einem das Verhalten positiv angerechnet wird.

    Was sagst du zu ihrer Erklärung.

    Das spricht erfahrungsgemäß für einen Wolf bei ihm!

    Ne, ist eigentlich relativ ausgeglichen und mehr oder weniger zufällig und abhängig von meiner Laune und den Mitspielern glaub ich. Weiß aber auch nicht wer hier überhaupt mein Wolfspiel gut kennt von den Neueren.

    ich hab die Erfahrung gemacht, wenn viele Leute Loops dörfisch haben, ist er auch Dorf.

    Siehe oben. Hat mMn nichts auszusagen wie mich Leute sehen.

    Bin heute übrigens aus privaten Gründen nicht ganz so gut drauf, man möge es mir verzeihen wenn ich nicht mega viel schreibe heute.

  • Hat mMn nichts auszusagen wie mich Leute sehen.

    im Prinzip schon, denn du selbst hast oft genug gesagt, dass du als Dorfi noch nie gelyncht wurdest

    und das will schon anhand der Jahrzehnte, die du spielst schon was heißen :imp:

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Das würde vermutlich darauf basieren, dass Chrissi als Wolf hier erst Dorfis nennt und dann durch andere, die die Dorfis nicht dorfig haben doch wieder seine Meinung ändern kann um nen Dorfi lynchen zu können. Fand dieses Hin und Her einfach komisch.

    Hm... also im Endeffekt gehst du davon aus, dass Chrissi nicht zusammen mit Fayks und Arduinna (die beiden waren es doch) zusammen Wolf ist, richtig?

    Finde ich einen ganz guten Schluss! Muss ich mir merken!

    Was meinst du, was das über das Duo Skylark und Chrissi aussagt?

    Ich bin auch nicht gerne HD, das ist immer noch so! Aber ich sehe gerade niemanden, den ich als HD haben möchte, dann bleibt mir halt auch nichts anderes übrig. xD

    Nimm mich! Bin ich denn nicht auch dein Lieblingsdorfi?

    VOTE:Alohomora Um deine Motivation zu stärken. Du machst das toll!

    Vielen Dank, lieber Chrissi!

    Aber kurz eine Nachfrage: Wo ist denn deine Alo-Paranoia hin verschwunden?

    Du könntest als Wolf auch einfach lügen. Bietet sich in manchen Situationen durchaus an

    Sagst du aber nicht immer, dass du als Wolf sehr ähnlich wie als Dorfi einschätzt, damit es nicht auffällt, dass du Wolf bist?

    Du meinst wahrscheinlich, dass sie als Dorfi Nicht unbedingt einen Grund hätte schon vor dem Schreiben so zu reflektieren was man ihr wohl wie auslegen würde. Als Dorfi geht man (wenn nicht anders beabsichtigt) in den meisten Fällen wohl davon aus, dass einem das Verhalten positiv angerechnet wird.

    Nein, nicht ganz. Sama hat das mal gut erklärt glaube ich, als das wer anders gemacht hat, aber ich komm nicht mehr darauf, wie genau das formuliert war!

    Was sagst du zu ihrer Erklärung.

    Ich habe gerade das Problem, dass ich Arduinna einfach so wolfig finde, dass ich nicht mehr objektiv beurteilen kann, was sie schreibt! Siehe, dass ich ein Zitat von Seite 1 noch einmal auf den Tisch gebracht habe! Ich werde deswegen Abstand halten bis morgen, und noch einmal genauer nachdenken bzw. schauen, was sie heute und morgen so schreibt!

    -----------

    Stand Tag 1

    Alohomora (1): Chrissi

    Chrissi (2): Fayks, Opnu

    Fayks (1): Arduinna

    Jewel (1): Skylark

    Kjeks (3): Alohomora, Shatala, Kjeks

    Verbleibende Zeit: 03:27:27

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • und raphii habe nur ich da das gefühl das der immer wieder gleich zurückrudert mit seinen aussagen?

    Gibts du uns ein Beispiel? Das Gefühl hatte ich nämlich nicht

    @all: Meinungen zu dem Absatz hier?

    Ich fand ihn eigentlich ziemlich dörfisch, hingegen aber die weitere Erklärung dazu nicht so prikelnd

    Ich finde nicht, dass eine Person gerade besonders heraussticht!

    Findest du das jetzt gut oder schlecht? Sagt dir das etwas über bestimmte spieler?

    Wenn das jetzt aber nur ein Beispiel dafür ist, wie du das mit dem gutstellen gemacht hättest... hat es geklappt! :imp:

    Ich fand das dorfig, halte kjeks nicht für den wolf der einfach so rausposaunt wie er sich manipulieren lassen hat xD

    Achja ich hatte da noch den Alo-Sky-TA, so oft wie Alo betont was denn an ihm so dorfig sein soll....

    :katze:

  • Du könntest als Wolf auch einfach lügen. Bietet sich in manchen Situationen durchaus an

    Naja ich würde als Wolf schon auch lügen. (z.B. bei Outing-aktiv-Spielen) Aber dieses direkte Fragen von bist du Wolf und so mag ich halt nicht. Außerdem, kann man sich so drauf verlassen, dass wenn ich sage, dass ich Dorf bin, ich es auch bin, das kann in manchen auch nützlich sein.

    Wo ist denn deine Alo-Paranoia hin verschwunden?

    Ich hatte noch nicht so wirklich eine in diesem Spiel. Ein bissel ganz am Anfang. Aber grad find ich dich dorfig und zudem auch sehr produktiv.

  • Sagst du aber nicht immer, dass du als Wolf sehr ähnlich wie als Dorfi einschätzt, damit es nicht auffällt, dass du Wolf bist?

    Darum ging es aber ja gerade nicht. Man muss aber halt als Wolf auf die Frage: „Wie spielst du als Wolf“ nicht mit „Genau wie hier, bin ja auch Wolf“ antworten.

  • Wenn du den Umkehrschluss nicht zulässt, wäre Kjeks dann ja eigentlich für den Rest des Spiels unlynchbar für dich, oder nicht? Eigentlich so lange, bis er mal Wolf war ^^

    Nein
    Wenn Kjeks so spielt wie ich Kjkes kenne ist er ULB

    Wenn er anders spielt dann schaue ich mir genauer an wie er was schreibt und beurteile ihn dann auch dementsprechend


    Als selbsternannder kjeks-einschätzer kannst du doch jetzt bestimmt was zu ihm sagen oder?

    Nein ich bin kein Kjeks einschätzer aber bis dato gefällt er mir ;)

    Hm... Raphii will ich nicht einschätzen, lag da so oft daneben in den letzten Spielen, da mag ich erst einmal abwarten! Dass er dich, aber nicht mich als HD in Betracht zieht, darf er mir aber gerne erklären!

    Alo! du machst es dir zu leicht!
    Warum die Angst ?

    Dann wärst du derjenige der Loopy nur als Dorfi einschätzen kannst, denn als Wolf einschätzen oder DP kann man ihn nicht.

    Wenn er nicht gelyncht wird ist er Dorfi oder DP (Erfahrung)... ;)

    Wow...einfach nur wow. Klar kann Loopy auch als Wolf einschätzen.
    Ich habe Loopy als Wolf und Dorfi spielen sehen und ich waage zu behaupten das ich ihn auch als Wolf einschätzen kann

    DP lass ich mal außen vor da mE DP wie Dorfis spielen und ich die nie erkennen kann.

    Und nein nur weil er nicht gelyncht wird heißt nicht as er Dorfi ist

    habe ihn aber allzuoft als wölfisch bzw. eher inaktiv und deswegen dann wölfisch , bin dabei aber oft auch fehl

    Das lustige ist du hast mich sogar inaktiv wenn ich gar nicht inaktiv bin :D

    Da stimme ich dir nicht zu, denn das kann auch von einem Wolf kommen mMn. Kennst du Raphii gut? Magst du mir ein bisschen was zu ihm erzählen?

    Ich kenne Raphii echt gut und ich verrate die ein Geheimnis xD Raphii hätte das nicht als Wolf geschrieben :D

    Moin. Adlerauge dieses mal auch wieder vorhanden?

    Ich hoffe mal xD

    Es gibt in der Regel mehr Wölfe als Drittparteien in nem Setting, daher ists wahrscheinlicher 3mal Wolf zu sein als DP. :)

    Trotzdem hatte ich bis vor kurzem noch mehr DP spiele als Wolfspiele xD

    Wieso bleibt sie jetzt einfach weg, Raphii? :|

    Weil es etwas komisch wäre sie wieder hin zu tun xD
    Das mache ich einfach aus protest :D
    Wenn sie mich ernsthaft einschätzt. Mir egal wie nur enrnsthaft einschätzt dann kommt sie dazu xD

    ich hab die Erfahrung gemacht, wenn viele Leute Loops dörfisch haben, ist er auch Dorf.

    Nein...Nur weil er als Dorfi noch nie gelyncht wurde heißt nicht das Loopy als Wolf nicht von allen dorfig gesehen wird..
    Ist auch schon vorgekommen

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert