Spiel 15 | Grundspiel von Alohomora | Wolfssieg

  • Ente ich verstehe die Logik hinter deinem Voteverhalten nicht

    Ich werde schon noch umstimmen, bin aber gerade noch am Rumüberlegen zwischen Lyria und User7

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Hallohalli zusammen,

    Schlendrian guck mal wir sind beide rechtzeitig zum Lynch da :D

    Wie siehst du das aktuelle Verhältnis zwischen Sunset und LB123? Sind da eher zwei Bürger? Irgendwie sind sie bei mir eine Lücke, die ich gerne abklären würde.

    Eher ein Wolf als zwei oder kein Wolf.

    Du hattest Lyria wegen Ente im Dorf?

    Nein. Ich hätte Lyria wegen Ente Wolf.

    Mir fällt kein triftiger Grund ein, warum dir als Dorfi Entes Überleben wichtiger sein sollte als dein eigenes.

    Dann solltest du vllt beginnen mehr nachzudenken. Akira argumentiert hier mit Anzahl der Fehllynchs und wenn ihr früheres eigenes Ableben (1 Fehllynch)

    einen weiteren ihrer Meinung nach Fehllynch verhindert, nach dem sie dann so oder so auch gelyncht werden würde (2 Fehllynch), will sie lieber früh gelyncht werden.

    Eigentlich nicht so schwer zu kapieren, wenn man ne Sekunde nachdenkt.

    Dann nimm dir halt endlich den Mut zusammen und widersetz dich ihm anstatt dich von ihm treiben zu lassen.

    Das gilt imo btw auch für ein paar andere hier.

    Neid.

    Es wirkt auf mich halt so, als hättest du eine Meinung schon sicher und dhaer verdächtig. Für mich wirkt es authentischer, wenn man relativiert, da man da nicht ganz sicher wirkt und nicht so wirkt, als hätte man Wissen. Es ist halt auch so, dass wenn man unsicher wirkt, man zeigt, dass man Vermutungen hat. Gerade bei Rollen mit Wissen würde ich das Wissen relativ stark geben, und das Vermutete vermuten.

    +

    Aber wenn die Rolle dann stirbt, und nur unklar geschrieben hat und sich nicht deutlich positioniert, dann hat das Dorf nichts gewonnen.

    Lel. Entscheid dich.

    Bis dahin...

  • Ente ich verstehe die Logik hinter deinem Voteverhalten nicht

    Ich werde schon noch umstimmen, bin aber gerade noch am Rumüberlegen zwischen Lyria und User7

    VOTE:Xaver

    Das war auf Schlendis Aussage hin.

    -----------

    Stand Tag 3

    Akira (1): Daro

    Daro (3): Akira, Tayro

    Lyria (1): Meliha

    Meliha (1): Lyria

    Sunset (1): User7Gaming

    User7Gaming (1): LB123

    Xaver (2): Schlendrian, Ente

    Verbleibende Zeit: 00:15:21

    Bahhhhh8o

  • Ich hab die letzten Stunden alles mögliche kreuz und quer gelesen und hab jetzt eigentlich nur eine große Masse, die ich nicht richtig ausdifferenzieren kann und Kopfweh. Aber egal.

    Nachlesen von alten Lyria hat nicht das gebracht was ich wollte, da ihre Aktivität wesentlich größer war bzw der Einstieg auch früher kam und die Spiele fast alle Jahr her sind (Spiele 222 bis 229). Den unterschied von vorhin beschrieben zu dem dorfspiel kürzlich und dem Spiel seh ich trotzdem noch. (Außer der späte Einstieg mit HD Vote im ersten Post und generell kürzere Posts).

    Ich kann sie nicht einordnen und schätze brauche einen Wolf um sie dazuzunehmen oder auszuschließen. Da ich ihr Spiel aber generell nicht so dorfig find, bleibt sie Option.

    Und ja mein spiel ist auch nicht the yellow from the egg, wie User schon sehr nett formuliert festgestellt hat.

    Ich versteh übrigens nicht was schlendi damit bezweckt hat user meine post analysieren zu lassen und die angebliche Erklärung versteh ich auch nicht. Also was er gefunden hat bzw user finden lassen wollte. Die Analyse von User meiner Posts war jetzr nicht so aussagekräftig, aber vermutlich erwartbar, wenn meine Post selbst auch nicht so aussagekräftig sind.

    Mir gefallen diese negative Vibes gerade nicht so, freundlicher Umgang miteinander wär wünschenswerter!


    Mels langer Post fand ich übrigens gut, inhaltlich ist nicht mehr viel hängen geblieben, aber den Aufwand und die Darstellunge der Überlegungen fand ich gut und authentisch. Generell seh ich da eher den Dorfi.

    Daros Post fand ich etwas spät, hab schon lange drauf gewartet wie er auf die eher negative Stimmung gerade gegen ihn reagiert.

    Bin etwas zwiegespalten bei ihm. Finde er könnte als Wolf schon passen, keine Ahnung zu wem, aber er spielt eher defensiv (kann er auch als Dorfi) und das könnte daher passen. Find aber ihn nicht richtig wolfig soweit und bin mir unsicher ob er wirklich Wolf ist. Seine Gedangengänge erscheinen mir nämlich eher dorfig. Und Daro will ich nur sehr ungern fehllynchen.

    Zu Xaver hab ich keine Starke Meinung. Auch weil er hier nicht so präsent erscheint. Für mich aber eher kein Lynch heute, eher option, wenn man mal nen Wolf hat. Finde sein Spiel nicht wolfig bisher.


    User mag ich vom Spiel und Spielstil nicht, das kann ich einfach nicht einschätzen. Fänds aber gut wenn er wolf ist und ich ihn einfach weglynchen kann

    Schlendi klettert hoch. Kann ihn auch nicht gut einschätzen, aber denke er spielt gerade eher als Dorfi

    Akira steht noch bei eher Dorf. Ich mag aber wie Daro schon meinte auch nicht, dass sie viel von anderen abhängig macht und manche aussagen. Finde ihr spiel aber eher dorfig, auch durchs große engagement.


    LB hab ich mehrmals gelesen. Ich hab ihn aber immernoch eher im Dorf. Ich glaube nicht, dass er als Wolf sowie unaufmerksam ist und absichtlich fakt. Fände das auch bisschen doof, wenn man sowas macht.

    Tayro lynche ich heute auch nicht.

    Fehlt noch Ente. Ich habe keine Ahnung, ich hab heute einfach keine Meinung zu ihm. sind mir zu viel Spieler auf einmal. Nach den letzten Spielen glaube ich auchnixht, dass ich ihn einschätzen und differenzieren kann.

    So wie ist der Stand?

    Ich schätze ich lynche heute alles oder nichts

  • Ente ich verstehe die Logik hinter deinem Voteverhalten nicht

    (Davon abgesehen halte ich weder Xaver noch schlendi für nen sonderlichen geilen Lynch.)

    Passt User zu Mel?

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Akira (1): Daro

    Daro (3): Akira, Tayro

    Lyria (1): Meliha

    Meliha (1): Lyria

    Sunset (1): User7Gaming

    User7Gaming (1): LB123

    Xaver (2):

  • Fakt 1: Der Lynchstand ist sehr breit gestreut.

    Fakt 2: Es gibt mehr Wölfe, als die Person, die gerade vorne liegt, Stimmen hat.

    Schlussfolgerung 1: Die Wölfe haben freie Auswahl, wer gelyncht wird.

    Schlussfolgerung 2: Mit meiner Stimme kann ich höchstens etwas daran ändern, wenn ich auf Daro stimme, damit er signifikant in Führung geht.

    Schlussfolgerung 3: Wenn ich nicht auf Daro stimme, können die Wölfe machen, was sie wollen, also kann ich genauso gut auf Daro stimmen.

    Fakt 3: Ich habe keinen Plan, wer die Wölfe sind.

    Fakt 4: Ich habe keinen Grund anzunehmen, dass Daro ein Dorfi sein muss.

    Abschließende Schlussfolgerung: VOTE:Daro

    -----------

    Stand Tag 3

    Akira (1): Daro

    Daro (4): Akira, Tayro, Xaver

    Lyria (1): Meliha

    Meliha (1): Lyria

    Sunset (1): User7Gaming

    User7Gaming (1): LB123

    Xaver (2): Schlendrian, Ente

    Verbleibende Zeit: 00:10:47

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Ähm ja das war obv zu früh abgeschickt. Ignorierts einfach.

    Ich überlege gerade wer ich bei dem Stand lynchen will.

    VOTE:User7Gaming

    -----------

    Stand Tag 3

    Akira (1): Daro

    Daro (4): Akira, Tayro, Xaver

    Lyria (1): Meliha

    Meliha (1): Lyria

    Sunset (1): User7Gaming

    User7Gaming (2): LB123, Sunset

    Xaver (2): Schlendrian, Ente

    Verbleibende Zeit: 00:09:05

  • Hallohalli zusammen,

    das sind so meine Highlights :D

    Fände das auch bisschen doof, wenn man sowas macht.

    In dem Marshmallowwunderland würde ich auch gern leben :ugly:

    Mels langer Post fand ich übrigens gut, inhaltlich ist nicht mehr viel hängen geblieben

    Klare erste Assoziation zu "gutem Post".

    Finde ihr spiel aber eher dorfig, auch durchs große engagement.

    Bekanntermaßen hat keiner mehr Bock auf Werwolf, sobald er die namensgebende Rolle bekommt :rofl:

    Passt User zu Mel?

    Nein, bin zu groß(kotzig).

    Bis dahin...

  • VOTE:User7Gaming wäre ich gerade auch.

    Lyria wäre halt schön wieder so ein Notlynch

    -----------

    Stand Tag 3

    Daro (4): Akira, Tayro, Xaver

    Lyria (1): Meliha

    Meliha (1): Lyria

    Sunset (1): User7Gaming

    User7Gaming (3): LB123, Sunset, Daro

    Xaver (2): Schlendrian, Ente

    Verbleibende Zeit: 00:08:16

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Hallohalli Daro,

    fast vergessen.

    VOTE:Daro

    Bis dahin...

    -----------

    Stand Tag 3

    Daro (5): Akira, Tayro, Xaver, User7Gaming

    Lyria (1): Meliha

    Meliha (1): Lyria

    User7Gaming (3): LB123, Sunset, Daro

    Xaver (2): Schlendrian, Ente

    Verbleibende Zeit: 00:08:15

  • Dann nimm dir halt endlich den Mut zusammen und widersetz dich ihm anstatt dich von ihm treiben zu lassen.

    Das gilt imo btw auch für ein paar andere hier.

    Keine Sorge, ich lass mich nicht treiben. :)

    Und nein, ich mag ihm auch nicht gefallen :ugly:

    Es ist irgendwann einfach nervig - mehr auch nicht.

    Machen wir mal VOTE: Xaver

    -----------

    Stand Tag 3

    Daro (5): Akira, Tayro, Xaver, User7Gaming

    Meliha (1): Lyria

    User7Gaming (3): LB123, Sunset, Daro

    Xaver (3): Schlendrian, Ente, Meliha

    Verbleibende Zeit: 00:06:34

    "Doch sei es nun als Spielerin oder als Privatperson, zusammenfassend kann man aufjedenfall über dich sagen, dass du ein sehr ehrlicher Mensch bist und dich immer für das einzusetzt, was dir gerecht und fair erscheint." - TN

  • Fakt 5: Xaver würde ich wohl doch aus meinem Dorf nehmen.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Also mir gefällts in meinem Wunderland :P

    VOTE:Alohomora

    Xavers Logik ist unschlagbar

    -----------

    Stand Tag 3

    Alohomora (1): Sunset

    Daro (5): Akira, Tayro, Xaver, User7Gaming

    Meliha (1): Lyria

    User7Gaming (2): LB123, Daro

    Xaver (3): Schlendrian, Ente, Meliha

    Verbleibende Zeit: 00:06:17

  • Sunny, lass den Quatsch

    "Doch sei es nun als Spielerin oder als Privatperson, zusammenfassend kann man aufjedenfall über dich sagen, dass du ein sehr ehrlicher Mensch bist und dich immer für das einzusetzt, was dir gerecht und fair erscheint." - TN

  • VOTE:Xaver dann wohl

    -----------

    Stand Tag 3

    Alohomora (1): Sunset

    Daro (5): Akira, Tayro, Xaver, User7Gaming

    Meliha (1): Lyria

    User7Gaming (1): LB123

    Xaver (4): Schlendrian, Ente, Meliha, Daro

    Verbleibende Zeit: 00:05:46

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Ich schätze ich lynche heute alles oder nichts

    Erzähl mir bitte mehr darüber, wie heute entweder alles oder nichts lynchen willst.

    Fakt 5: Xaver würde ich wohl doch aus meinem Dorf nehmen.

    Fakt 6: Begründungen sind für Anfänger.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D