Spiel 21 | NewMetaKnight | Sonderspiel | Long Live The Queen | 23/27 | Beendet

  • Ooh nein, jetzt ist meine Loyalität auf - 42. Diese Elodie muss sterben.

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • NewMetaKnight Bock nachher auf ne Spielübersicht, wer wann was wie gemacht hat :P

    Ist das überhaupt möglich?

    ich fänds viel cooler z.B. die Bezüge zu den rollen/spiel mehr zu verstehen xD

    und ich will immernoch einen recap aus metas sicht von so ein paar konfis xD

    :katze:

  • Letzter Tag

    Die Zeit ist abgelaufen, alles wurde eingereicht.

    Jetzt haben wir natürlich das Problem, dass ich noch Dinge auszählen und die Rollentexte schreiben muss bevor ich die Rollen veröffentliche, was eine Weile dauern wird. Das heißt, das hier ist das erste Spiel meines Lebens, was ich am Ende nicht richtig beenden kann, weil der Endpost zum ersten Mal erst nach dem Ende erscheinen kann. Seltsam, oder?

    Ich werde versuchen, zumindestens schonmal einen Teil davon in dieser Nacht zu schaffen, damit der letztendliche Endpost zum Ende das Spiel möglichst dicht am Ende beendet, wodurch das hier ein Ende findet.

    Ist mir relativ egal, ob ihr bis dahin postet oder hier Schweigepflicht einführen wollt. Ich mache mich dann demnächst an die Arbeit, es gibt heute ja keine Nachtphase mehr (/o_O)/

    An solche Dinge wie Übersichten, Diagrammen und sowas setze ich mich danach. Allerdings kann ich schonmal ankündigen, dass meine Unterlagen unvollständig sind. Ich habe aufgehört einige Dinge mitzuschreiben, damit die Nachtposts früher erscheinen können, weshalb die ganze Geschichte hier jetzt länger dauern wird.

    Erstmal vielen Dank fürs Mitspielen und dafür, dass ihr bei diesem stark experimentellen Spiel von mir mitgemacht habt. Es freut mich sehr, dass ihr euch das für mich angetan habt, und Feedback ist jederzeit willkommen. Das nächste Sonderspiel wird wieder etwas normaler werden mit klaren guten und bösen Teams sowie obligatorischen Technokraten und Data mit fünf Leben und sowas : D

    2 Mal editiert, zuletzt von NewMetaKnight (25. Oktober 2019 um 03:56)

  • Ihr solltet mal die Fragen sehen, die ich heute beantworten musste, um das Spiel zu gewinnen.^^

    Die waren teilweise echt schwer.
    Bitte antwortet noch nicht darauf, weil Meta noch schaut, ob ich genug Fragen richtig beantworten konnte, aber falls es euch interessiert, poste ich sie mal hierhin:

    Spoiler anzeigen

    DENKT DARAN: NICHT ÖFFENTLICH AUF DIE FRAGEN ANTWORTEN

    Spoiler anzeigen

    Kategorie - Einfluss:

    1) Welche Spieler haben, bevor sie dir gestern die Spenden gegeben hatten, wieviel Einfluss?

    Als Hilfestellung:

    6 oder mehr: Sechs Spieler.

    5: Sechs Spieler.

    4: Vier Spieler.

    3: Drei Spieler.

    2: Ein Spieler.

    1: Ein Spieler.

    0: Ein Spieler.

    2) Welcher Spieler hat als Letzter sechs Einfluss erreicht?

    3) Welche Spieler besitzen dieselbe Menge Einfluss wie zu Spielbeginn?

    4) Welche Spieler haben durch die Standardfähigkeit "Einfluss erweitern" zusätzlichen Einfluss erhalten?


    Kategorie - Loyalität:

    5) Welche Spieler sind dir gegenüber Ergeben oder Positiv?

    6) Welche Spieler sind dir gegenüber Wohlgesonnen oder Neutral?

    7) Welche Spieler sind auf oder unter der Stufe Distanziert?

    8-) Welche Spieler sind auf derselben Stufe Loyalität wie zu Spielbeginn?


    Kategorie - Lassi:

    9) Welcher Spieler hatte im Spielverlauf die größte Menge Lassi zu einem Zeitpunkt?

    10) Welcher Spieler hat jetzt zu Spielende die größte Menge Lassi?

    11) Welche Spieler haben im Spielverlauf über 1000 Lassi besessen?


    Kategorie - Siegesbedingungen:

    12) Welche Spieler haben deiner Meinung nach ihre loyalen Siegesbedingungen erfüllt?

    13) Welche Spieler haben deiner Meinung nach ihre neutralen Siegesbedingungen erfüllt?

    14) Welche Spieler haben deiner Meinung nach keine ihrer Siegesbedingungen erfüllt?

    15) Welche Spieler haben deiner Meinung nach mehrere ihrer Siegesbedingungen erfüllt?


    Kategorie - Events:

    16) Welche Spieler haben wieviel Lassi bei dem Event dieser Nacht gespendet?

    Als Hilfestellung, es gab folgende Spenden:

    1x 99 Lassi, 2x 100 Lassi, 1x 111 Lassi, 1x 165 Lassi

    2x 200 Lassi, 1x 250 Lassi, 1x 300 Lassi, 1x 350 Lassi

    1x 400 lassi, 1x 500 Lassi, 1x 1000 Lassi, 1x 1300 Lassi

    (Insgesamt 14 Spenden von Spielern)

    17) Welche Spieler haben wieviel Einfluss bei dem Event dieser Nacht gespendet?

    Als Hilfestellung, es gab folgende Spenden:

    2x 1 Einfluss, 2x 3 Einfluss, 1x 4 Einfluss

    (Insgesamt 5 Spenden von Spielern)

    18) Welcher Spieler hat beim Event "Die Parade" am meisten Lassi gespendet?

    19) Welche Spieler haben beim Event "Der große Ball" die Standardfähigkeit "Große Investition" gekauft?


    Kategorie - Sonstiges:

    20) Welche Spieler hatten es im Spielverlauf in Betracht gezogen, dich anzugreifen?

    21) Nenne die Bündnisse, die jetzt am Spielende existieren:

    Als Hilfestellung, es gibt folgende Konstellationen:

    1x Viererbündnis, in dem alle Spieler miteinander verbündet sind.

    1x Viererbündnis, in dem zwei der Spieler nicht direkt mitereinander verbündet sind.

    2x Dreierbündnis, in denen alle Spieler miteinander verbündet sind.

    2x Zweierbündnis.

    4x Spieler ohne Bündnisse.

    22) Welcher Spieler hatte im Spielverlauf die wenigsten Absprachen mit anderen Spielern durch Bündnisse oder die Standardfähigkeit Geschäfte? (Die Absprachen für die Abstimmungen, Friedensverhandlungen für Krieg usw. zählen nicht)

    23) Welche Standardfähigkeiten wurden im Spielverlauf am Wenigsten genutzt?

    24) Welche Spieler haben die Pöbelszustimmung erhöht oder gesenkt?

    25) Wie oft wurden im Spielverlauf Angriffe auf andere Spieler gestartet?

    26) Welche Spieler besitzen Lumenfähigkeiten?

    27) Welche Spieler besitzen Militär (auch solches, was erst im Spielverlauf erworben wurde)?

    28) Welcher Spieler hat im Spielverlauf das meiste Militär angeworben?

    29) Welche Spieler haben dich im Spielverlauf mit ihren Fähigkeiten vor Angriffen geschützt?

    30) Welche Spieler besitzen welches Herzogtum?

  • Das heißt, das hier ist das erste Spiel meines Lebens, was ich am Ende nicht richtig beenden kann, weil der Endpost zum ersten Mal erst nach dem Ende erscheinen kann. Seltsam, oder?

    Das bedeutet das Spiel wird nie beendet :/

    Oh sind die Fragen schwer

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Meine aktuellen Antworten. Ignoriert 9, 10 und 11 am besten.^^

    NewMetaKnight Kann man sagen, dass ich alles bis auf 9, 10, 11 und 16, 18 und 19 fest eingeloggt habe, damit man wenigstens darüber diskutieren darf?

    Spoiler anzeigen
    NICHT DRAUF EINGEHEN bis Meta das erlaubt.
    Spoiler anzeigen


  • Kann man sagen, dass ich alles bis auf 9, 10, 11 und 16, 18 und 19 fest eingeloggt habe, damit man wenigstens darüber diskutieren darf?

    Klar, kein Problem.

    Jan, du bist doch ein netter Kerl. Ich weiß, dass du das nicht nachträglich umschreibst oder so, das geht in Ordnung o__o/

  • Jan

    4) Welche Spieler haben durch die Standardfähigkeit "Einfluss erweitern" zusätzlichen Einfluss erhalten?

    Sama, Alo, Schlendrian, Xaver

    Da das fest eingeloggt ist:

    Wenn ich im Laufe des Spiels noch 2 Einfluss bekomme, hätte ich auch noch Geld frei. Sonst würde ich schauen, dass ich noch einmal meinen Einfluss steigen lasse (also durch die Standardfähigkeit).

    :ugly:

    Aber insgesamt hast du echt viele Infos gehabt und es muss wahnsinnig viel auf einmal gewesen sein.^^ Und da wird echt viel richtig sein (auch wenn ich ein paar kleine Fehler gesehen habe. Aber das wird bei unseren heutigen Abstimmungen genauso sein. Und die waren viel leichter.^^)
    Respekt an dich aber auf alle Fälle (und an Meta sowieso xD).