Spiel 17 | Ente | Standardspiel | Wer weiß mehr? | Wolfssieg

  • Die Lösung der letzen Fragen waren:

    6.Einmal Jana Zucker

    7 Und einmal der Auserwählte.


    Punkteliste der Spieler:



    David: 4 (richtig beantwortet: 2,3,5,7)

    LB123: 3 (richtig beantwortet: 1,3,7)

    Riida: 4 (richtig beantwortet: 2,3,5,7)

    Doubter: 2 (richtig beantwortet: 1,3)

    Sunset: 2 (richtig beantwortet: 2, 3,)

    Zulixe: 1 (richtig beantwortet: 3)

    Shatala: 3 (richtig beantwortet: 3,5,7)


    Damit haben Riida und David aber trotzdem zumindest das Quiz gewonnen.


    So von mir:

    Das Quiz ist eigentlich ziemlich scheiße gelaufen, was hauptsächlich an meiner Zeit lag. Sollte ich sowas nochmal machen, werde ich vorher eine Liste von Fragen mit Antworten machen...





    Bahhhhh8o

    Einmal editiert, zuletzt von Ente (29. August 2019 um 15:04)

  • Riida: Gutes Spiel von dir. Hat mich gefreut, mit dir Freimaurer zu sein. Nächstes Mal hör ich auf dich :)

    Raidho: ich dachte, deine Aktion wäre reiner Opportunismus. Wärst du bei deiner Meinung geblieben, hätte ich wohl auf LB umgestimmt (weil ich seine Reaktion auf meinen Vote ziemlich wölfisch fand. Aber deine halt auch).

    Etwas schade fand ich, dass ich nach dem Jägerschuss schon in der dummen Situation war, das Spiel entscheiden zu müssen... Es gab sogar eine Nacht lang kein Opfer.

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • Tag 1



    David wird HD.



    Nacht 1



    Ritualistin Zulixe sagt Shatala als Nachtopfer voraus.

    Seherin Mel scannt Freimaurer David als DB.

    Dieb Shatala entscheidet sich Jäger zu sein.

    Geisterbeschwörerin Doubter eröffnet ihre Liste aus Freimaurer David, Trunkenbold (Medium) Raidho und Jäger (Dieb) Shatala.



    Tag 2



    Die Freimaurer David und Riida erfahren von einander.

    Ritualistin Zulixe wird gelyncht.



    Nacht 2



    Die Werwölfe Sunset und LB123 fressen David.

    Trunkenbold Raidho erfährt, dass er Medium ist.

    Freimaurer David wird zum Gespenst.

    Die Liste der Geisterbeschwörerin wird zerstört.



    Tag 3



    Werwolf Sunset wird gelyncht.



    Nacht 3:



    LB123 frisst Jäger Shatala.

    Jäger Shatala nimmt Geisterbeschwörerin Doubter mit.



    Tag 4:



    Medium Raidho wählt Jäger Shatala, um mit ihr zu schreiben.

    Medium Raidho mit RdL wird gelyncht!



    Werwolf LB123 überrennt die beiden Freimaurer Riida und David (Gespenst).

    Bahhhhh8o

    2 Mal editiert, zuletzt von Ente (29. August 2019 um 07:40)

  • Ja, ich war Gespenst.

    Das heute tut mir vor allem deswegen leid, dass Raidho am letzten Tag aus meiner Sicht den Sieg mehr verdient hätte als LB.

    Aber @LB: Dein erster Tag war schon ziemlich überzeugend, glückwunsch.

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • Ich komm kurz vorbei, um zu sagen, dass ich dass Setting sehr nice fand, Ente.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Gutes Spiel von dir. Hat mich gefreut, mit dir Freimaurer zu sein. Nächstes Mal hör ich auf dich :)

    Dankeschön, hat mich auch gefreut. :3

    Ich war erleichtert, dass ich den richtigen Menschen als Hauptmann gewählt habe. ~

    Hör lieber nicht auf mich, ich habe mich auch gehörig mit Doubter geirrt, so gleicht sich das aus.

  • Ich komm kurz vorbei, um zu sagen, dass ich dass Setting sehr nice fand, Ente.

    Danke... Wollte mal was extremeres ausprobieren und aus meinem Muster raus. Mit dem Risiko, dass da ein wenig schief gehen konnte.

    Wäre am Ende Riida oder Dave gelyncht worden, wäre das Spiel evtl. auch noch weiter gegangen, aber da ging der HD hin.

    Bahhhhh8o

  • Aber der Bot hat mich zu Weißglut getrieben... Wirklich. Nach der dritten Beschwerde von Shatala war ich auf 180...

    Entweder ich hab das mit den Befehlen nicht kapiert oder das ist zum wahnsinnig werden.

    Bahhhhh8o

  • Ente 28. August 2019 um 21:30

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 17 | Ente | Standardspiel | Wer weiß mehr? | [4/9]“ zu „Spiel 17 | Ente | Standardspiel | Wer weiß mehr? | Wolfssieg“ geändert.
  • GW den Wölfen - kleinere Spiele scheinen irgendwie immer von Wölfen gewonnen zu werden :(

    Bei Shaty fehlt mir auch etwas Bestimmtes, was sie als Dorfi offensichtlich macht.

    Etwas, was mich von Shaty-Dorf überzeugt, ist noch immer nicht gekommen.

    David kannst mir noch sagen, was dir bei mir noch fehlte?

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • @Shaty: Es gibt einfach manchmal Situationen, wo ich mir 99% sicher bin, dass du Dorfi bist. Oftmals, wenn du irgendwas sagst, was dir mMn niemals als Wolf in den Sinn kommen würde. Das war dieses Spiel zwar nicht der Fall, aber ich hatte dich ja schlussendlich doch in meinem Dorf :)

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • Aber @LB: Dein erster Tag war schon ziemlich überzeugend, glückwunsch.

    Danke, aber ich glaube nicht, dass das so wahnsinnig gesinnungsabhängig ist, es ist eher so, wie ich ins Spiel hineinfinde.

  • Tag 2 ist ein Fehler, es ist freimaurer Dave und nicht Raidho.


    Ansonsten fand ich das Spiel echt cool, auch wenn ich kein Wolf sein wollte. Ich hab mir echt Mühe gegeben ähnlich motiviert wie davor zu spielen und ich fand mich auch nicht weniger motiviert und weniger orientierungslos:D

    Aber bei neuen Spielern ist die Auswahl nicht groß, auch was das fressen angeht^^

    Mel war aber eine gute wahl... warum ist sie eigentlich immer eine Sehende Rolle? :D

    Das Setting ist sehr interessant mit viel wissen, das hätte noch viel schlimmer für uns ausgehen können^^

  • Ja... Aus irgendeinem Grund hab ich irgendwann Raidho und David verwechselt. Hatte auch erst geschrieben, dass David als Trunkenbold zum Gespenst würde.

    Bahhhhh8o

  • Blacklands 12. September 2019 um 13:53

    Hat das Thema geschlossen.