Spiel 18: Siam: We just wanna have fun| Sunset | 02/10 | Dorfsieg

  • Inwieweit macht es mich dorfig, wenn ich unauffällig spiele, Blümchen?

    @Alo was hältst du von Fayks und dem es ist besser, wenn wir sie lynchen als einen ihrer Dorfis?

    Was Ente betrifft: Gefühlt hab ich schon sehr viel von ihm gelesen, weiß aber immer noch nicht so recht, was er mir eigentlich sagen will.

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • ( Bluemchen hast du einen Spitznamen? )

    Im Lichte dessen, dass die beiden sich kennen, finde ich das irgendwie sehr komisch!

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Naja, wenn sie sich unter anderen Namen kennen?

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Habe nicht gesagt, dass ich dich dorfig finde, sondern nur, dass ich dich nicht lynche.

    Fand deine eine Aussage ja sogar wolfig, bin dann aber zu folgendem Schluss gekommen:

    Da ich aber den Rest seines Posts gut nachvollziehen kann und der diese zwei Ausnahmen überwiegt, packe ich ihn erstmal in meinen Neutralbereich mit positiver Tendenz.

    da bleibst du auch weiterhin. Was mir gut gefallen hat, ist, dass du zu allen Spielern deine Meinung gegeben hast, fand dich sehr glaubwürdig.

  • ( Bluemchen hast du einen Spitznamen? )

    Im Lichte dessen, dass die beiden sich kennen, finde ich das irgendwie sehr komisch!

    Ich sehe da nichts gesinnungsabhängiges dran, das würde Lixy so oder so machen, auch wenn sie sich kenen

    Als Werwolf habe ich eine soziale Verantwortung!

    "Sicherlich gibt es mich: Ich bin ich!"

    ~ Das kleine Ich bin Ich

    Wer den Apfel nicht ehrt, ist den Kuchen nicht wert.

  • Ok, dann vergesse ich das wieder ^^

    Obwohl... wenn Lixy weiß, wer Blümchen ist, warum dann diese... wie nenne ich das... "distanzierte Kennenlernfrage"? Und auch die Antwort drauf fällt da rein.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Das mit dem leider?

    Naja es gibt Wörter, die ich als Wolf tendenziell eher verwende, aber ich glaub in dem Fall ist das Zufall.

    Ich lynchen halt ungern neue Spieler und bei gewissen Spielern habe ich halt echt das Problem, dass ich zwar nicht gut finde, was sie machen, sie aber in diesem Merkmal relativ gut als Dorfi erkenne.

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Ok, dann vergesse ich das wieder ^^

    Obwohl... wenn Lixy weiß, wer Blümchen ist, warum dann diese... wie nenne ich das... "distanzierte Kennenlernfrage"? Und auch die Antwort drauf fällt da rein.

    Das weiß ich nicht, vielleicht wusste sie das zu Anfang einfach nicht. Aber fragen wir Zulixe

    Als Werwolf habe ich eine soziale Verantwortung!

    "Sicherlich gibt es mich: Ich bin ich!"

    ~ Das kleine Ich bin Ich

    Wer den Apfel nicht ehrt, ist den Kuchen nicht wert.

  • Wir könnten auch einfah Daro lynchen. Was haltet ihr davon?

    Ich halte davon nichts.

    Dafür kam mir dann doch noch zu wenig und ich lynche dann doch lieber Spieler bei denen ich mir schon eine festere Meinung gebildet habe.

    Außerdem erkenne ich mich selbst in seinen Einschätzungen, finde ich tendenziell dorfig.

    Also nein, keine Option für mich. :3

    Beim Nachlesen ist mir aufgefallen, dass du auch mal gerne Leute anklagst, ohne Begründungen zu sagen,

    Um mich da einmal einzuklinken...

    Das ist ein Punkt, den ich in den letzten beiden Spielrunden auch kennen gelernt habe und der mich sehr gestört hat.

    Hier auf WWO ist es einfach normal, dass sehr viel mit den Votes umher geworfen wird. ~

    Ich persönlich halte davon ja nichts, aber manche Spieler wollen damit Druck aufbauen oder Reaktionen hervor locken, zumindest wurde mir das so erklärt. :3

  • So ein paar mehr Stimmen wären schon irgendwie nett.

    -----------

    Stand Tag 3

    Daro (1): Doubter

    Ente (2): Ente, Alohomora

    Fayks (2): Daro, Zulixe

    Riida (1): Arduinna

    Verbleibende Zeit: 00:28:58

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Das würde ich allerdings nicht wölfisch verbuchen, da sie sich als Wolf doch aktiver verteidigen würde meiner Meinung nach.

    Ich sehe dass ein wenig anders, ein Wolf muss sich zwar verteidigen, allerdings wurde in Spielen, die ich gespielt habe heftiges verteidigen oft als sehr wolfig gesehen (und hier auch, dass stark defensive von Riida zB). Als Wölfe müsste sie sich also eher beiläufig verteidigen, was sie mit ihrer Aussage ja auch irgendwie tut

    Im Lichte dessen, dass die beiden sich kennen, finde ich das irgendwie sehr komisch!

    Ok dazu, ich wusste wer Bluemchen ist, allerdings wusste ich nicht, ob sie möchte, dass Fayks weiß dass sie es ist, da wir auf Fayks B-Day eher heimlich abgemacht haben, dass sie sich hier anmeldet. Außerdem kann ich sie ja schlecht mit ihrem richtigen Namen hier ansprechen, also finde ich die Frage nach einem Spitznamen (auch für alle anderen, schließlich ist Bluemchen doch recht lang) eigentlich ganz legetim.

    Quirrell, okay is wonderful

  • Mhm so gar keine Lynchdynamik spannend

    VOTE:Arduinna

    -----------

    Stand Tag 3

    Arduinna (1): Doubter

    Ente (2): Ente, Alohomora

    Fayks (2): Daro, Zulixe

    Riida (1): Arduinna

    Verbleibende Zeit: 00:13:10

    Ja ich bin schuldig...

  • Ich will kein unentschieden, wäre da eher für VOTE:Fayks

    -----------

    Stand Tag 3

    Arduinna (1): Doubter

    Ente (2): Ente, Alohomora

    Fayks (3): Daro, Zulixe, Arduinna

    Verbleibende Zeit: 00:12:48

    Als Werwolf habe ich eine soziale Verantwortung!

    "Sicherlich gibt es mich: Ich bin ich!"

    ~ Das kleine Ich bin Ich

    Wer den Apfel nicht ehrt, ist den Kuchen nicht wert.

  • Weiß nur, dass es definitiv nicht Daro oder Zulixe sein werden, dafür fand ich ihre Posts zu unauffällig.

    warum ist unauffällig ein argument jemanden NICHT zu lynchen lol

    Sie will sich zwar aus der Schusslinie ziehen, aber liefert nicht direkt ihre Argumente und Beispiele mit.

    Dir ist aber schon aufgefallen, dass ich Ente soz. gesgat habe ich habe etwas wolfiges getan? Also IN die schusslinie gegangen bin?

    Mhm Daros posts von grade gefallen wir auch nicht, kanns schlecht festmachen

    :katze:

  • du weißt aber dass dann alo entscheidet?

    :katze:

  • Ich sehe dass ein wenig anders, ein Wolf muss sich zwar verteidigen, allerdings wurde in Spielen, die ich gespielt habe heftiges verteidigen oft als sehr wolfig gesehen (und hier auch, dass stark defensive von Riida zB). Als Wölfe müsste sie sich also eher beiläufig verteidigen, was sie mit ihrer Aussage ja auch irgendwie tut

    Stimmt, da muss ich dir recht geben. Dadurch rückt fayks auf meiner Liste ziemlich nach oben, hatte ja eben auch schon gesagt, dass ich sie komisch finde.

    Da ich bei dem Rest eher noch abwarten würde:

    VOTE:Fayks

    -----------

    Stand Tag 3

    Arduinna (1): Doubter

    Ente (2): Ente, Alohomora

    Fayks (4): Daro, Zulixe, Arduinna, Bluemchen

    Verbleibende Zeit: 00:11:35

  • Ich halte davon nichts.

    Dafür kam mir dann doch noch zu wenig und ich lynche dann doch lieber Spieler bei denen ich mir schon eine festere Meinung gebildet habe.

    Außerdem erkenne ich mich selbst in seinen Einschätzungen, finde ich tendenziell dorfig.

    Also nein, keine Option für mich. :3

    Naja, wie ich eingangs erwähnt habe, aus meiner subjektiven Perspektive sind die Leute, zu denen ich keine Meinung habe, gerne mal Wölfe, die einfach durch dieses Nicht-Auffallen durch das Spiel schreiten und dann gewinnen. Das Gefühl habe ich auch gerade bei Daro, obwohl ich einige Wolfszeichen (die ich so habe) bei ihm vermisse.

    Der letzte Punkt stimmt aber, ich finde auch, was Daro denkt, entspricht ganz gut dem, was ich denke gerade.

    Ok dazu, ich wusste wer Bluemchen ist, allerdings wusste ich nicht, ob sie möchte, dass Fayks weiß dass sie es ist, da wir auf Fayks B-Day eher heimlich abgemacht haben, dass sie sich hier anmeldet.

    Okay, dann hat sich das für mich geklärt, danke.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Du machst ein UE Ari...

    Ach, ich hab den HD nicht einberechnet ... man ... ich will Ente heute nicht lynchen ... Riida wär mir persönlich heute am liebsten, aber Fayks wär auch ne Option

    Als Werwolf habe ich eine soziale Verantwortung!

    "Sicherlich gibt es mich: Ich bin ich!"

    ~ Das kleine Ich bin Ich

    Wer den Apfel nicht ehrt, ist den Kuchen nicht wert.