Spiel 5 | Sonderspiel | Sareon | Vision 4 | Beendete | Sieg: Chaos + Orden

  • Aber gut merke ich mir ... das nächste Mal spiele ich dann auch einfach nicht mehr gescheit mit.

    Scheint ja die bessere Wahl zu sein.

  • Raidho ist durchaus da. Das ist wohl schon eine Situation, wo jede Antwort besser als keine gewesen wäre.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Da es völlig egal ist was ich gerade tue bei dem stand müssen wir uns da gar nicht drüber unterhalten

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Es wird Nacht

    -----------

    Stand Tag 5

    Anivia (1): Raidho

    Buchzauber (4): Skylark, Xaver, Xsí, Opnu

    Skylark (3): Kjeks, Nyth, Anivia

    Deadline abgelaufen

    Ein Sturm rückt näher .... Ihr hat nach einem epischen Sonderspiel gefragt und hier ist: Göttersturm

  • Tag4:

    Auch wenn ich meine Mission habe, so habe ich es nur für euch getan. Ihr Narren! - Sir Larkin Sky

    Ihr opfert heute Skylark. (Buchzauber wählt sich nicht selbst, ist jedoch nich on, daher hat sie mir schon eine Liste gegeben)

    P.S. Opnu wird gerettet von Skylark (seine letzte Tat^^), Nyth, Raidho

    Ein Sturm rückt näher .... Ihr hat nach einem epischen Sonderspiel gefragt und hier ist: Göttersturm

    Einmal editiert, zuletzt von Sareon (15. Juni 2019 um 21:36)

  • So ich möchte dann morgem anivia oder nyth tot sehen

    Falls ich jetzt abkratze, will ich das trotzdem

    Am liebsten anivia

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Okay ich möchte nyth nicht tot sehen

    Also mochte ich anivia tot haben

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • SL Nachtrag:

    Es gibt natürlich wieder eine Nachricht am Stein:

    Zitat

    Wäre es möglich nicht mich in die Auswahl zu geben, außer ihr wollt mich save tot sehen?

    Ein Sturm rückt näher .... Ihr hat nach einem epischen Sonderspiel gefragt und hier ist: Göttersturm

  • Sareon 15. Juni 2019 um 21:49

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 5 | Sonderspiel | Sareon | Vision 4 | 9/17“ zu „Spiel 5 | Sonderspiel | Sareon | Vision 4 | 8/17“ geändert.
  • Nacht5:

    Eine Nacht wie jede andere ... eine Geschichte wie jede andere ... sie war nicht außergewöhnlich, bis her jedenfalls nicht ....- Nyx

    Heute Nacht verfällt Nyth dem Chaos.

    Sonst passiert nichts.

    Es wird Tag

    Deadline auf 16.06.19 21:30 gesetzt

    Ein Sturm rückt näher .... Ihr hat nach einem epischen Sonderspiel gefragt und hier ist: Göttersturm

  • Hauptevent im Spiel:

    Event wurde durch den Hautspieler der Bösen erreicht: Der Katzendämon

    711337.jpg

    Den Boden bebet und schwarze Wolken ziehen auf. Unheil braut sich zusammen. Ihr stürmt auf den Dorfplatz. Eine gewaltet schwarze Katze aus Rauch und mit blauen Augen hat sich formiert. Ihre Stimme lässt euch erzittern.

    „Lang, lang ist es hier. Vier Jahre könnte man meinen. Doch nun bin ich zurückgekehrt und habe meine Macht wiederentdeckt. Sie ist so köstlich, so perfekt, so flauschig. Und ihr seid alle in der Falle, wie die Mäuse. Jetzt kann der Spaß erst so richtig beginnen.“

    Eine schwarze Wolkenwand formuliert sich um das Dorf. Ein dunkler Fluch, der seinen Schatten auf die Hoffnung wirft.

    Ich habe mir einen fabelhaften neuen Körper zugelegt und verbreite schon seit einigen Tagen das Chaos der Katze. Doch jetzt seid ihr nicht mehr sicher. Lasst dieses wollige Spiel des Chaos beginnen.“

    Ein Sturm schlägt euch entgegen, in der die Katze verschwindet. Doch die dunkle Wand aus Hoffnungslosigkeit bleibt bestehen. Wie sollt ihr das nur überleben?

    Ein Sturm rückt näher .... Ihr hat nach einem epischen Sonderspiel gefragt und hier ist: Göttersturm

    Einmal editiert, zuletzt von Sareon (15. Juni 2019 um 22:27)

  • Das Ende der Geschichte (Aktiv): Nenne jede Nacht eine Gesinnung, die du kennst. Erfahre alle Spieler, die aktuell in dieser Partei sind.

    Waaaas? Verstehe ich das richtig, Nyth kannte die Mitglieder mehrerer Parteien? Das ist unfair!

    Vier Jahre könnte man meinen

    Eher 5, wenn ich noch zählen kann.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Okay Leute, ich habe langsam absolut keinen Plan. Die Diskussion, dass Doubter den Titel an einen Helfer gegeben hätte fand ich etwas weird und fand es auch krass wie viele da plötzlich drauf angesprungen sind, obwohl mich vorher noch gefühlt alle dorfig fanden.

    Anivia passt mMn halt auch absolut nicht zu Doubter und ehrlich gesagt will ich sie auch nicht unbedingt lynchen. Xaver finde ich eigentlich auch relativ dorfig.

    Beim Rest so langsam absolut keinen Plan mehr...

  • Ich kann grade keinen sicheren Wolf killen.

    Soviel dazu, dass Nyth möglicherweise hätte die Wölfe kennen können ... dabei hatte sie doch so eine coole Fähigkeit. Wenigstens erklärt ihr Spielziel weshalb sie so dringend Skylark töten musste, da es sich mit 2 Ordensmitgliedern so schwer ein 3er Finale erreichen lässt.

    Herr Spielleiter, wissen eigentlich irgendetwas darüber, wie Gegenstände funktionieren?

    Wenn du dich auf Schlüssel und Kelche beziehst, da steht doch alles in der Rollenbeschreibung der Bruderschaft, was man wissen muss. Weshalb fragst du das noch extra?


    Okay Leute, ich habe langsam absolut keinen Plan. Die Diskussion, dass Doubter den Titel an einen Helfer gegeben hätte fand ich etwas weird und fand es auch krass wie viele da plötzlich drauf angesprungen sind, obwohl mich vorher noch gefühlt alle dorfig fanden.

    Ich gebe zu, dich dafür lynchen zu wollen, dass Doubter dir den Titel gegeben hat ist jetzt nicht unbedingt die klügste Idee, aber ist halt der einzige Ansatz, den wir haben :ugly:

    Willst du alternativ über Raidho und Opnu reden? Die beiden sind seltsam. Sie sind jetzt nicht explizit wolfig, aber ich finde sie auch nicht dorfig. Sie sind halt einfach so da und ich habe nicht das Gefühl, das in letzter Zeit viel von ihnen gekommen ist. Außerdem haben sich beide seit Tagen relativ sicher gegenseitig im Dorf und sind beste Kumpels ... das ist verdächtig.

    Oder vielleicht willst etwas dazu sagen, dass ich dorfig bin? Immerhin bin ich einer der Initatoren der gescheiterten Rebellion gegen dich.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Außerdem haben sich beide seit Tagen relativ sicher gegenseitig im Dorf und sind beste Kumpels ... das ist verdächtig.

    warum? weil wir uns als dorfis erkannt haben? also was stört dich so daran?

    VOTE:Anivia

    denn auch mal aus skylarks richtung gedacht: sie ist nicht seine partnerin, dann wäre er nicht so gegen sie gegangen. die gegenspielerin wohl auch nicht (und wenn ich die rollen hier richtig lese kennen die ja jeweils die gegner durch den start)

    denn die gegenpartei hatte schlechtere karten zum gewinnen.

    das heißt unter den noch 7leuten sind 2böse und und anivia hat sehr interessante meinungswechsel. da bin ich ganz bei sky

    -----------

    Stand Tag 6

    Anivia (1): Opnu

    Verbleibende Zeit: 09:30:05

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Willst du alternativ über Raidho und Opnu reden? Die beiden sind seltsam. Sie sind jetzt nicht explizit wolfig, aber ich finde sie auch nicht dorfig. Sie sind halt einfach so da und ich habe nicht das Gefühl, das in letzter Zeit viel von ihnen gekommen ist. Außerdem haben sich beide seit Tagen relativ sicher gegenseitig im Dorf und sind beste Kumpels ... das ist verdächtig.

    Raidho ist für mich immer noch so uneinschätzbar und irgendwie ist mir von ihm auch nicht wirklich was super aussagekräftiges im Kopf geblieben. Finde es allerdings nicht verdächtig, dass die beiden sich dorfig finden, sowas kommt in nem Spiel halt nun mal vor, wenn man jemanden dorfig hat. Was findest du daran denn verdächtig?

    Oder vielleicht willst etwas dazu sagen, dass ich dorfig bin? Immerhin bin ich einer der Initatoren der gescheiterten Rebellion gegen dich.

    Ich finde den Gedankengang den ihr hinter der Rebellion hattet schon irgendwie nachvollziehbar, ich fand es eher weird, dass da so viele drauf aufgesprungen sind

  • Ich kann grade keinen sicheren Wolf killen.

    Soviel dazu, dass Nyth möglicherweise hätte die Wölfe kennen können ... dabei hatte sie doch so eine coole Fähigkeit. Wenigstens erklärt ihr Spielziel weshalb sie so dringend Skylark töten musste, da es sich mit 2 Ordensmitgliedern so schwer ein 3er Finale erreichen lässt.

    Aber kann es nicht sein dass sie wenigstens die Dorfspieler kannte? Irgendetwas muss sie ja mit ihrer Fähigkeit angestellt haben. xD

    Wobei sie sicher die Leute des Ordens kannte, sie war sich ja auch sehr sicher mit Skylark.

    Zitat von Xaver

    Willst du alternativ über Raidho und Opnu reden? Die beiden sind seltsam. Sie sind jetzt nicht explizit wolftig, aber ich finde sie auch nicht dorfig. Sie sind halt einfach so da und ich habe nicht das Gefühl, das in letzter Zeit viel von ihnen gekommen ist. Außerdem haben sich beide seit Tagen relativ sicher gegenseitig im Dorf und sind beste Kumpels ... das ist verdächtig.

    Die beiden sind sowieso so Fragezeichen. Opnu bringt immer mal wieder produktive sachen wo ich mir denke er ist dorfig, aber dann kommt wieder stellenweise nicht viel und man hat auch nicht das Gefühl er will nen Dorfsieg. xD

    Und Raidho schwimmt sowieso das ganze Spiel so unter dem Radar, hat am Anfang ein paar Posts gebracht die dorfig klangen aber das wars dann auch schon.

    Aber diese Beziehung mit dem gegenseitigen safe im Dorf sehen finde ich da jetzt gar nicht schlimm ehrlich gesagt, ist ja klar dass man seine Dorfis dann halt safestellt wenn man sich dorfig findet. Ich für meinen Teil mache das ja auch, z.B mit Ente am Anfang. xD

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • warum? weil wir uns als dorfis erkannt haben? also was stört dich so daran?

    Mich stört, dass in diesem Sonderspieler jeder 3 mal am Tag seine Gesinnung wechseln kann.

    Ich finde den Gedankengang den ihr hinter der Rebellion hattet schon irgendwie nachvollziehbar, ich fand es eher weird, dass da so viele drauf aufgesprungen sind

    Und du findest es nicht nachvollziehbar, wenn viele etwas nachvollziehbares machen?

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Xaver: Naja ich fand es halt weird, weil mich vorher noch so extrem viele dorfig hatten und dann schlägt plötzlich jemand was vor und alle sind so: „Ja machen wir, auch wenn wir sie gar nicht wolfig finden“

  • Ganz ehrlich, nur weil ich bei irgendwem gegen Spielanfang ein dorfiges Gefühl hatte, würde ich keinen Cent darauf verwetten, dass er aktuell fürs Dorf spielt.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D