Spiel 15 | Grundspiel von Alohomora | Wolfssieg

  • Außerdem hat die Regelauslegung des SLs auch nix am Spiel geändert, oder? Am Ende war es 1 vs 1 und da sollte schon der WW gewinnen... - und im Grunde sollte der SL auch noch gewisse Spielräume haben, wenn er eine Rolle geringfügig anders verwenden will / verwendet, dann ist das auch nicht schlimm. Zumal manche Regeln wohl auch nicht so eindeutig und klar sind - ansonsten hätten wir nicht Sareon schönes Spiel xD

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Lol... dann konnte der WW (du) nur gewinnen, wenn er Taylor lyncht (zusammen mit Sunny)? - stell ich mir sehr anspruchsvoll vor ^^

    Edit: Und der HD hat auch noch 2 Stimmen... dann wäre das wohl random geworden xD

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

    Einmal editiert, zuletzt von Feles (19. August 2019 um 20:34)

  • Ursprünglich war mal die Idee, Sunny zu fressen und Schlendrian einzureden, Shaty hätte einen Fehler gemacht... aber das war einfach der Faxen wegen, nicht weil ich irgendwie noch einen RDL erwartet hätte...

  • ja das Dorf war ziemlich inaktiv und durcheinander. LB hatte aber immerhin User als Wolf erkannt. Und das hatte sonst keiner

    Ich schon xD - also zwischendurch definitiv mal.

    Ich habe Daro recht gut nachlesen können, da ich dadurch User & Akira sicherer hatte. Ich sollte nächstes Mal darauf mehr vertrauen ^^

    "Doch sei es nun als Spielerin oder als Privatperson, zusammenfassend kann man aufjedenfall über dich sagen, dass du ein sehr ehrlicher Mensch bist und dich immer für das einzusetzt, was dir gerecht und fair erscheint." - TN

  • Also ich wäre ja für Dorfsieg... doof, dass ich dann unnötig gelyncht wurde.

    Und es kann wolfsstark sein, vor allem bei den Spielern.

  • selber Schuld. Was glaubt ihr warum Tayro plötzlich unbedingt HD werden wollte?

    Ich hab dann gedacht er sei Seher, also irgendwas starkes aufjedenfall :D

  • Ob ein Setting wolfsstark ist, sollte eigentlich nicht von den Stärken der Spieler abhängen... oder versteh ich dich falsch, sunny?


    Aber als Schlendi gefressen wurde, habe ich mir gedacht, das könnte sehr gut User gewesen sein... damit er sich nicht mit Schlendi noch rumärgern muss xD Insgesamt aber kein wirklicher Anklagepunkt, mMn.

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Nein, es sollte nicht von Spielern abhängen, aber generell war das Dorf an Sonderrollem schwach, keine starke wissende Rollen, NK geht bis auf einmal heilen in der Regel durch, also gut möglich für die Wölfe und schwer fürs Dorf.

  • selber Schuld. Was glaubt ihr warum Tayro plötzlich unbedingt HD werden wollte?

    Ich hab dann gedacht er sei Seher, also irgendwas starkes aufjedenfall :D

    Ja... Er hatte zweimal die Möglichkeit sich selbst zu retten. Dann noch Mel und er hat 3 Fraße überlebt.

    Pech. Aber wir Wölfe waren auch nicht gut bis auf dass wir super für Stimmung gesorgt haben und User am Ende allein regeln musste.

    Bahhhhh8o

  • Ursprünglich war mal die Idee, Sunny zu fressen und Schlendrian einzureden, Shaty hätte einen Fehler gemacht... aber das war einfach der Faxen wegen, nicht weil ich irgendwie noch einen RDL erwartet hätte...

    hätte ich gelebt, wärst du lynch geworden. bin dir dieses spiel zwar zu einfach auf den leim gegangen, aber auch, wenn du tayro erfolgreich gefressen hättest, hätte ich dich über sunny gelyncht.

    was war eigentlich die idee hinter dem lyriafraß?

    tayro und dann halt der eh kommende akiralynch oder einfach mich fressen wäre doch auch gegangen?

  • Dann hatte ich dich falsch verstanden, sunny xD

    User7Gaming Was hast du mit Schlendi so getratscht ^^

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Ich muss leider sagen, dass ich, obwohl einige interaktionen ganz spaßig waren, relativ früh das interesse für das spiel verloren und mein ersetzen bereut habe, was gar nicht mal an irgendwem der spieler liegt, ich denke forenwerwolf ist einfach aktuell nix für mich. schade drum

  • Sunset

    Also mir ist es egal, wer gewinnt - also jein. Aber wenn das jetzt so geregelt wurde, würde ich das den Wölfen nicht wegnehmen wollen. Tatsächlich wollte ich eine Art Strohpuppe sein.

    Wie jetzt. Ich dachte, du magst kein Dschungelbuch? Tut mir übrigens leid.

    User7Gaming

    Ich dachte, du bist der Seher... Hast du das absichtlich gemacht? Also Meliha, Schlendrian einzeln nicht mehr lynchen wollen und in deiner EInschätzungstabelle vor mich gesetzt?

  • Das ist schade Schlendi.

    Aber es freut mich, dass du mich als Dorfi erkannt hast :)

    Und ich warte immernoch auf Tayros Begründung warum User kein Wolf :P

  • Und ich warte immernoch auf Tayros Begründung warum User kein Wolf :P

    Ich denke User7Gaming ist der Seher. Mir ist seine merkwürdige Formulierung bei Meliha aufgefallen, als ich ihn nach seinen zwei Haupt-wölfen/dorfbewohner fragte. Das hatte später auch Daro zitiert.

    Da die Nacht frisch vorbei war und Meliha ein gutes Ziel für einen Seher abgeben würde und ich irgendwie auf die Idee kam, dieses Vorgehen wäre selbst für ihn logisch - habe ich Meliha und ihn erst einmal zur Seite genommen.

    Später erwähnte User7Gaming in einem Nebensatz, dass "man das sicher herausfinden könnte", als er über Schlendrian und noch jemanden redete.

    Nach der Nacht kam dann auch prompt ein Beitrag von ihm, wo er Meliha und Schlendrian nicht wählen würde. Kurz danach hat er eine Einschätzungstabelle geschrieben, wo er Schlendrian und Meliha in seinem Dorf, vor mich positioniert hat.

    In einem Gespräch mit LB123 betonte er, dass man "HIER" zum Beispiel die Seher-Suche völlig vernachlässigen würde.

    Es wären einfach verdammt viele Zufälle, wenn das nicht absichtlich war. Für mich waren seine Schritte nachvollziehbar, also gehe ich von einem Dorfi aus.

    Am Ende ist er von seinem Muster abgewichen und hat kommentarlos Daro gewählt. Das sah ich als Scan.

    Ich habe versucht ihm eine Botschaft zu übermitteln: "Wir sind auf der gleichen Frequenz". Später wollte ich eigentlich, dass er außerhalb von Daro, Ente und Akira sucht, weil sie ja die Ziele der Nacht werden könnten.

    Deswegen habe ich ihm geschrieben, Sunset und LB123 hätte ich gerne abgeklärt.

    Insgesamt wollte ich bisher seinen Tod verhindern und war gut am Schwitzen in der ersten Nacht. Danach konnte ich relativ offen mit ihm umgehen, da ich ihn schützen könnte aber naja.