Spiel 14 | Standardspiel | Jugolas | After Ever After | Wolfssieg

  • äh, Ente wer ist der Umwandler? Den Auserwählten halte ich für möglich. Ich muss aber auf jeden Fall einhorn nachlesen. Vielleicht hatte sie ja einen Spieler ab dem Ende der Nacht 1 sehr dorfig. Dass in Nacht 1 nichts passiert ist, würde ich auf ihre Heilung zurückführen.

    Alohomora glaubst du wirklich, dass es nur 1 Wolf ist, bei 8 Leuten und einem Dorf mit - zugegeben nicht den mächtigsten - Sonderrollen. Das wäre doch etwas arg wenig. Und so mächtig kann für meien Begriffe kein Helfer sein - außer der Auserwählte.

  • Doubter kann sehr wohl noch wolf sein, mit helfer oder traumwolf

    Hab's nachgeschaut, du hast Recht. UE würde würfeln bedeuten und dann könnte man ihn noch lynchen. Muss mich deswegen neu justieren gerade, das dauert aber wohl noch ein bisschen ^^

    Eigentlich bin ich ja immer der Meinung, Spielinformationen zu vertrauen, bis ich Beweis für das Gegenteil habe... boah, ich mag so kleine Spiele überhaupt nicht. Wenn ich das tun würde, wären LB und Doubter die Wölfe. Dennoch, wie ich sagte, ihr seid keine Wölfe, ihr beiden, höchstens Helfer. Deswegen frage ich mich eigentlich, warum ich den Lynchprozess auf mich gestoppt habe lol. Oder ob es doch einfach LB und Doubter sind.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Es kann in diesem Spiel keine Pest geben. Dies schließt sowohl der Spieltyp aus, als auch der Fakt, dass bei der Pest jede Nacht jemand sterben muss.

    Könnt ich sagen, was ich fühl

    Wie die Welt sich um mich dreht

    Und um was es bei dieser schlecht gespielten Farce in Wahrheit geht

    Du darfst dein Leben leben und ich bin wie Stein

    Uns’re Welt ist nicht dieselbe

    Und gefährlich, wenn man träumt

    Elsa

  • VOTE:Doubter

    Ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich auf einhorn und Mel vertraue, ich mein Dorf gefunden habe und Ende.

    Problem nur ist, dass ich jetzt die beiden von mir als Dorf überzeugen muss, und ich weiß nicht wie. Wie ich eingangs gesagt habe, fällt mir das sehr schwer.

    Wenn ich jetzt den emotionalen Aspekt rausholen würde, würde ich sagen, dass es schade ist, dass Mel und einhorn tot sind, die mich beide als Dorfi hatten, aber lassen wir das.

    Ich habe total gefailt in dem Spiel.

    Ich pass aber doch nicht zu Doubter, das kannste mir nicht erzählen, Sunny! Als wenn du glaubst, dass ich mir den Mund fusselig rede, damit du meinen Mitwolf im Dorf hast!

    Jetzt werde ich doch wieder unsicher lol. LB und Sunny?

    Habe ich Einfluss? Würde gerne wissen, was LB und Doubter so denken. Und bitte nicht erst kurz vor knapp.

    Ich glaub, ich geh doch schlafen.

    -----------

    Stand Tag 3

    Alohomora (1): Sunset

    Doubter (1): Alohomora

    LB123 (1): Ente

    Verbleibende Zeit: 18:53:44

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • VOTE:LB123

    -----------

    Stand Tag 3

    Alohomora (1): Sunset

    LB123 (2): Ente, Alohomora

    Verbleibende Zeit: 18:50:36

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Aus der Diskussion Alo & Sunny lese ist nicht viel. Beide sind für mich Dorf. Wenn Alo in dem Spiel Wolf sein sollte, würde es mich mega verwundern.

    Ja, ich bin verzweifelt :P

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Guten Morgen.

    Also ich lese nachher nochmal mel ausführlich wegen Alo/Sunny Peek nach und überlege ob Alos Verhalten gestern Abend, wegen Peek/Spielende usw zu einem Dorfi oder Wolf passt.

    VOTE:LB123

    -----------

    Stand Tag 3

    Alohomora (1): Sunset

    LB123 (4): Ente, Alohomora, Doubter

    Verbleibende Zeit: 10:38:53

    Ja ich bin schuldig...

  • Mhm also mel hat wohl sehr wahrscheinlich sunset gescant.

    Nur aus Alos Verhalten werde ich noch nicht schlau, fand das eher dorfig als wolfig...aber eig muss sie Wolf sein, oder ich übersehe irgendwas ?(

    Ja ich bin schuldig...

  • Mhm, vom lesen gefällt mir Alo nicht mehr ganz so wie gestern, die lasse ich mir noch mal durch den Kopf gehen.

  • LB finde ich wirkt stellenweise sehr intensiv analysierend und nachdenkend, mehr als ich es bei ihm in Erinnerung habe. Es ist dorfig, aber zB, dass er zweimal sagt er traut alo wegen einem Spiel nicht, wirkt rausredend und dass es eben überlegter wirkt. Aber dadurch, dass es eigentlich dorfig ist, will ich ihn eigentlich nicht wirklich lynchen. Wäre eine LB Wolf nicht auch anders, vorsichtiger oder so? Hat schon mal jmd mit LB Wolf gespielt?

    Doubter hab ich auch nachgelesen, er spielt anders als im Jopnu Dorf spiel. Er spielt auch nicht so wie letztes spiel, aber da stand in acht kleinen Posts auch nicht wirklich viel drin. Ich hab das Dorfgefühl bei ihm noch nicht, aber ich weis auch nicht ob et wirklich wolf ist.


    Alo kann ich einfach nicht einordnen. Sie springt hin und her, sieht erst einen Scan, dann nicht mehr, dann hat sie die theorie, dann jede. Also gestern Abend fand ich sie sehr anstrengend. Allerdings ist da dann die Frage wie sinnvoll es ist sich als Wolf so unüberlegt zu geben.

    Dass sie mehr begründen will kann man ihr halt so und so auslegen.

    VOTE:Jugolas

    (Das ist ein umvoten, ich weis nur nicht wie das geht)

    -----------

    Stand Tag 3

    Jugolas (1): Sunset

    LB123 (4): Ente, Alohomora, Doubter

    Verbleibende Zeit: 00:43:23

  • Macht ja eh keinen Unterschied mehr, aber machen wir mal VOTE:Doubter

    -----------

    Stand Tag 3

    Doubter (1): Sunset

    LB123 (4): Ente, Alohomora, Doubter

    Verbleibende Zeit: 00:02:30

  • <p>Es wird Nacht</p><p>-----------</p><woltlab-spoiler data-label="Stand Tag 3"><p>Doubter (1): Sunset</p><p>LB123 (4): Ente, Alohomora, Doubter</p></woltlab-spoiler>

  • Lynchung 2:

    Hey, I'm OK, but I'm slightly scared

    My husband's a mark for the War on Terror
    Aladdin was taken by the CIA
    We're not Taliban
    You've got the wrong man
    In Guantanamo Bay
    Prince Ali, where could he be, drowning in wawa
    Interrogation from the nation of the "free"
    Bin Laden's taken the fall
    We're not trained pilots at all
    Jafar went crazy and no one put up a fuss
    We're for freedom, Genie can vouch for us
    Bush was crazy, Obama's lazy, al-Qaeda's not in this country
    Set free my Prince Ali


    Dorfbewohner LB123 wird gelyncht. Damit überrennen die Wölfe Doubter und Ente die Lykanthropin Alohomora und die Dorfbewohnerin Sunset.

    Wolfssieg.

    Könnt ich sagen, was ich fühl

    Wie die Welt sich um mich dreht

    Und um was es bei dieser schlecht gespielten Farce in Wahrheit geht

    Du darfst dein Leben leben und ich bin wie Stein

    Uns’re Welt ist nicht dieselbe

    Und gefährlich, wenn man träumt

    Elsa

  • Jugolas 8. August 2019 um 20:05

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 14 | Standardspiel | Jugolas | After Ever After | 5/8“ zu „Spiel 14 | Standardspiel | Jugolas | After Ever After | Wolfssieg“ geändert.
  • Funfakt: Ich habe die erste Nacht verpennt.

    Dann dachte ich mir: Oh je, was jetzt tun?

    Als Seher keinen Scan zu haben, kann mega gefährlich sein, da jeder von einem Scan ausgeht. Ich habe dann auf Risiko gespielt und versucht, meinen ersten Scan zu erraten.

    Wen würde ich scannen? Alo.

    Was ist meine Einschätzung/Scan? Dorf.

    Tatsächlich war ich verwirrt, warum Alo das nicht erkannt hat. Tja xD

    (Sunny war aber auch bewusst so positiv angegeben, weil ich sie sehr dorfig fand, "Scan" war trotzdem Alo)

    Sowas ist aber prinzipiell nicht empfehlenswert. Scannt einfach in der Nacht, das passt. :ugly:

    Glückwunsch Wölfe.

    "Doch sei es nun als Spielerin oder als Privatperson, zusammenfassend kann man aufjedenfall über dich sagen, dass du ein sehr ehrlicher Mensch bist und dich immer für das einzusetzt, was dir gerecht und fair erscheint." - TN

  • Einmal eine kleine Überrasschung: Die Nachtaktionen. :D (Waren nicht viele :ugly: )

    Spieler Rolle Prinzessin Nacht 1 Nacht 2
    Ente WW Sieger, überlebt Elsa uneindeutig Meliha
    Doubter WW Cinderella
    Meliha Geisterseher NK2 Mulan verpennt Doubter
    Alohomora Lyka überrannt Belle --- ---
    einhornlasagne Kräuterhexe erschossen T1 Aladdin kein Opfer TOT
    Fayks Jäger Lynch 1 Simba --- TOT
    Sunset DB überrannt Arielle --- ---
    LB123 DB Lynch 2 Jasmine --- ---

    Könnt ich sagen, was ich fühl

    Wie die Welt sich um mich dreht

    Und um was es bei dieser schlecht gespielten Farce in Wahrheit geht

    Du darfst dein Leben leben und ich bin wie Stein

    Uns’re Welt ist nicht dieselbe

    Und gefährlich, wenn man träumt

    Elsa