Spiel 6 | Classic | Samaraner | Wolfssieg

  • <p>Es wird Nacht</p><p>-----------</p><woltlab-spoiler data-label="Stand Tag 1"><p>Ente (1): Circia</p><p>MalloN (4): Noira, LexiTargaryen, Kjeks, Doubter</p><p>Noira (2): MalloN, Ente</p></woltlab-spoiler>

  • LB zieht wieder Schlüsse, die ich nicht verstehe.

    Bitte was??? Das ist eine Sache, die ich komisch finde, aber genauso wie Ente mich nicht versteht, verstehe ich ihn auch nicht. Sollte Dorf sein

    Ich fand ihn von anfang an motiviert und das war auch das was ich dorfig fand. Ich hab im Kopf, dass Doubter als Wolf meist... unmotivierter ist

    Woran erkennst du seine Motivation?

    Ich habe Doubter als tendenziell sehr bemühten Dorfi in Erinnerung, irgendwie widersprechen sich da deine Anmerkungen zu ihm. Also zum einen findest du ihn "nicht unbemüht"; weiter unten dann wieder "typisch".

    Dir ist aber schon klar, dass zwischen dem ersten und 2. Ente-Post die du zitiert hast, eine Frage deinerseits, ein

    mich dorfig zu setzen, aus Grund Baum... Nur weil ich vorher geschrieben habe, dass ich ihn einschätzen kann.

    Ich glaube, du kommst drauf, warum ich dich Dorf gesetzt habe, es hat nichts mit Bäumen zu tun. Schau zur Hilfe mal in den Schlüssel... Es sind 3 Buchstaben. Die Sache, dass ich dich einschätzen kann, hat damit nicht viel zu tun. Wenn ich es nicht besser wüsste, kämst du mir sehr komisch vor. Wenn ich die Sache, dass ich dich kenne und dem zustimme, dass du mich gut einschätzen könntest als Grundlage für meine Tendenz genommen hätte, hätte ich: "Deswegen ist Ente dorf" geschrieben, habe ich aber nicht.

    da würde ich dir zustimmen. Ente. Zumindest wenn du Dorf spielst, spielst du meistens sehr genau, deine Einschätzungen stimmen da sehr häufig.


    Ente ist übrigens Dorf.

    Irgendwie hab ich gerade das Bedürfnis Ente zu lynchen... und nicht mal weil ich ihn übertrieben wolfig finde...

    Warum denn dann? Ja, ich finde er hat einen etwas gewöhnungsbedürftigen Spielstil, den ich noch nicht ganz verstanden habe, aber deswegen werde ich ihn nicht lynchen.

  • Die Tatsache, dass Kjeks im letzten Spiel doch nicht Dorfi war lässt mich btw. meine Dorfstellung vorerst zurück nehmen...

    Mehr gibt's morgen. (LB sollte jetzt definitiv Dorf sein, wenn man sich Circias PGP anschaut)

    Bahhhhh8o

  • Woran erkennst du seine Motivation?

    Lesegefühl, erster Beitrag

    Warum denn dann? Ja, ich finde er hat einen etwas gewöhnungsbedürftigen Spielstil, den ich noch nicht ganz verstanden habe, aber deswegen werde ich ihn nicht lynchen.

    Zwei Gründe, beide haben mit dem Wort mit 3 Buchstaben aus dem Schlüssel zu tun ;).

    Hä? Sie war doch nur ein normaler Dorfbewohner und hat wohl geraten...

    Ja und wenn du wolf wärst... wäre sie wohl nicht gefressen worden.

    Nothing is true ~ Everything is permitted

  • Ahoi! c:

    Eigentlich wollte ich schon schlafen, aber mein Körper denkt sich lieber: Kjeks, sei nicht müde, sei wach! xD Aber das ist ganz gut, weil ich dann jetzt noch was schreiben kann.

    Circia es ist die kritische Naivität... Ohne das negativ zu meinen.

    Auf der einen Seite, geht Kjeks sehr kritisch vor und hinterfragt Dinge, auf der anderen Seite ist er hier und da jedoch einfach zu täuschen... Beispielsweise ist er letztes Spiel die ganze Zeit von mir als gute Person ausgegangen, nur weil ich ihn ins Dorf gesetzt hatte und ich ihn verteidigt hatte.

    Also diese ambivalente Mischung find ich dorfig, ohne das irgendwie begründen zu können.

    Zu dem zeitpunkt dort dachte ich übrigens du bist sone Art Auge, weil in meiner Rollen PN stand es gibt Leute die wissen ich spiele auf ihrer Seite und du mit der Verteidigung von mir dann so stark danach aussahst :ugly: und da dachte ich wir spielen beide fürs Dorf. xD

    Weil es keine sinnigen Argumente für nen Noira Wolf gab und MalloN mit dem: Aha, Noira! Du lynchst mich aus Rache, also bist du Wolf! kam.

    Warum fragst du da eigentlich nach wenn du sogar selbst danach MalloN gevotet hattest? xD

    Die Tatsache, dass Kjeks im letzten Spiel doch nicht Dorfi war lässt mich btw. meine Dorfstellung vorerst zurück nehmen...

    Zählt das überhaupt, ich wusste ja erst am Ende dass ich gar nicht Dorf bin :ugly:

    Lexi kann ich auch zustimmen, dass die Nacht LB zum Dorfi macht, denn Wölfe suchen ja ne Seherin und wenn LB Wolf wäre wüsste er ja dass Circia mit ihrem Cover gar keine Seherin ist, weil sie ihn ja ins Dorf gesetzt hat.

    Gucken wir nochmal auf die Lynchung:

    Ente: Circia

    MalloN: Noira, Lexi, Kjeks, Doubter

    Noira: MalloN, Ente

    Erstmal: LB123 Du hast ja nicht abgestimmt, magst du trotzdem nochmal deinen Standpunkt äußern, wer in Frage gekommen wäre?

    Da ich Noira im Dorf hab bleiben für mich noch Lexi, Ente und Doubter als Wölfe. Davon hab ich bei Lexi tendenziell den Gedanken, dass ich sie nachvollziehbar finde, aber mein Gefühl beim lesen ihrer Posts entspricht dem irgendwie noch nicht.

    Mit Doubters Spiel hier werde ich nicht warm, fand im Nachhinein recht komisch wie er halt die Frage oben an mich gestellt hat, warum unbegründet wolfig ist und dann votet er ebenso auf MalloN. Das passt insofern als das sowieso einer von den MalloN Votern Wolf sein sollte, weil Wölfe ja gerne mal in der Masse an Stimmen untertauchen.

    Ente würde insofern passen weil er mit MalloN auf Noira stimmt, was strategisch gesehen auch ne nette Idee sein kann, weil man am Ende sagen kann: „seht ihr malloN war gut, ich wollte nen dorfi beschützen und wir sollten Noira lynchen!“

    Wobei es auch möglich wäre dass Ente wirklich MalloN schützen wollte und auch an nen Noira Wolf glaubt. Dann wären das Team Doubter und Lexi, denke ich

    Zu Ente und Doubter als möglichem Team:

    Da hatte ich einen moment wo ich sie teamig fand als auch einen den ich unteamig fand:

    Kannst du mir mal Entes wolfigen Post zitieren?

    MalloN möchte ich aktuell nicht lynchen, bemüht sich zu sehr für einen Dorfi.

    Bemüht sich zusehr für einen Dorfi, bitte was?

    Müsste unter den Dreien nochmal die Interaktionen nachgucken, um zu gucken was am besten passt.

    Bisher wäre ich wohl bei Doubter als wahrscheinlichstem Wolf.

    Aber erstmal gute Nacht C:

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Mit Doubters Spiel hier werde ich nicht warm, fand im Nachhinein recht komisch wie er halt die Frage oben an mich gestellt hat, warum unbegründet wolfig ist und dann votet er ebenso auf MalloN. Das passt insofern als das sowieso einer von den MalloN Votern Wolf sein sollte, weil Wölfe ja gerne mal in der Masse an Stimmen untertauchen.

    Hast du mit Doubter schon mal gespielt? (Hab die letzten Spiele nicht mitgelesen) - wenn ja war es da anders und war er da Dorf/Wolf?

    Ich hab heute btw leider so gut wie keine Zeit... also jetzt... so bis 10 .. - und mit Glück zwischen 18 und 20 Uhr...

    Nothing is true ~ Everything is permitted

  • Dorf: Noira, LB123

    Rest... bin ich ehrlich gesagt gerade ziemlich unsicher...

    Kjeks ist für mich so ein wenig udR ... aber wenn ich seine Beiträge gezielt nachlese find ich die nicht wirklich wölfisch...

    Doubter fand ich anfangs gefühlt motiviert was ich bei ihm eher als Dorfzeichen in Erinnerung habe... gestern fand ich ihn nicht mehr ganz so toll - einerseits das kritisieren von gewissen Stimmen auf MalloN, dann sich aber selbst an den Lynch dranhängen..

    Ente... vom Spiel her nicht wölfisch... die Verdächtigung gegen dich fand ich seltsam... dass er MalloN verteidigt hat lässt sich halt wie Kjeks ausgeführt hat, sowohl als Dorf als auch als Wolfssicht nachvollziehen.

    Wäre aber momentan wohl von den drei am ehesten bei VOTE:Doubter

    Hilft dir das irgendwie?

    -----------

    Stand Tag 2

    Doubter (1): LexiTargaryen

    Verbleibende Zeit: 10:26:51

    Nothing is true ~ Everything is permitted

  • Mit Doubters Spiel hier werde ich nicht warm, fand im Nachhinein recht komisch wie er halt die Frage oben an mich gestellt hat, warum unbegründet wolfig ist und dann votet er ebenso auf MalloN. Das passt insofern als das sowieso einer von den MalloN Votern Wolf sein sollte, weil Wölfe ja gerne mal in der Masse an Stimmen untertauchen.

    Hast du mit Doubter schon mal gespielt? (Hab die letzten Spiele nicht mitgelesen) - wenn ja war es da anders und war er da Dorf/Wolf?

    Ja, in der letzten Runde. Ist aber relativ kompliziert zu sagen wer Wolf war xD Doubter war erst Dorf (ist glaube ich aber dann Wolf geworden, weiß nur nicht wann xD, kann aber auch sein dass ich es immer noch nicht verstanden habe. Und ich war Wolf, wusste das aber nicht, weil ich die Info bekommen habe ich bin Dorf, musste aber herausfinden dass ich Wolf bin xD) Ist als Sonderspiel also an sich auch nicht wirklich vergleichbar mit nem Classic. Trotzdem fand ich dass er dort viel motivierter gespielt hat und sehr gerne angeklagt, das sehe ich hier noch nicht, also sein Spiel scheint mir gerade wesentlich weniger offensiv als zu Beginn des letzten Spiels.

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Samaraner 18. Juni 2019 um 10:13

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 6: Classic Samaraner (8/8)“ zu „Spiel 6: Classic Samaraner (6/8)“ geändert.
  • Kjeks ich wurde in der Nacht Wolf als du mich gescannt und Opnu mich gekillt hat, war also eig zu Lebzeiten immer Dorfi

    VOTE:LexiTargaryen sollte nach Spieldynamik usw dann wohl Wolf sein, fehlt nur noch der 2te aber sind ja noch fast 10h Zeit

    -----------

    Stand Tag 2

    Doubter (1): LexiTargaryen

    LexiTargaryen (1): Doubter

    Verbleibende Zeit: 09:41:52

    Ja ich bin schuldig...

  • Wieso fangen jetzt zwei meiner Dorfis an sich zu bekriegen... Das find ich hier aber nicht nice, ne...

    Mit Noira wollte ich ja noch Reden. Zumindest bleibt mir heute der Circia Fehllynch erspart:S

    Dorf: LB

    Dorf-Wolf Battle (?): Lexi, Doubter

    Halte es durchaus für wahrscheinlich, dass hier einer der beiden nen Wolf erkannt hat und die sich deswegen so an den Kragen gehen. Also Aluhut: Ein Wolf unter den beiden. Sollte aber ein TA sein, jetzt bekriegen sich keine Wölfe mehr.

    Letzter Wolf dann unter Kjeks, Noira

    Hier tue ich mich aktuell sehr schwer. Einerseits hat Kjeks auch das letzte Spiel so durchgezogen und gewonnen. Bei Noira bin ich mir halt noch bezüglich des Anfangs unsicher.

    Ich bin völlig durcheinander, einer von denen muss ich wählen, aber ich weiß nicht wer am sinnvollsten ist, da ich bei allen irgendwo auch was dorfiges hatte, bzw. Dinge wohl auf Missverständnisse beruhten. Mhm.

    VOTE:Noira

    Bis wir das geklärt haben.

    -----------

    Stand Tag 2

    Doubter (1): LexiTargaryen

    LexiTargaryen (1): Doubter

    Noira (1): Ente

    Verbleibende Zeit: 09:11:58

    Bahhhhh8o