Spiel 15 | Grundspiel von Alohomora | Wolfssieg

  • bin gerade bei

    Dorf: Tayro, Ente, Akira, LB, Xaver

    Neutral: Sunny, Schlendi, User, Daro

    Wolf: Mel

    sprich unter den neutralen Menschen müssen noch 2-3 Wölfe sein

  • Ich hab übrigens keine Ahnung, was Akira da gerade meint, aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ist es nicht dasselbe, was ich meine.

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Ich überleg gerade, ob Lyria, die genau weiß, dass sie recht negativ gesehen wird, wirklich darauf anlegt, mich zu lynchen. Ich stehe alleine bei "Wolf". Würdest sie als Wolf so hart drauf pochen und einem Dorfi eiskalt & permanent als Wolf abstellen. Anstatt sich mehr zu bemühen, anderen zu gefallen, damit man sie nicht lyncht? xD

    Sie versucht irgendwie ihren eigenen Kopf durch zu setzen oder ist mega passiv/gleichgültig - dies ist generell dorfig. Das verwirrt mich.

    "Doch sei es nun als Spielerin oder als Privatperson, zusammenfassend kann man aufjedenfall über dich sagen, dass du ein sehr ehrlicher Mensch bist und dich immer für das einzusetzt, was dir gerecht und fair erscheint." - TN

  • Ich hab übrigens keine Ahnung, was Akira da gerade meint, aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ist es nicht dasselbe, was ich meine.

    Magst du mir dann nochmal ausführen, was du meinst?

  • Gilt es als Outing, wenn man bei jemandem eine Rolle vermutet, aufgrund seiner Beiträge? Darf man da seinen Verdacht äußern?

    Ansonsten fange ich mir wohl langsam an einzelne Haare rauszuziehen.

  • Das Spekulieren über Rollen hat den Nachteil, dass du es damit den Wölfen leichter machst, weil sie dich ausschliessen können. Aktuell wissen sie hoffentlich noch nicht was genau passiert ist. DDabei wollen wir ihnen auch nicht helfen.

    Genaues Nennen einer Rolle und dazugehörige SPekulation sind auch halbwegs sicher verboten. Du für dich im Stillen kannst diese Schlüsse natürlich nutzen, auch wenn ich da zur Vorsicht raten würde, da schon nicht selten ein Spiel verloren wurde, weil jemand einem Wolf eine klare ROlle in seinem Kopf zugeordnet hat.

  • Das Spekulieren über Rollen hat den Nachteil, dass du es damit den Wölfen leichter machst, weil sie dich ausschliessen können. Aktuell wissen sie hoffentlich noch nicht was genau passiert ist. DDabei wollen wir ihnen auch nicht helfen.


    Genaues Nennen einer Rolle und dazugehörige SPekulation sind auch halbwegs sicher verboten. Du für dich im Stillen kannst diese Schlüsse natürlich nutzen, auch wenn ich da zur Vorsicht raten würde, da schon nicht selten ein Spiel verloren wurde, weil jemand einem Wolf eine klare ROlle in seinem Kopf zugeordnet hat.

    Ja, das macht Sinn.

    Wenn es vier Wölfe sind, würde ich LB123 oder Lyria nehmen. Aus bekannten Gründen. Ich kann gut verstehen, dass hier jeder seine eigene, begründete Meinung hat. Da hatte ich vielleicht einen kleinen Tunnelblick, weil ich selbst sehr hartnäckig mit meinen Verdächtigungen bin.

    Es würde mich freuen, wenn jeder hier seine drei ehesten Wölfe aktuell nennen würde. Das bringt wahrscheinlich mehr, als nur seinen Hauptverdächtigen zu präsentieren, da sie irgendwie sinnvoll zusammenpassen sollte.

    Danach könnte man die Person oder auch zwei Personen nehmen, die am meisten dort auftaucht. Das verhindert diese sehr große Verstreuung.

    Bei mir sind es:

    :evil: Akira

    :evil: Ente

    :evil: Daro

    Die Gründe habe ich benannt.

  • Also wirklich Tayro, langsam hab ich wirklich das Gefühl du verrennst dich und achtest auf nichts anderes mehr. Du nennst weder Gründe noch sonst was. Das nervt mich gerade, weil ich von dem HD erwarte (und da ich dich selbst gewählt habe, ärgert mich das noch viel mehr), dass er zumindest andere Optionen in Betracht zieht und nicht nur das macht, was ihm gerade im Kopf kommt. Selbst wenn du dir richtig sicher sein solltest, ist es immer gut, wenn man dann Interaktion sucht, um vielleicht anderen zu erklären, was dir nicht gefällt. Aber dieses a, b und c machen dies und das und sind wolf, ist da nicht so schön...:P

    Ich zweifel ja nicht an, dass Daro oder Akira eventuell Wölfe sein können, aber was ich sicher weiß, dass ich es nicht bin und das man mich, wenn man das drei Tage hier so durchzieht, mich damit nervt. ;)

    So:

    Dadurch dass Xaver Wolf ist, macht es das im einiges einfacher...

    Ich hab mich wohl gestern wirklich zu sehr von Mel und Akira belabbern lassen.

    Also die Wölfe sind denke ich unter: Akira, Mel, Sunset, Lyria und Daro... Vielleicht noch einer unter Schlendi und User

    Tayro erklar jetzt nochmal wieso ich jetzt z.b. Daro oder Akira vor den anderen wählen soll, damit wir da auf einer Wellenlänge sind...:)

    Bahhhhh8o

  • Du nennst weder Gründe noch sonst was.

    dass er zumindest andere Optionen in Betracht zieht und nicht nur das macht, was ihm gerade im Kopf kommt.

    wenn man dann Interaktion sucht, um vielleicht anderen zu erklären, was dir nicht gefällt.

    Wenn du mich bisher so wahrgenommen hast, sehe ich keinen Sinn dir irgendwas erklären zu wollen.

    Ich mache so viel, wie mir geistig und zeitlich möglich ist. Wenn dir das nicht ausreicht, hast du tatsächlich die falsche Wahl getroffen.

  • Da steh ich nun ich armer Tor und bin so klug als wie zuvor. Nein Scherz, ich lese jetzt etwas nach und bin dann vermutlich im Laufe des Tages in der Lage die Spiellösung aus dem Hut zu zaubern, auch wenn so langsam wirklich wieder ein paar Leute sterben könnten.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • ich möchte eigentlich erstmal immer noch Mel tot sehen.

    Gibt es dafür eigentlich einen speziellen Grund oder magst du Mel nur so aus Spaß tot sehen?

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Da steh ich nun ich armer Tor und bin so klug als wie zuvor

    Hast du eigentlich auch wie Heinrich Faust "Philosophie Juristerei und Medizin und leider auch Theologie studiert mit heißem Bemühen"?

    Lel. Entscheid dich.

    Ich finde, das sind zwei komplett unterschiedliche Dinge, bei denen man sich nicht "entscheiden" muss. Wenn ich kein sicheres Wiussen habe, und mir dementsprechend unsicher bin, dann sollte man das auch so schreiben, wenn man aber doch sehr klarexys Wissen hat, dann kann man das auch rausknallen und sicher darstellen.

    Daro wolf könnte durch den Lynchverlauf wahrscheinlicher werden, jenachdem wer wohin gevotet hat. Muss mir das mal in ruhe anschauen.

    Hast du da schon Erkenntnisse ziehen können? Ich bin da ratlos.


    Also müssen Mel und Akira Wölfe sein und ich hab mich letzte TP einfach nur verwirren lassen

    Woraus schleißt du das?

    Dadurch dass Xaver Wolf ist, macht es das im einiges einfacher...

    Xaver ist übrigens Dorf....

    Auch wenn ich deine Einschätzung zu Tayro zumindest im Ansatz verstehen kann, da ich ihn zu sicher finde ich Tayro durch Shatala einfach sehr dorfig und würde da gar nicht von abrücken wollen....

    Tayro und Xaver sind safe-Dorf. (Außer wir erleben ein großes Wunder).

    Meliha kenne ich auch als Dorf so, finde ihr Spiel nicht unbedingt wolfig.

    User hätte ich für seinen nicht begründenden Spielstil als Wolf gesehen, da ich denke, das täten einige Spieler als Wolf, aber andere Spieler haben iihn als Dorfig dargestellt, sodass ich nciht ganz schlüssig bin. Für mich ist es eher wolfig.

    Ente spielt verpeilt, was für meine Begriffe eher ein Dorf- als ein Wolfsspiel ist, da Wölfe imho etwas genauer lesen, um keine Flüchtigkeitsfehler zu begehen.

    Sunsset kann ich nicht wirklich Einschätzen, mangels Spielpraxis, aber dorfig erscheint mir Daros begründeter Stil.

    Wenn ich gezwungen wäre, 3 Wölfe zu nennen, wäre ich bei Lyria, User und evtl. Sunset, allerdings mit Vorbehalten bei Sunset.

    Auch wenn es wahrscheinlich Quatsch ist, möchte ich noch mal über Meliha und Lyria nachdenken. Bei 4 Wölfen könnte ich mir entfernt vorstellen, dass Lyria einen Mitwolf Meliha anklagt, um sich selbst safe ins Dorf zu stellen, oder falls sie vor Meliha gelyncht wird, diese als Mitwolf auszuschließen. Aber so richtig glaube ich daran nicht.

  • Akira kenne ich übrigens auch nicht so wirklich, genauso wie Schlendrian, mit ihm habe ich glaube ich noch niicht gespielt.

  • Hast du eigentlich auch wie Heinrich Faust "Philosophie Juristerei und Medizin und leider auch Theologie studiert mit heißem Bemühen"?

    Natürlich. Und ich heiße Magister, heiße Doktor gar. Mich plagen keine Skrupel und ich fürchte mich weder vor Hölle noch Teufel. Auch die bösen Wölfe machen mir keine Angst. Und ich sollte ich vermutlich noch irgendetwas sinnvolles zum Spiel schreiben. Wie wäre es hiermit: Ich vermute mindestens 2 Wölfe unter Akira, User und Schlendrian, jetzt muss ich nur den Dorfi von den dreien lokalisieren.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Wenn ich gezwungen wäre, 3 Wölfe zu nennen, wäre ich bei Lyria, User und evtl. Sunset, allerdings mit Vorbehalten bei Sunset.

    Wie wäre es hiermit: Ich vermute mindestens 2 Wölfe unter Akira, User und Schlendrian, jetzt muss ich nur den Dorfi von den dreien lokalisieren.

    Könnt ihr mir beiden beschreiben, wie sich eure Wölfe beim ersten Lynch verhalten haben?

    Lyria ist so eine Sache bei mir. Sie könnte Ente in meiner Liste ersetzen aber dann verstehe ich nicht, warum meine restlichen Kandidaten sie gerettet haben und warum Daro Lyria als Lynchoption angegeben hat.

  • Bei Daro bin ich mir halt am sichersten, dass er Wolf ist.

    Was eben User7Gaming entlastet, da Daro ihn versucht hat zu lynchen. LB123 glaube ich auch.

  • VOTE:Daro

    -----------

    Stand Tag 4

    Akira (1): Ente

    Daro (4): User7Gaming, Tayro, Akira

    Lyria (1): Daro

    Verbleibende Zeit: 04:26:19

  • LB123 hast du schonmal in egal welcher rolle absichtlich leute aufgeführt, die nicht mehr mitspielen.

    .

    Xaver da dürftest du solide bei 0-1/3 sein. hgw

    wenn du fragen hast, hau ruhig raus.

    wölfe unter daro, meliha, lyria, (lb123)

    meliha und lyria höchst wahrscheinlich nicht zusammen, aber aufgrund der fehlenden menge wölfe nicht unwahrscheinlich genau einer drin

    außenseiterchancen: sunset, (akira), (ente)