Spiel 4 | Die Nacht wartet | Nyth | PBTA5 | Wolfsieg

  • Ich fand ihn eigentlich ziemlich dörfisch, hingegen aber die weitere Erklärung dazu nicht so prikelnd

    Was genau gefiel dir an den weiteren Erklärungen nicht?

    Achja ich hatte da noch den Alo-Sky-TA, so oft wie Alo betont was denn an ihm so dorfig sein soll...

    Ne, würde ich nicht vergeben,

    Außerdem, kann man sich so drauf verlassen, dass wenn ich sage, dass ich Dorf bin, ich es auch bin, das kann in manchen auch nützlich sein.

    Ich verlasse mich aber nicht darauf, dass jemand schon nicht lügt, wenn er sagt, dass er Dorf ist :P

    Kjeks : Habe ich dir eigentlich schon gesagt, wie unglaublich angenehm ich es finde, dein Profilbild zu betrachten. Du bist offensichtlich ein Mensch mit einem guten Gespür für Ästhetik und Harmonie.

    Eigentlich möchte ich dafür schon fast nen TA vergeben.

    Positiv: Kjeks, Jewel, Fayks, Chrissi würde ich da auch vorsichtig mal dazuschubsen. Noira finde ich jetzt tatsächlich besser als am Anfang, mag sie aber noch nicht ins Positive schubsen.

    Als Werwolf habe ich eine soziale Verantwortung!

    "Sicherlich gibt es mich: Ich bin ich!"

    ~ Das kleine Ich bin Ich

    Wer den Apfel nicht ehrt, ist den Kuchen nicht wert.

  • Was genau gefiel dir an den weiteren Erklärungen nicht?

    Ich kanns nicht genau sagen, aber ich denke es klang so nach: oh nein ich muss mich genauer erklären sonst versteht es noch jemand falsch

    :katze:

  • Alohomora magst du mir meine Frage noch beantworten?

    Warum bist du so aggressiv? ICh finde den Ton koann man schon als Kriterium heranziehen.

    Hab ich bisher nicht so drauf geachtet.

    Bist du jetzt schlauer? Wenn nein, könntest du bitte mal drauf achten

    Warum fragst du nur hier? Fragst du immer, wieso andere nicht jemand wählen wollen? Zb wenn ich jetzt Kandidaten aufstelle... Ist es ja klar, dass ich den Rest eher ungerne haben mag. Das kam öfter. Wieso fragst du da nicht nach in so einem Fall?

    Weil hier eine Auswahl g3etroffen wurde, die mir nicht wirklich begründet erschien. Bei anderen hatte ich das Gefühl, da wäre mehr Grund dahinter, deswegen wollte ich bei Alo nachfragen.

    Wie hat sich dein Spiel im Laufe der Zeit entwickelt?

    Es ist für mich etwas sinnvoller und logischer sowie besser nachvollziehbar geworden

    Kannst du ausführen/aufzeigen, wie du darauf kamst?

    Naja, ich hatte häufig das Gefühl, dass Alo Arduinna etwas stark verteidigt hatte. Ich wusste nicht, ob das mehr Mitwolf verteidigehn war oder ob mir das nicht zu viel war. Was sagst du dazu?

    Nacher kommt noch was,a ber ich muss erst mal was essen.

  • Das mache ich einfach aus protest :D
    Wenn sie mich ernsthaft einschätzt. Mir egal wie nur enrnsthaft einschätzt dann kommt sie dazu xD

    Das klingt nach einer vernünftigen Forderung ^^

    Ich verlasse mich aber nicht darauf, dass jemand schon nicht lügt, wenn er sagt, dass er Dorf ist :P

    Na bei mir könntest du es tun. Aber ich werde es so gut wie nie sagen.

    Naja, ich hatte häufig das Gefühl, dass Alo Arduinna etwas stark verteidigt hatte. Ich wusste nicht, ob das mehr Mitwolf verteidigehn war oder ob mir das nicht zu viel war. Was sagst du dazu?

    Aber so insgesamt sieht es ja so aus, also ob Alo Arduinna eher schon angreift finde ich. Du nicht?

    LB123 : Wie siehst du Skylark bis jetzt?

  • Ist verständlich ;)

    Alo! du machst es dir zu leicht!
    Warum die Angst ?

    Raphii, warum so eine unterschiedliche Reaktion auf exakt dieselbe Aussage von mir?

    Meine Einschätzung scheinst du wohl auch überlesen zu haben! Warum, wenn du so etwas Wichtiges wie die HD-Wahl an diese Bedingung knüpfst?

    Findest du das jetzt gut oder schlecht? Sagt dir das etwas über bestimmte spieler?

    Ich finde es gut! Ich mag zu dominante Spieler nicht unbedingt, das lenkt so ein bisschen ab! Wie ist denn deine Meinung dazu?

    Alohomora magst du mir meine Frage noch beantworten?

    Was erhoffst du dir von der Antwort, LB?

    Ich hab PMS und hatte zu viele Gummibärchen gegessen (251 Stück!).

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Naja, ich hatte häufig das Gefühl, dass Alo Arduinna etwas stark verteidigt hatte. Ich wusste nicht, ob das mehr Mitwolf verteidigehn war oder ob mir das nicht zu viel war. Was sagst du dazu?

    Ich empfand das (wenn wir jetzt das selbe meinen) wie schonmal angemerkt eher teamig

    Wie ist denn deine Meinung dazu?

    Es kann eben auch Spieler geben die normalerweise herausstechen deshalb hatte ich gefragt. Ansich fidne ich es so aber auch besser

    :katze:

  • Raphii, warum so eine unterschiedliche Reaktion auf exakt dieselbe Aussage von mir?

    Meine Einschätzung scheinst du wohl auch überlesen zu haben! Warum, wenn du so etwas Wichtiges wie die HD-Wahl an diese Bedingung knüpfst?

    Weil da mein Gedankengang anders war

    Wo hast du mich denn eingeschätzt ?

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Dynamik... hm, da muss ich erst einmal ein bisschen darüber nachdenken! Ich finde es zum Beispiel faszinierend, dass Skylark von so vielen Leuten dorfig eingeschätzt wird, ich aber überhaupt nicht verstehe, woher das kommt!

    Von wem eigentlich alles? Mal kurz überlegen wer mir da noch einfällt, Shatala, Jewel, Chrissi (?), Kjeks, Raphii? Hab ich wen vergessen?

    Noira : Mich würde eine Gesamteinschätzung von dir interessieren. Würdest du mal eine machen, so wie du es bis hier hin siehst?

    Warum genau von mir?

    Muss mal überlegen, finds diese Runde noch schwierig richtig reinzukommen, und mein Kopf will noch nicht so recht mitspielen.

    Hatte mehr oder weniger bei allen paar gute Momente, besonders bei Fayks, Arduinna, dir und Kjeks.. aber du schwankst bei mir gelgentlich, dann schießt sich Alo so auf Ardui ein und ich muss überlegen, ob ich dem zustimmen würde, oder nicht. Die Anderen sind größtenteils neutral +/-.

    Ich glaube, wenn das mein Ziel wäre, würde ich was anderes machen.


    Kjeks : Habe ich dir eigentlich schon gesagt, wie unglaublich angenehm ich es finde, dein Profilbild zu betrachten. Du bist offensichtlich ein Mensch mit einem guten Gespür für Ästhetik und Harmonie.

    Wieso finde ich die Aussage in dem Zusammenhang ziemlich ironisch? Ich finds übrigens cool, wenn du ein feines Gespür zu schätzen weißt und das auch so deutlich kommunizieren kannst. Zumindest wenns ehrlich gemeint ist.

    Hatte da den Eindruck, dass Kjeks und Chrissi als auch Alo und Chrissi nicht zusammen Wolf sind.

    im Prinzip schon, denn du selbst hast oft genug gesagt, dass du als Dorfi noch nie gelyncht wurdest

    und das will schon anhand der Jahrzehnte, die du spielst schon was heißen :imp:

    Warum genau macht Shatala hier so ein überschwängliches Kompliment... hatte sie irgendwie vorsichtiger und unsicherer im Umgang mit Skylark in Erinnerung.

    Hm... also im Endeffekt gehst du davon aus, dass Chrissi nicht zusammen mit Fayks und Arduinna (die beiden waren es doch) zusammen Wolf ist, richtig?

    Finde ich einen ganz guten Schluss! Muss ich mir merken!

    Was meinst du, was das über das Duo Skylark und Chrissi aussagt?

    Richtig. Gute Frage, muss ich noch mal drüber nachdenken.

    Was erhoffst du dir von der Antwort, LB?

    Ich hab PMS und hatte zu viele Gummibärchen gegessen (251 Stück!).

    Haha, I feel you, I feel you...

    Von mir kann man heute aus Gründen auch nicht mehr so wirklich viel erwarten.

    ich wähl mal VOTE:Kjeks , wenn du Dorfi bist, könnte deine gute Intuition jedenfalls nützlich sein.

    -----------

    Stand Tag 1

    Alohomora (1): Chrissi

    Chrissi (2): Fayks, Opnu

    Fayks (1): Arduinna

    Jewel (1): Skylark

    Kjeks (4): Alohomora, Shatala, Kjeks, Noira

    Verbleibende Zeit: 01:11:12

  • VOTE:Kjeks

    -----------

    Stand Tag 1

    Alohomora (1): Chrissi

    Chrissi (2): Fayks, Opnu

    Fayks (1): Arduinna

    Jewel (1): Skylark

    Kjeks (5): Alohomora, Shatala, Kjeks, Noira, Raphii

    Verbleibende Zeit: 01:08:47

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Bist du jetzt schlauer? Wenn nein, könntest du bitte mal drauf achten

    Hab bisher weder was gesehen was dafür, noch was dagegen spricht.

    Warum genau macht Shatala hier so ein überschwängliches Kompliment... hatte sie irgendwie vorsichtiger und unsicherer im Umgang mit Skylark in Erinnerung.

    Kann mir schon vorstellen, dass sie das als Wolf macht. Die letzten Spiele als sie Wolf war hat sie mich iirc auch relativ schnell ins Dorf gestellt.

  • Irgendwann mal machst du das als Wolf :D

    Dann wäre ich ja schön blöd, weil ich dann meinen Trumpf verspielen würde. Aber du machst das oder?

    Warum genau von mir?

    Na irgendwie hatte ich kaum richtige Einschätzungen von dir verzeichnet. Ich wollte mal dein Bild von dem Spiel sehen.

    Ich finds übrigens cool, wenn du ein feines Gespür zu schätzen weißt und das auch so deutlich kommunizieren kannst. Zumindest wenns ehrlich gemeint ist.

    Ja ist es und danke.

    Wieso finde ich die Aussage in dem Zusammenhang ziemlich ironisch?

    Das war schon ein bissel spaßig, aber ich mag Kjeks' Bild wirklich.

  • Dann wäre ich ja schön blöd, weil ich dann meinen Trumpf verspielen würde. Aber du machst das oder?

    Ne würde ich wsl nicht machen :D

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Raphii so ein bisschen, aber da bin ich sehr unischer!

    Raphii

    Ja, this! Also Shatala-Skylarks, das finde ich komisch, und ebenso die Begründung(en)! Wieso hast du das nicht schon früher angemerkt, Sky? Denn das fand ich an ihrem Einstiegspost ziemlich wolfig, gegeben, dass sie dich eigentlich paranoia-mäßig ständig als Wolf hat, und du eigentlich noch nix ultradorfiges getan hast in diesem Spiel!

    Ach so, und ich wollte dir noch :love: senden, wegen schlechtem Tag unso! Hab ich vorhin vergessen, aber gerade beim Nachlesen bisn ich wieder drauf gestoßen!

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Alohomora Das ist ja keine Einschätzung

    Ein bisschen dorf? Ein bisschen Wolf ? Du bist dir bei ein bisschen sehr unsicher ? Bedeutet für mich du hast keinen Plan was ich sein soll und das bedeutet du hast mich nicht eingeschätzt :D

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Erstmal hier eine kurze Zusammenfassung (Teil 1)

    Arduinna am Anfang Smalltalk mit jedem aber spielrelevant schöne INteraktionen siehe Zitat 1 leicht positive Tendenz

    Skylark erinnert mich sehr an sein typisches Dorfspiel mit seiner fragenden, einerseits zurückhaltenden aber gleichzeitig auch vorangehenden Art und der Tatsache, dass er einfach mal so Thesen in den Raum stellt, ohne dass dazu ausführliche Sermone folgen ... sehr positive Tendenz

    Chrissi wie schon gesagt, viele seiner Gedanken würde ich so unterschreiben (ich bringe gleich mal ein paar Zitate), große Ausfürhungen erhöhen die Nachvollziehbarket

    VOTE:Jewel

    Der rest folgt gleich, aber Vote soll zählen

    -----------

    Stand Tag 1

    Alohomora (1): Chrissi

    Chrissi (2): Fayks, Opnu

    Fayks (1): Arduinna

    Jewel (2): Skylark, LB123

    Kjeks (5): Alohomora, Shatala, Kjeks, Noira, Raphii

    Verbleibende Zeit: 00:12:19

  • hier zunächst mal ein paar Zitate von CHrissi die ich unterschreiben würde

    Außerdem interessiert mich auch, wie sie mit der Spielweise in diesem Forum vertraut sind und allgemein wieviel professionelle Erfahrung sie denn mitbringen.

    finde ich auch sehr wichtig, weil man die Tendenzen und AUsschlüsse von jemandem anders werten kann, wenn jemand den anderen gut kennt oder nicht. Im ersten Fall ist die Sicherheit deutlich höher

    Ich fand Ari gefühlsmäßig sehr authentisch. Das ist für mich meist ein Hinweis auf Dorfigkeit, weil Wölfe es eher schwer haben erfahrungsgemäß authentisch zu sein.

    Dies ändert sich aber bei erfahrenen Wölfen, auch bei Spielern, die gerade sehr viel Spaß daran haben Wolf zu sein und so. Sprich es kann auch authentische Wölfe geben.

    bei Arduinna stimme ich zu, deswegen war für mich die Tendnez da auch positiv, Auch die AUssagen zur Wolfigkeit finde ich gut, gerade diese selbstreflektierende, dass zunächst eine Theorie aufgestellt wird, die dann aber aufgrund verschiedener SItuationen (getreu dem Motto: Keine Regel ohne Ausnahme) relativiert wird. Das wirkt für mich sehr reflektiert. deutlich positive Tendenz

    VOTE:Chrissi ist doch eher mein Kandidat

    -----------

    Stand Tag 1

    Alohomora (1): Chrissi

    Chrissi (3): Fayks, Opnu, LB123

    Fayks (1): Arduinna

    Jewel (1): Skylark

    Kjeks (5): Alohomora, Shatala, Kjeks, Noira, Raphii

    Verbleibende Zeit: 00:05:21

  • Fand es dorfig bei LB, dass er sich mit seinem Kandidat noch um entscheidet. Glaub als Wolf würde man das vielleicht nicht so schnell machen, weil man es einem wolfig auslegen könnte und man sich vermutlich auch erklären muss.

  • HD-Wahl

    Ihr wählt Kjeks zu eurem HD!

    Er entscheidet fortan bei Unentschieden.

    Es wird Nacht

    -----------

    Stand Tag 1

    Alohomora (1): Chrissi

    Chrissi (3): Fayks, Opnu, LB123

    Fayks (1): Arduinna

    Jewel (1): Skylark

    Kjeks (5): Alohomora, Shatala, Kjeks, Noira, Raphii

    Deadline abgelaufen

    Einmal editiert, zuletzt von Nyth (5. Juni 2019 um 20:28)