Spiel 18: Siam: We just wanna have fun| Sunset | 02/10 | Dorfsieg

  • Mir ist übrigens beim Nachlesen aufgefallen, dass ich einen Teamausschluss zwischen Zulixe und Doubter hatte.

    Doubter und Zulixe scheinen sich ja auch jetzt noch gegenseitig lynchen zu wollen.

    Darüber hinaus hab ich gesehen, dass sowohl Arduinna als auch Fayks Riida zwischenzeitlich lynchen wollten.

    Sehe btw nicht wirklich, was WW-Helfer wahrscheinlicher macht als WW-WW, wobei das relativ wichtig ist, da sowas wie Teamausschlüsse bei nem Helfer weniger wert sind.

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Also ich hab euch mittlerweile alle drei nochmal durchgelesen.

    Doubter hat Tag 0 sehr unpassend für nen Wolf gespielt, v. a. mit Ente und so, dann kam aber die Sache mit dem Keks und dann hat er einen totalen Sinneswandel und wenn er Dorfi sein sollte, hatte er dann zwischenzeitlich alle Wölfe im Dorf (was bei mir abgesehen von Ente aber ähnlich ist)

    Wobei mir auch die Stelle aufgefallen ist, wo Riida befürchtete, dass Doubter wegen ihr keinen Bock mehr hätte, zu spielen, was mir für nen Mitwolf irgendwie auch nicht so passend erscheint.

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Ich bin heute übrigens ab 18 Uhr spätestens nicht mehr da.


    ich glaub ich wäre aktuell auch bei VOTE:Zulixe

    -----------

    Stand Tag 5

    Doubter (1): Zulixe

    Zulixe (2): Doubter, Daro

    Verbleibende Zeit: 06:46:33

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Wobei mir auch die Stelle aufgefallen ist, wo Riida befürchtete, dass Doubter wegen ihr keinen Bock mehr hätte, zu spielen, was mir für nen Mitwolf irgendwie auch nicht so passend erscheint.

    Da kann ich aber sagen, dass ich mir da vollkommen gesinnungsunabhängig Sorgen gemacht habe. ~

    Sorry, ich habe das Wochenende frei und muss zugeben, dass ich heute mehr Spaß daran hatte offline Zeit zu verbringen als großartig Analysen anzufangen und zu viel Energie in dieses Spiel zu stecken. :3

    Für mich bleiben Zulixe und Doubter die letzten beiden Bösen.

    Da Doubter auch die Frage eines Helfers in den Raum geworfen hat, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass er der Helfer ist. :thinking:

    VOTE:Zulixe

    Egal wie man es dreht und wendet...Zulixe ist das einzig logische gerade. ~

    -----------

    Stand Tag 5

    Doubter (1): Zulixe

    Zulixe (3): Doubter, Daro, Riida

    Verbleibende Zeit: 01:00:41

  • Sunset 1. September 2019 um 20:03

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 18: Siam: We just wanna have fun| Sunset | 04/10“ zu „Spiel 18: Siam: We just wanna have fun| Sunset | 03/10“ geändert.
  • Nacht 4

    Daro, die Holde Maid und Meuchelmörder wird gefressen.

    Doubter wird HD.

    Somit gewinnt Doubter als Süßwarenhändler und Jeremias gegen Werwolf und Tratschtante" data-link-type="wiki"> [wiki]Tratschtante Riida.


    Das Dorf gewinnt!

  • Sunset 1. September 2019 um 20:38

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 18: Siam: We just wanna have fun| Sunset | 03/10“ zu „Spiel 18: Siam: We just wanna have fun| Sunset | 02/10 | Dorfsieg“ geändert.
  • Danke für das Spiel, Siam find ich cool. ~

    Sorry, dass ich gegen Ende nicht mehr so aktiv war, freies Wochenende und dazu auch irgendwie keinen Plan, wie wir Wölfe das noch schaffen sollten....da war meine Motivation einfach nicht mehr so groß.

    Trotzdem hat es mir Spaß gemacht. ~

  • Toll gemacht, Daro :imp: bin froh, nicht in deiner Haut gesteckt zu haben :D

    Danke Sunset :) Ich glaube, ich mag Siam

    War ein tolles Spiel!

    Als Werwolf habe ich eine soziale Verantwortung!

    "Sicherlich gibt es mich: Ich bin ich!"

    ~ Das kleine Ich bin Ich

    Wer den Apfel nicht ehrt, ist den Kuchen nicht wert.

  • Ach Mensch Daro, hättest du dich am Ende nicht falsch entscheiden können ;)

    Von mir herzlichen Glückwunsch ans Dorf, das war ein sehr schönes Spiel und es hat mir sehr viel Spaß gemacht

    Quirrell, okay is wonderful

  • Setting

    Polarwolf/Trunkenbold (schlaflose)

    Werwolf/Tratschtante

    Werwolf/Freimaurer

    Gegen

    Phantom/Freimaurer

    Nachtwächter/ Mathematikstudent

    Nachtwächter/ Rabe

    Holde Maid/ Meuchelmörder

    Süßwarenhändler/Jeremias

    Prinz/Trunkenbold (Aussätzige)

    DB/Schauspieler (Stiefmutter/ Rotkäppchen bzw DB, da es keinen Jäger gab)


    Danke fürs Teilnehmen!,

    Ich hoffe euch hats gefallen! Die erste Nacht war etwas chaotisch, danach gings. Es ist nicht sehr einfach den Überblick zu behalten bei den Rollen :D

    Gibts Meinungen zum Setting?

    Die Aktionen kommen noch später.

  • war ein cooles Spiel danke sunny. Ich mag siams, auch wenn ich dbs in siams sinnlos finde, weil man dann halt doch nur eine rolle spielt.

    War so klar dass einer aus Lixy/Ari/Blume der polarwolf sein muss haha xD

    Daro warum auf LB??(

    Wusste ich es doch mit Rida :P

    :katze:

  • Fayks Das Problem ist, dass DBs sich nicht vermeiden lassen. Ich habe sowieso schon fast zu viele Sonderrollem drin gehabt, die sich gegenseitig blockieren. Umso mehr sonderrollem umso schwieriger wird es das ganze einigermaßen auszugleichen, damit die Wölfe eine Chance haben.

    Und DB ist auch eine Rolle. Die ich nicht mag, aber am Ende gingen mir die Rollen aus. Zumindest die die in dem setting noch passend wäre.

    Einmal editiert, zuletzt von Sunset (1. September 2019 um 21:23)

  • Ein Nachtwächter mehr sorgt halt fast für einen saven Schutz. Wäre aber evtl eine Option ja, zumal es ja nur Nachtwächter selbst schützen kann.

  • Spielverlauf:

    Tag 0:

    Alohomora wird HD

    Nacht 1:

    Die Werwölfe wollen Holde Mail Daro fressen.

    Holde Maid Daro lenkt den Nachtfraß auf LB (Prinz/Trunkenbold) um.

    Phantom Arduinna tippt Alohomora an

    Die Nachtwächter wählen beschützen und beschützt werden-> Alohomora wird beschützt

    Schauspielerin Fayks wählt Stiefmutter und möchte Alohomora in ihrer Besenschrank stecken.

    Polarwolf friert Fayks ein und blockiert damit ihre Aktion.

    Schauspielerin Fayks behält somit ihre zwei Rollen.

    Süßwarenhändler Doubter schenkt Ente einen Keks und zwingt ihn somit auf sich selbst zu Stimmen.

    Tratschtante Riida tartscht Alohomora an.

    Mathematikstudentin Alohomora setzt ihre Fähigkeit ein auf: LB123, Daro, Arduinna und Ente ein und erhält ein ungerade.

    Die Freimaurer Arduinna und Ente erfahren voneinander.

    -> Prinz und Trunkenbold (Aussätzige) LB123 wird von der Holden Maid zu Tode verführt.


    Tag 1:

    Schauspielerin und DB Fayks wird gelyncht.


    Nacht 2:

    Die Wölfe wollen Alohomora fressen.

    Der Polarwolf zulixe blockiert Alohomora.

    Die Nachtwächter kreieren Schutz für Alohomora, allerdings ist dieser unwirksam, da sie blockiert ist.

    Phantom Arduinna tippt Wolf und Mitfreimaurer Ente an.

    Rabe Bluemchen schickt einen Drohbrief an Arduinna.

    Trunkenbold zulixes erfährt von ihrer Identität als schlaflose.

    --> Alohomora, Mathematikstudent und Nachtwächter wird gefressen.

    Arduinna wird neuer HD


    Tag 2:

    Werwolf und Freimaurer Ente wird gelyncht.


    Nacht 3:

    Die Werwolfe fressen Phantom und Freimaurer Arduinna.

    Der Meuchelmörder Daro meuchelt Nachtwächter und Rabe Blümchen

    ---> Arduinna wird gefressen und Bluemchen ermeuchelt

    Daro wird neuer HD

    Tag 3:

    Polarwolf und Schlaflose (Trunkenbold) Zulixe wird gelyncht.


    Nacht 4:

    Werwolf Riida frisst Holde Maid und Meuchelmörder Daro.

    Doubfer wird neuer HD

    Tag 4:

    Werwolf und Tratschtante" data-link-type="wiki"> [wiki]Tratschtante Riida wird gelyncht.


    Das Dorf gewinnt!