Spiel 18: Siam: We just wanna have fun| Sunset | 02/10 | Dorfsieg

  • Denke nicht, dass man so einen Entwicklungsstatus als wolf hat.

    Um mal einzuharken....

    Ich denke, gerade dieses "Fähnchen im Wind" ist genau das, was ich Alohomora als Einziges eher wölfisch ankreiden würde.

    Wirkt so bisschen so als ob sie sich selbst nicht festlegen möchte aber gleichzeitig dorfig wirken, weil sie so früh schon Meinungen dalässt.

    Wenn du verstehst wie ich das meine? :3

    Ich denke, dass das nicht Alos Art ist als Wolf zu spielen, da sie viel forcierter sowohl als Wolf als auch als Dorf sein kann.

    Bahhhhh8o

  • Man kann auch als Wolf begründete Gedankengänge haben...

    Weiss jetzt nicht warum Gründe etwas über die Gesinnung aussagen sollen, zu mal der letzte Gedankengang eh *piep* *piep* ist

    Danke, du hast für mich schon auf Arduinna geantwortet. ~

    Ich denke, dass das nicht Alos Art ist als Wolf zu spielen, da sie viel forcierter sowohl als Wolf als auch als Dorf sein kann.

    Da ich noch nie mit Alohomora gespielt habe, möchte ich diesbezüglich lieber eigene Erfahrungen sammeln.

  • Ach Gott Leute, da kann ich gestern Abend nicht und muss direkt mal 4+ Seiten nachlesen. Aber das ist jetzt ja auch geschafft, also;

    Meine HD Kandidaten sind Ari und Fayks, da ich mit den beiden schon am häufigsten gespielt hab. Insbesondere Ari hab ich immer total gern als HD, da sie als Dorf sehr reflektiert spielt und sich Mühe gibt alle Aspekte mit einzubeziehen und zu verstehen. Solange sie sich nicht wolfig verhält, sehe ich keinen Grund sie nicht zu wählen.

    Durch ihre Posts ist auch Alohomora mit auf meine HD-Liste gerutscht. Erstmal finde ich es sehr dorfig, dass sie ihren Spielstil ändert, irgendwie glaube ich nicht, dass man das in einem Wolfspiel machen würde und ihre Posts bisher erinnern mich sehr an das, was ich auch an Ari so schätze.

    Nicht wählen würde ich Doubter und Ente, da ich mit beiden Spielstilen nicht so ganz klar komme und ich persönlich deswegen lieber jemand anderes als HD hätte und Bluemchen ( Bluemchen hast du einen Spitznamen? ) da es das erste Online-Spiel ist.

    Alle anderen sind noch offen

    Zu der Doubter-Ente Sache; mMn sind beides einfach temperamentvolle Spieler, das Potential, dass sie sich als Dorfis so in die Haare bekommen ist finde ich recht hoch und außerdem glaube ich, dass ein Wolf vorsichtiger spielen würde.

    Quirrell, okay is wonderful

  • Zulixe kannst du mir mal diese Runde die Stellen zeigen, wo Ari deiner Meinung nach reflektiert spielt?

    Was spricht für Fayks als HD? Weil das lässt du unter den Tisch fallen...

    Ja ich bin schuldig...

  • Für Fayks als HD spricht, wie ich schon oben geschrieben habe, dass ich schon mit ihr gespielt habe und mit ihrem Stil klarkomme (der Stil steht da nicht, aber da ich dich und Ente wegen dem Stil ausschließe, ist es ja logisch, dass mir ihrer gefällt). Ich nehme gerne mehr als ein oder zwei mögliche HD-Kandidaten, da ich wenn plötzlich jemand wolfig wirkt, gerne eine größere Auswahl habe. Wenn du es genau wissen möchtest, würde ich an erster Stelle Ari wählen, dann Alo und als letztes Fayks.

    Und was du gerne zu Ari wissen möchtest, beantworte ich dir gerne. Nur zunächst möchte ich sagen, dass du recht festgefahren wirkst, ich würde dich also bitten dich auf meine Sichtweise einzulassen, da ich davon ausgehe, dass du das nicht so sehen wirst. Wenn du meine Seite partou nicht nachvollziehen kannst, bitte ich dich allerdings mir das nur kurz mitzuteilen und mit mir darüber nicht weiter zu diskutieren, da weder du noch ich glaube ich gegen eine Wand reden möchten. Wir können beide unsere Energie besser verwenden.

    Im Moment wäre ich tatsächlich eher bei Entes Meinung zu Doubter ...

    Hier nimmt sie Entes Perspektive in ihre Meinung mit ein.

    Nur ich bin mir nicht sicher, ob es nicht zu wenig für nen Wolf ist, weißt du, was ich meine?

    Beginnt hier allerdings schon selbstständig zu reflektieren und Ente etwas zu wiedersprechen

    Ich persönlich möchte da auch eher noch abwarten, wie die Spielentwicklung ist, bevor ich ihn wirklich in eine Ecke schubse.

    Geht nach wahrscheinlicher Überlegung noch weiter zurück und versucht dich neu einzuordnen

    Oh doch, ich habe für Ente Partei ergriffen, weil ich Entes Meinung mehr nachvollziehen konnte, als deine.


    Allerdings werde ich mir nochmal vorangegangene Spiele zu gemüte führen, um zu schauen, ob an deiner Theorie was dran ist und um nachzuprüfen, ob meine Erinnerung korrekt ist, wenn sie sagt, dass ich grad deine Festgefahrenheit dorfig finden soll.

    Und erklärt hier schlussendlich ihren Gedankengang, sie kann Entes Position besser als deine nachvollziehen, sie hat dich rotzdem gerade eher dorfig und möchte das überprüfen (iirc hat sie das noch nicht aufglöst, könntest du das noch machen Arduinna ?)

    Auf mich wirkt nichts an diesem Gedankengang festgefahren, da sie ihre Meinung konstant überdenkt und am Ende auf ihre eigene Meinung kommt. Und genau das meine ich, sie versucht die Positionen von anderen nachzuvollziehen, aber sie trotzdem auch selbst zu begründen. Und das macht sie mMn zu einen guten HD

    Quirrell, okay is wonderful

  • Warten wir mal gespannt ab was bei ihrem nachlesen rauskommt und sehen dann weiter.

    Leider sagst du nun nur das du Fayks (Stil) magst aber nicht was diesen ausmacht/ihre HD Eignung daraus ausmacht...

    Weil für mich ist ein mögen eines Stils halt noch lange keine HD Eignung...

    Sunset nächstes Spiel möchte ich für jedes Mal wenn ich gerne :facepalm:würde einen Cider von dir :P

    Ja ich bin schuldig...

  • Zulixe: Ich habe vorangegangene Spiele angeschaut, jetzt vor allem im Hinblick auf Doubters Art des Spielens, was seine Festgefahrenheit betrifft (oder kurz, der Tonfall). Da ich da aber nur unzureichende Infos gefunden habe, nach denen ich ihn als Wolf sehen müsste, mir das aber zu wenig ist, habe ich beschlossen, das bleiben zu lassen und mich auf dieses Spiel zu konzentrieren. Allerdings mit einem kompletten Reset.

    Zu Ente habe ich gesehen, dass er Doubter mal aus Prinzip ins Dorf stellt, mal reflektiert und auch mal nen Wolf sieht. Daher stimme ich Doubter hier nicht zu.

    Als Werwolf habe ich eine soziale Verantwortung!

    "Sicherlich gibt es mich: Ich bin ich!"

    ~ Das kleine Ich bin Ich

    Wer den Apfel nicht ehrt, ist den Kuchen nicht wert.

  • Zulixe: Ich habe vorangegangene Spiele angeschaut, jetzt vor allem im Hinblick auf Doubters Art des Spielens, was seine Festgefahrenheit betrifft (oder kurz, der Tonfall). Da ich da aber nur unzureichende Infos gefunden habe, nach denen ich ihn als Wolf sehen müsste, mir das aber zu wenig ist, habe ich beschlossen, das bleiben zu lassen und mich auf dieses Spiel zu konzentrieren. Allerdings mit einem kompletten Reset.

    Zu Ente habe ich gesehen, dass er Doubter mal aus Prinzip ins Dorf stellt, mal reflektiert und auch mal nen Wolf sieht. Daher stimme ich Doubter hier nicht zu.

    Kannst du da bitte Spiele angeben oder das ganze etwas genauer Ausdrücken?

    Hast du auch geschaut wer welche Gesinnung hatte und das einbezogen?

    In welchem Wolfsspiel hab ich bitte ähnlich reagiert?

    Egal sollte es wie Zulixe halten und lassen, rede eh mal wieder gegen Wände...

    Manche Dinge werden sich wohl nie ändern...

    Ja ich bin schuldig...

  • Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich euch!

    Ich starte den Tag mal mit einem Snickers... äh VOTE:Doubter

    Hab gerade das Spiel nochmal von vorne gelesen und diese eine Aussage schreibt der Doubter einfach mal nicht als Wolf.

    Wenn Lixy für meine Begriffe wirklich wolfig spielt,

    Kannst du mir beschreiben, wie das aussieht?

    Was heißt hier gerne? Schöne Fangfrage...

    Kannst du mir den Gedankengang beschreiben, wie du darauf kommst, dass ich dir hier eine Fangfrage stelle?

    (ich habe gefragt, ob sie gern Wolf ist)

    Ich vermute, dass er als Wolf auch eher etwas zurückhaltender Spielt, ist zumindest meine Erfahrung und sich nciht unbedingt an den Mitwolf so dranhängt.

    Magst du mir sagen, wie du das genau gemeint hast? Also warum du von Ente (den meinst du doch) als "Mitwolf" sprichst?

    z.B. weil er direkt ohne gute Begründung auf andere geht, weil er sprunghaft ist, usw).

    Magst du mir in dem Zusammenhang mal erzählen, was du aktuell von Ente

    bei Doubter habe ich mir vorgenommen nichts zu seiner Gesinnung zu sagen, da liege ich immer daneben.

    Ich würde dir vorschlagen, dass du ihn trotzdem einschätzt und dann einfach ins Gegenteil verkehrst. Das funktioniert bei manchen erstaunlich gut ^^

    Ich denke, gerade dieses "Fähnchen im Wind" ist genau das, was ich Alohomora als Einziges eher wölfisch ankreiden würde.

    Wirkt so bisschen so als ob sie sich selbst nicht festlegen möchte aber gleichzeitig dorfig wirken, weil sie so früh schon Meinungen dalässt.

    Was habe ich denn anderes geschrieben, weswegen du mich dorfig findest?

    Und was du gerne zu Ari wissen möchtest, beantworte ich dir gerne. Nur zunächst möchte ich sagen, dass du recht festgefahren wirkst, ich würde dich also bitten dich auf meine Sichtweise einzulassen, da ich davon ausgehe, dass du das nicht so sehen wirst. Wenn du meine Seite partou nicht nachvollziehen kannst, bitte ich dich allerdings mir das nur kurz mitzuteilen und mit mir darüber nicht weiter zu diskutieren, da weder du noch ich glaube ich gegen eine Wand reden möchten. Wir können beide unsere Energie besser verwenden.

    Ich finde diesen Abschnitt irgendwie interessant. Also warum Zulixe schon von Vorneherein die Diskussion mit Doubter abwürgen möchte. Ich habe irgendwie gerade das Gefühl, dass exakt ein Wolf unter Zulixe und Arduinna zu finden ist. Dazu müssten die beiden aber mal miteinander und nicht nur übereinander sprechen. Macht das bitte mal.

    In jedem Falle ist Zulixe nicht mit Doubter zusammen Wolf.

    Und das macht sie mMn zu einen guten HD

    Was mich mehr interessiert: Macht sie das auch zu einem Dorfbewohner?

    Aktuelle Einschätzung:

    Dorf: Doubter

    Wolf: der Rest

    Super!

    -----------

    Stand Tag 2

    Doubter (2): Doubter, Alohomora

    Zulixe (1): Arduinna

    Verbleibende Zeit: 08:42:05

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Was mich mehr interessiert: Macht sie das auch zu einem Dorfbewohner?

    Nein, noch nicht. Ich meinte auch eher, dass diese Qualität sie als Dorfbewohner zu einem guten HD macht, ich werde sie natürlich nur wählen, wenn ich keinen Wolf bei ihr vermute. Obwohl ich momentan auch ein wenig zu dir tendiere, da du schon dorfig auf mich gewirkt hast (im Gegensatz zu Ari, sie noch eher neutral), allerdings kenne ich dich halt nicht und weiß nicht, ob ich dich trotzdem wählen kann.

    Also warum Zulixe schon von Vorneherein die Diskussion mit Doubter abwürgen möchte.

    Dazu, aus ganz persönlichen Gründen, da ich nicht das Risiko eingehen möchte etwas persönlich zu nehmen, dass nicht persönlich ist. Ich weiß, dass ich ,wenn es um Ari geht sehr empfindlich bin und ich möchte ja trotzdem weiter Spaß mit allen haben. Du kannst es als persönlichen Schutz meiner Psyche sehen :)

    Und dein Wunsch ist mir Befehl

    Arduinna was hältst du bisher von Fayks?

    Quirrell, okay is wonderful

  • Kannst du mir beschreiben, wie das aussieht?

    Jein. Es ist das Gesamtpaket, was es bei ihr macht, nicht einzelne Aussagen oder so. Möchtest du es genau wissen (weil ich es jetzt eher ungern groß ausbreiten würde), oder genügt es dir fürs erste, wenn ich mich melde, wenn was ist?

    (Hätte dieses Spiel vor einem Jahr stattgefunden, fände ich es allerdings verdächtig, dass sie mich als HD in Betracht zieht, jetzt bin ich mir, was das angeht, nicht mehr sicher. Es ist aber im Hinterkopf bei mir noch vorhanden)

    Arduinna was hältst du bisher von Fayks?

    Sie bringt eigene Gedanken, hat auch kein Problem damit, anderen komplett zu widersprechen, wenig bis nichts OT. Würde ich nach meinem alten Read gehen, würde ich sagen, dass ich ihr Spiel bisher eher Dorfig finde, allerdings bin ich außer Übung und werde daher da nicht vorschnell gehen. Aber bisher gab es da nichts, was mich alarmiert hat.

    Was ist deine Meinung zu Bluemchen?

    Als Werwolf habe ich eine soziale Verantwortung!

    "Sicherlich gibt es mich: Ich bin ich!"

    ~ Das kleine Ich bin Ich

    Wer den Apfel nicht ehrt, ist den Kuchen nicht wert.

  • Was ist deine Meinung zu Bluemchen?

    Ich finde sie bisher nicht großartig auffällig. Sie hat mMn eine sehr typische Unsicherheit für einen Anfänger, beantwortet aber alle Fragen so wie es mir scheint aufrichtig. Ich würde gerne etwas mehr spielrelevantes von ihr lesen, aber dieses Zurückhalten passt gut zu dem von ihr beschriebenen Verhalten in Reallife.

    das einzige was ich ein wenig komisch fand ist das

    Was heißt hier gerne? Schöne Fangfrage...

    Das sie eine Fangfrage vermutet kann man eventuell als ein wenig wolfig sehen, da sie davon ausgeht sich beschützen zu müssen, oder was hältst du davon? Es kann natürlich auch einfach die Sorge sein missverstanden zu werden, finde ich jetzt auch nicht so abwiegig.

    Und dann versuche ich nicht zu sterben xD

    Und das finde ich einfach nur cute

    Quirrell, okay is wonderful

  • Ich finde sie bisher nicht großartig auffällig. Sie hat mMn eine sehr typische Unsicherheit für einen Anfänger, beantwortet aber alle Fragen so wie es mir scheint aufrichtig. Ich würde gerne etwas mehr spielrelevantes von ihr lesen, aber dieses Zurückhalten passt gut zu dem von ihr beschriebenen Verhalten in Reallife.

    Mir gefällt deine Meinung hier, denn so habe ich ihre Posts bisher auch gesehen.

    Das sie eine Fangfrage vermutet kann man eventuell als ein wenig wolfig sehen, da sie davon ausgeht sich beschützen zu müssen, oder was hältst du davon? Es kann natürlich auch einfach die Sorge sein missverstanden zu werden, finde ich jetzt auch nicht so abwiegig.

    Ehrlichgesagt weiß ich nicht so ganz, was man in diesen Satz hineinlesen soll, ich habe ihn tatsächlich auch als eine Art Unsicherheit gesehen, aber wolfig finde ich es bis dato nicht.

    Als Werwolf habe ich eine soziale Verantwortung!

    "Sicherlich gibt es mich: Ich bin ich!"

    ~ Das kleine Ich bin Ich

    Wer den Apfel nicht ehrt, ist den Kuchen nicht wert.

  • uff, jetzt kommt schon wieder so ne zitatwand xD

    Ich vermute, dass er als Wolf auch eher etwas zurückhaltender Spielt, ist zumindest meine Erfahrung und sich nciht unbedingt an den Mitwolf so dranhängt.

    was genau meitnest du hier? ging es nicht um doubter uns sunny, die SL ist? XD

    Gut. Am ersten Tag (ausgehend wir fangen mit der Nacht an, weil wir keine Hauptmann haben) stimme ich oft bei der Lynchung nicht ab,

    eine Seelenverwandte :imp: :katze:

    Irgendjemand hat geschrieben, dass Bluemchen eher dorfig ist, da gehe ich nicht mit.

    das war ich, falls das jetzt für deine einschätzung relevant ist ^^

    bei Doubter habe ich mir vorgenommen nichts zu seiner Gesinnung zu sagen, da liege ich immer daneben.

    du hälst es also für sinnvol einen spieler komplett außer acht zu lassen?

    . Also warum Zulixe schon von Vorneherein die Diskussion mit Doubter abwürgen möchte.

    mhm genau das gefühl hatte ich da nicht, sondern eher das sie versucht an doubter ranzukommen, dass dieser sich nicht so versteift

    hat auch kein Problem damit, anderen komplett zu widersprechen

    huch, wo hab ich denn das gemacht?(

    Kleiner Insider ;)
    Zitat von Zulixe


    Meine HD Kandidaten sind Ari und Fayks,

    nicht Carsten? ;)

    So wie Ari Alo verteidigt hat halte ich die zwei nicht fürn team

    Ente , hat sich deine Meinung zu Doubter geändert? Tatsächlich empfand ich ihn heute teilweise anders als gestern und weiß auch nicht was ihm die Sturheit als wolf bringen soll:thinking:

    wäre aktuell bei VOTE:Alohomora

    -----------

    Stand Tag 2

    Alohomora (1): Fayks

    Doubter (2): Doubter, Alohomora

    Zulixe (1): Arduinna

    Verbleibende Zeit: 06:06:47

    :katze:

  • Durch ihre Posts ist auch Alohomora mit auf meine HD-Liste gerutscht. Erstmal finde ich es sehr dorfig, dass sie ihren Spielstil ändert, irgendwie glaube ich nicht, dass man das in einem Wolfspiel machen würde

    Hm...ich persönlich würde sowas eher ankündigen wenn ich ein Wolf bin und mich dann hinter dieser Aussage verstecken, wenn es dann nicht so läuft, wie ich es mir vorgestellt habe. ~

    Aber ich muss dir zugute halten, dass ich deinen Gedankengang dazu schon nachvollziehen kann. :3

    Ich würde dir vorschlagen, dass du ihn trotzdem einschätzt und dann einfach ins Gegenteil verkehrst. Das funktioniert bei manchen erstaunlich gut ^^

    Okay, dann ist Doubter zur Zeit tatsächlich eher im Dorf, wenn ich diese Methode anwende.

    Ich glaube mir gefällt an seinem Spielstil nur nicht, dass er bloß stur genug sein muss um ins Dorf gestellt zu werden, so kommt es mir zumindest vor. ~

    Was habe ich denn anderes geschrieben, weswegen du mich dorfig findest?

    Tatsächlich, nachdem ich jetzt nochmal ein klein wenig nachgelesen habe, finde ich deine Posts gar nicht mehr so extrem dorfig, war wohl eher der erste Eindruck. Du hast nen angenehmen Einstieg geliefert und ich fand dich angenehm und ruhig. Mittlerweile sehe ich dich eher neutral weil ich dich doch als sehr starke Spielerin wahrnehme und mir sehr gut vorstellen kann, dass du mich mit deinem Spielstil schnell um den Finger wickeln kannst. ~

    du hälst es also für sinnvol einen spieler komplett außer acht zu lassen?

    Nein, aber ich hielt es für sinnvoll diese Runde zumindest etwas länger mit einer Einschätzung zu Doubter zu warten, einfach weil ich immer daneben lag.

  • Meine Meinung zu Doubter steht...

    So: Ich find gut, dass Zulixe dasselbe zu Ari aufgefallen ist. Das zumindest ist ein gutes Zeichen. Für beide Gesinnungen.

    Also Ari sollte damit eigentlich Safe Dorfi sein. Wenn Lixy Dorfi ist, dann geh ich davon aus, dass wenn uns dasselbe aufgefallen ist, das auch richtig ist. Dafür kennen wir Ari zu lange. Wenn Lixy Wolf ist, würde sie auch Ari eiskalt ins Dorf schieben, weil ich glaube, dass sie am meisten Angst vor ihr hat, enttarnt zu werden.

    Bahhhhh8o

  • Jein. Es ist das Gesamtpaket, was es bei ihr macht, nicht einzelne Aussagen oder so. Möchtest du es genau wissen (weil ich es jetzt eher ungern groß ausbreiten würde), oder genügt es dir fürs erste, wenn ich mich melde, wenn was ist?

    Ja, eigentlich möchte ich das gerne, wenn das ginge.

    Und Doubters Frage zu deinem Nachlesen würde ich auch gerne von dir beantwortet haben. Also welche Spiele hast du dir angeschaut und was waren Ente/Doubter da jeweils?

    (Hätte dieses Spiel vor einem Jahr stattgefunden, fände ich es allerdings verdächtig, dass sie mich als HD in Betracht zieht, jetzt bin ich mir, was das angeht, nicht mehr sicher. Es ist aber im Hinterkopf bei mir noch vorhanden)

    Wieso genau? Also was ist da der Gedanke dahinter, dass du denkst, dass sie das als Dorfi nicht in Betracht ziehen würde?

    Was hältst du denn von Zulixes langem Post, in dem sie deine HD-Eignung erklärt?

    Und warum ziehst du sowohl bei ihr als auch bei Fayks lange zurückliegende Einschätzungsgrundlagen heran, die du dann wieder revidierst, weil das ja "früher" war?

    was genau meitnest du hier? ging es nicht um doubter uns sunny, die SL ist? XD

    Ah... so habe ich das gar nicht gelesen, ich dachte, es geht um Ente.

    Ein doofer Alohut sagt mir, dass Doubter und LB die Wölfe sind lol.

    eine Seelenverwandte

    Wehe euch! :P

    Ich glaube mir gefällt an seinem Spielstil nur nicht, dass er bloß stur genug sein muss um ins Dorf gestellt zu werden, so kommt es mir zumindest vor. ~

    Ja. Das mögen Wölfe im Allgemeinen nicht so besonders.

    Riida kommt mir irgendwie... sehr allgemein vor zur Zeit. Irgendwie so zurückhaltend in letztendlichen Schlussfolgerungen. Er präsentiert Argumente, aber die Gesinnungswertungen fehlen dann irgendwie.

    Beispielsweise seine Anmerkung, dass er eher als Wolf ankündigen würde, seinen Spielstil zu ändern (über mich), aber dann bin ich nur neutral? Sich selbst als Basis zu nehmen, hat er auch im letzten Spiel gemacht, aber dann bin ich trotzdem neutral? Dasselbe mit meiner Meinungsäußerung, eigentlich hätte ich da erwartet, bei dir als Wolf zu stehen, warum ist das nicht so, Riida?

    So: Ich find gut, dass Zulixe dasselbe zu Ari aufgefallen ist. Das zumindest ist ein gutes Zeichen. Für beide Gesinnungen.

    Kannst du mir auf die Sprünge helfen? Was genau ist euch beiden aufgefallen? Weil... so sehr ich Zulixes Ausführungen mag, sie hat noch nichts über Aris Gesinnung gesagt, im Gegenteil ist sie bei ihr nur neutral, im Gegensatz zu mir hat sie das glaube ich erwähnt.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Also Ari sollte damit eigentlich Safe Dorfi sein.

    Verstehe ich das richtig, dass du Ari ins Dorf stellst, weil uns beiden das selbe zu ihr aufgefallen ist, wenn ja warum? Wenn nein, bitte erklär mir deinen Post, er verwirrt mich ein wenig

    Quirrell, okay is wonderful

  • annst du mir auf die Sprünge helfen? Was genau ist euch beiden aufgefallen? Weil... so sehr ich Zulixes Ausführungen mag, sie hat noch nichts über Aris Gesinnung gesagt, im Gegenteil ist sie bei ihr nur neutral, im Gegensatz zu mir hat sie das glaube ich erwähnt.

    Ich meine, dass Zulixe ebenso gesagt hat, dass Ari aktuell zu reflektiert vorgeht und nicht einfach mitschwimmt. Dasselbe war ich auch angedeutet und gedacht habe.

    Bahhhhh8o

  • huch, wo hab ich denn das gemacht ?

    Bsp, wo du Doubter eindeutig wolfig gestellt hast in deinem ersten Post (der Ausdruck "komplett widersprechen" war vielleicht etwas zu drastisch)

    So wie Ari Alo verteidigt hat halte ich die zwei nicht fürn team

    Gegenfrage, wo hab ich das gemacht?

    Ja, eigentlich möchte ich das gerne, wenn das ginge.


    Und Doubters Frage zu deinem Nachlesen würde ich auch gerne von dir beantwortet haben. Also welche Spiele hast du dir angeschaut und was waren Ente/Doubter da jeweils?

    Zulixe versteift sich als Wolf sehr auf eine Person und hält sich daran fest (siehe Spiel 11)

    Zum Nachlesen: Wegen Doubter. Ich habe da vor allem auf den Tonfall seines Spieles geachtet und mir ist aufgefallen, dass Genervtheit eher als Wolf zu finden ist.

    Spiel 8 (Wolf), gereiztheit deutlich sichtbar

    Spiel 9 (Schwärmerin) gar nicht

    Spiel 11 (Dorfbewohner) Gar nicht

    Spiel 13 (WW) In Ansätzen sichtbar

    Spiel 14 (WW) Wieder in Ansätzen sichtbar

    Spiel 15 (Dorfbewohner) Wieder nichts

    Bei Ente:

    Spiel 7 (Doubter Helfer; Ente Dorf) -> Er hat Doubter aus Prinzip im Dorf

    Spiel 8 (Doubter Wolf; Ente Dorf) -> Hier sieht Ente Doubter Wolfig

    Spiel 9 (beide Dorf) -> Ente hat Doubter als Dorf, aber das ganze ist viel weniger präsent

    Spiel 14 (beide Wolf) -> Ente hat Doubter als Dorf, votet nicht, am Ende hat er Doubter bei positiv mit dem Plus stehen

    Spiel 15 (Doubter Dorf, Ente Wolf) -> Er hat Doubter zwar als Dorf, allerdings ist es wieder wenig präsent

    So und was bringt uns das? Wenn wir davon ausgehen, dass sich das Muster in etwa wiederholt, müsste Doubter Wolf (Kobination aus Analyse 1 und 2) und Ente Dorf (Analyse 2) sein. Die Frage ist jetzt natürlich: Inwieweit hat das Hand und Fuß?

    Wieso genau? Also was ist da der Gedanke dahinter, dass du denkst, dass sie das als Dorfi nicht in Betracht ziehen würde?

    Was hältst du denn von Zulixes langem Post, in dem sie deine HD-Eignung erklärt?

    Und warum ziehst du sowohl bei ihr als auch bei Fayks lange zurückliegende Einschätzungsgrundlagen heran, die du dann wieder revidierst, weil das ja "früher" war?

    Früher hatte sie laut eigenen Angaben das Problem, mich gar nicht einschätzen zu können und es daher gemieden, mich zum HD zu wählen. Hat sie es doch einmal gemacht war es ... na ja, nicht sonderlich dorfig (wenn ich mich recht erinnere).

    An ihrem Post habe ich eigentlich noch nichts auszusetzen (außer dieser Tatsache eben, die ich aber nicht zu hochhalten möchte ... noch nicht).

    Weil das die einzigen sind, die ich habe, an denen versuche ich anzuknüpfen, aber vergesse dabei nicht, dass sich Spielstile dabei geändert haben können.

    Alohomora: Zu Riida: Empfandest du ihr Spiel in vorherigen Spielen anders? Wenn ja, wie?

    Als Werwolf habe ich eine soziale Verantwortung!

    "Sicherlich gibt es mich: Ich bin ich!"

    ~ Das kleine Ich bin Ich

    Wer den Apfel nicht ehrt, ist den Kuchen nicht wert.