Spiel 16 | Classic | Ente | Ersatzspiel | Wolfssieg

  • Ich hätte halt nicht erwartet, dass Tayro und du so krass levelt und teamig spielt...

    Ich muss dazu sagen, dass wir das so gar nie abgesprochen hatten.

    Generell haben wir uns kaum abgesprochen, nur das erste Nachtopfer...ansonsten haben wir komplett unabhängig gespielt. :3

    Ich war sogar sehr geschockt als Tayro plötzlich auf mich ging weil ich mir dachte: Au Backe....wie machst du nun weiter, was soll das denn werden? ~

    Ganz großes Lob, du bist ein so viel besserer Wolf als ich je sein werde. Wolf steht mir so gar nicht :3

    Vielen Dank, Tayro. :imp:

    Aber mach dich selbst nicht schlecht, du bist auch ein sehr guter Spieler und ich fand dich einen sehr angenehmen Mitwolf. :3

    Und eigentlich mag ich die Rolle des Wolfes auch nicht so gerne...das Finden der Wölfe macht mir mehr Spaß als das Täuschen des Dorfes. ~

  • Doubter tat mir leid. Normalerweise frisst man nicht zweimal hintereinander dieselbe Person in der ersten Nacht :/

    Eigentlich war Meliha geplant aber die musstet ihr ja lynchen :3

  • Großen Respekt an die Wölfe, ihr habt einfach gut gespielt auch wenn ihr (Tayro fast noch Anfänger und du Riida ganz Anfänger war) Ihr habt euch mehr ins Zeug gelegt als mancher Dorfi (raidho und Meliha lieb anpiekst) - Ihr habt verdient gewonnen und LB123 ich hätte wahrscheinlich auch so entschieden - also kein Prob - du hattest nun mal leider den letzten Part.

    Danke Ente für das schöne Spiel - am liebsten würde ich dann wieder mitspielen, wenn Tayro und Riida mit mir Dorfis sind :hug::imp:

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Vielen Dank für das liebe Lob, Shaty. <3

    Ich würde auch sehr gerne das nächste Mal mit Tayro und dir gemeinsam für das Dorf spielen...oder aber auch gerne als Wolfsteam, hehe. ~

  • Och du Riida ich bin als Wolf sowas von schlecht, da magst garantiert nich mit mir spielen ♥ (auch wenn es etwas besser geworden ist nach letztem Jahr) ich bin halt gut erkennbar als Dorfi, was auch Doubter hier in dem Spiel schrieb.

    Knuffzi - hauptsache, es hat dir Spaß gemacht und wir haben jetzt wieder zwei wirklich aktive Spieler dazubekommen, wo man sich nicht anfangs schon Sorgen machen muss, dass jemand inaktiv wird :thumbup:

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Ich danke Ente auch für das leiten eines schönen Spiels, auch wenn ich es verhauen habe, hat es mir trotzdem richtig großen Spaß gemacht, zu knobeln. Shatala , was wären denn deine Entscheidungsgründe gewesen? Fandest du Riida und Tayro auch zu teamig, als dass sie Wolf sein konnten? Danke übrigens, für das - wie gesagt - gute Seherspiel, da hast du mir zumindest die 50:50-Chance gelassen.

  • Shatala , was wären denn deine Entscheidungsgründe gewesen? Fandest du Riida und Tayro auch zu teamig, als dass sie Wolf sein konnten?

    Meine Entscheidungsgründe wären gewesen (wo ich genau wie du entschieden hätte) dass Riida ehrlicher rüberkam als Raidho (da fand ich den Widerspruch, dass er sowohl wenn du Seher bist, als auch wenn ich Seher bin Riida als Wolf ausgeschlossen hätte irgendwie unlogisch, denn egal wer von uns beiden Seher wäre, wenn Raidho Dorf kann ja nur Riida Wolf sein und umgekehrt. )

    und allgemein hat im Spiel Riida mehr Herzblut reingesteckt hat. (klar kann es einem Oldie wie Raidho (und auch mir) immer passieren, dass man einfach nicht mehr so hinter einem Spiel steht, wenn man schon über 10 Jahre online spielt - is nunmal so.

    Ich fand bei ayro (da ich wusste, dass er Wolf teamig zu Riida, dass er sie gevotet hatte - hatte ich auch angemerkt in Punkto leveln, wo dann Riida auch ein wenig den Anfängerstatus rausgehauen hat, und um meine Erklärung gebeten hatte - Noch einmal kommt Riida damit natürlich nicht durch bei mir ;)

    Welpenschutz gibts auch nur einmal (nich bös sein Riida :schmieg:)

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Knuffzi - hauptsache, es hat dir Spaß gemacht und wir haben jetzt wieder zwei wirklich aktive Spieler dazubekommen, wo man sich nicht anfangs schon Sorgen machen muss, dass jemand inaktiv wird :thumbup:

    Oh ja, es hat mir definitv Spaß gemacht, sogar sehr großen Spaß! :3

    Ich habe auch nicht vor so schnell wieder zu gehen, insofern mich die Arbeit nicht zu sehr einspannt werde ich ab jetzt sehr regelmäßig dabei sein. ~

    Ich fand bei ayro (da ich wusste, dass er Wolf teamig zu Riida, dass er sie gevotet hatte - hatte ich auch angemerkt in Punkto leveln, wo dann Riida auch ein wenig den Anfängerstatus rausgehauen hat, und um meine Erklärung gebeten hatte - Noch einmal kommt Riida damit natürlich nicht durch bei mir ;)

    Welpenschutz gibts auch nur einmal (nich bös sein Riida :schmieg: )

    Zu meiner Verteidigung, ich konnte mit dem Begriff "leveln" tatsächlich nichts anfangen und habe deswegen nachgefragt. Habe den Anfängerstatus nicht mutwillig ausgenutzt, er hat mir nur in die Karten gespielt. :3

    Und ich bin auch nicht böse, dass ich den Welpenschutz nur einmal bekomme, ich war viel mehr davon überrascht, dass es sowas gibt - hätte auch ohne ganz gut leben können. :)

  • Habe das Spiel die Tage ein bisschen mitgelesen und eben mal quergelesen, das sah ja eigentlich ganz witzig aus hintenraus :)

    Sehr unterhaltsam - danke fürs Spiel!

    Shatala ist mein Scan, davon abgesehen, hätte ich sie tatsächlich gerade auch eher in Richtung Dorf geschoben. Besonders wegen einer Aussage aber auf die ich gerade, aus gewissen Gründen, nicht eingehen werde.

    Falls Feedback erwünscht: Du warst ab hier als Seher raus. Als Wolf möchte man meist die Option haben gegenouten zu können im Endgame.

    Der Seher hat keine intuitive Motivation einen Post so zu schreiben, wie hier passiert. Da warst du für mich als Zuschauer ohne Wissen schon safe raus.

    Ansonsten aber wieder ein Spiel von dir, dass auf mehr gute Spiele hoffen lässt ;)

  • Ich hätte noch eine Anmerkung...

    Wenn man als Seher stirbt, dann sollte man nicht nicht post mortem ins Spiel schreiben "Riida sollte Wolf sein". Das hat mich gestört beim drüberfliegen.

    Und LexiTargaryen (oder wer für die SL-Ausbildung / SLs zuständig ist) - könnt ihr einstellen / den SLs zeigen / einen Leitfaden erstellen, wie man richtig Posts aus Spielen entfernt. Die einfachste Methode wäre erstmal den Post zu editieren (etwa #tot reinschreiben), und dann löschen oder wirklich entfernen.

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Ich hätte noch eine Anmerkung...

    Wenn man als Seher stirbt, dann sollte man nicht nicht post mortem ins Spiel schreiben "Riida sollte Wolf sein". Das hat mich gestört beim drüberfliegen

    Ja... Das war mehr oder weniger mein Fehler.

    Ich hab nicht geschrieben, wer gestorben ist. Irgendwie hab ich's vergessen, weil ich es für selbstverständlich erachtet hatte, sodass Shatala noch dachte sie wurde leben.

    Wieso richtiges Entfernen? Im Endeffekt ist es egal wie der Post entfernt wurde.

    Bahhhhh8o

    Einmal editiert, zuletzt von Ente (22. August 2019 um 11:34)

  • Aktuell musst du unten nur auf shatala klicken um ihre Posts - auch den 'gelöschten' zu lesen...

    Bist du nicht mehr die Forenmama @lexi xS


    Edit: okay... Aber bei nem classic würde ich da erst nachfragen wer gestorben ist, da immer jemand stirbt. Aber shaty konnte dann weniger was dafür.

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

    Einmal editiert, zuletzt von Feles (22. August 2019 um 11:42)

  • Feles ich hab nur die Notwendigkeit nicht gleich gesehen, hab sie mir aber inzwischen erschlossen. Die SLs haben jetzt aber eine Erklärung mit Anmerkungen wieso das unter Umständen wichtig ist erhalten.

    Und damit widmen wir uns wieder der Spielnachbesprechung und machen keine weitere Anleitungs-Besprechung mehr ;)

    Nothing is true ~ Everything is permitted

    Einmal editiert, zuletzt von LexiTargaryen (22. August 2019 um 11:58)

  • Falls Feedback erwünscht: Du warst ab hier als Seher raus. Als Wolf möchte man meist die Option haben gegenouten zu können im Endgame.

    Der Seher hat keine intuitive Motivation einen Post so zu schreiben, wie hier passiert. Da warst du für mich als Zuschauer ohne Wissen schon safe raus.

    Ansonsten aber wieder ein Spiel von dir, dass auf mehr gute Spiele hoffen lässt ;)

    Feedback ist immer erwünscht. Ja - da war ich wohl zu sehr damit beschäftigt, so wie sonst wirken zu wollen.

    LB123 Deshalb ich auch konsequent LB123 gewählt. Es hatte eigentlich nur den Grund "Tayro" zu vermitteln.

  • Das ist einer der schwierigsten Parts in WW konsequent wie eine spezifische Rolle (häufig Seher9 auszusehen - Übungssache, bist gut dabei.

  • Blacklands 2. September 2019 um 10:39

    Hat das Thema geschlossen.