Spiel 4 | Die Nacht wartet | Nyth | PBTA5 | Wolfsieg

  • Wen meinst du in dieser Runde am besten einschätzen zu können?

    Wie ich bereits schrieb, ist das Fayks. Und im Moment bin ich geneigt , ihre passiv aggressive Art, wie du sie nennst, eher postiv zu deuten.

    Als Werwolf habe ich eine soziale Verantwortung!

    "Sicherlich gibt es mich: Ich bin ich!"

    ~ Das kleine Ich bin Ich

    Wer den Apfel nicht ehrt, ist den Kuchen nicht wert.

  • Jewel: woher kommt dein Minus bei Raphii?

    Als Werwolf habe ich eine soziale Verantwortung!

    "Sicherlich gibt es mich: Ich bin ich!"

    ~ Das kleine Ich bin Ich

    Wer den Apfel nicht ehrt, ist den Kuchen nicht wert.

  • Wen meinst du in dieser Runde am besten einschätzen zu können?

    Wie ich bereits schrieb, ist das Fayks. Und im Moment bin ich geneigt , ihre passiv aggressive Art, wie du sie nennst, eher postiv zu deuten.

    Ja hab die Fragen vorher wie gesagt vorbereitet teilweise. ::P Würdest du es in der Umkehrung denn auch so sehen?

    Meinst du sie ist als wolf da anders? Magst du mir dazu vielleicht noch ein bisschen mehr sagen?


    Jewel: woher kommt dein Minus bei Raphii?

    Also das ist ja sehr schwach deswegen auch die Klammern und so. Aber war für mich nicht so motiviert das Spiel heranzuführen beim überlesen. Warte da aber noch etwas ab.Gut aber dass du nachfragst.

    Dazu noch :Warum fragst du nur dabei? War dir das am unklarsten, oder weil du dieses am wenigsten teilst?

  • Du bist ja Dorf oder?

    Aber Hallo!

    Joa, sonst weiß ich auch nicht Skylark Alohomora passt das oder würdet ihr etwas hinzufügen?

    Weiß nicht, ich schätze dich meist nur über Gefühl ein :ugly:

    Hast du schon Erfahrung mit ihr?

    Hab ein paar mal mit ihr gespielt. Finde sie aber glaub meist sogar wölfisch.

    Skylark Hattest du ein Gefühl nach Shatalas Post?

    Es gab einen Punkt, den ich ihr tendenziell dörfisch auslegen würde. Aber überzeugend fand ich den Einstieg nicht.


    VOTE:Jewel find ich dörfisch

    -----------

    Stand Tag 1

    Arduinna (1): Fayks

    Fayks (1): Arduinna

    Jewel (1): Skylark

    Kjeks (2): Alohomora, Shatala

    Verbleibende Zeit: 10:37:31

  • Jewel: Was meinst du mit Umkehrung, ich kann dir da grad nicht folgen.

    Fayks als Wolf ist in meiner Erinnerung gezwungener, redet mehr über unnötiges bis nicht spielrelevantes. Diese aggressivere Art kommt mir nicht gezwungen vor.

    (Zumindest ist diese Art der Einschätzung mein Strohhalm, da das mal sehr gut funktioniert hat)

    Zu Raphii, ja das hat mich etwas gewundert, weil du halt so gar nichts zu ihm gesagt hast

    Als Werwolf habe ich eine soziale Verantwortung!

    "Sicherlich gibt es mich: Ich bin ich!"

    ~ Das kleine Ich bin Ich

    Wer den Apfel nicht ehrt, ist den Kuchen nicht wert.

  • VOTE:Jewel find ich dörfisch

    :imp::ugly:... aber ich hab doch nicht so viel Zeit;(:ugly:

    Es gab einen Punkt, den ich ihr tendenziell dörfisch auslegen würde.

    Okay das ist interessant. Ich hab auch nochmal geguckt xD Hab ich nicht gesehen. Ich nehme richtig an, dass du das erstmal für dich behältst

    Aber Hallo!

    :imp:

    Was meinst du mit Umkehrung, ich kann dir da grad nicht folgen.

    Achso kein Problem, Also ich meinte bloß ob du meinst, dass sie dich auch gut einschätzen kann :D Umgekehrt

    Fayks als Wolf ist in meiner Erinnerung gezwungener, redet mehr über unnötiges bis nicht spielrelevantes. Diese aggressivere Art kommt mir nicht gezwungen vor.

    (Zumindest ist diese Art der Einschätzung mein Strohhalm, da das mal sehr gut funktioniert hat)


    Zu Raphii, ja das hat mich etwas gewundert, weil du halt so gar nichts zu ihm gesagt hast

    Okay danke für deine Fayks Einschätzung. Halte das auf jeden Fall mal im Hinterkopf. Mal schauen auch was sie selbst so zu meinen Sachen sagt :)

    Und ja das mit Raphii stimmt. hab das öfter, dass ich das oben nicht wirklich erwähne, weil mir das nicht stichfest genug ist das hervorzuheben bzw ich nichts passendes habe zum zitieren^^ Versuche das unten in der Einschätzung dann auch für mich zu sammeln und vielleicht kommt dann von dem einen oder Anderen noch was dazu, dass mir weiter hilft oder das gefühl bestärkt /wegmacht? Ist auf jeden Fall dann besser als unter den Tisch fallen zu lassen komplett.

  • Okay das ist interessant. Ich hab auch nochmal geguckt xD Hab ich nicht gesehen. Ich nehme richtig an, dass du das erstmal für dich behältst

    War einfach der Kommentar zu Alo mit der Sehersuche. Kann sie aber auch als Wolf theoretisch schreiben

  • Also ich meinte bloß ob du meinst, dass sie dich auch gut einschätzen kann :D

    ich hab ehrlichgesagt keine Ahnung, wie gut Fayks mich einschätzen kann, das musst du sie selbst fragen.

    Als Werwolf habe ich eine soziale Verantwortung!

    "Sicherlich gibt es mich: Ich bin ich!"

    ~ Das kleine Ich bin Ich

    Wer den Apfel nicht ehrt, ist den Kuchen nicht wert.

  • Abgesehen von Shatala, deswegen hätt ich sie auch gern als HD. :)

    Willst du sie immer noch als HD nach ihrem Einstieg? Finde deine Äußerung ihr gegenüber insofern interessant, dass sie in unserer letzten gemeinsamen Runde nicht die entscheidende Stimme für den Dorfsieg gegeben hat. Als Dorf ist sie schon auch leicht beeinflussbar.

    Darum würde ich nun mit einem nüchterneren/anderen Blick auf sie schauen und die Authentizität nicht mehr als so wichtig betrachten.

    Wie genau sieht dieser andere Blick dann aus? und wieso ist Authentizität nicht mehr wichtig?

    Wie würdest du dein Wolfsspiel beschreiben? Bist du lieber Wolf oder Dorf? :)

    ist ja nix neues :P kommt bestimmt noch

    Finde die Aussage dörfisch. Sie scheint recht selbstbewusst und projiziert auch keine Angst, sie kennt ihre Rolle und hat nichts zu befürchten. Für mich spricht das für eine Dorfbewohnerin.

    Kann jemand von sich behaupten, Chrissi einschätzen zu können und mir seine/ihre Meinung bisher zu ihm geben?

    Momentan schwankend, er scheint leicht beeinflussbar durch Skylarks Meinung und teils auch Alos.

    Oh, voll lieb, da kann ich ja auch nur ja sagen! :hug:

    Hm, vertraust du Alo momentan? Ich wäre ja bei "Willst du mein Lieblingsdorfi sein" erst mal misstrauisch.


    Nee, so krass fände ich das nicht. Ich war auch schon 3 mal hintereinander Wolf, warum nicht auch Drittpartei, wenn sie im Setting vorkommen kann?

    Es gibt in der Regel mehr Wölfe als Drittparteien in nem Setting, daher ists wahrscheinlicher 3mal Wolf zu sein als DP. :)

    kannst du mir ein Spiel zum Nachlesen geben, denn ich sollte doch Ardu kennen, wenn sie hier schon gespielt haben sollte

    weiß aber echt nicth, wohin ich sie einordnen sollte - vielleicht vom Spielstil Circia?

    Das ist Diana.


    Nun aber alles gelesen und versuch mal alles zu kommentieren - sorry bin aber beschwippst -wenn s nicht verständlich ist - morgen ab 15 Uhr noch mal nachfragen..

    jetzt die Zitate...von S1 an

    Schwierig was du so geschrieben hast. Da steht sehr viel OT drin, und die Tatsache, dass es mich an letzte gemeinsame Runde erinnert, wo du zwar Dorfi warst, aber selten anwesend und immer mit einem Kommentar zum "beschwipst sein" daher kamst. In der Runde kam mir das zwar irgendwie gelegen, da Shadow und ich es als DP damit etwas leichter hatten. Doch jetzt spiel ich fürs Dorf und will dich, wenns so weiter geht, ungern in diesem Zustand und mit der wenigen Zeit im Endgame sehen.

    Noira Schön dich kennen zulernen :) Wie geht's, Wie steht's? Wie würdest du dich selbst beschreiben eher intuitiv oder rational?

    Huhu, gleichfalls. Würde sagen, ist ne Mischung aus Beidem.

    Bist du immer ein Freund von kurzen abgehackten Sätzen? Versuchst dich möglichst knapp zu halten, oder hast du dann wirklich nicht mehr zu sagen?

    Denke, das ist einfach Fayks Spielstil. Spontan, etwas impulsiv und gradeheraus. Finde das momentan auch recht positiv, da sie so "im Moment" reagiert und das für mich mehr für ne Dorfi spricht, die sagt, was ihr grade in den Sinn kommt und nicht wie ein strategischer denkender Wolf.

    So funktioniert Alo nicht.

    Ihr scheint euch ja ganz gut zu kennen, daher würde mich interessieren, wie sie denn deiner Meinung nach so "funktioniert"?

    Was fandest du nicht authentisch? Ich finde sogar, dasss es ziemlich gut zu Alos Dorfspiel passt von der Motivation her. War da mein erster Gedanke.

    Sie wirkte auf mich etwas überdreht mit den ganzen Ausrufezeichen und dem generellen Ton ihrer Posts. Hab aber auch noch nie mit ihr als Dorfi gespielt.

  • Spaß ich hab dich einfach vergesssen dazuzuschreiben aber jetzt wo du nicht drauf bist bleibst du auch weg xD

    Wieso bleibt sie jetzt einfach weg, Raphii? :|

    Warum? Findest du Sky denn dorfig, dass du seine Einschätzungen so ernst nimmst?

    Naja grundsätzlich würde ich seine Einschätzungen auch ernst nehmen, wenn er nicht so dorfig ist. Er wird ja trotzdem die Leute so einschätzen, wie er es als Dorf täte, außer er ist Günstling. Aber ja mittlerweile finde ich ihn auch eher dorfig. Aber mag mich bei ihm da nicht so festlegen.

    Wegen der Skylarkaffinität: Das bezog sich ja hauptsächlich auf seine Meinung zu Arduinna und mein darauf folgendes Umschenken. Dazu will ich sagen, dass da auch genauso jemand anders hätte kommen können, der schonmal mit Arduinna gespielt hat. Ansonsten weiß ich nicht, was du mit Skylarkaffinität meinst.

    Einige Gedanken die er sich macht, da kann ich vorbehaltlos unterschrei

    Nenne mir mal welche.

    Da stimme ich dir nicht zu, denn das kann auch von einem Wolf kommen mMn. Kennst du Raphii gut? Magst du mir ein bisschen was zu ihm erzählen?

    Ja ich kenne Raphii schon bissel (haben auch auf WhatsApp gespielt). Ich kann dir aber nicht viel zu ihm erzählen, weil er immer Dorf war. Ich müsste mir wohl mal sein Wolfspiel durchlesen. Bei dem Zitat weiß ich grad auch nicht mehr, warum ich es dorfig fand. War wohl nur so ein kurzer Eindruck. Aber schön, dass mir Feedback dazu gibst.

    Was meinst du wie gehst du diese Runde an? Würdest du sagen, deine Sicht Leute einzuschätzen hat sich geändert?

    Hat sich nicht so viel geändert. Wobei ich gerade oft Meinungen anderer Spieler sehr mit einbeziehe. Glaube das habe ich früher nicht soo viel gemacht.

    Ich habe mir Arduinna nochmal durchgelesen und wenn ich das, was ich am zunächst als authentisch bezeichnet habe wegnehme, bleibt da nicht mehr viel dorfiges übrig, also sehe ich sie grade eher neutral. In Anbetracht der vielen Spieler, die ich dorfig finde sogar leicht negativ.

    Jewel hat mir auch sehr gefallen. Sie oder Alo würde ich als HD gut finden.


    Wie genau sieht dieser andere Blick dann aus? und wieso ist Authentizität nicht mehr wichtig?

    Ich habe das glaube ich schonmal geschrieben. Einfach gesagt würde ich sagen: Wenn ein Wolf einen gewissen Stiel hat, wirkt er auf mich authentisch, ist aber eben trotzdem Wolf. (Ein Beispiel (interessiert zwar keinen, aber vielleicht doch) war SheWolf beim Harrypotter spiel, was abgebrochen wurde.) Und ich glaube das kann hier der Fall sein. Und der andere Blick sieht dann so aus, dass ich mir den Spieler als Wolf vorstelle, der da so schreiben kann und dann gucke ich mir den Rest genauer an.

    Wie würdest du dein Wolfsspiel beschreiben? Bist du lieber Wolf oder Dorf?

    Ich möchte mein Wolfsspiel nicht beschreiben. Vielleicht bin ich ja gerade Wolf, dann wäre es für mich nicht integer das zu tun. Und mein letztes Wolfspiel, vor diesem Spiel ist schon echt lange her und daher für mich nicht mehr relevant. Vor diesem Spiel hätte ich auf jeden Fall gesagt, dass ich lieber Dorf bin. (Aber vielleicht bin ich ja grad Wolf und es macht mir großen Spaß, weil es gut läuft und dann wäre ich ja gerade auch gerne Wolf.) ;)

  • War einfach der Kommentar zu Alo mit der Sehersuche. Kann sie aber auch als Wolf theoretisch schreiben

    Okay. Ich glaube ich verstehe was du da meinst. Die verpeilte Shatala. Kann man aber auf jeden fall mal im Hinterkopf behalten.

    ich hab ehrlichgesagt keine Ahnung, wie gut Fayks mich einschätzen kann, das musst du sie selbst fragen.

    Okay ich dachte vielleicht. Man hat ja eigentlich schon Spieler von denen man sagt sie können einen besser einschätzen als andere im Spiel, deswegen die Frage.

    Sie scheint recht selbstbewusst und projiziert auch keine Angst, sie kennt ihre Rolle und hat nichts zu befürchten.

    Ja okay verstehe was du meinst. Ich kenne Fayks da einfahc nicht gut genug.

    Allgemein würde ich dem nämlich nicht voll und ganz zustimmen, dass man als Dorfi da weniger Befürchtungen haben sollte. Ich würde sogar sagen einigen geht es ganz gegenteilig und sind gerade als Dorfi weitaus vorsichtiger als wenn sie Wolf sind. Da sprechen dann viele Faktoren für zB unsicherheit etwas falsch zu machen unsicherheit falsch eingeschätzt zu werden, mehrmaliges nachdenken bevor man schreibt a la ah vielleicht sehe ich das gerade zu krass lieber nochmal nachdenken,etc.

    er scheint leicht beeinflussbar durch Skylarks Meinung und teils auch Alos.

    Und wieso sollte das für ihn als wolf sprechen oder verstehe ich dich gerade falsch?

    Weil auf der anderen Seite hast du ja von Shatala in einem ähnlichem Szenario erzählt.

    Ich wäre ja bei "Willst du mein Lieblingsdorfi sein" erst mal misstrauisch.

    Ihr scheint euch ja ganz gut zu kennen, daher würde mich interessieren, wie sie denn deiner Meinung nach so "funktioniert"?

    Hmmh ok. Alo ist sehr fordernd als Dorfi. Und denkt auch oft sehr komplex. Ab und an provoziert sie gut Reaktion, weil sie auch daraus viel leist. (Berichte mich, wenn ich was falsche wiedergebe Alo:P) Alo ist nicht die Person die ein Spiel abliefert wie, du hast mich negativ dann ich dich auch. Das hat sie noch nie getan und das würde ich weder als Dorfi bei ihr so sehen noch als Wolf. Dementsprechend ist das für mich auch kein Wolfsindiz. Dafür spielt sie auch einfach zu gut und macht sich viele Hintergedanken.

    Kurz gefasst sie ist definitv eine zu gute Spielerin als wenn sie nach sowas einschätzen würde.

    Sie wirkte auf mich etwas überdreht mit den ganzen Ausrufezeichen und dem generellen Ton ihrer Posts. Hab aber auch noch nie mit ihr als Dorfi gespielt.

    Überdreht ist sie gerne mal liegt an der Motivation.

    Warum wertest du es hier negativ, aber bei Fayks nicht? Wo ich ja genau das auch in ähnlicher Weise erfragt habe. Also deine Bgründung war ja da sie schreibt alles eher frei Schnauze eher positiv. Bei Alo wetest du das eher negativ. Liegt es wirklich nur an der Art der Satzzeichen? Zb Fayks benutzt mehrere Fragezeichen im Rudel, Alo Ausrufezeichen, Fayks Ton ist passiv aggressiv Alos auch. Wie differenzierst du hier? Erfahrung?

    Ich habe mir Arduinna nochmal durchgelesen und wenn ich das, was ich am zunächst als authentisch bezeichnet habe wegnehme, bleibt da nicht mehr viel dorfiges übrig, also sehe ich sie grade eher neutral. In Anbetracht der vielen Spieler, die ich dorfig finde sogar leicht negativ.

    Ich habe vergessen was ich sagen wollte. Hmm ich lasse es mal stehen vielleicht fällt es mir noch ein xD

  • Kleiner SL-Post Zwischendurch

    Jopnu war so freundlich für Wuwei einzuspringen, der eigentlich nie hätte starten sollen.

    Sorry für die Umstände und hoffentlich trotzdem ganz viel Spaß in der Runde!

    LG

    Nyth

  • und hallo auch schon

    jetzt wäre es ja zeit zu schreiben, das ich keine zeit habe, aber ihr könnt es euch denken, dann wäre ich gar nicht eingestiegen.

    aber zeitlich werde ich abends generell nicht da sein, da ich da einfach mit ptm beschäftigt bin.

    ich werde jetzt langsam nachlesen (bin ja bei der arbeit) und mich dann nochmal melden.

    viel spaß euch

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • So ein bisschen im zeitdruck aber los gehts :ugly:

    Wer wäre jetzt dein Favorit? Warum hättest du ausgerechnet Noira gewählt ?

    VOTE:Chrissi gefällt mir ganz gut und ist nciht so abgeneigt wenn ich mich recht erinnere xD Das mit Noira hatte ich schon erwähnt, finde sie dörfisch

    Könntest du dir ein Team Noira - Arduinna vorstellen?

    Kannst du ausführen/aufzeigen, wie du darauf kamst?

    Wenn er nicht gelyncht wird ist er Dorfi oder DP (Erfahrung)... ;)

    Würde eine Shatala wolf das zu einem Mitwolf sagen? generell fand ich den Abschnitt irgendwie merkwürdig, ansonsten klang der post mMn eher nach shatala dorf

    denn das kann auch von einem Wolf kommen mMn

    Und das andere nciht? warum?

    Fayks Auf einer Skala von 1-10, wie Selbstbewusst bist du in Spielen? Und wie sehr hältst du an deinen eigenen Sachen fest bzw bist von dir selbst überzeugt?

    -100 Im Gegensatz dazu würde ich aber schon sagen dass ich eher an meinen Dingen festhalte:S

    Wieso klingt es für dich nach rausreden?

    So nach dem motto : jaja ich beantworte nur fragen lala udn versuche gaaar nicht leute zu beeinflussen o.ä. if you know what i mean

    Wie wertest du das Fähnchen im Wind? Wertest du das von Spieler zu Spieler unterschiedlich?

    Ansich ja, finde es denke ich auch eher ungewöhnlich für Ari?

    Bist du immer ein Freund von kurzen abgehackten Sätzen?

    jaaaa! denke habe mich da mit der Zeit verändert

    Arroganz an ein Spiel?

    eigentlich nicht, aber mit Spaß für Scherze ^^

    Was sind deine wichtigsten Kriterien Spieler einzuschätzen?

    ähhhh k.a. ich suche einfach nach sachen die typisch sind/ ich wölfisch finde

    Wieso? Weil Baum, oder von der Art? Sagt das etwas über seine Gesinnung aus? Neigst du dazu sympathische Leute eher positiv zu bewerten?

    von der Art her xD nein tut es eig. nicht, aber ich denke dass ich mich schon unterbewusst davon beeinflussen lasse

    Okay da sind wir wieder bei Symathie. Warum gehst du davon aus, dass es Andere nicht stören würde?

    Du gehst im Umkehrschluss ja davon aus: Ja es gibt Leute, die so wählen, deswegen darf es niemand stören. Warum sollte das nicht abhängig vo Spieler bewertet werden können, oder der Situation? Oder verstehe ich deine Einstellung hier falsch?

    Ja mMn solltem jeden Sympathie votes egal sein, das hast du richtig verstanden

    Wieso immer diese passiv agressive Art zu Fragen? Bedeutet es, dass es dich stört? Wertest du sowas?

    normalerweise stört es mich dann auch ja, und natürlich. Die art würde ich einfach als meinen Stil bezeichnen

    -----------

    Stand Tag 1

    Chrissi (1): Fayks

    Fayks (1): Arduinna

    Jewel (1): Skylark

    Kjeks (2): Alohomora, Shatala

    Verbleibende Zeit: 07:40:16

    :katze:

  • da sie so "im Moment" reagiert und das für mich mehr für ne Dorfi spricht, die sagt, was ihr grade in den Sinn kommt und nicht wie ein strategischer denkender Wolf.


    Warum eigentlich genau diese Unterscheidung. Es gibt auch durchaus taktisch spielende Dorfis und im Moment spielende Wölfe. Ich persönlich passe mein Wolfspiel sehr oft auf den Moment an und spiele auch mal eher spontan.

  • Und was machst du wenn ich dir den Strohhalm wegnehme?

    dich verfolgen, ich brauche die, ich muss die verbiegen, sonst wird das nie was mit meiner bachelorarbeit

    Aber jetzt schreibt Skylark sowas und ich denke mir ich kann sie einfach grad nicht gut einschätzen, mangels Erfahrung.

    Naja ich würde jetzt nicht sagen, dass ich sie super einschätzen kann. Ich war ein Mal seeeeehr überzeugt sie ist mein Helfer, war sie dann aber einfach nicht :ugly:

    wie dreist.


    aber genau sowas finde ich an chrissi total gut. dieses selbstkritische.

    halt mal stopp Alo ! Sehersuche oder solche Versuche darauf zu antworten sollten unterbleiben und das solltest du wissen

    wo ist denn hier ne seher suche?

    Heyho. Wie gehst du dieses mal an die Runde mit mehr Spielern?

    willst du dir ne neue frage für mich ausdenken? sonst bekommst du die beantwortet.

    mal paar gedanken noch

    alo ari würde ich als team ausschließen. das bekommen die so nicht gespielt. allerdings gebe ich zu, das alo für mich hier einen xsí status erreicht hat und ich sie nicht überall kapiere. das finde ich merkwürdig, da ich das so nicht kenne.

    VOTE:Chrissi klingt verlockend

    ich hätte jetzt gerne xaver der mir eine statistik anlegt ob jewel eher als wolf oder als dorf etwa jeden zweiten satz mit "okay" anfängt.

    tendiere aber von der art zu nem dorfi

    und raphii habe nur ich da das gefühl das der immer wieder gleich zurückrudert mit seinen aussagen?

    also mir gefällt dieser raphii hier nicht so

    alles andere ist für mich eh ne wundertüte bisher

    -----------

    Stand Tag 1

    Chrissi (2): Fayks, Opnu

    Fayks (1): Arduinna

    Jewel (1): Skylark

    Kjeks (2): Alohomora, Shatala

    Verbleibende Zeit: 06:51:28

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Kjeks Huhu. Bist du bereits Hd gewesen, wen hast du schon als Hd erlebt und wenn ja wie hast du sie so erlebt als Hd? Wie würdest du selbst als Hd agieren?

    Hallo. ^^ Ich wurde in diesem Forum noch nicht zum HD gewählt, war nur kurz Folge-HD in einem Spiel. :) In anderen Foren war ich ab und zu HD.

    Ich hab mehrere hier als HD erlebt, David, Daro, Noira glaub ich, wenn ich mal die ganzen Folge-HDs rauslasse. xD Wie ich sie als HD erlebt habe.. naja keine Ahnung, aktiv halt und nicht zurückhaltend bei dem was sie sagen. Ich glaube nicht, dass ich als HD unglaublich viel anders agieren würde als als Nicht-HD. Man hat halt mehr Verantwortung mit der doppelten Stimme und spielt dementsprechend.

    In der letzten Runde wollten mir plötzlich alle weismachen, dass ich ganz anders spiele als in den Runden davor. xD Also scheine ich ja doch nicht immer gleich zu spielen. xD

    Was waren da denn die Aussagen dazu wie du spielst?

    Mir wurde in meinen ersten Spielen gesagt, dass ich eher so defensiv dorfi-beschützend spiele und in meinem letzten Spiel meinten fast alle ich würde offensiver spielen, denke das fasst es zusammen.

    Abgesehen von Shatala, deswegen hätt ich sie auch gern als HD. :)

    Willst du sie immer noch als HD nach ihrem Einstieg? Finde deine Äußerung ihr gegenüber insofern interessant, dass sie in unserer letzten gemeinsamen Runde nicht die entscheidende Stimme für den Dorfsieg gegeben hat. Als Dorf ist sie schon auch leicht beeinflussbar.

    Wär jetzt nicht abgeneigt, finde da waren schon ein paar Shatala-Dorfmomente, z.B. auch das Missverständnis wo sie Alo vorgeworfen hat nach dem/der Seher/in zu suchen. xD Aber da sie nicht viel Zeit hat mag ich sie auch nicht wählen. Werde mich wohl tatsächlich mangels Alternativen selbst wählen... xD VOTE:Kjeks

    Und ich finde das Argument mit der entscheidenden Stimme irgendwie doof, es war ja jetzt nicht nur ihre Schuld, dass wir verloren haben. Da hab ich doch an den Tagen davor doch auch ordentlich mitgeholfen, indem ich dich und Shadow verteidigt habe! Anden den Tagen davor war Shatala ja auch nicht davon abgeneigt dich zu wählen. Wenn das zeigt, dass jemand beeinflussbar ist, dann wohl eher ich als Shatala. :/

    Oh, voll lieb, da kann ich ja auch nur ja sagen! :hug:

    Hm, vertraust du Alo momentan? Ich wäre ja bei "Willst du mein Lieblingsdorfi sein" erst mal misstrauisch.

    Du bist bestimmt nur neidisch, dass du nicht ihr Lieblingsdorfi bist. :imp:

    Aber nein, ich vertraue Alo noch nicht, ich fand zwar einige Posts wirklich dorfig, aber es ist Tag 1.. Da mag ich auch noch niemandem vertrauen! Spätestens seit dem letzten PBTA bin ich lieber eine Spur zu kritisch als ne Spur zu unkritisch. ^^

    Jewel spielt ziemlich kritisch, das gefällt mir! Bin aber verwirrt, weil sie bei allen direkt so kritisch ist, aber bei Skylark irgendwie nicht. Wobei ich Skylark tatsächlich diese Runde auch mal relativ dorfig habe, weil er die selbe Art hat auf andere zu reagieren wie in den letzten beiden Runden. xD

    Fayks finde ich mittlerweile irgendwie nicht mehr so dorfig wie gestern, von Noira bin ich auch noch nicht überzeugt, aber da bin ich jetzt wohl auch einfach vorsichtig. :ugly:

    -----------

    Stand Tag 1

    Chrissi (2): Fayks, Opnu

    Fayks (1): Arduinna

    Jewel (1): Skylark

    Kjeks (3): Alohomora, Shatala, Kjeks

    Verbleibende Zeit: 06:35:53

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Und das andere nciht? warum?

    weil ich da Chrissi zustimme, dass das authentisch ist. Es kommt mir spontan gesagt vor

    Als Werwolf habe ich eine soziale Verantwortung!

    "Sicherlich gibt es mich: Ich bin ich!"

    ~ Das kleine Ich bin Ich

    Wer den Apfel nicht ehrt, ist den Kuchen nicht wert.

  • Ich möchte mein Wolfsspiel nicht beschreiben. Vielleicht bin ich ja gerade Wolf, dann wäre es für mich nicht integer das zu tun. Und mein letztes Wolfspiel, vor diesem Spiel ist schon echt lange her und daher für mich nicht mehr relevant. Vor diesem Spiel hätte ich auf jeden Fall gesagt, dass ich lieber Dorf bin. (Aber vielleicht bin ich ja grad Wolf und es macht mir großen Spaß, weil es gut läuft und dann wäre ich ja gerade auch gerne Wolf.) ;)

    @all: Meinungen zu dem Absatz hier?

    Und wieso sollte das für ihn als wolf sprechen oder verstehe ich dich gerade falsch?

    Weil auf der anderen Seite hast du ja von Shatala in einem ähnlichem Szenario erzählt.

    Das würde vermutlich darauf basieren, dass Chrissi als Wolf hier erst Dorfis nennt und dann durch andere, die die Dorfis nicht dorfig haben doch wieder seine Meinung ändern kann um nen Dorfi lynchen zu können. Fand dieses Hin und Her einfach komisch.

    Warum wertest du es hier negativ, aber bei Fayks nicht?

    Weil ich Fayks Dorfspiel kenne, Alos aber nicht.

    Warum eigentlich genau diese Unterscheidung. Es gibt auch durchaus taktisch spielende Dorfis und im Moment spielende Wölfe. Ich persönlich passe mein Wolfspiel sehr oft auf den Moment an und spiele auch mal eher spontan.

    Fayks kenne ich als Wolf eben anders.

    Wär jetzt nicht abgeneigt, finde da waren schon ein paar Shatala-Dorfmomente, z.B. auch das Missverständnis wo sie Alo vorgeworfen hat nach dem/der Seher/in zu suchen. xD Aber da sie nicht viel Zeit hat mag ich sie auch nicht wählen. Werde mich wohl tatsächlich mangels Alternativen selbst wählen... xD VOTE:Kjeks

    Und ich finde das Argument mit der entscheidenden Stimme irgendwie doof, es war ja jetzt nicht nur ihre Schuld, dass wir verloren haben. Da hab ich doch an den Tagen davor doch auch ordentlich mitgeholfen, indem ich dich und Shadow verteidigt habe! Anden den Tagen davor war Shatala ja auch nicht davon abgeneigt dich zu wählen. Wenn das zeigt, dass jemand beeinflussbar ist, dann wohl eher ich als Shatala. :/

    Hab auch nicht gesagt, dass es nur ihre Schuld war, es ging darum, dass ich jemand mit wenig Zeit und nem benebelten Kopf nunmal nicht zum HD machen würde, und mich das etwas irritiert hat, dass du sie als einzige Kandidatin genannt hast. Na ja und du warst beeinflusst, weil ich dich in der Konvi zugelabert habe und es erst sehr spät klar war, dass es überhaupt ne Dp geben könnte, denke das ist sehr verständlich... Und warum genau ziehst du jetzt den Vergleich, also warum willst du beeinflussbarer als Shatala erscheinen?

  • Ich möchte mein Wolfsspiel nicht beschreiben. Vielleicht bin ich ja gerade Wolf, dann wäre es für mich nicht integer das zu tun. Und mein letztes Wolfspiel, vor diesem Spiel ist schon echt lange her und daher für mich nicht mehr relevant. Vor diesem Spiel hätte ich auf jeden Fall gesagt, dass ich lieber Dorf bin. (Aber vielleicht bin ich ja grad Wolf und es macht mir großen Spaß, weil es gut läuft und dann wäre ich ja gerade auch gerne Wolf.) ;)

    @all: Meinungen zu dem Absatz hier?

    Darüber bin ich beim Lesen auch ein bisschen gestolpert. Fand das klang halt so umgekehrte Psychologie mäßig, sodass mir das ein eher schlechtes Gefühl gegeben hat. Ist auch einer der Gründe, warum ich dann doch lieber mich selbst zum HD wähle statt Chrissi.. Fand ihn nämlich vorher eigentlich ganz dorfig in seinen Posts.

    Wär jetzt nicht abgeneigt, finde da waren schon ein paar Shatala-Dorfmomente, z.B. auch das Missverständnis wo sie Alo vorgeworfen hat nach dem/der Seher/in zu suchen. xD Aber da sie nicht viel Zeit hat mag ich sie auch nicht wählen. Werde mich wohl tatsächlich mangels Alternativen selbst wählen... xD VOTE:Kjeks

    Und ich finde das Argument mit der entscheidenden Stimme irgendwie doof, es war ja jetzt nicht nur ihre Schuld, dass wir verloren haben. Da hab ich doch an den Tagen davor doch auch ordentlich mitgeholfen, indem ich dich und Shadow verteidigt habe! Anden den Tagen davor war Shatala ja auch nicht davon abgeneigt dich zu wählen. Wenn das zeigt, dass jemand beeinflussbar ist, dann wohl eher ich als Shatala. :/

    Hab auch nicht gesagt, dass es nur ihre Schuld war, es ging darum, dass ich jemand mit wenig Zeit und nem benebelten Kopf nunmal nicht zum HD machen würde, und mich das etwas irritiert hat, dass du sie als einzige Kandidatin genannt hast. Na ja und du warst beeinflusst, weil ich dich in der Konvi zugelabert habe und es erst sehr spät klar war, dass es überhaupt ne Dp geben könnte, denke das ist sehr verständlich... Und warum genau ziehst du jetzt den Vergleich, also warum willst du beeinflussbarer als Shatala erscheinen?

    Als ich sie vorgeschlagen habe wusste ich ja auch noch nicht, dass sie keine Zeit haben wird.

    Ich will auch nicht beeinflussbarer erscheinen als Shatala xD Ich fand das von dir nur so überspitzt gesagt, dass ich fand dass ihr das Unrecht getan hat, denn vor der spielentscheidenen Lynchung hat sie doch ganz gut gespielt. :)

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3