Spiel 5 | Sonderspiel | Sareon | Vision 4 | Beendete | Sieg: Chaos + Orden

  • By the way, der Lynch sagt rein gar nichts darüber aus, ob Doubter gut oder böse ist. Die Bösen kannten Einhorn nicht, so wie ich das sehe! Und der Umstand, dass Doubter das Gefühlt so darstellen will, als wäre er jetzt der Oberdorfi weckt bei mir ein sehr schlechtes Gefühl.

    Echt, tut er das? "und meine Rolle kenne ich auch" habe ich von ihm mitbekommen, aber das ist ... korrekt? Jedenfalls wahrscheinlich nicht das, was du gerade meinst.

    Stimme dir grundsätzlich zu, dass wir unseren Monarchen im Auge behalten sollten, aber Handlungsbedarf sehe ich für heute nicht. einhorn-Lynchung schließt einen Wolf nicht aus, aber es war auch keine Fehlentscheidung.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Wieso wählst du da Raidho?


    Evt liest du nochmal wen ich lynchen würde, zu raidho hätte ich wenn schon bitte eine Begründung.


    Warum nicht nyth?

    Ach ich weiß es nicht. Vielleicht, weil ich keinen Plan habe.

    Ich mag Nyth.


    Sagt mal denkt ihr alle meine Meinungen sind in Stein gemeiselt oder treffen immer zu 100% zu oder was?

    Natürlich, du bist unser Drachensprecher, wenn nicht mal du einen Plan hast, wer dann?

    Opnu und Loopy wären grade spontan die einzigen, die ich heute unter keinen Umständen lynchen wollen würde.

    Weshalb Opnu nicht?

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Das ist richtig. Aber ich finde auch die Reaktion darauf seltsam, dass ich einen Pfeil auf Doubter gesetzt habe.

    Doubter hat immer gemeint, er würde mich (und Xaver wenn ich mich recht entsinne?) nie lynchen. Wäre ich Oberbösewicht, warum hätte ich ein Interesse daran, Doubter überhaupt in Frage zu stellen?

    Ich könnte einfach daneben stehen und zuschauen wie er das Dorf lyncht. Oder ihn nachts fressen und darauf hoffen, dass er den Titel an mich weiter gibt.

    Vielleicht hab ich grade einen Denkfehler, aber well...

    Trotzdem würde ich Xsí zustimmen, dass Doubter heute nicht unbedingt Lynch-Prio hat.

    Gibt es Meinungen zu Torge oder Raidho?

  • Weil der super Dorfig ist. Er ist einer der wenigen der versucht das Spiel zu lösen.

    Im Gegensatz zu Nyth beschäftigt er sich auch nicht mit DP

    "If you're always worried about crushing the ants beneath you... you won't be able to walk."

    -Guts

  • Im Gegensatz zu Nyth beschäftigt er sich auch nicht mit DP

    Das ist der einzige Satz den du zu mir abspulst. Und es nervt. Ja, ich finde wir sollten uns auch mit den DP auseinandersetzen die das Spiel für sich beenden können, aber mir zu unterstellen ich hätte nur das gemacht ist wie ein schlechter Witz.

    Lässt mich auch etwas daran zweifeln, dass du überhaupt wirklich mitgelesen hast oder gar etwas nachgelesen.

    Und DAS spricht nicht für dich. -_-

  • Du wirst doch nicht mal ob ne DP außer dem Orden überhaupt noch existiert und wenn dann ob sie das spiel überhaupt beendet. Warum sollen wir uns damit beschäftigen? Wenn wir die Bösen killen endet doch das Spiel bevor die ihre Siegbedingung erreichen.

    "If you're always worried about crushing the ants beneath you... you won't be able to walk."

    -Guts

  • Ich die Lösung gefunden! Sareon ist der Meister des Chaos! (Mal ganz im ernst, ich bin dafür irgendwann mal Sareon zu lynchen, einfach nur um zu schauen, was dann passiert.)

    Ich habe gerade spontan entschieden, dass ich weder Opnu noch Raidho lynchen will. Bleiben also auf meiner Liste mit Leuten, die ich lynchen will, gerade nur noch Anivia, Xsí und Torge. Da Torge schon eine Stimme hat: VOTE:Torge

    -----------

    Stand Tag 4

    Doubter (1): Nyth

    Nyth (2): Opnu, Raidho

    Opnu (1): Torge

    Torge (2): Kjeks, Xaver

    Verbleibende Zeit: 03:10:27

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Du wirst doch nicht mal ob ne DP außer dem Orden überhaupt noch existiert und wenn dann ob sie das spiel überhaupt beendet. Warum sollen wir uns damit beschäftigen? Wenn wir die Bösen killen endet doch das Spiel bevor die ihre Siegbedingung erreichen.

    Dein ernst?! Es geht um den Orden und nicht irgendeine potentielle andere Drittpartei.

    Aus den Rollen-PNs der Bruderschaft geht hervor, dass der Orden so eine Art Spiegelbild der Bruderschaft ist, der zumindest sehr ähnlich funktionieren sollte. Oder mit anderen Worten: Der Orden kann mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit das Spiel im Alleingang beenden.

    Kein Zusatzsieg, keine fade Drittpartei, um die man sich nicht kümmern muss, sondern ein potentielles sofortiges Spielende.

    Wir können das natürlich ignorieren und hoffen, dass diese Drittpartei einfach nie an die Gegenstände kommt. Ob das sinnvoll ist, werden wir dann ja sehen.

    Aber mich zu lynchen weil du die Rollen-PNs nicht richtig liest oder nicht verstehst wovon ich rede ist schon... etwas ohne Worte!

    Mein einziges Ding ist, dass ich irgendwie nicht glaube, dass du als Oberbösewicht so nachlässig (ich nenn' das jetzt mal so) spielen würdest.

    Was VOTE:Torge grade recht interessant macht. Den ich jetzt nochmal nachlese.

    -----------

    Stand Tag 4

    Nyth (2): Opnu, Raidho

    Opnu (1): Torge

    Torge (3): Kjeks, Xaver, Nyth

    Verbleibende Zeit: 03:02:07

  • Weil der super Dorfig ist. Er ist einer der wenigen der versucht das Spiel zu lösen.

    Echt? Besonders produktiv fand ich zuletzt nur den Vote auf Nyth infolge von Einhorns Start und auch den verstehe ich nicht so recht. Im Gegensatz zu Xsi würde ich nämlich mit Kjeks übereinstimmen, dass man da auch nen Torge-Wolf rauslesen könnte. Ihr könnt da trotzdem auf Xsi hören. Die hat schon nen guten Read bei mir.

    Habe das Gefühl, Opnu wollen heute nicht viele lynchen. Mich selbst möchte ich eher vermeiden. Anivia auch (die ja noch auf Listen steht). Xaver oder Skylark ist mMn aktuell nicht nötig zu lynchen. Xsi und Raidho will ich nicht.

    Buch wollen auch die meisten nicht lynchen?

    VOTE:Buchzauber

    Bin heute Abend nicht da.

    Den Lynch könnt ihr bitte trotzdem lassen.

    -----------

    Stand Tag 4

    Buchzauber (1): Torge

    Nyth (2): Opnu, Raidho

    Torge (3): Kjeks, Xaver, Nyth

    Verbleibende Zeit: 02:53:58

  • Ehhhm joah Leute, vielleicht komm ich ja nacher nochmal on, aber ich möchte gerne in diese Bruderschaft/Orden whatever Ecke Lynchen, hab natürlich keine Ahnung wo die sitzt, kann mir aber Kjeks oder Skylark dort vorstellen.

    VOTE:Kjeks

    -----------

    Stand Tag 4

    Buchzauber (1): Torge

    Kjeks (1): Anivia

    Nyth (2): Opnu, Raidho

    Torge (3): Kjeks, Xaver, Nyth

    Verbleibende Zeit: 02:43:06

  • Wie man Kjeks als Orden in Betracht ziehen kann, wenn man die Interaktion mit Ente ansieht, verstehe ich im Ernst nicht. Und allein diese Fokussierung, wenn sie dann nichtmal durchdacht ist, ist jedenfalls nicht dörfisch.

    VOTE:Anivia

    -----------

    Stand Tag 4

    Anivia (1): Skylark

    Buchzauber (1): Torge

    Kjeks (1): Anivia

    Nyth (2): Opnu, Raidho

    Torge (3): Kjeks, Xaver, Nyth

    Verbleibende Zeit: 02:35:31

  • Ihr könnt da trotzdem auf Xsi hören. Die hat schon nen guten Read bei mir.

    Denkt euch ein Bild von einem etwas missvergnügten Hasen dazu, nicht einmal das hat funktioniert.

    Aber sofern außer der einhorn-Geschichte nicht noch was kommt, ja, lasst uns mal heute wen anderes lynchen.

    Oh, hallo Anivia.

    Ehhhm joah Leute, vielleicht komm ich ja nacher nochmal on, aber ich möchte gerne in diese Bruderschaft/Orden whatever Ecke Lynchen, hab natürlich keine Ahnung wo die sitzt, kann mir aber Kjeks oder Skylark dort vorstellen.

    Jap, das erscheint mir nicht sinnvoll. Bin mal Anivia nachlesen.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Okay, noch so eine Sache, die ich immer schonmal fragen wollte: Was ist so unglaublich schlecht an Anivias Einstieg? Ja, die ersten zwei Beiträge hätte man sich sparen können, soll ich jetzt wirklich mit 'nem Stift durch die Runde gehen, für was das noch alles gilt? Der erste längere Beitrag, mit dem sie in die Runde einsteigt, kommt mir ziemlich normal vor.

    Wenn man, wie ich, in der Diskussion mit Nyth inhaltlich aussteigt, bleibt insgesamt nicht so viel über, wozu Anivia zwischendurch den Kommentar hier dalässt:

    Zitat

    Ja, sobald man hier ein RL hat und nix postet ist man eh Wolf, daher kein Problem liebe Leute bin ja jetzt da.

    Ich höre: Jemand, der sich doch angegriffener fühlt als er's in der Runde zeigen möchte.

    Zitat

    Jay alles auf Null.

    Wieso ist dieses Spiel eigentlich so Spiel 4? Ach ja.

    Jedenfalls, das ist so ein Zitat, dass ich normalerweise dorfig werten würde, und stattdessen spricht es halt gegen "die Wölfe", und wen interessieren die schon.

    ---

    Ja, zu Alinas Kjeks-Abgang würden mich die Details schon nochmal interessieren.

    Aber stattdessen könnte man auch nochmal Anlauf nehmen und VOTE:Opnu auf die Füße springen.

    -----------

    Stand Tag 4

    Anivia (1): Skylark

    Buchzauber (1): Torge

    Kjeks (1): Anivia

    Nyth (2): Opnu, Raidho

    Opnu (1): Xsí

    Torge (3): Kjeks, Xaver, Nyth

    Verbleibende Zeit: 01:56:03

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Wieso, weil in "how to play dorfig" steht, dass viele Kandidaten schlechter sind als wenige? Ja, schön.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Naja es kommen halt eh nur die Top 2 in die Endwahl, und es gibt vermutlich eh nur noch 2 Böse, dh wenn du dir sicher bist schon ok, nutzt dir aber auch wenig wenn er eh nicht gelyncht wird

    Ja ich bin schuldig...

  • Ich habe auch keine Ahnung, wie sie darauf kommt, aber können wir bitte trotzdem von nem Anivialynch absehen? 8o Finde ihr Verhalten mittlerweile sonst ziemlich dorfig. Glaube nicht, dass sie nen Wolf so spielen würde, ihr Wolfspiel in (Spiel1?) war jedenfalls definitiv anders.

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3