Spiel 5 | Sonderspiel | Sareon | Vision 4 | Beendete | Sieg: Chaos + Orden

  • Ich finde übrigens nicht, dass man das RPG-Schreiben von Nyth gesinnungsabhängig werten kann.

    Doubter

    Was macht Xaver bisher für dich eigentlich dörfisch?

    Das nicht, eher das was sie sonst schreibt.

    Ich sagte positiv nicht dorfig und beziehe mich auf die Art wie er neben seinem trollen/Gedichteschreiben sich bisher ins Spiel einbringt.

    Aber mir ist schon klar, es ist wie bei dir noch dünnes Eis und man muss vorsichtig sein.

    Und ja in den Händen eines guten Dorfis kann sie sehr mächtig sein, da man so öfter Wölfe treffen kann als in einem normalen Spiel und trotzdem guten Input bekommt und nicht alles selbst entscheidet.

    Vermutlich bin ich einfach nur zu müde um das zu blicken, aber wieso ist es wahrscheinlicher hier öfter Wölfe zu treffen als in einem normalen Spiel?

    Weil wenn ich mich richtig erinner oft ein Dorfi über einem Wolf gelyncht wird (weil sich einige Dorfis wieder leicht haben überzeugen lassen), man hier aber mind aus den Top 2 wählen kann, so also dieses "leichtfertig" umstimmen lassen eher um/übergehen kann.

    Oh, ein paar gestohlene Minuten. Ich verrate euch doch mal, was ihr wahrscheinlich auch schon wisst, nämlich dass hier nicht Büchleins Wolfsspiel ist

    Vermutlich

    Ja ich bin schuldig...

  • Weil wenn ich mich richtig erinner oft ein Dorfi über einem Wolf gelyncht wird (weil sich einige Dorfis wieder leicht haben überzeugen lassen), man hier aber mind aus den Top 2 wählen kann, so also dieses "leichtfertig" umstimmen lassen eher um/übergehen kann.

    Ja okay das klingt nachvollziehbar. Klang im ersten Moment nur irgendwie so als wäre es im allgemeinen wahrscheinlicher, dass man einen Dorfi votet.

  • bzgl nyth rpg einstieg. ich werte das eher das sie sich über die story freut und einfach spaß hat das weiter zu spinnen.

    hat man das nicht sogar schon öfter von ihr in sonderspielen gesehen?

    aufjedenfall gesinnungsunabhängig.

    Nyth ich würde deshalb gerne mehr von dir lesen, als ich will den drachenflüsterer machen. sag mir doch deshalb mal kurz was zu Sky, Doubter und Xaver

    Torge vergiss nicht noch einen post hier her zu kritzeln. wird deine zeit denn soweit besser, dass du in zukunft dann auch etwas mitlesen kannst?

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Ich habe das unbändige Bedürfnis,

    VOTE:Nyth zum HD zu wählen.

    Da muss ich mal machen ein Zugeständnis.

    Deshalb ich werde sie wählen.

    Hat jemand einen ersten Eindruck von Nyth?

    Sie dorfig ich finde.

    Deshalb dich überwinde

    Und wähle sie zum Hauptdeppen.

    Denn danndu brauchst weniger zu schleppen.


    So vom leserlichen wären das Xaver, Loopy,Kjeks und Fayks

    Ich fühle mich geehrt.

    Aber willst du wirklich haben,

    jemanden der diese Schiene fährt,

    Vertraut mit wichtigen Aufgaben.

    Denn für jeden Post ich brauchen,

    Mindestens eine halbe Stunde zu laufen.

    Da ich muss finden einen Reim auf Dorf.

    Gibt es da eigentlich einen anderen als Torf?


    Oh, ein paar gestohlene Minuten. Ich verrate euch doch mal, was ihr wahrscheinlich auch schon wisst, nämlich dass hier nicht Büchleins Wolfsspiel ist

    Erzähl uns doch lieber etwas neues.

    Das wussten wir nämlich schon,

    Du Tier du scheues.

    Nenn uns doch lieber eine andere Person,

    Der eine Gesinnung du kannst zuordnen,

    Um uns zu geben mehr Informationen.

    -----------

    Stand Tag 1

    Doubter (1): Opnu

    Fayks (1): Kjeks

    Nyth (1): Xaver

    Verbleibende Zeit: 11:12:51

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Huhu.

    Spielt geht ja schon gut los.

    Ich hab tatsächlich einige Leute bei denen ich ein gutes Gefühl oder zumindest ein positives Gefühl habe.

    Doubter ganz vorne dran. Hab zwar lang nicht mit ihm gespielt, aber sein Wolfsspiel war irgendwie markanter.

    Xsi hat mit ihrem Post zu Buch auch einen leicht positiven Eindruck hinterlassen.

    Sky hatte ich auch vom lesen her leicht Dorfig. Wäre aber stark Bauchgefühl abhängig :ugly:

    Kjeks wie immer, dann muss er ja Dorf sein:ugly:

    Aber ehrlich gesagt hat mir ausser Raphii auch keiner bisher irgendwie missfallen.

    Xaver, Opnu zum Beispiel stehen auch kurz davor Richtung Dorf zu gehen.

    "If you're always worried about crushing the ants beneath you... you won't be able to walk."

    -Guts

  • Also HD werden möchte ich so wie immer nicht :D

    Ich wäre bereit jeden Spieler zu wählen den ich dorfig oder positiv finde.

    Hast du denn auch welche, die du z.B. absolut nicht sehen wollen würdest? Also leute die in die negativ richtung tendieren?

    Zu 60% dorfig, sie steigt zwar RPG mässig ein aber doch auch zwischendurch Spielbezogen.

    Also ist spielbezogen ein hohes Dorfkriterium für Nyth? (Ich weiß grade gar nicht ob ich schon ein spiel mit ihr hatte)

    Ich verrate euch doch mal, was ihr wahrscheinlich auch schon wisst, nämlich dass hier nicht Büchleins Wolfsspiel ist

    Was charaktisiert dieses denn, was hier anders ist?

    Xsi hat mit ihrem Post zu Buch auch einen leicht positiven Eindruck hinterlassen.

    wie hat sie das denn geschafft?(

    Aber ehrlich gesagt hat mir ausser Raphii auch keiner bisher irgendwie missfallen.

    Was miesfiel dir denn?

    :katze:

  • Fayks finde ich grad irgendwie... hyperaktiv? so hat sie aber im letzten Spiel auch gewirkt, zumindest was ich davon mitgelesen habe.

    Ist hyperaktiv bei dir gut oder schlecht?

    Was Doubter angeht, kann ich Skylark nachvollziehen. Allerdings hat sich Doubters Wolffspiel iirc inzwischen seinem Dorfspiel recht gut angenähert.

    Als Wolf wirkt sie meistens eher desinteressiert. Die Einschätzung ist aber sicher noch nicht in Stein gemeiselt ^^

    Ich hab so meine Probleme mit solchen Aussagen... das klingt für mich oft nach Wolf, der sich eine Tür offen halten will. "XY find ich eigtl ganz gut/dörfisch und ich würde den anderen auch zustimmen... ABER das ist natürlich alles noch ganz unsicher, weil ich hab ja schließlich keine Ahnung!"

    Oder wie siehst du das, Einhorn? :)

    Hat jemand einen ersten Eindruck von Nyth?

    Motiviert und gut gelaunt :P

    Wie ist denn dein Eindruck? Du klingst noch nicht so überzeugt, oder lese ich dich da falsch?

    So vom leserlichen wären das Xaver, Loopy,Kjeks und Fayks

    Was sagst du zu der Tatsache, dass zwei deiner Positiven, Fayks und Loopy, Doubter für dorfisch halten, er aber in deiner Aufzählung nicht auftaucht?

    Also ich finde, dass man es sogar zum Teil werten kann. Jetzt nicht als das mega Kriterium, aber ich finde, dass sehr viele Spieler/innen als Dorfis besser gelaunt spielen als als Wolf.


    Davon mal abgesehen, finde ich Fayks ziemlich dorfig gerade, sehe das ähnlich wie Skylark, dass sie ihr Spiel hier gerade so beginnt wie sie auch in der letzten Runde als Dorfi gespielt hat. Traue ihr auch den Drachensprecher zu. VOTE:Fayks

    Ja, das war tatsächlich auch einer meiner Ursprungsgedanken. Dann dachte ich aber, dass die Bösen hier ja keine normalen Wölfe sind und man das vielleicht nicht so gut vergleichen kann und ein Sonderspiel die eigenen Präferenzen vielleicht etwas flexibler werden lässt, weißte was ich meine?

    Dem Kommentar zu Fayks würde ich jedoch zustimmen. Nur glaube ich nicht, dass sie Sprecherin werden will, oder Fayks ?

    Was findest du bisher an Xaver und Loopy dorfig? Sehe ich momentan noch nicht.

    Kannst du sagen, was dich stört?

    Ich finde Xavers Spielstil gerade irgendwie niedlich und recht kreativ bemüht.

    Bei mir wären Xaver, Loopy, Fayks fürs erste positiv.

    Buch nun doch nicht?

    Und sagt das für dich irgendwas über die Gesinnung aus?

    Lies mal weiter, oder such nach meinen Posts, da gab es schon einige Antworten zu. :)

    Oh, ein paar gestohlene Minuten. Ich verrate euch doch mal, was ihr wahrscheinlich auch schon wisst, nämlich dass hier nicht Büchleins Wolfsspiel ist

    Warum verrätst du uns etwas, das wir wahrscheinlich schon wissen?

    Ich finde übrigens nicht, dass man das RPG-Schreiben von Nyth gesinnungsabhängig werten kann.

    Wie wertest du es?

    Xsi hat mit ihrem Post zu Buch auch einen leicht positiven Eindruck hinterlassen.

    Das finde ich gewagt.

    Doubter ganz vorne dran. Hab zwar lang nicht mit ihm gespielt, aber sein Wolfsspiel war irgendwie markanter.

    Inwiefern "markanter"?

    Kjeks wie immer, dann muss er ja Dorf sein :ugly:

    Wie würdest du "wie immer" beschreiben?

  • Nur glaube ich nicht, dass sie Sprecherin werden will, oder Fayks ?

    Geh bloß weg damit:S

    Wie ist denn dein Eindruck? Du klingst noch nicht so überzeugt, oder lese ich dich da falsch?

    Richtig gelesen. Ich habe ihre 4 Beiträge nochmals durchgelesen und habe nicht das empfinden dort wirklich etwas spiel vorantreibendes zu lesen. Siehst du das anders (abgesehen von motiviert/gut gelaunt :P )

    vlt. will Nyth mir ja helfen und vlt etwas zu personen sagen oderso?

    OT

    Ich bin jetzt erstmal unterwegs, also nicht soviel schreiben ;)

    :katze:

  • Naja also den einen Post traue ich ihr def aber auch als Wolf zu und alles andere sehn wir noch.

    Könnte selbstverständlich auch von nem Wolf kommen. Als Wolf hätte sie sich aber gefühlt den zweiten Absatz gespart. Abgesehen davon, dass ihr zweiter Post den Dorfverdacht stärkt...

    hat man das nicht sogar schon öfter von ihr in sonderspielen gesehen?

    aufjedenfall gesinnungsunabhängig.

    Ja, das hat sie schon öfter gemacht. Gesinnung weiß ich allerdings nicht, würde es aber auch nicht werten.

    Zwischen dem RPG ist mir aber zu wenig wirklicher Inhalt, um etwas über Nyth sagen zu können (irgendjemand hat da doch nach Meinungen gefragt?)

    Ist hyperaktiv bei dir gut oder schlecht?

    Weder noch... ich kann sie nur sehr schlecht einordnen

    Ich hab so meine Probleme mit solchen Aussagen... das klingt für mich oft nach Wolf, der sich eine Tür offen halten will. "XY find ich eigtl ganz gut/dörfisch und ich würde den anderen auch zustimmen... ABER das ist natürlich alles noch ganz unsicher, weil ich hab ja schließlich keine Ahnung!"

    Oder wie siehst du das, Einhorn? :)

    Joa. Das höre ich auch nur in jedem Spiel. Also nein, daraus kannst du bei mir keine Einschätzung basteln.

    Außerdem bemängelst du hier, dass ich mich nach 1 (in Worten: einem) Post noch nicht auf eine Einschätzung von Buch festlegen will. Willst du das wirklich werten?

    Ich finde Xavers Spielstil gerade irgendwie niedlich und recht kreativ bemüht.

    Dir ist klar, dass Xaver auch als Wolf kreativ bemüht sein kann? Auch wenn es Stimmen gibt, die sagen, dass er als Wolf weniger trollt als als Dorfi :ugly:


    VOTE:Doubter find ich gut

    -----------

    Stand Tag 1

    Doubter (2): Opnu, einhornlasagne

    Fayks (1): Kjeks

    Nyth (1): Xaver

    Verbleibende Zeit: 08:57:31

    Hey-ho!

  • Man findet mich niedlich,

    Das ist doch unglaublich!

    Außerdem wundere ich mich

    Über all die Leute,

    Die mich positiv finden heute.

    Denn seit doch mal ehrlich,

    Ich kaschiere mit diesen Reimen,

    Dass ich habe nicht viel Kluges zu zeigen.

    Und die Hälfte von dem was ich sage,

    Ist nur da damit ich zu reimen bin in der Lage!

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Was findest du bisher an Xaver und Loopy dorfig? Sehe ich momentan noch nicht.

    Kannst du sagen, was dich stört?

    Ich finde Xavers Spielstil gerade irgendwie niedlich und recht kreativ bemüht.

    Ich finde Xavers Spielstil auch super kreativ! ^^ Aber ich hab das Gefühl dass er dadurch schon wieder vermeidet wirklich viel zum eigentlichen Spielgeschehen beizutragen. Kann da deswegen nicht so Bemühungen finden die Wölfe zu finden und ich finde dass man da in seinen Dorfspielen immer nen Unterschied erkennt. Xaver konnte ich bisher ja tatsächlich immer ganz gut einschätzen, deswegen bin ich bei ihm gerade sehr skeptisch und hab ihn negativ.

    Ähnlich gehts mir mit Nyth, da bin ich auch noch sehr skeptisch aus ähnlichen Gründen, weiß nur nicht ob ich das so stark werten kann, weil ich ihre bisherige Spielweise nicht so kenne..

    Was denkst du denn über Skylark, das hast du ja nicht in Frage gestellt? :)

    Nur glaube ich nicht, dass sie Sprecherin werden will, oder Fayks ?

    Geh bloß weg damit:S

    :(

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Wie wertest du es?

    Gar nicht.

    Buch finde ich allerdings auch dörfisch. Kjeks könnte dieses Spiel Wolf sein, ist aber nur Bauchgefühl und keine Ahnung wieso.

    VOTE:Doubter

    Wenn jemand fragen an mich hat, einfach stellen. War gerade beim Arzt und muss noch bisschen was erledigen, schaue aber immer mal wieder rein.

    -----------

    Stand Tag 1

    Doubter (3): Opnu, einhornlasagne, Skylark

    Fayks (1): Kjeks

    Nyth (1): Xaver

    Verbleibende Zeit: 08:20:51

  • Warum will Raphii die Monarchie aushebeln?

    Weil ich will das alle entscheiden können und nicht nur einer...aber ja

    Wer der 4 ist warum dorfig und wer positiv und was genau bedeutet positiv?


    Bei mir wären Xaver, Loopy, Fayks fürs erste positiv.

    Die gleiche Frage kann ich auch stellen...denn drei meiner vier dorfis hast du auch positiv
    positiv bedeutet nicht negativ,neutral sondern halt über neutral

    Ja will ich
    Wenn du für einen Post eine halbe Stunde brauchst dann machst du dir schon gewisse Gedanken also passt das schon

    Was sagst du zu der Tatsache, dass zwei deiner Positiven, Fayks und Loopy, Doubter für dorfisch halten, er aber in deiner Aufzählung nicht auftaucht?

    Nur weil meine positven sagen der ist dorf hab ich den nicht gleich dorfig

    Ich kaschiere mit diesen Reimen,

    Dass ich habe nicht viel Kluges zu zeigen.

    Und die Hälfte von dem was ich sage,

    Ist nur da damit ich zu reimen bin in der Lage!

    Nein tust du nicht ;)

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Obwohl Doubter ziemlich sicher Dorf sein sollte

    +1

    VOTE:Doubter

    Kjeks, Fayks und Noira fand ich aktuell auch ganz gut.

    Bei Noira und Fayks ist es mehr oder weniger die Art der beiden und die positive Ausstrahlung, die mir aktuell gefällt. Kjeks wirkt ziemlich bemüht, was ich ihr dorfig werte.

    -----------

    Stand Tag 1

    Doubter (4): Opnu, einhornlasagne, Skylark, Ente

    Fayks (1): Kjeks

    Nyth (1): Xaver

    Verbleibende Zeit: 06:56:24

    Bahhhhh8o

  • Kjeks, Fayks und Noira fand ich aktuell auch ganz gut.

    Gut = dörfisch? Wenn ja, warum ist eine „positive“ Ausstrahlung dörfisch und wo genau siehst du diese bei den Beiden?

    Denkst du Kjeks würde sich als Wolf nicht anstrengen? (Glaube auch er ist männlich?)

  • Gut = dörfisch? Wenn ja, warum ist eine „positive“ Ausstrahlung dörfisch und wo genau siehst du diese bei den Beiden?

    weil die Auszahlung bei den beiden erfahrungsgemäß mitunter entscheidend ist.

    Denkst du Kjeks würde sich als Wolf nicht anstrengen? (Glaube auch er ist männlich?)

    Ich glaube hier sollte man jeweils unterscheiden, ein Wolf strengt sich natürlich an, gut zu wirken, ein Dorfi strengt sich an Böse/Gute zu finden und zweiteres empfinde ich bei Kjeks.

    Bahhhhh8o

  • Weil ich will das alle entscheiden können und nicht nur einer...aber ja

    warum meldest du dich dann hier an?

    ein Dorfi strengt sich an Böse/Gute zu finden und zweiteres empfinde ich bei Kjeks.

    wo?

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • lso ich finde, dass man es sogar zum Teil werten kann. Jetzt nicht als das mega Kriterium, aber ich finde, dass sehr viele Spieler/innen als Dorfis besser gelaunt spielen als als Wolf.


    Davon mal abgesehen, finde ich Fayks ziemlich dorfig gerade, sehe das ähnlich wie Skylark, dass sie ihr Spiel hier gerade so beginnt wie sie auch in der letzten Runde als Dorfi gespielt hat. Traue ihr auch den Drachensprecher zu. VOTE:Fayks

    +

    Das verletzt! ;(

    Nein, im ernst xD Wieso traust du mir keine Einschätzungen zu, wenn es nichts damit zu tun hat, dass ich Noira nicht einschätzen kann. Wieso bist du dir schon so sicher, dass ich dafür komplett ungeeignet bin, wenn du mich noch nicht kennst?

    Jopnu hier hatte ich das Gefühl, dass Kjeks durchaus ernst genommen werden möchte und auch von anderen Leuten geschenktes Vertrauen nicht verhauen möchte, als böse Partei reagiert man bei sowas mMn immer etwas anders.

    Bahhhhh8o