Spiel 21 | NewMetaKnight | Sonderspiel | Long Live The Queen | 23/27 | Beendet

  • glaub ich "leider" auch nich - denkt euch mal aus LB wäre Elodie geworden

    und ich finde es nicht fair von ihm, sich nichmal gar nicht zu kümmern

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • glaub ich "leider" auch nich - denkt euch mal aus LB wäre Elodie geworden

    und ich finde es nicht fair von ihm, sich nichmal gar nicht zu kümmern

    Jetzt beruhig dich :P

    Ist nur ein Spiel und er wird seine Gründe haben.

    Bahhhhh8o

  • Ente gibst du mir die 40 Lassi zurück, die ich für ne Absprache mit LB investiert habe - die ich hätte lieber heute für das Event der "Vorbereitung für Krönung" für Elodie hätte ausgeben können? Bzw. spende Du dann die 40 mehr an Elodie...

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Ente gibst du mir die 40 Lassi zurück, die ich für ne Absprache mit LB investiert habe - die ich hätte lieber heute für das Event der "Vorbereitung für Krönung" für Elodie hätte ausgeben können? Bzw. spende Du dann die 40 mehr an Elodie...

    Ja hab ich schon ^^

    Bahhhhh8o

  • Ich habe geträumt, irgendjemand hätte Elodie umgebracht (Ich glaube es war Sama... Ach ja und wir waren alle im RL versammelt) , was möglich war, weil Elodie nicht mindestens 10 Diamanten hatte und ich war mitschuldig, weil ich ihr meinen Diamanten nicht geschenkt habe... Aber ich wusste ja auch gar nicht, dass ich das hätte tun müssen, also ist alles Metas Schuld.

    Naja, jedenfalls war ich richtig sauer weil ich nicht gewinnen kann, wenn Elodie stirbt und deswegen wollte ich dann in der nächsten Nacht ein Attentat auf Sama verüben.

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • Da die Nacht bald vorbei ist und heute der letzte Tag ist, kann ich meine Tarnung wieder aufheben.

    Eigentlich - ist Laomedon seit Dienstag jede Nacht vor Angriffen und Charakterfähigkeiten geschützt gewesen. Weshalb nichts passieren dürfte, außer jemand kann das alles umgehen :ugly:

  • Da die Nacht bald vorbei ist und heute der letzte Tag ist, kann ich meine Tarnung wieder aufheben.

    Eigentlich - ist Laomedon seit Dienstag jede Nacht vor Angriffen und Charakterfähigkeiten geschützt gewesen. Weshalb nichts passieren dürfte, außer jemand kann das alles umgehen :ugly:

    Haha beste ich hab ihn diese Nacht auch vor angriffen geschützt gehabt xD weil ich nich wollte das jemand doch noch so fies ist und ihn umbringt in der letzten nacht Oo

    :katze:

  • yay, ich hab wlan. Bin dann doch ein bisschen da.

    Kann ich bezeugen. Sama hat gestern Nacht eine Fähigkeit auf Elodie angewendet!!

    :katze:

  • Ich kann jetzt voller Stolz ankündigen, dass dieses Sonderspiel die ganze Zeit über ein Pest-Spiel war und ich jede Nacht einen Spieler zufällig angegriffen habe, aber zuviele Schutzfähigkeiten eingebaut hab weshalb niemals jemand gestorben ist (/o_O)/

  • Letzte Nacht

    Ich hab viel zu lange an diesem Zeug gesessen :V


    Heute Nacht ist folgendes passiert:

    Samaraner hat eine Fähigkeit auf Laomedon angewendet.

    Die Politikfähigkeiten hatten das folgende Ergebnis:

    Machtanstieg: 2

    Monopol: 2

    Spende: 2

    Lynchung: 2

    Keine Stimme vergeben: 3

    Events Letzte Nacht:

    Erstes Event: Tägliches Loyalitätsevent aber niemand hat sich gestern darüber beschwert wie lange der Name von diesem Ding ist weshalb ich keinen Grund gesehen habe ihn zu kürzen und daher wieder so unnötig viel Text produziert habe:

    - In dieser Nacht abgeschlossen

    Zweites Event: Grenzkonflikte beenden

    - In dieser Nacht abgeschlossen

    Drittes Event: Vorbereitungen für die Krönung

    - Automatisch an Tag 13

    - Betrifft alle Spieler

    - Elodie erhält nachdem dieser Nachtpost erschienen ist einen Berg an Entscheidungen und Fragen, die sie beantworten muss

    Es wurden in der Nacht insgesamt 5075 Lassi und 12 Einfluss gespendet. Elodie hat dadurch einen absoluten Berg an Bonuspunkten für die Entdabrechnung erhalten. Falls ihr gespendet habt, findet ihr die Anzahl Lassi und Einfluss, die ihr im Normalfall ohne die Spende hättet, in Klammern in eurer Rolle angegeben, was unter Umständen für die Entscheidungen von Elodie relevant sein kann.

    Viertes Event: Krönungszeremonie

    - Automatisch an Tag 14

    - Betrifft alle Spieler außer Elodie

    Elodie hat bis zu ihrem fünfzehnten Geburtstag überlebt und darf heute den Regeln des Landes nach offiziell zur Königin ernannt werden. Wir wünschen alles Gute und grundsätzlich noch viel mehr Glückwünsche als an Davids Geburtstag, weil er als regulärer Adel nicht so relevant wie die Königsfamilie ist.

    Am heutigen Tag dreht sich alles um Elodie und die geplante Feier, weshalb keine normalen Abstimmungen stattfinden. Stattdessen dürfen Spieler basierend auf den Politikstimmen die abgegeben wurden Punkte sammeln. Elodie benötigt eine bestimmte Punktzahl am Spielende, um das Event zu bestehen. Diese Punktzahl symboliert ihren allgemeinen Ruf und Respekt, und dient dazu den Herrschern eurer Nachbarländer zu beweisen, dass sie eine kompetente Königin ist. Den Adel ihres eigenen Landes konnte sie inzwischen für sich gewinnen, aber nur wer auch einen guten Ruf nach außen besitzt, wird in der Welt akzeptiert werden.

    Die einzelnen Diskussionen finden in Absprachen statt, die speziell für diesen Zweck eröffnet werden. Im Thread selbst darf nicht über diese Themen gesprochen werden. An jeder Abstimmung nehmen jeweils 5 oder 6 Spieler teil.

    Elodie darf während dieses Tages an keinerlei Absprachen teilnehmen. Der Rest der Spieler darf sich weiterhin über Absprachen austauschen, auch über die Themen der Abstimmung, um sich besser zu koordinieren.

    Machtanstieg hat zwei Stimmen erhalten.

    Es darf darüber abgestimmt werden, wieviel Einfluss alle Spieler momentan insgesamt im Spiel besitzen. Die Angaben aller Spieler werden zusammengerechnet und dann durch die Zahl der abgegebenen Stimmen geteilt, um einen Durchschnitt zu finden. Je näher das Ergebnis an der tatsächlichen Summe liegt, desto mehr Punkte erhält Elodie.

    Die folgenden Spieler dürfen an dieser Abstimmung teilnehmen: Alohomora, Skylark, Samaraner, David, Schlendrian

    Monopol hat zwei Stimmen erhalten.

    Es darf darüber abgestimmt werden, welche Spieler die Höchstmenge an Einfluss erreicht haben. Jeder Spieler darf drei Personen nennen, die dies seiner Meinung nach erfüllt haben. Die drei mit den meisten Stimmen werden am Ende gewertet, für jeden korrekt genannten Spieler erhält Elodie Punkte.

    Die folgenden Spieler dürfen an dieser Abstimmung teilnehmen: Raidho, Fayks, Xaver, Raphii, Sleeping Dragon

    Spende hat zwei Stimmen erhalten.

    Es darf darüber abgestimmt werden, wieviel Lassi Elodie momentan besitzt. Die genannten Ergebnisse werden zusammengerechnet und anschließend durch die Anzahl der Stimmen geteilt, um die Durchschnittsmenge zu finden. Je näher das Ergebnis an der tatsächlichen Summe liegt, desto mehr Punkte erhält Elodie.

    Die folgenden Spieler dürfen an dieser Abstimmung teilnehmen: Akira, Ente, Meliha, LB123, Opnu, Shatala

    Lynchung hat zwei Stimmen erhalten:

    Es wird darüber abgestimmt, welche Spieler eine Loyalität unter der Stufe Neutral besitzen. Jeder Spieler darf drei Personen nennen, die dies seiner Meinung nach erfüllt haben. Die drei mit den meisten Stimmen werden am Ende gewertet, für jeden korrekt genannten Spieler erhält Elodie Punkte.

    Die folgenden Spieler dürfen an dieser Abstimmung teilnehmen: Daro, Torge, Tayro, Abby, Fredo, Viking

    Die Absprachen werden in Kürze eröffnet. Im Spiel darf weiterhin gesprochen werden, allerdings darf nicht über die Themen der Absprachen diskutiert werden und es dürfen keine Tipps gegeben werden, um bestimmte Dinge einfacher zu lösen. Dies ist nur in den Konversationen erlaubt.

    Elodie erhält, nachdem die Absprachen fertig erstellt sind, ihre eigenen Entscheidungen, die sie treffen muss.


    Ankündigungen:

    Momentane Pöbelszustimmung liegt bei +8. Nächster Bonus bei +11 mit höhrem Grundeinkommen für Rollen mit Loyalität Positiv oder höher, nächster Malus bei -3 mit billigerem Militär und mehr Einkommen für Spieler unter der Loyalität Neutral.

    Die Nacht ist vorbei, Der letzte Tag beginnt. Die Abstimmungen in den Absprachen enden um 22:00 Uhr (Zeit etwas verlängert, weil meine Nachtposts nie pünktlich sind). Danach findet keine Nacht mehr statt. Das Spiel ist anschließend beendet und die Endabrechnung folgt während der Nacht.

    Einmal editiert, zuletzt von NewMetaKnight (19. Oktober 2019 um 13:04)

  • Kannst du nochmal klarstellen wo und in welchem Umfang über die Abstimmungen gesprochen werden darf?

    Dieser Thread ist heute praktisch nur zum Rumlullen da, die Abstimmungen finden alle in den dafür vorgesehenen Konversationen statt o__o/

    Ihr dürft euch auch in den anderen Konversationen unterhalten um zum Beispiel den anderen Gruppen zu helfen, solange Elodie nicht in der Absprache mit drinnensitzt.

    Stellt euch vor, ihr habt heute vier Mini-Lynchungen oder sowas am Laufen, über die nur in Kleingruppen diskutiert werden darf, falls das als Visualisierung hilft.

  • Ich brauche definitiv Einfluss. :(

    "Doch sei es nun als Spielerin oder als Privatperson, zusammenfassend kann man aufjedenfall über dich sagen, dass du ein sehr ehrlicher Mensch bist und dich immer für das einzusetzt, was dir gerecht und fair erscheint." - TN