Spiel 21 | NewMetaKnight | Sonderspiel | Long Live The Queen | 23/27 | Beendet

  • Danke für die Runde! Höre mir nie auf zu leiten :3

    Danke dir.

    Ich hab mir übrigens die ganzen neun Minuten angehört. Sehr nett von dir das ganze Feedback abzugeben, und vielen Dank für die positive Rückmeldung : D

    Es wär zumindest nett zu wissen, wie die Punkte durch die Konvis und durch die beantworteten Fragen genau gezählt werden.

    Kommt noch.

    Wer hatte seine Loyalität bei verräterische?

    Kommt noch.

    Wer hat jetzt eigentlich alles gewonnen xD

    Kommt noch.

    Die Auflösung der Fragen an die Spieler (und was getippt wurde) würde mich auch interessieren.

    Kommt noch.

    Ich wollte erstmal ganz groß angekündigt das Spiel beenden, damit ich mich an das restliche Zeug setzen kann, ohne dass ihr alle rumsitzt und Nichts tun dürft. Ich werde versuche jeden Tag ein paar Rollen und Extra-Zeugs abzugeben, damit ich hoffentlich so gegen Freitag durch bin (/o_o)/

  • Spiel ist vorbei?

    Fun fact

    Ich habe meine rolle immer noch nicht komplett gelesen :ugly:

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • War heute leider zu sehr mit allgemeinem Leben beschäftigt (Einkaufen, Wäsche waschen und so weiter) und hab noch Nichts fertig, was ich vorzeigen könnte. Uni hat wieder angefangen und ich bin aus irgendeinem Grund drei Stunden früher totmüde als gestern : /

    Das erste richtige Zeug in Richtung von Rollen und so sollte dann hoffentlich morgen rauskommen.

    Aber hier schonmal eine kleine Sammlung von Dingen, die ich ohne viel Arbeit auflisten kann.

    Edit: Hab jetzt doch zwei Stunden an diesem Post gesessen. Naja, immer noch relativ wenig Arbeit : |


    Bündnisse, Rivalen und ein wenig was zu Absprachen:

    Zu Spielbeginn waren Alohomora und Samaraner miteinander verbündet, sowie Daro und Meliha. Diese Bündnisse durften sich auch untereinander Rollen und Spielleiternachrichten zuschicken und sich außerhalb der Konversationen absprechen. Dies galt nur unter ihnen und nicht mit ihren anderen Bündnispartnern, die sie im Spiel erhalten haben.

    Am Spielende gab es folgende Bündnisse:

    Daro - Meliha - Tayro - Abby

    Alohomora - Samaraner - Schlendrian - Viking (kein Bündnis zwischen Schlendrian und Viking)

    Raidho - Xaver - David

    Akira - Raphii - Shatala

    Fayks - Ente

    Torge - Skylark

    Spieler ohne Bündnisse (im gesamten Spielverlauf und auch am Ende): Opnu, Fredo, Sleeping Dragon

    Spieler ohne Bündnisse (am Spielende): LB123

    Opnu und Fredo waren beides Pöbel, der für andere Spieler gearbeitet hat. Sie hatten daher trotzdem permanente Absprachen, auch ohne Bündnisse.

    Opnu hat im Spielverlauf für Feles gearbeitet, und nach einer Weile für Laomedon.

    Fredo hat im Spielverlauf für Doubter gearbeitet, dann für Abby, und danach für Laomedon.

    Der einzige Spieler, der zu Spielbeginn bereits Rivalen vorgeschrieben hatte, war Xaver (Alohomora und Samaraner).

    Früher im Spiel waren Raidho und David bereits verbündet. David erhielt daraufhin ein Bündnis mit Feles, der zu diesem Zeitpunkt mit Fayks verbündet war. Das war das, theoretisch, allererste Viererbündnis im Spiel. Allerdings war es nur eine große Kette, an der jede Person an ein oder zwei anderen Spielern hing, da David und Raidho sich von dem Bündnis lösen wollten und auf das automatische Ausscheiden von Feles' Rollen gewartet haben.

    Raidho -> David <-> Feles <- Fayks

    Nachdem Feles starb, verbündeten sich David und Raidho mit Xaver, während Fayks sich mit Ente verbündete, der zu diesem Zeitpunkt das Bündnis mit Marceldavvis und LB123 verlassen hatte, in dem er zuvor war (da Marceldavvis verstorben war und LB123 praktisch abwesend).

    Nur als Randanmerkung: LB123 hatte absolut keinerlei lähmenden Fähigkeiten oder sonstwas in die Richtung. Das hatte Ente sich alles aus den Fingern gezogen, er selbst war derjenige, der die entsprechende Fähigkeit besaß, zusätzlich zu seinen Angriffen. Den Absprachen nach zu Urteilen hat Ente auch von allen Spielern grundsätzlich die meisten Leute an der Nase herumgeführt, was unter Umständen daran lag, dass er in einer Absprache mit Feles, die sehr früh stattfand, größtenteils die Wahrheit erzählt hatte und Feles daraufhin alles rausposaunte, wodurch Ente und seine Verbündeten in Schwierigkeiten steckten. Soweit ich das mitgelesen hatte, hat Ente daraufhin so getan, als wäre LB der Gefährliche und versuchte von da an, ihn und Marcel unter den Bus zu werfen, um sich selbst zu retten.

    Andere Highlights von Absprachen und Ähnlichem beinhalten:

    - Absolut jedes Gespräch, an dem Fayks, Ente oder Feles beteiligt waren. Jedes Mal, wenn in einer Absprache irgendetwas absolut Unerwartetes oder Konfuses passiert war, war einer von den Dreien daran beteiligt (fand ich sehr lustig, hat mir gefallen)

    - Meliha, die nach gefühlt zwölf Spieltagen erst verinnerlicht hatte, dass sie ein Herzogtum besaß, obwohl Daro mit ihr im Detail ihre Rolle durchgegangen ist

    - Tayro, der Ente einen komplett erlogenen Drohbrief schrieb, auf den Ente größtenteils reingefallen ist

    - Raidho und Schlendrian, die eine einzige Absprache im Spielverlauf hatten, in der sie sich ausschließlich auf mittelalterliche Art unterhalten haben und jede Nachricht mit "Elodie zum Gruße" beendet haben (absolut beste Absprache im Spiel, war mir eine Freude das zu lesen)

    - Feles, der es irgendwie für gefühlt vier Nächte verpeilt hatten, seinen Verbündeten zu erzählen, dass er automatisch im Spielverlauf sterben würde

    - Samaraner, der am Anfang so inaktiv war, dass Alo seine Nachtaktionen für ihn abgegeben hat, und am Ende so aktiv und furchtbar nett zu mir war, dass er jedes Mal alle Fähigkeiten samt Effekt und Ziel in eine Nachricht gesteckt hat, damit ich genau wusste, was er tut und nicht immer alles nachschlagen musste (das waren die besten Nachtaktionen im Spiel, sein Zeug hab ich immer am Liebsten abgehandelt obwohl es teilweise echt viel war, weil er das einfach so schön geordnet hatte)

    - Laomedon, der jedem Spieler in der ersten Nacht einen ganzen Lassi zugeschickt hat und erst die Steuern um genau einen Lassi senken wollte, um damit die Gunst der Spieler für sich zu gewinnen, bevor er sich umentschieden hat, da bei den Fähigkeiten von ihm etwas abgeändert wurde, was ich verpeilt hatte


    Rollenarten:

    Abgesehen von Laomedon (Elodie) gab es folgende Arten von Rollen:

    Mitglieder des Pöbels, die für andere Spieler arbeiteten (Begannen das Spiel mit 0 Einfluss):

    Opnu (Alice), Fredo (Sabine)

    Mitglieder des Pöbels, die nicht für Spieler arbeiteten (Begannen das Spiel mit 0 Einfluss):

    Akira (Evrard), Torge (Selene)

    Mitglieder des regulären Adels, der im Spielverlauf Herzogtümer erhalten konnten (Begannen das Spiel mit 2 Einfluss):

    Fayks (Charlotte), Ente (Lucille), Xaver (Bennett), Tayro (Briony), Raphii (Adair), David (Gwenelle), Schlendrian (Ignatius), Marceldavvis (Kevan), Viking (Sirin)

    Mitglieder des Adels, die zu Spielbeginn bereits Herzogtümern besaßen (Begannen das Spiel mit 3 Einfluss (Daro mit 5)):

    Doubter (Laurent/Merva), Alohomora (Banion/Maree), Daro (Arisse/Lillah), Meliha (Corisande/Mead), LB123 (Armand/Mazomba), Feles (Fabian/Elath), Abby (Joslyn/Caloris), Jules (Severin/Kigal), Shatala (Lieke/Sudbury), Skylark (Julianna/Ursul), Samaraner (Brin/Hellas)

    Mitglieder des Adels aus dem Ausland, die ihren Adelstitel nicht durch Elodie verlieren und keine Herzogtümer erhalten konnten, aber immer stark erhöhte Einnahmen so wie die Besitzer der Herzogtümer erhalten haben (Begannen das Spiel mit 3 Einfluss):

    Raidho (Talarist/Herzog von Sedna, das wichtigste Herzogtum in Talasse), Sleeping Dragon (Togami/Ehemann der Königin von Shanjia)


    Besonderheiten von Rollen:

    Laurent (Doubter): Konnte sein eigenes böses Team eröffnen und einen Putschversuch starten und anderen Spielern anbieten, ihre Toleranzen zu senken. Höchsten zwei Verbündete anstatt drei wie alle anderen Spieler

    Banion (Alohomora): Konnte ein Misstrauensvotum starten, das die normalen Abstimmungen am Tag ersetzen würde, wodurch Elodie abgewählt werden könnte. Durfte einen Spieler heiraten um sich zu verbünden und auch noch nach dem Ableben siegen zu können. Außerdem Bündnis mit seiner Schwester Brin (Samaraner)

    Talarist (Raidho): Zweigrößtes Militär zu Spielbeginn (abgesehen von Elodie), stark erhöhtes Einkommen, zusätzliche Lassi oder Militär falls Verbündete an Einfluss gewinnen und die Möglichkeit einen anderen Spieler zu heiraten um sich zu verbünden

    Arisse (Daro): Maximaler Einfluss von 10, je höher der Einfluss, desto weniger von Elodies Monarchenfähigkeiten hatten Effekt auf sie. Startete das Spiel mit 5 Einfluss und hatte die Möglichkeit, Fähigkeiten anderer Spieler zu ignorieren, falls diese weniger als 4 Einfluss hatten. Außerdem Militär, das mit einiger ihrer Fähigkeiten zusammen vererbt werden konnte im Falle des Ablebens. Zusätzlich Bündnis mit Corisande (Meliha)

    Evrard (Akira): Pöbel (Bäcker) der nicht zum Adel ernannt werden durfte und daher kein Herzogtum erhalten konnte. Durfte jede Nacht einen Keks verteilen, für den Spieler soviel zahlen durften wie sie wollten und der sie dafür vor negativen Standardfähigkeiten schützte. Außerdem bis zu dreimal Absprache mit seiner Schwester Alice (Opnu)

    Charlotte (Fayks): Lumenfähigkeiten zum Schutz anderer Spieler. Würde sofort auf die unterste Loyalität fallen, falls Elodie ihrer Eltern Laurent (Doubter) oder Lucille (Ente) exekutiert

    Selene (Torge): Pöbel (Pristerin) mit einem Berg an Lumenfähigkeiten. Eine von zwei möglichen Lumen-Tutoren für Elodie und die einzige Pöbelsrolle, die eine Möglichkeit hatte, auf bestimmten Wege den Großteil der regulären Standardfähigkeiten zu verwenden. Konnte außerdem auf Lumenfähigkeiten scannen und hatte sehr viele Siegesbedingungen, die mit Lumen zusammenhingen

    Lucille (Ente): Einige der besten Lumenfähigkeiten im Spiel, sowie ein Berg an Fähigkeiten im Allgemeinen, durch die Spieler angegriffen werden oder Lassi entzogen bekommen konnten. Startete das Spiel auf geringerer Loyalität als die meisten anderen Spieler

    Bennett (Xaver): Von Anfang an Rivale seiner Geschwister Banion (Alohomora) und Brin (Samaraner). Einkommen basierend auf Lieke (Shatala), Möglichkeit sich Absprache mit Ehefrau Lieke (Shatala) oder Stieftochter Gwenelle (David) zu sichern. Konnte Spieler davon abhalten ihn zum Rivalen zu ernennen und durfte einmalig seine Lassi, seinen Einfluss oder seine Loyalität an die eines anderen Spielers anpassen

    Corisande (Meliha): Einkommen basierend auf ihrer extremst großen Familie (Arisse (Daro), Briony (Tayro), Adair (Raphii), Fabian (Feles), Severin (Jules), Ignatius (Schlendrian) und Kevan (Marceldavvis)). Als Unterstützung für Arisse (Daro) gedacht, mit der sie verbündet war

    Armand (LB123): Durfte Spieler davon abhalten ihn zum Rivalen zu ernennen, und durfte die Scanergergebnisse anderer Spieler anschauen. Hatte auch eine Siegesbedingung, durch die er nach seinem Ableben siegen konnte

    Briony (Tayro): Durfte anonym Nachrichten verschicken und durch eine eigene Fähigkeit einmalig an Einfluss gewinnen. Erhielt automatisch das Herzogtum von Corisande (Meliha) oder Ignatius (Schlendrian), falls sie es verloren hätten

    Adair (Raphii): Durfte Spieler wählen, deren Herzogtum er sofort übernehmen würde, falls diese es verlieren, im Austausch dafür ansonsten eher schwache Rolle

    Fabian (Feles): Würde an Altersschwäche automatisch im Spielverlauf sterben (extra an Feles gegeben, da dieser in den Urlaub fahren wollte), gewann daher zusammen mit einem Verbündeten seiner Wahl. Im Austausch dafür sehr gute Fähigkeiten, allerdings auf zwei pro Nacht begrenzt

    Joslyn (Abby): Vater von Elodie, begann das Spiel sehr loyal und konnte niemals auf Verräterisch abfallen, weitaus weniger Reaktionen durch die er Loyalitäten oder Toleranzen verlieren konnte, startete das Spiel mit den höchsten Toleranzen die existierten, konnte sich opfern um Elodie vor Angriffen zu schützen und durfte sich mehrmals mit ihr Absprache sichern und ihr Boni zukommen lassen

    Alice (Opnu): Pöbel (Hausmaid) die Spielern zusätzliche Fähigkeiten brachte, falls sie für sie arbeitete. Extra als passive Rolle die kaum etwas tun muss designed, da Opnu darum gebeten hatte

    Sabine (Fredo): Pöbel (Musikantin) die im Originalspiel als Spionin arbeitet, einzige Person die Spieler auf ihre komplette Rolle untersuchen konnte

    Severin (Jules): Durfte seinen Einfluss erhöhen, wenn er sich mit Spielern verbündete die mehr besaßen. Einkommen erhöhte sich wenn er mehr Einfluss, Verbündete und/oder Rivalen besaß als andere Spieler, konnte sich außerdem selbst vor Angriffen schützen indem er stattdessen Einfluss verlieren würde

    Lieke (Shatala): Durfte Spieler gratis auf Einfluss oder Loyalität scannen und dadurch Lassi verdienen, außerdem bis zu dreimal Absprache mit Ehemann Bennett (Xaver) oder Tochter Gwenelle (David)

    Julianna (Skylark): Zahlreiche Lumenfähigkeiten, eine der zwei möglichen Lumen-Tutoren für Elodie, außerdem bis zu dreimal Absprache mit Liebhaberin Selene (Torge) und gratis Schützen von anderen Spielern vor Angriffen

    Brin (Samaraner): Konnte Spieler auf die Effekte ihrer Charakterfähigkeiten untersuchen, konnte Spielern für Lassi Einfluss entziehen und zusätzlichen Einflussgewinn teilweise untersagen. Durfte außerdem Spielern anbieten sich vor Angriffen zu schützen, indem sie ihr Lassi zuschickten. Zusätzlich Bündnis mit Banion (Alohomora)

    Gwenelle (David): Startete das Spiel mit höherer Loyalität als die meisten anderen Spieler als Kindheitsfreundin von Elodie, konnte nicht gewinnen falls Elodie durch einen Angriff stirbt (Sieg durch Niederlage von Elodie ohne Ableben trotzdem möglich). Durfte die Herzogtumfähigkeiten anderer Spieler selbst verwenden und durfte ein Event starten, um zu versuchen, das Herzogtum Sudbury zu erhalten, welches sie ab ihrem Geburtstag übernehmen sollte

    Ignatius (Schlendrian): Einkommen basierend auf seiner Ehefrau Corisande (Meliha), welches wiederrum auf dem Rest der Familie basierte (auch ihm selbst). Verliert weniger Einfluss als andere Rollen und durfte seinen eigenen Einfluss senken, um den seiner Rivalen zu reduzieren, was bei Siegesbedingungen half

    Kevan (Marceldavvis): Durfte jede Nacht Spieler zu Rivalen ernennen oder Bündnisse kündigen, durfte außerdem Rivalen öffentlich angreifen. Konnte entweder mit Fokus auf Bündnisse oder stark auf Rivalen spielen

    Togami (Sleeping Dragon): Größtes Militär zu Spielbeginn (abgesehen von Elodie), stark erhöhte Einnahmen, Lumenfähigkeiten inklusive Angriff, die Möglichkeit nach Militär und Lumen zu scannen mit teilweise lumenbasierenden Siegesbedingungen. Außerdem Scanverfälschung um Teile seiner Rolle zu verschleiern. Startete das Spiel auf geringerer Loyalität als die meisten anderen Spieler.

    Sirin (Viking): Möglichkeit sich zu verbünden und ihre Lassi an die des neues Bündnispartners anzupassen, außerdem die Option das Bündnis zu kündigen um einen neuen Partner zu suchen, durfte dabei bis zu 20% der Lassi des Bündnispartners stehlen, worauf dieser sie zum Rivalen ernennen durfte


    Bilder:

    Hier einmal die Landkarte von Nova.

    Das Land, aus dem Raidhos Talarist stammt, ist Talasse, unten rechts. Das Land von Sleeping Dragons Togami, Shanjia, ist Übersee und nur als Pfeil links angegeben.

    Spoiler anzeigen

    Und hier die Stammbäume. Die Qualität ist etwas schlecht, aber falls ihr im Wiki zum Spiel nachschaut, findet ihr diese Stammbäume auf der Seite über Nova ganz unten in etwas besserer Auflösung, falls das hier zu schwer zu erkennen ist.

    Spoiler anzeigen

    Das wars für heute, ich bin bald wieder da o__o/

    5 Mal editiert, zuletzt von NewMetaKnight (22. Oktober 2019 um 16:00)

  • Absolut jedes Gespräch, an dem Fayks, Ente oder Feles beteiligt waren. Jedes Mal, wenn in einer Absprache irgendetwas absolut Unerwartetes oder Konfuses passiert war, war einer von den Dreien daran beteiligt (fand ich sehr lustig, hat mir gefallen)

    ich würde mal behaupten das lag eher an den anderen zwei :ugly:

    Durfte außerdem Spielern anbieten sich vor Angriffen zu schützen, indem sie ihr Lassi zuschickten.

    ahhh der 1-lassi-für-sama-club

    :katze:

    'Ruthlessness is mercy upon ourselves'

  • Nur als Randanmerkung: LB123 hatte absolut keinerlei lähmenden Fähigkeiten oder sonstwas in die Richtung. Das hatte Ente sich alles aus den Fingern gezogen, er selbst war derjenige, der die entsprechende Fähigkeit besaß, zusätzlich zu seinen Angriffen. Den Absprachen nach zu Urteilen hat Ente auch von allen Spielern grundsätzlich die meisten Leute an der Nase herumgeführt, was unter Umständen daran lag, dass er in einer Absprache mit Feles, die sehr früh stattfand, größtenteils die Wahrheit erzählt hatte und Feles daraufhin alles rausposaunte, wodurch Ente und seine Verbündeten in Schwierigkeiten steckten. Soweit ich das mitgelesen hatte, hat Ente daraufhin so getan, als wäre LB der Gefährliche und versuchte von da an, ihn und Marcel unter den Bus zu werfen, um sich selbst zu retten.

    Das mit LB hatte ich bei Ente unglücklich verstanden xD Ente hatte nur 'er' verwendet und ich hatte das 'er' auf LB aus meiner Frage bezogen (da ich glaube LB da auch nur mit 'er' angesprochen hatte), aber Ente meinte da Marceldavvis XD

    LB dann ja auch verschont gelassen und nur Marcel blockiert (sorry Fayks und Elodie, hatte mir da die Lassi gespart ihn zu blockieren... Da war mir das Missverständnis aufgefallen... Und Fayks hat ja Lassi bekommen für Marcel). Das mit den Missverständnis hatte ich ja dann noch weitergegeben xD

    Aber war sehr lustig ^^


    - Absolut jedes Gespräch, an dem Fayks, Ente oder Feles beteiligt waren.

    Das nehme ich mal als Kompliment.

    - Feles, der es irgendwie für gefühlt vier Nächte verpeilt hatten, seinen Verbündeten zu erzählen, dass er automatisch im Spielverlauf sterben würde

    Ich wollte den anderen nicht sagen, dass ich sterben werde (da ich nicht wusste ob sie es dann iwie ausnutzen oder so). Aber ich hab immer darauf hingewiesen, dass unser Bündnis nicht für ewig ist und ich nur da bin um den anderen zu helfen ;)

    Adair (Raphii): Durfte Spieler wählen, deren Herzogtum er sofort übernehmen würde, falls diese es verlieren, im Austausch dafür ansonsten eher schwache Rolle

    Fabian (Feles): Würde an Altersschwäche automatisch im Spielverlauf sterben (extra an Feles gegeben, da dieser in den Urlaub fahren wollte),

    Daher ging mein Herzogtum an Raphii xD

    Aber es blieb ja in der Familie ^^

    Danke für den Tod... Auch wenn das Marcel dann schon übernommen hatte :/


    Und hier die Stammbäume.

    Was bedeuten die roten Punkte an manchen Symbolen?

    Und mein Herzogtum liegt ja gar nicht am Meer ;(

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • FunFact: Ich hab das ganze Spiel ueber gedacht Elodie ist eine Meta-Anspielung auf Melody :ugly:

    "If you're always worried about crushing the ants beneath you... you won't be able to walk."

    -Guts

  • Was mir hier vorgeworfen wird:ugly:

    Ich war immer brav und hab schon vor Feles für Elodie gespielt.

    Tayro du hast tatsächlich Glück gehabt, dass ich dich für den Brief nicht ermordet habe (ich hab das mit den Rivalen komplett verpeilt... Obwohl ich dich sogar wählen konnte), aber der Brief klang so extrem nach dir ^^

    Und ja ich bin drauf reingefallen und fand das nicht schön

    Bahhhhh8o

  • Danke dir.

    Ich hab mir übrigens die ganzen neun Minuten angehört. Sehr nett von dir das ganze Feedback abzugeben, und vielen Dank für die positive Rückmeldung : D

    Armer Meta - freut mich aber!

    du hast tatsächlich Glück gehabt, dass ich dich für den Brief nicht ermordet habe (ich hab das mit den Rivalen komplett verpeilt... Obwohl ich dich sogar wählen konnte), aber der Brief klang so extrem nach dir ^^


    Und ja ich bin drauf reingefallen und fand das nicht schön

    Ich wollte mich ehrlich gesagt auch nicht verstecken und hätte dich eigentlich auch versucht umzubringen, genau nach der dritten Nacht, nachdem du dich in Sicherheit gewogen hättest. "Der Brief war falsch! *stirbt in der nächsten Nacht*

    Allerdings habe ich die Idee dann doch verworfen. 1. Ich hatte keine Rivalen meinerseits. 2. Hat Laomedon es mir verboten Fähigkeiten auf dich anzuwenden :ugly:

  • Ich wollte mich ehrlich gesagt auch nicht verstecken und hätte dich eigentlich auch versucht umzubringen, genau nach der dritten Nacht, nachdem du dich in Sicherheit gewogen hättest. "Der Brief war falsch! *stirbt in der nächsten Nacht

    Da warst du schon weggewesen. Fayks und Laomedon haben mir bei der Bezahlung deines Mordes geholfen.

    Bahhhhh8o