Spiel 4 | Die Nacht wartet | Nyth | PBTA5 | Wolfsieg

  • Warum fällt es dir jetzt gerade auf?

    Weil ich, wie achon erwähnt, es als nicht so wichtig abgetan hatte. Sonst hätte ich ja da schon bei alo nachgefragt. Jetzt kocht es aber doch stärker also will ich genauer wissen warum

    Was fandest du denn da sonst offensichtlicher ?

    Ihre post waren sonst deutlich leichter zu erkennen. Shaty kann nicht gut lügen, daher ist es normalerweise recht leicht sie als wolf zu erkennen. Ich werde deshalb explizit noch einmal ihre posts lesen. Gut möglich das ihr da ja recht habt mit dem wolf

    hatte es in deinem ersten ost bisher so verstanden, dass du sie negativ hats. Wie steht sie denn jetzt bei dir? Ich komm da irgendwie nicht mit xD

    Sie ist aggressiver. Das ich da Sachen nicht verstand war mir egal, lag ja an mir.

    Jetzt aktuell ist es vom stand her, ich will sie nicht lynchen, hab sie aber keineswegs fest im dorf

    Na ja gefallen... zumindest kam mal was längeres von ihm. Deswegen will ich da mal ne Chance einräumen und gucken was noch kommt.

    Wenn dir meine sachen nicht gefallen, dann handle danach. Jemanden Chancen zu gewähren ist zwar lieb, aber nicht zielführend in diesem spiel. Wenn du mehr lesen musst um da ne meinung zu finden ist es was anderes

    Inwiefern sind Opnu, Shatala, LB, Raphii und Noira (leztere habe ich aber tatsächlich nicht auf meiner Lynchliste, sondern bei neutral und LB darf sich mal vorsichtig in meinen positiven Bereich gesellen) easy Lynches? Weil sie nicht so stark im Dorf stehen bei vielen? Weil sie vielleicht auch nicht so aktiv sind?

    Ich würde auf letzteres tippen

    Obwohl ich raphii da nicht sehe


    Wegen der gewünschten liste

    Raphii ist bei mir am weitesten im dorf, gefolgt von noira

    Lb bl3ibt mir nichts hängen, was negativ ist

    Kjeks finde ich recht passabel

    Skylark ist ein gut möglicher dorfi.

    Jewel ist mir hier zu weit im dorf bei vielen. Ich finde es nicht so klar, hoffe hier nur das beste

    Alo ist ja oben erklärt

    Fayks und arduinna hm könnte ein team sein, gerade vom anfang, hier warte ich noch auf alos Erklärung bzgl arduinna

    Shaty wie gesagt finde ich sonst klarer zu zu ordnen

    Wen ich lynchen soll ist mir noch unklar, wird aber auf einen aus lb, shaty, fayks und arduinna rauslaufen

    Wobei fayks am wenigsten davon als eolf infrage kommt für mich

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Shaty kann nicht gut lügen, daher ist es normalerweise recht leicht sie als wolf zu erkennen. Ich werde deshalb explizit noch einmal ihre posts lesen. Gut möglich das ihr da ja recht habt mit dem wolf

    Interessant ist halt, dass Shaty selbst in dem Post an mich nie auch nur andeutet, dass sie Dorfi ist und ich falsch liege.

    Jopnu finde ich glaube ich auch eher dörfisch.

  • Cool Diskussion, dadurch das sky noira komplett anders einordnet als ich.

    Die serienmörder versteiftheit ist mäh, aber der rest ist ist nett und mmn pro dorf

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Cool Diskussion, dadurch das sky noira komplett anders einordnet als ich.

    Die serienmörder versteiftheit ist mäh, aber der rest ist ist nett und mmn pro dorf

    Ich muss sagen, dass mir da inhaltsmäßig jetzt nicht so viel sonst hängen geblieben ist. Liegt aber wahrscheinlich eher an mir gerade.

  • Es sind für mich halt ihre fragen die mmn tiefer gehen als die von bspw jewel

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • -----------

    Stand Tag 2

    Alohomora (1): LB123

    Arduinna (3): Nyth, Alohomora, Kjeks

    Shatala (1): Skylark

    Verbleibende Zeit: 03:36:07

  • Das heißt aber nicht im Umkehrschluß, dass er wirklich Dorf ist, wenn er nicht gelyncht wird. Ist aber wahrscheinlicher.

    Vielleicht jetzt verständlicher?

    Ja verstanden und nnei es macht einen Loopy dorf dadurch nicht wahrscheinlicher :D

    Lynchen weiß ich noch nicht, ich werde meine momentanen Dorfis nicht lynchen, weiterhin von Alo und Sky auch noch eher die Finger lassen.

    Keine Ahnung mehr was ich mir da gedacht habe
    Ach ja...Warum von Alo und Skylark die Finger lassen ?

    Alohomora: Finde ich dorfig! Vor allem wegen der forschen Interaktionen mit den anderen Spieler/innen

    Das macht sie aber als Wolf auch
    Was sie aber mMn nicht als Wolf macht ist zB die Unsicherheit mir gegenüber.. und manchen anderen Posts
    Deswegen bleibt sie bei mir im Dorf ;)

    magst du auch hier stellen nennen wo du das beides so emfunden hast, wenn du zeit hast?

    Hab ich doch schon gesagt xD
    Seine einzelpost find ich dorfig ...alle zusammen betrachtet aber wolfig

    Finde es schon wichtig das zu erwähnen, zumal die Drittpartei im späteren Verlauf zunehmend gefährlich werden kann... und der Serienmörder erst Recht, wenn wir Pech haben sterben zukünftig jede Nacht zwei Spieler...

    Ich glaub erst an den Serienmörder wenn wir
    a.) alle Wölfe erwischt haben und es dann immer noch tote gibt oder
    b.) es zwei tote gibt oder

    c.) der Serienmörder von den Wölfen gefunden wurde :D

    Raphii(iwie finde ich seine Art schon eher dorfig, aber es wirkt für mich nicht wirklich so als würde er versuchen das spiel weiterzubringen)

    Ich verrate dir was :D
    Ich hab noch nie versucht das Spiel weiterzubringen xD Ich schreibe einfach das was mir einfällt und das Dorf wird schon den nutzen daraus ziehen und mich richtig einschätzen :D So sind meine Gedankengänge :D

    Was ich noch interesant finde grade ist das die Lynchs mMn alle eher die easy lynchs sind

    Ich finde ja nicht das ich ein Easy lynch bin....

    Raphii ist bei mir am weitesten im dorf,

    Das hat mich jetzt überrascht...Warum wenn ich fragen darf ?

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Bin gerade am Handy zu doof mit den Zitaten, deswegen einfach so: xD

    Noira

    Mir gings darum, dass du keinen so richtig wolfig hattest in dem Post, dass du da noch keine so starke Meinung hast kann ich dir gerade einfach nicht glauben. :/

    Fayks

    Am ehesten kann ich mir momentan sowas wie Arduinna, Noira & evtl. Jewel vorstellen.

    Bei allen anderen Konstellationen sehe ich momentan höchstens Pärchen. Wobei ich dich statt evtl. Jewel auch noch nicht 100% ausschließen würde. xD

    Jopnus Posts finde ich gerade auch ganz okay muss ich sagen.

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Ach ja...Warum von Alo und Skylark die Finger lassen ?

    Weil ich bei beiden so früh meist nicht genug sagen kann, um sie zu lynchen. Mal von der Tatsache abgesehen, dass ich das später auch kaum kann, aber dann habe ich zumindest schon ein paar Tote, mit denen ich arbeiten kann.

    Als Werwolf habe ich eine soziale Verantwortung!

    "Sicherlich gibt es mich: Ich bin ich!"

    ~ Das kleine Ich bin Ich

    Wer den Apfel nicht ehrt, ist den Kuchen nicht wert.

  • Hallo!

    Zu der Sache mit dem Nachtpost: Ich verstehe nicht, wie man überhaupt auf die Idee kommt, also was Loopy sagte. Es gibt doch mehrere SLs, die auch mal schreiben "XY ist diese Nacht gestorben" oder so was Ähnliches.

    OT für nach dem Spiel: Ich finde es zugegeben nicht so cool, wenn die Todesart im Nachtpost nicht angegeben wird. Ist doch bei Vergiftung oder Dolch etc. auch nicht so, dass da einfach steht "ist tot".

    Ich fand übrigens, dass gerade die Aussage von Fayks auch super von einem Wolf kommen kann. Das von LB weniger, denke dafür ist er nicht der Typ Spieler.

    Ich sehe es lustigerweise genau umgedreht. An irgendeine Situation mit LB erinnere ich mich, wo er eine ähnliche Situation gebracht hat und im Endeffekt Wolf war. Hab nachgeschaut, aber das muss in einem der verlorenen Spiele gewesen sein. Was genau das war, weiß ich auch nicht mehr. Also, er kann schon dreist sein, was ich von Fayks nicht unbedingt denken würde. Dagegen steht aber natürlich die chronologische Reihenfolge: Wie Fayks darauf kommt, verstehe ich eben nicht, also das, was ich oben angeführt habe.

    Was mich aber ein bisschen wurmt ist, dass er vergleichsweise relativ offensiv gegen dich geht, wohingegen er sonst auch eher Dorfis sucht und nach Ausschluss votet (zumindest hab ich das so wahrgenommen in seinen letzten Spielen) und das mit dem so früh Voten kenn ich von ihm auch noch nicht.

    Was mich daran stört, ist, dass er sonst oft betont, keine Fehler machen zu wollen, sich oft unsicher ist und sehr bedacht erscheint. Also als Dorfi meine ich damit. Hier votet er sehr schnell mich, was zu diesem Bild von LB nicht passt für mich.

    Irgendwer frage das: Ja, ich finde das wolfig.

    Erfahrungsgemäß ist quasi immer so, wenn ich Loopy sehr früh dörfisch habe ist er es auch. Das ist dann imer so eine gefühlsssache in meinem Kopf... Bei seinem Wolfspiel eiert er jedoch immer mit nem Fragezeichen rum... Oder ich hab nur kleine Momente die ich dorfig finde und er ist nur leicht positiv zu Beginn.. Was mich dann am Ende trotzdem jedes mal zu nem Loopy Dorfi bringt und ich ihn selten lynche; aber das ist ne andere Geschichte xD

    Danke dafür, das stimmt. Ich vertrau dir da jetzt einfach mal.

    was genau dich denn bei Loopy stutzig macht. Fehlt dir da was?

    Ich habe seine Posts gelesen und einfach nichts gefühlt, also komplett neutral für mich. Und der Kontrast, dass viele ihn dorfig haben, ich aber nicht weiß, wieso, hat mich gestört.

    Nein und ich glaube es ist auch keiner weiter drauf eingegegangen. Meinst du dass sie dieses OT Argument anführt aber selbst ot in der hälfte durch das anführen der Runde hat? Sonst bin ich gerade nämlich auf dem Holzweg.

    Ich meine damit dieses "ich lynche Shatala, aber aus anderen Gründen, als dass ich sie wolfig finde". Sie sagte ja sowas wie, dass sie mit Shaty nicht ins Endgame gehen würde. Auch wenn das in dem Moment auf die HD-Wahl bezogen war, denke ich nicht, dass sie das über einen Mitwolf sagen würde.

    Was auch die Frage beantworten sollte, wie ich das Team aus den beiden sehe: Recht unwahrscheinlich.

    Was genau fandest du daran dorfig?

    Wie Raphii über Skylark schreibt.

    verstehe ich dich richtig, das shaty da für dich am ehesten?

    da du ja eine bist, die auch drauf achtet ob das als team passt. würde shaty zu arduinna passen?

    Ja, ich finde sie so gar nicht dorfig.

    Und ich wüsste spontan nichts, was dagegen spricht.

    bis auf das eine von mir zitierte, kannst du mir nochmal erklären oder aufzeigen was dich da so krass auf den wolf denken lässt. ich kenne dich selten so festgefahren und das wurmt mich

    Ich habe in meinen Posts eigentlich alles gesagt, was ich denke.

    Ja, oder? Es kann einfach nicht so einfach sein...

    Huuuh... Wolfssatz Nr. #153

    Wo beschäftige ich mich ultra mit der Rolle? ?( Nur weil ich da ne Verbindung mit Fayks gezogen habe?

    Außerdem, der Mörder kann jede nacht jemanden umlegen, natürlich mach ich mir Gedanken

    Also... beschäftigst du dich nun nicht mit der Rolle (erster Satz) oder doch (letzter Satz)?

    Das stimmt so nicht. Ich hatte dich glaub ich noch nie wölfisch, nur weil du mich nicht dörfisch hattest, habe mich höchstens über die Gründe aufgeregt.

    Ich würde sogar soweit gehen, dass ich es tendenziell dorfig finde, wenn sie dich wolfig findet.

    Also, meine Lynchrange heute wäre glaube ich gerade einer aus Arduinna, LB, Shatala und Noira.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • verstehe ich dich richtig, das shaty da für dich am ehesten?

    da du ja eine bist, die auch drauf achtet ob das als team passt. würde shaty zu arduinna passen?

    Ja, ich finde sie so gar nicht dorfig.

    Und ich wüsste spontan nichts, was dagegen spricht

    Hab eben auch drüber nachgedacht ob sie zu Arduinna passt und ich bin mir da gerade irgendwie unsicher, vor allem weil sie vor ein paar Seiten behauptet hat Arduinna wäre Circia. xD Ich weiß nicht ob das passiert wäre, wenn Shatala in nem Wolfsteam mit Arduinna ist.

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Runterspielst? Nunja ich beschäftige mich primär einfach nicht mit der Suche danach also generell nach Drittparteien,sondern erst einmal immer nach Wölfen

    Die Chance da ist schon sehr gering zu gewinnen ( Finde ich im Endgame viel schlimmer)und auch die erstmal zu finden ebenfalls. Gefährliche Rollen gibt es ebenfalls im Dorf viele trotzdem schiebe ich da auch nicht Paranoia...

    Erfahrungsgemäß war es einfach sehr oft so, dass gerade Leute, die es oft erwähnen und eben solche suchen eben Wölfe sind, weil die oft ziemlich Angst davor haben. Gerade auch bei tötenden Rollen im Allgemeinen.


    Und ich habe es schon empfunden,dass du dich da schon sehr intensiv mit beschätigst.

    Vielleicht kannst du es ja nachvollziehen.

    Ich finde deine Formulierungen hier ehrlich gesagt ziemlich überspitzt und der Situation nicht angemessen, wirkt auf mich daher auch leicht manipulativ. ich hab zweimal nen Kommentar zum Serienmörder gemacht, zu Fayks einmal was und sie dann was zu LB gefragt. Für mich ist das nicht ersichtlich, dass ich da auf Serienmördersuche bin. Ich sage lediglich, dass das ne potentiell gefährliche Rolle ist, die man nun mal im Hinterkopf behalten muss. Ansonsten will ich Böse lynchen und suche nach dem Rudel. Ich kanns schon nachvollziehen, dass der Fokus nicht auf dem Seriemörder liegen soll, wie soll das auch gehen? :P So oder so ists wegen potentieller Gruppendynamiken leichter ins Rudel zu lynchen.

    Außerdem finde ich es auch interessant, dass du zu Fayks bzgl Serienmörder rein gar nichts gesagt hast und zu LB auch nicht. Wieso bist du da nicht konsequent?

    Okay ja das habe ich eben dann schon interpretiert, dass du es negativ wertest. Oder wartest du da auf eine Entwicklung? Also bin mir da einfach unschlüssig, wie du gerade da mit umgehst.

    Es war einfach erst mal nur ne Feststellung, bin mir selber noch nicht sicher wie ich das werten will.

    Hmm. Naja aber eäre es denn dann nicht genauso bei fast jedem Anderen hier? Also gerade wenn es dir nicht gefallen hatte, wie ich es verstanden hatte. Von jedem kam ja mal etwas mehr Beschäftigung mit dem Spiel. Ich würde da nicht einmal Shatala gerade ausschließen , oder LB die von der Anzahl der Beiträge weniger geleistet haben. Also verstehst du was ich meine ? Irgendwas muss ja erstmal den Willen geweckt haben mehr sehen zu wollen.

    Es hat mir nicht nicht gefallen, es war einfach noch nicht wirklich was an Inhalt da vorher, und das ist ja soweit ich weiß normal bei Opnu. Und die Anderen bringen meistens zu Beginn des Spiels auch schon mehr.

    Cool Diskussion, dadurch das sky noira komplett anders einordnet als ich.

    Ist nix neues bei ihm.

    Noira

    Mir gings darum, dass du keinen so richtig wolfig hattest in dem Post, dass du da noch keine so starke Meinung hast kann ich dir gerade einfach nicht glauben. :/

    Na ja. Es war Tag 0, ich war nicht richtig im Spiel und hab versucht mit der wenigen Konzentrationsfähigkeit, die ich an dem Tag hatte irgendwie Dorfis zu finden. Also tut mir leid wenn du mir das nicht glauben magst, aber es war so. Bin mir auch nicht sicher, ob du mich eher aus ner Dorfihaltung wölfisch sehen willst, oder ob du als Wolf jetzt so früh beginnen würdest gegen mich zu gehen. Glaube grad eigtl eher Ersteres.

    Also... beschäftigst du dich nun nicht mit der Rolle (erster Satz) oder doch (letzter Satz)?

    Es ging ums Adjektiv.

    Fayks

    Am ehesten kann ich mir momentan sowas wie Arduinna, Noira & evtl. Jewel vorstellen.

    Bei allen anderen Konstellationen sehe ich momentan höchstens Pärchen. Wobei ich dich statt evtl. Jewel auch noch nicht 100% ausschließen würde. xD

    Was meinst du mit Pärchen? Du denkst, Ari, Jewel und ich sind das Rudel?

    Aber gut ich mach nochmal ne Einschätzung:

    Nicht lynchbar zumindest heute, weil dorfig oder neutral: Fayks, Raphii, Alo (wegen Theorie), Opnu, Kjeks (weil vll doch eher Dorf, aber k.a.,), LB, Sky

    Lynchbar: Shaty, Jewel, (ari ?)

    Finde Shaty und Jewel passen tendenziell eher als Ari und Shaty.

  • Hm, hab grad eben nochmal die ersten Posts der Beiden durchgelesen. Irgendwie passen doch beide nicht so recht zu Shaty...

    Ari dachte ich wegen dem hier.

    woher kennst du Fayks hier - weil ich kenn dich hier nicht?

    Und du brauchst nicht darauf antworten, denn es gibt ja Fatepunkte, dass man sich als anonym anmeldet, dannn braucht man aber solche Aussagen nicht

    welche Reaktion hast du denn erwartet?

    Jewel findet sie ja auch schon früh eher wölfisch, Ari geht kaum auf sie ein, Shaty kennt Ari aber nicht.

    Ich glaube ich muss meine Lynchliste nochmal überdenken, das passt alles nicht so. Vielleicht ist unter den 3 auch nur max. 1 Wolf.

  • Noira

    Mit Pärchen meine ich nur dass es einige gibt zu denen ich nicht mehr als einen Teampartner finden würde. Wenn z.B Shatala Wolf wäre wüsste ich nicht wo da noch Teampartner sein sollten.

    Und ja das Team was ich genannt habe kann ich mir vorstellen momentan, sonst hätte ich das nicht geschrieben! xD

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Jemand da?

    Hab eben auch drüber nachgedacht ob sie zu Arduinna passt und ich bin mir da gerade irgendwie unsicher, vor allem weil sie vor ein paar Seiten behauptet hat Arduinna wäre Circia. xD Ich weiß nicht ob das passiert wäre, wenn Shatala in nem Wolfsteam mit Arduinna ist.

    Skylark deine Meinung hierzu?

    Ist nix neues bei ihm.

    Und wie wertest du das?

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)