Spiel 5 | Sonderspiel | Sareon | Vision 4 | Beendete | Sieg: Chaos + Orden

  • Es so ist traurig.

    Noira konnte niemanden machen ausfindig,

    Um beizutreten ihrem Kult.

    Wer ist wohl daran Schuld?

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • "Hallo Xaver!

    Viel eher sollte man es wagen

    und mal das Fräulein Nyth befragen

    was denn so schade ihm erscheint,

    wieso Drittparteien es beweint.
    Doch eigentlich ist das nicht wichtig

    stellen wir doch lieber richtig

    (oder jedenfalls mal klar)

    nicht jeder brav im Bettchen war.

    Das Dorf hat man jemand infiltriert

    darauf reimt sich herbeizitiert

    was jetzt wohl mit den Wölfen machen

    und danach kräftig drüber lachen

    wir auf uns nehmen werden wohl.

    Die Runde ist groß, und dementsprechend ist es vielleicht sogar ganz gut, dass einige Leute nicht allzu viel von sich hören gelassen haben. Von den Leuten unter der willkürlich gesetzten Grenze von Noira machte nur LB einen aktiv schlechten Eindruck und das wird spielerabhängig sein. Noira selbst hatte ich nicht wirklich als "dorfig genug für NK auf dem Schirm", was ich erwähne, weil ich eine ähnliche Meinung zu Fayks habe / hatte - jemand, der irgendwie Sachen schreibt und "motiviert" tut und bei irgendwem kommt das auch sicher an, sonst hätte ich mehr in die Richtung gehört, aber so ganz auf meiner Wellenlänge ist das nicht. Aber hmm, wie gesagt, Noira wurde gefressen. Oh, und ich mache es mir mit der Runde insgesamt sehr bequem, das weiß ich schon, "wer mir nicht aktiv auf die Füße getreten ist", aber heute ist auch noch ein Tag.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Schade...

    So, was ist an Tag 1 passiert?

    Sylark findet die Lynchregeln lustig, kann (aber ebenso wie Doubter) Noira und Kjeks nicht einschätzen. Kjeks kann Noira auch nicht einschätzen. Gut, dass wir das jetzt nicht mehr müssen :ugly:

    Nyth schreibt RPG, Xaver in Reimen.

    Opnu hat wenig Zeit, schreibt aber die zweitmeisten Posts.

    Das Lynchsystem wird heiß diskutiert, Raphii schlägt sogar vor, es zu boykottieren.

    Skylark wird Anwärter für den schlechtesten Wortwitz des Spiels.

    Fayks stellt fast nur Fragen.

    Doubter hinterfragt Noira.

    Skylark spielt wie letztes Spiel als Serienmörder, deshalb ist er laut Opnu Dorfi.

    Douber ist voll dorfig, Buchzauber ist motiviert.

    Raidho hat viele Dorfis.

    Fayks stellt nicht nur viele Fragen sondern auch gute.

    Xaver ist niedlich und Raphii unterstützt ihn.

    Entes Autocorrect macht Sachen, daraufhin diskutiert er mit Skylark und Opnu über Kjeks' Gesinnung aufgrund der Reaktion auf Doubter, der Kjeks nicht als DS (Drachensprecher) geeignet findet (yay, Bandwurmsatz)

    Xsí fuchtelt mit dem Staubwedel in meine, Fayks', Noiras und Kjeks' Richtung.

    LB und Anivia starten sehr motiviert und haben interessante Ansätze, was die Lynchung betrifft. LB hängt sich da für meinen Geschmack aber zu stark an der Lynchdynamik auf.

    Skylark widerspricht LB und Anivia mag Parmesan.

    Alle die bis hierher durchgehalten haben, haben sich einen K(j)eks verdient, ich verspreche, es dauert nicht mehr lange...

    Torge ist da, aber nur ein bisschen. Überzeugt allerdings in seinem Post.

    Kjeks macht eine seltsame Einschätzung und seine Lieblingsfarbe ist bunt.

    Xaver will Nyth als DS, da wir mehr Becher brauchen. Seltsamerweise folgt niemand seinem Aufruf.

    Kjeks findet Ente dorfig, kennt aber auch nur sein Dorfspiel.

    Doubter wird DS.

    Daraus resultiert ganz logisch folgende Einschätzungsliste:

    Dorf: Doubter, Buch, Xsí, Fayks*, Anivia, (Torge, Raidho)

    keine Ahnung: Xaver, Nyth, Ente, Kjeks, Opnu, Skylark

    Wolf: Raphii, Fayks*, (LB)

    *Nein, das ist kein Versehen :ugly:

    Das sind mir zu wenig Wölfe und zu viele neutrale. Aber ich hab ja auch noch einen ganzen Tag :D

    Außerdem tun mir offiziell alle leid, die sich meine hochsinnvolle Zusammenfassung tatsächlich angetan haben.

    Hey-ho!

  • Einhorn hat Fayks als Wolf, aber mir wird gesagt meine Einschätzungen sind seltsam! xD

    Warum hast du denn Fayks und Raphii als Wolf? Und LB auch so halb?

    Nein, aber im ernst. Hab nach einhorns post ein schlechtes gefühl. Was einmal an den Einschätzungen liegt und daran dass solche zusammenfassenden Posts ja gerne mal von Wölfen gemacht werden.

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Ich finde, was Xsi zu Fayks und Noira schreibt ist irgendwo Schwachsinn und einfach zu strikt gedacht, als würden alle Leute gleich spielen und sich gleich verhalten, was garantiert hier aber nicht der Fall ist. Fayks und Noira spielen grundsätzlich sehr motiviert und gut gelaunt, sie tun nicht so s wären sie es, es ist einfach deren Art, das jetzt ankreiden zu wollen find ich nicht gut und hat aus meiner Sicht dann auch nichts mehr mit Werwolf zu tun, sondern einfach nur noch damit, welche Spielercharakter und welche Spielereigenschaft sagt mir am meisten zu. (Die Sache mit der Bequemniss kann btw. auch sehr gut von einer Wölfin kommen, die sich später nicht, so wie jetzt von mir, anhören möchte, dass sie sich das Spiel zu einfach macht)

    Einhorn fand ich im Gegenteil zu Kjeks irgendwie sehr gut, da ich denke, dass ein Wolf eine Person wohl eher weniger an gleich zwei Listen in der Einschätzung aufgelistet hätte. Spricht eher für einen Dorfi, der "zwei Bilder" von dem jeweiligen Spieler im Kopf hat, aber sich nicht entscheiden kann. LB fand ich bis dahin auch eher bäh als meh, was einfach daran lag, dass aus meiner Sicht noch nichts dorftypisches wie irgendwelche weitergezogen Schlüsse aus einfachen Sachen.

    Bahhhhh8o

  • Ich finde, was Xsi zu Fayks und Noira schreibt ist irgendwo Schwachsinn und einfach zu strikt gedacht, als würden alle Leute gleich spielen und sich gleich verhalten, was garantiert hier aber nicht der Fall ist.

    +

    Fayks und Noira spielen grundsätzlich sehr motiviert und gut gelaunt, sie tun nicht so s wären sie es, es ist einfach deren Art, das jetzt ankreiden zu wollen find ich nicht gut und hat aus meiner Sicht dann auch nichts mehr mit Werwolf zu tun, sondern einfach nur noch damit, welche Spielercharakter und welche Spielereigenschaft sagt mir am meisten zu.

    Warum sagst du es ist zu einfach von Xsí gedacht, dass alle gleich spielen, aber sagst im nächsten Satz das Fayks und Noira immer gleich spielen? Ist irgendwie leicht ... seltsam.

    So wie Xsí schreibt gerade ist auch einfach ihre Art, ich bezweifle sehr stark, dass sie jemanden damit persönlich angreifen möchte und sehe auch ehrlich gesagt nicht wo sie ihnen irgendwas ankreiden möchte.

  • Lol, okay. xD Hab überhaupt nicht gesehen dass sie Fayks auch noch bei Dorf hat. xD Man merkt ich bin ausgeschlafen.

    Dass man sowas als Wolf macht glaube ich irgendwie auch nicht.

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Ich finde, was Xsi zu Fayks und Noira schreibt ist irgendwo Schwachsinn und einfach zu strikt gedacht, als würden alle Leute gleich spielen und sich gleich verhalten, was garantiert hier aber nicht der Fall ist.

    +

    Fayks und Noira spielen grundsätzlich sehr motiviert und gut gelaunt, sie tun nicht so s wären sie es, es ist einfach deren Art, das jetzt ankreiden zu wollen find ich nicht gut und hat aus meiner Sicht dann auch nichts mehr mit Werwolf zu tun, sondern einfach nur noch damit, welche Spielercharakter und welche Spielereigenschaft sagt mir am meisten zu.

    Warum sagst du es ist zu einfach von Xsí gedacht, dass alle gleich spielen, aber sagst im nächsten Satz das Fayks und Noira immer gleich spielen? Ist irgendwie leicht ... seltsam.

    So wie Xsí schreibt gerade ist auch einfach ihre Art, ich bezweifle sehr stark, dass sie jemanden damit persönlich angreifen möchte und sehe auch ehrlich gesagt nicht wo sie ihnen irgendwas ankreiden möchte.

    Was Ente meint ist das Spieler X nicht wie Spieler Y spielt usw, denoch gibt es Spieler die egal welche Gesinnung usw immer nach Schema F spielen...

    Warum hängst du dich eig so an Ente auf? Es hat noch 14 andere Spieler...

    Lol, okay. xD Hab überhaupt nicht gesehen dass sie Fayks auch noch bei Dorf hat. xD Man merkt ich bin ausgeschlafen.

    Dass man sowas als Wolf macht glaube ich irgendwie auch nicht.

    Wieso sollte man sowas als Wolf nicht machen?

    Ja ich bin schuldig...

  • Warum hängst du dich eig so an Ente auf? Es hat noch 14 andere Spieler...

    Und wo hat Xsí das behauptet?

    Ich hänge mich daran auf was mir gerade auffällt, soll ich jetzt ignorieren wenn mir was nicht passt, nur weil es auch von Ente kommt?

  • Einhorns Einschätzung ist durchaus auch etwas über das man reden kann.

    Vor allem warum Anivia und Torge Dorf sind. Aber sie hat ja alles “begründet” mit ihrer Zusammenfassung deren Sinn ich auch nicht ganz verstanden habe.

  • Wo hat Xsi was behauptet?

    Naja Ente ist Ente und gefühlt dreht sich dein Spiel grade nur um ihn, was ich nicht wirklich Zielführend finde.

    Also ja ich fände es sinnvoll wenn du Ente mal für mind. 24h ignorieren würdest und dich auf die Anderen konzentrierst.

    Ja ich bin schuldig...

  • Guten Morgen! :D

    Ich verstehe nicht wieso man Skylark aktuell dorfig hat, aber naja...

    Was findest du an ihm denn nicht dorfig?

    Wenn ich sonst noch ganz dorfig fand: Xsi und Büchlein

    Hast du da auch Begründungen für?

    negativ: Nyth, Opnu

    Wieso findest du die beiden negativ?

    Ich kenne nur Entes Dorfspiel, aber wenn er so spielt wie er es in seinen Dorfspielen eben macht sehe ich wirklich keinen Grund ihn nicht im Dorf zu haben.

    Naja, aber wenn du nur sein Dorfspiel kennst kannst du ja auch nicht wissen ob er als Wolf nicht eventuell genauso spielt. Finde das irgendwie ein bisschen ein schwaches Argument

    Dorf: Doubter, Buch, Xsí, Fayks*, Anivia, (Torge, Raidho)

    keine Ahnung: Xaver, Nyth, Ente, Kjeks, Opnu, Skylark

    Wolf: Raphii, Fayks*, (LB)

    Wieso Raphii Wolf? Den Rest kann ich eigentlich ganz gut nachvollziehen.

    Kjeks Einschätzung hat mir irgendwie auch nicht soo gut gefallen, aber ich habe auch noch nie mit Kjeks gespielt und kann das deswegen nicht ganz sicher einordnen.

    Xavers Reime sind halt relativ trollig, würde das aber gesinnungsunabhängig sehen.

    Xsi gefällt mir diese Runde relativ gut, die bekommt einen Platz in meinem Dorf.

    Einhorn fand ich gestern relativ dorfig, ihren letzten Post, der größtenteils aus Zusammenfassungen und der Einschätzung bestand fand ich etwas seltsam, aber das ist jetzt nichts weswegen ich sie direkt wolfig sehen würde.

  • Was genau findest du an Anivia, Torge und Raidho dorfig?

    Was an Fayks/LB wolfig?

    Was ist mit dem was Xaver ausser den Trollreimen schreibt?

    Warum findest du die Einschätzung nachvollziehbar, den gesamten Post aber seltsam?

    Ja ich bin schuldig...

  • Wo hat Xsi was behauptet?

    Naja das war ja was Ente Xsí negativ angerechnet hat ... schön, dass du mich kritisierst ich würde mich nur mit Ente beschäftigen, wenn du die Posts anscheinend nichtmal liest.

    Also ja ich fände es sinnvoll wenn du Ente mal für mind. 24h ignorieren würdest und dich auf die Anderen konzentrierst.

    Nö. Ich beschäftige mich mit den Personen, mit denen ich beschäftigen möchte. Ich finde Ente gerade nicht dörfisch und Kjeks auch nicht. Kjeks ist aber nicht lynchbar heute.

    Hab keinen Bock, dass ich dann unter Umständen sterbe und dann ignoriert wird was ich vorher gesagt hab nur weil Leute nicht mehr als 3 Posts in die Vergangenheit lesen.

    Kjeks Einschätzung hat mir irgendwie auch nicht soo gut gefallen, aber ich habe auch noch nie mit Kjeks gespielt und kann das deswegen nicht ganz sicher einordnen.

    Ist aber halt für heute eh keine Option. Wen würdest du denn zum momentanen Zeitpunkt lynchen wollen?

  • Was genau findest du an Anivia, Torge und Raidho dorfig?

    Was an Fayks/LB wolfig?

    Nur weil ich die Einschätzung nachvollziehen kann, heißt das doch noch lange nicht, dass ich sie komplett teile, oder? Anivia z.B. kann ich aktuell gar nicht einschätzen. Raidhos Posts fand ich allerdings relativ nachvollziehbar, ist aber aktuell noch ne Gefühlssache.

    LB finde ich ein bisschen udR und auch bei Fayks ist mir irgendwie nicht so viel im Kopf geblieben. Glaube ich habe aber auch noch nie mit Fayks gespielt(!?).

    Was ist mit dem was Xaver ausser den Trollreimen schreibt?

    Joa fand ich größtenteils ganz gut, aber war halt auch einiges an Nonsens dabei wegen der Reime. Xaver fliegt aktuell bei mir ein bisschen bei "kann ich nicht einschätzen" rum

    Warum findest du die Einschätzung nachvollziehbar, den gesamten Post aber seltsam?

    Naja der Post ist halt größtenteils nur ein zusammenfassen des letzten Tages, was jetzt nicht so spielfördernd ist, während bei der Einschätzung jetzt mMn nichts total kontroverses dabei ist

  • Wen würdest du denn zum momentanen Zeitpunkt lynchen wollen?

    Gute Frage. Aktuell keine Ahnung, muss ich mich nochmal ausführlicher mit den Leuten befassen. Mir fällt es zu Beginn des Spieles aber auch ehrlich gesagt immer unheimlich schwer Wölfe zu finden...

  • Skylark wir können von mir aus gerne heute Ente lynchen, ich denke zwar nicht, dass er böse ist, aber evt hilft es dabei Ruhe ins Spiel zu bekommen und damit sich das Dorf findet.

    Wer wäre denn ein sinnvoller Gegenkandidat?

    @Büchlein joa aber dann hättest du evt auch gleich schreiben können was du anders siehst

    Xaver hat immer Nonsens dabei, daher ja Fokus auf den nicht Nonsens

    Naja warten wir mal was Einhorn zu dem Sinn/Zweck der Zusammenfassung sagt.

    Muss eine Einschätzung zwingend total kontrovers sein?

    Ja ich bin schuldig...

  • Wer wäre denn ein sinnvoller Gegenkandidat?

    Ist eine gute Frage. Zu zu vielen Leuten kann ich hier einfach gar nichts sagen. Z.B. : Anivia, LB, Raidho, Torge.

    Kjeks finde ich gesagt auch nicht so dörfisch. Raphii überzeugt auch noch nicht so.