Spiel 9 | Erweitertes Spiel | Jugolas und Data | Happy Birthday WWO! | Dorfsieg

  • HD-Wahl

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Fangen wir doch mal mit dem ersten Jubiläum von Alt-Neu-WWO und einer Premiere an: Spiel 100 das erste 2 Dörfer Spiel der WWO Geschichte. Das Prinzip war simpel: Es gab 2 Dörfer zwischen denen jede Nacht Spieler ausgetauscht wurden, bis in einem eine Partei gewinnt. Danach wird das andere Dorf noch ausgespielt.Schon die Vorbereitungen zu diesem Spiel waren amüsant, so verlor LexiTargaryen ihre halben Modrechte durch Raidho s Vorbereitungen. Meine Wenigkeit betrank sich im Laufe des Spiels, da die Mitspieler leider nur in Lexis Phantasie existierten, sie aber natürlich trotzdem mit jedem Anstoßen wollte.

    Warum erzähle ich euch das? Nun: In diesem Spiel passierte was ziemlich amüsantes: Die frisch gewählten HDs wurden beide in das jeweils andere Dorf gewünscht.

    Das es hier kein Wünsch-dir-was gibt, bleibt euer HD natürlich hier.

    Blacklands und Xaver werden eure (Killer-Queens) HDs.

    Könnt ich sagen, was ich fühl

    Wie die Welt sich um mich dreht

    Und um was es bei dieser schlecht gespielten Farce in Wahrheit geht

    Du darfst dein Leben leben und ich bin wie Stein

    Uns’re Welt ist nicht dieselbe

    Und gefährlich, wenn man träumt

    Elsa

    Einmal editiert, zuletzt von Jugolas (4. Juli 2019 um 21:03)

  • Laurin01 hat noch bis zum Nachtpost Zeit für einen Post, sonst läuft er in den Wald!

    Könnt ich sagen, was ich fühl

    Wie die Welt sich um mich dreht

    Und um was es bei dieser schlecht gespielten Farce in Wahrheit geht

    Du darfst dein Leben leben und ich bin wie Stein

    Uns’re Welt ist nicht dieselbe

    Und gefährlich, wenn man träumt

    Elsa

  • Nacht 1

    Es wird Tag

    Xaver ist HD Blacklands ist HD


    Dorfbewohner Opnu wurde gefressen. Kev4000 ersetzt Laurin

    Könnt ich sagen, was ich fühl

    Wie die Welt sich um mich dreht

    Und um was es bei dieser schlecht gespielten Farce in Wahrheit geht

    Du darfst dein Leben leben und ich bin wie Stein

    Uns’re Welt ist nicht dieselbe

    Und gefährlich, wenn man träumt

    Elsa

  • Was findest du an Shatala wolfig?

    Bei Kimberli und Mallon gehe ich erstmal mit. Dem trau ich seit letzten Spiel nicht mehr über dem Weg. ;(

    Doubter hab ich noch nie so befreit spielen sehen irgendwie. Ich möchte das positiv interpretieren.

    Xaver finde ich neutral, der Selbstvote passt nicht richtig zu einem Xaver-Wolf, aber das Getrolle macht es auch nicht gerade einfacher, ihn zu lesen.

  • Ich starte einfach mal mit VOTE:MalloN

    @Sama wie schauts mit heute komplett Lösung aus?

    Wie schätzt du Blacklands-Fähigkeiten ein dieses Spiel zu lösen?

    -----------

    Stand Tag 2

    MalloN (1): Doubter

    Verbleibende Zeit: 22:23:06

    Ja ich bin schuldig...

  • Sama wie schauts mit heute komplett Lösung aus?

    Unwahrscheinlich. Ich habe bei zu vielen Menschen keine ausgeprägte Meinung und mein Dorf ist auch nicht groß genug als dass ich per Ausschluss runterlynchen könnte.

    mein Dorf besteht gerade aus Ente, Blacky und dir.

    Xaver finde ich dieses Spiel erstaunlich schwer einschätzbar.

    Rest keine Ahnung. Ist gesinnungstechnisch nichts hängengeblieben.

  • jetzt erst vom Happy our zurück - sorry, dass ich ab 16:45 bis ultimo dort schaffen muss . und es sind Sommerferien...

    Alle Leerzeichen entfernt ... wirklich eine sehr schwer zu knackende "Verschlüsselung" (und was das Lorem Ipsum angeht, weshalb erstaunt es mich jetzt nicht, dass du das nicht kennst?).

    och menno xaver - ich habe jedenfalls rausbekommen, das der erste satz und der letzte Satz so eine Art von Anfang und Schluß eines script- computerdingens ist - ist doch auch schon etwas in meinem Alter - oder? :hug::imp:

    2) was hilft die Diskussion um Brocken aus Latein, Griechisch? Was ziehst du da persönlich raus? Warum fragst du das zusätzlich nur doubter und nicht auch jedem anderen?

    was hilft? Zu verstehen, was jeder meint, wenn man es übersetzen kann über google

    Was ich persönlich daraus ziehe? Ich überprüfe die Interaktionen was Sama gesagt hat und was Xaver daraus geantwortet hat und beziehe dies ins Spiel mit ein

    Warum ich nur Doubter das gefragt hatte? Wahrscheinlich, weil er da grad on war oder mir in meiner Interpretation auch nur xaver selbst folgen konnte oder vielleicht Ente?

    Lustig. Ich erhöhe auf 3 Wölfe unter denen mit Stand jetzt weniger als 11 Posts.

    Das sind jetzt immernoch (obwohl dein Post schon lang her ist) außer dir Doubter und Blacklands alle

    also ich schätze mal so 4 Wölfe wird es geben oder nur 3 mit helfer oder einer Drittpartei

    Den Liebeskram habe ich diese Nacht Gottseidank überlebt, wenn es den denn gibt

    aber eine DP würde ich nicht ausschließen und Flöti und Kram ist auch nix für mich - schon im alten WWO hatte da jemand sowas für nen Faible drauf..

    Aber ist nicht relevant - war mal Nostalgie zum Thema Geburtstag WWO

    Xaver kommt mir mit seinen Troll-Posts nicht dorifg vor,

    Hör mal zu...Xaver hat dich in seinem "angeblichen " Trollpost sogar verteidigt, wenn du überhaupt mitliest

    also beschwer dich nicht, dass xaver so spielt, wie er spielt und das schon Jahre lang - wo du noch nicht einmal einen Fuß in WWO gesetzt hattest.

    Wenn du meine Übersetzung gelesen hättest, wüsstest du, dass Xaver dich eben nicht wegen Deiner allgemeinen Spielweise lynchen wollen würde - und was machst du daraus? eine Anklage gegenüber demjenigen, der versucht, deine Spielweise zu akzeptieren. Ich habe dir schon voriges Spiel, als ich Wolf war gesagt, dass du den Wölfen immer hilfst - ja auch wenn du Dorf bist.. Dir scheint es egal zu sein, aber das ist nicht das Ziel eines Teamspiels, denn egal, auf welcher Seite du spielst, wenn du nicht anerkennst, dass du mit deiner spielweise deiner Fraktion schadest, dann versuch doch mal anders zu spielen. Es tut

    Veränderung in einem Spiel auch nicht weh - es kann nur bereichern - auch dich in deinem Studium

    shaty stellt mit einem eher überdreheten einstieg dann gleich mal den Gegenpol dar...

    ich überdreht ? hojaojo wo war ich denn Gegenpol und überdreht keinesfalls - zu dem Zeitpunkt hatte ich nur xavers Post übersichtlich übersetzt für diejenigen, die nicht die Zeit hatten, dies zu tun -jaja Xaver war ja auch nicht so schwer, aber zeitaufwendig, die Leerzeidhen zu entfernen -
    also ne Stunde Zeit darf ich bei dir klauen OKI? :thumbup:

    sagt uns das was für das aktuelle spiel?

    es sagt weniger, was du aktuell bringst - ich kenne Kimi Dofi engagierter

    Ich frage mich ja gerade, wie es damit aussieht, Scanangaben mit AES zu verschlüsseln und den Schlüssel in einem Rätsel zu verstecken

    untersteh dich...es reicht

    mal davon abgesehen, was hälst du im Moment von Ente?

    Ich finde es traurig, dass außer Opnu und Shaty niemand mich wählen will

    nun bin ich nur übrig aber du auch HD (also 2 HDs
    - habe ich das richtig?) Gab es das schonmal in der Geschichte von WWO? Alohomora

    Weshalb frisst man Opnu? Vielleicht Blacky Wolf.

    glaube irgendwie nicht an einen Blacklands WW - Warum Jopnu gefressen worden ist hmmmm Aufzeichnungen sagen nicht viel aus, außer dass er Ente ignorieren wollte, Sama als Wolf möglich wäre, Black Wolf als Frage, Doubter als eher Dorf und Dich xaver als HD gewählt --- vielleicht war es auch in N1 ein Random-Fressen? Keine Ahnung

    Bei Kimberli und Mallon gehe ich erstmal mit. Dem trau ich seit letzten Spiel nicht mehr über dem Weg.

    Hey Kev - schön dass du eingesprungen bist:hug: Laurin war ja zwischendurch online zu sehen und ich fragte mich, warum er nichst schreibt - ein wenig auf die Sprünge helfen hat ja mit meiner Frage auch nichts geholfen -wirklich schade, egal welcher Gesinnung.

    Zu deinem Post... naja, wenn du MalloN seit dem letzten Spiel nicht vertrauen kannst, sollstest du mir ja in jedem Fall nicht mehr vertrauen, denn das letzte Spiel habe ich als Wolf mehr durch mich gewonnen als durch MalloN oder Doubter, die mit mir im Wolfsteam waren, auch wenn sie wesentlich dazu beigetragen haben.

    das Getrolle macht es auch nicht gerade einfacher, ihn zu lesen.

    wenn du das "Getrolle" in der Übersetzung von mir liest, ist es nicht mal so viel Troll sondern auch Content, den man im Notfall verwenden kann und belegen kann.

    Nun aber ins Bettchen

    Gutes Nächtle

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Tante Edith sagte mir gerade, dass der Link zu dem ersten Absatz nicht auf den Alten als Rolle hinweisen sollte, da waren wirklich nur meine Lebensjahre gemeint

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Der Anteil von spieirrelevantem Zeug ist für ihr Verhältnis recht hoch kenn sie so eigentlich nicht als dorfi spielen, aber gut.

    Xaver Bau mal n Dorf

    Ente und Doubter: schätzt euch mal gegenseitig ein

    MalloN: mir ist aufgefallen, dass du diesmal nicht präventiv Lb vor dem Lynch retten wolltest. Gibt’s dafür Gründe? Wie siehst du Lb?

  • 1. Mach das ist evt besser

    2. Def kannst du das, wäre aber lame fürs Spiel

    3. Joa das wäre def cool und frag mich morgen/übermorgen nochmal was ich drüber denke

    Was denkst du zum Thema sama Wolf?

  • 1. Mach das ist evt besser

    2. Def kannst du das, wäre aber lame fürs Spiel

    3. Joa das wäre def cool und frag mich morgen/übermorgen nochmal was ich drüber denke

    Was denkst du zum Thema sama Wolf?

    Mhm möglich finde ihn nicht so motiviert wie letzte Runde. Aber mal sehen was heute von ihm kommt.

    Ente ist bisher zu still um ihn vernünftig Einschätzen zu können. Aber von dem was kam eher Wolf als Dorf.

    @Sama wo hattest du die Ente Dorfmomente?

    Ja ich bin schuldig...

  • Sama sollte Dorfi sein...

    Tut mir leid, dass ich mich nicht so viel melde, aber irgendwie hatte ich noch nicht so wirklich die Motivation entdeckt :(

    Doubter sollte eigentlich Dorfi sein, aber irgendwie fehlt mir auch hier gerade wieder der Read.

    Dorfig fand ich streckenweise aus Blacklist.

    Ich wäre wohl bei einem Anivia - Shatala Team...

    Bahhhhh8o

  • so, noch mal von vorne:

    und ich wolf ergibt sich jetzt daraus, dass du mit gewalt 3 wölfe unter den bisher eingeschätzten brauchst, oder aus der Gesinnung der anderen? o0 ich vermute mal eher ersteres

    Erste Einschätzung:

    VOTE:Xaver eher Dorf

    Doubter wahrscheinlich auch

    Blacklands kommt auch eher auf meine Dorfcouch als Anvivia

    Rest noch neutral

    Fehlbarkeit mit einkalkuliert oder wie?^^

    @Sama, wie findest du das eig, dass sich zumindest Blacky und shaty was Xaver betrifft schon mal relativ einig zu sein scheinen, während du meintest, er sei dieses spiel schwieriger einzuschätzen?

    Xaver kommt mir mit seinen Troll-Posts nicht dorifg vor, sodass ich ihn eher nicht als HD habe. Shatala spielt gut und dorfig vom ersten Gefühl her.

    solltest du nicht schon öfter mit Xaver gespielt haben und mittlerweile an ihn gewöhnt sein? gerade sieht das eher so aus, als bräuchtest du in deinem ersten post unbedingt schon mal wen, den du wolfig sehen musst...

    würde aber eher sagen Xaver-lb kein Team. ob das bei eienm lb-wolf was über shaty aussagen würde... vermutlich zu offen.

    Was findest du an Shatala wolfig?

    Bei Kimberli und Mallon gehe ich erstmal mit. Dem trau ich seit letzten Spiel nicht mehr über dem Weg. ;(

    bitte sag mir, dass du nicht gerade dein misstrauen aus dem letzten spiel nimmst um a) mallon als wolf zu sehen und b) damit möglicherweise Blacky dorfiger. und was findest du an mir wolfig, außer, dass Blacky es behauptet? und was sagst du überhaupt zu seinen dorfstellungen, was mMn zu diesem frühen Zeitpunkt relevanter ist?

    es sagt weniger, was du aktuell bringst - ich kenne Kimi Dofi engagierter

    das spiel würde ich gerne sehen, wo ich tag 0 alle totargumentiere und das spiel löse 8o ich kenne shaty (also Dorf und wolf) mit besseren zusammengebastelten Argumenten für eine Kimi-Paranoia :P

  • Xaver finde ich dieses Spiel erstaunlich schwer einschätzbar.

    Wenn ich schwer einschätzbar bin, bin ich in der Regel Dorf. Das ist doch einfach.

    och menno xaver - ich habe jedenfalls rausbekommen, das der erste satz und der letzte Satz so eine Art von Anfang und Schluß eines script- computerdingens ist - ist doch auch schon etwas in meinem Alter - oder? :hug::imp:

    :hug:

    Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisici elit, sed eiusmod tempor incidunt ut labore et dolore magna aliqua.
    Ut enim ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut aliquid ex ea commodi consequat.
    Quis aute iure reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat nulla pariatur.
    Excepteur sint obcaecat cupiditat non proident, sunt in culpa qui officia deserunt mollit anim id est laborum.

    mal davon abgesehen, was hälst du im Moment von Ente?

    Nix.


    glaube irgendwie nicht an einen Blacklands WW - Warum Jopnu gefressen worden ist hmmmm Aufzeichnungen sagen nicht viel aus, außer dass er Ente ignorieren wollte, Sama als Wolf möglich wäre, Black Wolf als Frage, Doubter als eher Dorf und Dich xaver als HD gewählt --- vielleicht war es auch in N1 ein Random-Fressen? Keine Ahnung

    Ich glaube auch nicht, dass Blacki Opnu gefressen hat, die Aussage mehr dazu gedacht zu schauen, wer wie darauf reagiert :ugly: (Aber natürlich kann das Fressen auch random gewesen sein und davon abgesehen hat Blacki ja bestimmt auch noch Mitwölfe)


    Xaver Bau mal n Dorf

    Ok, ich gieße das Fundament mit dir. Hilfst du mir mit den Grundmauern oder muss ich alles alleine machen?

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • ente und die anderen mallon-voter, wollt ihr das mal kur erklären? mir ist von mallon nämlich genau gar nichts hängen geblieben - außer dass ihn offenbar viele schon länger wolfig finden o0