Spiel 21 | NewMetaKnight | Sonderspiel | Long Live The Queen | 23/27 | Beendet

  • Da warst du schon weggewesen. Fayks und Laomedon haben mir bei der Bezahlung deines Mordes geholfen.

    Ich habe nur die Zusatzbedingung, Ente verlieren sehen zu wollen oder beim Versuch das zu tun, rauszufliegen.

    Läuft alles nach Plan.

  • Von mir auch einen riesen dank an NewMetaKnight vor allem dafür das ich auch noch Stunden nach der Deadline meine Fähigkeiten einsetzen konnte (das war in der regel nicht ganz so viel glaube ich.)

    Fun fact: Ich habe kein einziges Mal gebrauch davon gemacht 20 Prozent der lassi zu stehlen.

  • Ich stelle fest NewMetaKnight meine rolle ist ja total geil gewesen und ich habe die gar nicht so genial ausgespielt.

    Schade eigentlich aber trotzdem danke, dass du berücksichtigt hast, mir eine rolle zu geben wo ich wirklich nicht da sein musste

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Danke Meta.

    Meliha und das Herzogtum. Beste Story.

    "Doch sei es nun als Spielerin oder als Privatperson, zusammenfassend kann man aufjedenfall über dich sagen, dass du ein sehr ehrlicher Mensch bist und dich immer für das einzusetzt, was dir gerecht und fair erscheint." - TN

  • Ich wollte mich auch noch mal ganz herzlich bei Meta für all die Arbeit bedanken und bei allen mit denen ich irgendwie Absprache oder sonstige Interaktion im Spiel hatte, ganz vielen Dank für die vielen coolen und tollen Unterhaltungen, ich hab mich sehr wohl gefühlt die letzten zwei Wochen.

    Evtl. schreib ich hier nochmal ein bisschen mehr. Ich würde mich freuen, wenn es wieder häufiger Sonderspiele geben würde, ggf. auch eine Nummer kleiner :D

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Kann man Schlendi in unsere Daueraudienz mit einfügen?

    Ja ich hatte jeden Tag mit Elodie Audienz,weil die beste Königin der Welt sie mir immer jeden Tag erneuert hat.

    Normal hätte ich nur 3 gehabt. Ich bin seehr dankbar dafür, weil ich dadurch erstmal das ganze Universum für diese Rollen verstanden hab.

    Es war mir eine Ehre - werte Königin, mit Euch in eine Welt abzutauchen, die von Intrigen geprägt hätte sein können (und wahrscheinlich ursprünglich auch sollte (sorry NewMetaKnight , dass ich durch meine totale Ergebenheit schon von Anfang an, das Spiel in eine andere Richtung gedrängt habe- in eine loyale zur Königin) - ich fand es besser so und für die meisten befriedigender einem guten oder wenigstens neutralen Ziel nachzueifern und dafür habe ich mich täglich eingesetzt. Und ich bin seehr glücklich, dass so eine Gemeinschaft funktioniert hat mit allen, die dazu beigetragen haben. Es ist deffinitiv ein Spiel, was ich niemals vergessen werde und das ist ein META-Spiel der Besonderen Art gewesen - Danke dafür!!!

    Und es ist ein Zusammenspiel von allen gewesen, die Gefühl, Begeisterung und Verständnis für die wirklich schwere und einfühlsame Rolle von Elodie hatten. Und damit möchte ich ein großes Lob an -Jan- (hihu der arme) nein Jan aussprechen - soviel, was er alles koordiniert hat, jede Nacht und Tag - ich weiß es ja, weil ich nächtlich/täglich Absprache hatte - es hätte keinen besseren für diese Rolle gegeben. Ich möchte mich auch bei allen bedanken, die mir geglaubt haben, das die Königin nur das Beste für alle wollte. Und ich bin mir sicher, dass durch Absprachen und einem Miteinander fast alle igrendein neutrales oder Loyales Ziel erreicht haben. (auch wenn es durch den Patch echt schwieriger wurde).

    Werte Königin Elodie Jan Es war mir eine Ehre mein Schwert immer an Eurer Seite zu haben und Ihr habt mir von Anfang an Vertrauen gewährt - deswegen habt Ihr mein Innerstes getroffen, so wie ich auch im RL bin. Ich bin überglücklich zu Eurem Sieg, denn eine Niederlage hätte uns im Tod vereint, doch es war eigentlich ausgeschlossen, denn (fast?)ALLE haben Euch verehrt und rekapituliert, was Ihr für uns getan habt.

    Es waren Höhen und Tiefen auch bei mir, denn oft war ich verzweifelt, doch wir haben es geschafft und das auch mit der Hilfe der anderen, die einsichtig waren, was für jeden wichtig ist/war.

    Nun ist die neue Königin Elodie gekrönt und die Zeremonie dauerrt vielleicht noch mindestens eine Woche -

    Lasst uns sie feiern, denn was sie getan hat, ist mehr als man sich denken kann.

    Long live the Queen!

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Ich fange heute mal mit Laomedons Rolle an, weil das mit dem Auswerten der Siegesbedingungen für andere Rollen und das Auszählen von einigen Dingen noch länger dauert, und ich gerne bei jeder Rolle, die ich veröffentliche, gleich dazuschreiben möchte ob sie zu den Gewinnern gehört oder nicht. Mal schauen, ob ich das durchziehe oder doch aufteile, wenn ich das bis morgen nicht fertig habe.

    Ich habe jetzt nicht bei den Fähigkeiten dazugeschrieben, wie oft sie noch verwendbar sind oder auf wen sie nicht mehr angewendet werden können, weil mir das etwas zuviel Arbeit ist für etwas, was wahrscheinlich eh nur höchstens zwei Leute interessiert und sowieso mit dem Veröffentlichen der Nachtaktionen erkennbar wird, was ich hoffentlich auch noch auf die Reihe bekommen werden (>o_o)>


    Laomedon - Elodie, zukünftige Königin von Nova

    Elodie.jpg

    Als Thronfolgerin von Nova wurdest du vor einigen Jahren ins Internat geschickt, da deine Eltern stark mit Politik beschäftigt waren und dich trotzdem möglichst gut auf deine zukünftige Stelle als Königin vorbereiten wollten. Obwohl sie in Arbeit erstickten, kümmerten sie sich so gut um dich wie es ihnen möglich war, besuchten dich so oft sie konnten und gaben sich Mühe, immer für dich da zu sein. Das alles änderte sich, als dein Vater dich vor einigen Tagen aus der Internat abholen ließ und zurück in das Schloss brachte, zusammen mit der Nachricht, dass deine Mutter auf unbekanntem Wege verstorben war.

    Irgendetwas verschwieg er dir definitiv. Er wusste ohne Zweifel zumindest teilweise, was mit ihr geschehen war, allerdings warst du einerseits zu deprimiert um dich nach Antworten zu suchen, und andererseits lag dir dein Vater sehr am Herzen, und er hatte mit Sicherheit seine Gründe, dir einige Details nicht zu erklären. Da er als Ehemann der Königin nicht als Thronfolger in Frage kommen würde, sah die Lage momentan so aus, dass du die allererste Person warst, an die die Krone wandern würde. Danach folgte der Bruder deiner Mutter, Laurent, und anschließend seine Tochter Charlotte, die sogar noch jünger war als du. Auf die Krone zu verzichten war leider keine Möglichkeit, selbst wenn du auch noch so sehr den Titel an deinen Onkel abgeben wolltest um dich einfach in deinem Zimmer einschließen zu können und vernünftig über das Ableben deiner Mutter zu trauern. Die Option hattest du leider nicht, du wurdest seit der Sekunde, in der du Zuhause angekommen warst, auf deine neue Stellung vorbereitet.

    Dein Vater Joslyn hatte großes Vertrauen in dich und das gesamte Königreich setzte auf dich als Nachfolgerin. Deine Mutter Fidelia war als Königin unglaublich respektiert gewesen und wurde von den Menschen Novas verehrt. Von dir als ihre Tochter wurde erwartet, ihre Herrschaft auf demselben Niveau fortzusetzen.

    Dein Geburtstag fand in wenigen Wochen statt. Sobald du fünfzehn Jahre alt warst, dürftest du offiziell den Titel der Königin übernehmen. Während dieser Überbrückungszeit hattest du die Gelegenheit, dich einzuleben und der Welt zu beweisen, dass du für diesen Rang geeignet warst. Du, fast ganz allein, ohne Erfahrung, mit viel zu hohen Ansprüchen deiner Untertanen, zu Tode gestresst, und in jedem stillen Augenblick, den du hattest um kurz durchzuatmen, mit dem leblosen Körper deiner Mutter vor Augen. Wenn das, was sie auf dem Gewissen hatte, nicht auch nach dir suchen würde, würden dich wahrscheinlich die Erschöpfung und Depression ins Grab bringen.

    Wenn es nach dir ginge, hätten dein Onkel oder Vater die Krone für ein paar Wochen oder eventuell auch gleich für ein paar Jahre übernehmen sollen, bis du in die Krone hineingewachsen und nicht mehr am Verweifeln warst, aber diese Idee schien sonst niemand zu teilen.

    Es blieb nur zu hoffen, dass das Volk dir beistehen würde, und dass nicht zuviele Mitglieder des Adels dich als unwürdig für den Titel der Königin sehen würden. Ganz offiziell hattest du zwar noch nicht den tatsächlichen Rang inne und die nächsten zwei Wochen sollten dazu dienen um dich einzugewöhnen, andererseits konntest du dir aber sicher sein, dass du nach zuvielen Fehltritten bald deiner Mutter Gesellschaft leisten dürftest.


    Lassi: 842 (Bei Spielbeginn 480)

    Militär: 1260 (Bei Spielbeginn 1000)


    Elodies Fähigkeiten:

    (Charakterfähigkeiten)

    Absolute Monarchie:

    Du entscheidest grundsätzlich bei jedem Unentschieden, das bei einer Abstimmung aufkommt. Spieler dürfen bei den Abstimmungen des Tages nicht für dich wählen. Zahlreiche Fähigkeiten im Spiel sind grundsätzlich nicht auf dich anwendbar oder können nur auf dich verwendet werden, wenn der Anwender eine bestimmte Loyalität und/oder Einfluss besitzt. Bei den meisten Events musst du Entscheidungen treffen, andere Spieler im Normalfall nicht.

    Tutoren:

    Du erhältst in jeder Nacht zwei Skillpunkte. Du darfst in einer Nacht nicht mehrere Skillpunkte in denselben Skilltree investieren. Um in deinem Lumen-Skilltree anzusteigen, benötigst du einen Lumen-Tutor. Du darfst diese Fähigkeit in jeder Nacht des Spiels aktivieren und für jeweils 500 Lassi, die du bezahlst, erhältst du für diese Nacht einen zusätzlichen Skillpunkt.

    Spendengelder:

    Du darfst mit dieser Fähigkeit in jeder Nacht eine beliebige Menge Spieler wählen und ihnen soviel deiner eigenen Lassi zukommen lassen, wie du möchtest. Für je 200 Lassi erhalten sie die Möglichkeit, eine ihrer Toleranzen um eine Stufe zu erhöhen.


    Monarchenfähigkeiten:

    Spieler können sich nur unter sehr wenigen Bedingungen vor diesen Fähigkeiten schützen. Allerdings beeinflussen sie die Toleranz sämtlicher Rollen und können zu Loyalitätsverlust führen. Du darfst in jeder Nacht höchstens drei dieser Fähigkeiten verwenden. Der passive Effekt von "Steuern" zählt hierbei nicht, lediglich der aktive Effekt, der sich durch den "Wirtschafts"-Skilltree freischalten lässt, wird gewertet.

    Steuern:

    Am Ende jeder zweiten Nacht zahlen dir sämtliche Spieler 20 Lassi. Spieler, die dies nicht bezahlen können, verlieren einen Einfluss. Der Steuersatz kann angepasst werden, wenn du Stufe 1 des "Wirtschaft"-Skilltrees freischaltest.

    Politische Verhältnisse anpassen:

    Du darfst diese Fähigkeit in jeder Nacht verwenden, um zu verändern, welche Spieler Zugriff auf Politikfähigkeiten haben. Bei Spielbeginn sind dies alle Spieler, die ein Herzogtum besitzen. Einschränkungen wie "Nur Spieler mit bestimmter Loyalität", "Nur Spieler, die Teil eines bösen Teams sind", oder andere Einschränkungen, die dazu beitragen würden, etwas über die Gesinnung eines Spielers zu erfahren, sind nicht erlaubt. Frag im Zweifelsfalle einfach nach.

    Wahlen anpassen:

    Du darfst diese Fähigkeit in jeder Nacht verwenden, um zu verändern, welche Spieler an den Abstimmungen des Tages teilnehmen dürfen. Bei Spielbeginn sind dies absolut alle Spieler mit Ausnahme von dir selbst. Einschränkungen wie "Nur Spieler mit bestimmter Loyalität", "Nur Spieler, die Teil eines bösen Teams sind", oder andere Einschränkungen, die dazu beitragen würden, etwas über die Gesinnung eines Spielers zu erfahren, sind nicht erlaubt. Frag im Zweifelsfalle einfach nach.

    Adelstitel vergeben:

    Du darfst diese Fähigkeit in jeder Nacht verwenden, um einem Spieler deiner Wahl, der zum Pöbel gehört, einen Adelstitel zu überreichen. Sein maximaler Höchsteinfluss steigt von 2 auf 6 an und er hat von nun an die Möglichkeit, ein Herzogtum zu erhalten. Verwendest du diese Fähigkeit auf ein Mitglied des Pöbels, dass weniger als 2 Einfluss besitzt, so verlieren sämtliche Spieler außer die Verbündeten des Pöbels, den du gewählt hast, eine reguläre Toleranz.

    Adelstitel entziehen:

    Du darfst diese Fähigkeit in jeder Nacht verwenden, um einem Spieler deiner Wahl, der zum Adel gehört, seinen Adelstitel zu entziehen. Sein maximaler Höchsteinfluss sinkt von 6 auf 2 ab und er darf von nun an kein Herzogtum mehr besitzen. Sollte er eines besessen haben, als du diese Fähigkeit auf ihn angewendet hast, wird es den regulären Regeln nach weitergegeben und Spieler verlieren wie nach der Fähigkeit "Herzogtum entziehen" entsprechend Toleranz. Verwendest du diese Fähigkeit auf ein Mitglied des Adels, dass zwischen 0 und 1 Einfluss besitzt, geschieht nichts. Bei 2 bis 4 Einfluss verlieren sämtliche Spieler eine reguläre Toleranz. Bei 5 oder mehr Einfluss verliert jeder Spieler eine radikale Toleranz. Verbündete des Spielers verlieren immer zwei Toleranz und Rivalen des Spielers verlieren keine.

    Herzogtum entziehen:

    Du darfst diese Fähigkeit in jeder Nacht verwenden, um einem Spieler deiner Wahl, der ein Herzogtum besitzt, sein Herzogtum zu entziehen. Es wird den normalen Regeln entsprechend weitergegeben. Besitzt der Spieler 0 bis 2 Einfluss, geschieht nichts. Besitzt er 3 oder 4 Einfluss, so verlieren alle Spieler eine reguläre Toleranz. Besitzt er 5 oder mehr Einfluss, so verlieren alle Spieler eine radikale Toleranz. Verbündete des Spielers verlieren immer zwei Toleranz und Rivalen des Spielers verlieren keine.

    Inhaftieren:

    Du darfst diese Fähigkeit in jeder Nacht verwenden, um einen Spieler deiner Wahl zu inhaftieren. Er darf von nun an in jeder Nacht nur höchstens zwei Fähigkeiten anwenden, inklusive passiver Fähigkeiten, und er darf keinerlei Fähigkeiten seines Herzogtums nutzen. Außerdem kann er keinerlei Fähigkeiten verwenden, die negative Effekte haben, sämtliche Abspracherechte die er besitzt werden ihm entzogen, er darf pro Nacht höchstens 50 Lassi erhalten und er kann unter keinen Umständen vor Angriffen oder anderen negativen Fähigkeiten geschützt werden. Du darfst dich in jeder Nacht dazu entscheiden, den Spieler wieder freizulassen. Du darfst alternativ auch weitere Monarchenfähigkeiten auf ihn anwenden. Sobald der Spieler freigelassen wird, verlieren Spieler Toleranz basierend darauf, wieviel Loyalität der Spieler hatte. War seine Loyalität auf der niedrigsten Stufe, geschieht nichts. War sie auf der zweitniedrigsten Stufe, verlieren sämtliche Spieler eine reguläre Toleranz. War sie auf den mittleren drei Stufen, verlieren sie eine radikale Toleranz. War sie auf einer der höchsten zwei Stufen, verlieren sie eine extreme Toleranz. Verbündete des Spielers velieren immer zwei Toleranz anstelle von einer, und Rivalen des Spielers keine. Der Spieler selbst darf, wenn du ihn freilässt, sich dazu entscheiden, für jeden Tag den er inhaftiert war, die entsprechende Toleranz um eine Stufe zu senken. Sollte der Spieler während der Inhaftierung ums Leben kommen, so verliert jeder Spieler mit Ausnahme von den Rivalen des Spielers eine Toleranz extra.

    Exekutieren:

    Du darfst diese Fähigkeit in jeder Nacht verwenden, in der du nicht "Inhaftieren" verwendest, und dabei einen Spieler wählen. Am Ende der Nacht wird er hingerichtet und scheidet aus dem Spiel aus. War seine Loyalität auf der niedrigsten Stufe, verliert jeder Spieler eine radikale Toleranz. Bei jeder anderen Stufe an Loyalität verliert jeder Spieler eine extreme Toleranz. Verbündete verlieren immer zwei Toleranz und Rivalen des Spielers verlieren keine. Sollte der Spieler ein Herzogtum besessen haben, muss es anschließend von dir den regulären Regeln nach weitergegeben werden. Sollte der Spieler bereits einen Angriff auf dich gestartet haben, über den du Bescheid weißt, oder sollte er dir im Spielverlauf bereits einen Krieg erklärt haben, so verliert niemand Toleranz, falls du den Spieler exekutierst, mit Ausnahme seiner Verbündeten, die trotzdem eine Toleranz das passenden Typs verlieren.


    Lumenfähigkeiten:

    Zu Spielbeginn keine freigeschaltet.


    Skilltrees:

    Sämtliche Fähigkeiten, die hier freigeschaltet werden, sind grundsätzlich Charakterfähigkeiten, außer es steht explizit anders mit dabei.

    Skilltree 1: Königliches Verhalten

    >>>Stufe 1: Beherrschung<<<

    Neue Fähigkeit "Beherrschung"

    Die erste negative Fähigkeit, die im Spielverlauf auf dich angewendet wird und kein Angriff ist, schlägt fehl.

    Stufe 2: Eleganz

    Verbesserung von "Beherrschung"

    Du darfst diese Fähigkeit von nun an wieder aufladen, wenn du entweder in einer Nacht höchstens eine Fähigkeit verwendest, die nicht passiv ist, oder wenn du 150 Lassi bezahlst.

    Stufe 3: Präsenz

    Neue Fähigkeit "Präsenz"

    Du kannst von keinem Spieler auf deine Rolle untersucht werden, egal ob in Teilen oder als Ganzes.

    Stufe 4: Adeliges Benehmen

    Neue Fähigkeit "Adeliges Benehmen"

    Du darfst mit dieser Fähigkeit in jeder Nacht einen Spieler wählen. Ist seine Loyalität nicht auf der niedrigsten Stufe, erhält er die Möglichkeit, eine Toleranz von sich um eine Stufe zu erhöhen. Du darfst beliebig oft 100 Lassi bezahlen, um diese Fähigkeit auf einen zusätzlichen Spieler pro Nacht zu verwenden.


    Skilltree 2: Konversation

    Stufe 1: Öffentliche Rede

    Neue Fähigkeit "Ansprachen"

    Du darfst diese Fähigkeit in jeder Nacht des Spiels verwenden. Bezahle 300 Lassi und erhöhe deine Pöbelszustimmung um 1.

    Update: Kosten auf 500 Lassi erhöht.

    >>>Stufe 2: Manieren<<<

    Neue Fähigkeit "Manieren"

    Das nächste Mal, wenn Spieler, deren Loyalität nicht unter der Stufe Neutral liegt, genau eine Toleranz verlieren sollten, geschieht stattdessen nichts. Funktioniert einmal pro Spieler.

    Update: Du musst mit dieser Fähigkeit in jeder Nacht einen Spieler wählen. Der Effekt gilt nur für den gewählten Spieler, kann aber beliebig oft passieren.

    Stufe 3: Schmeicheln

    Neue Fähigkeit "Schmeicheln"

    Du darfst mit dieser Fähigkeit in jeder Nacht einen Spieler wählen, allerdings nicht mehrmals im Spiel denselben Spieler. Besitzt er nicht das Höchstlimit an Verbündeten und ist seine Loyalität weder auf der niedrigsten noch auf der höchsten Stufe, so darf er seine Loyalität um eine Stufe erhöhen. Tut er dies, verlierst du 250 Lassi.

    Update: Du verlierst immer 300 Lassi, erfährst aber nicht, ob der Spieler annimmt oder ablehnt.

    Stufe 4: Kontroverse Themen

    Verbesserung von "Schmeicheln"

    Entscheidet sich der Spieler, seine Loyalität zu erhöhen, kostet es ihn nur 150 Lassi. Außerdem darfst du die Fähigkeit erneut auf den Spieler anwenden, falls er ablehnt.

    Update: Du verlierst immer 250 Lassi, erfährst nicht ob der Spieler annimmt oder ablehnt, und du darfst diese Fähigkeit bis zu zweimal auf denselben Spieler anwenden.


    Skilltree 3: Ausdruck

    Stufe 1: Dekoration

    Die nächste Standardfähigkeit die jeder Spieler verwendet, ist um 20 Lassi in den Kosten reduziert, bis zu einem Minimum von 10. Verwenden Spieler mehr als eine Standardfähigkeiten auf einmal, dürfen sie sich aussuchen, von welcher die Kosten reduziert werden.

    >>>Stufe 2: Instrumente<<<

    Neue Fähigkeit "Instrumente"

    Du darfst diese Fähigkeit in jeder Nacht verwenden und dabei einen Spieler wählen, allerdings nicht zwei Nächte in Folge denselben Spieler. Negative Fähigkeiten, die der entsprechende Spieler in dieser Nacht auf dich anwendet, mit der Ausnahme von Angriffen, werden blockiert.

    Stufe 3: Gesang

    Neue Fähigkeit "Heimatlied"

    Du darfst mit dieser Fähigkeit in jeder Nacht einen Spieler wählen, allerdings nicht zwei Nächte in Folge denselben. Er kann in dieser Nacht in höchstens einer Toleranz um eine Stufe absteigen. Triffst du einen bestimmten Spieler mit dieser Fähigkeit dreimal im Spielverlauf, kann er außerdem eine bestimmte negative Fähigkeit nicht mehr auf dich anwenden.

    Hast du diese Fähigkeit freigeschaltet, wenn das Event "Das Turnier" (Tag 10) stattfindet, steigt deine Pöbelszustimmung um 3.

    Stufe 4: Natürliches Talent

    Du ignorierst eine negative Fähigkeit einer bestimmten Rolle, sobald du diese Stufe freigeschaltet hast. Außerdem erfährst du, wenn du Gesang auf den Spieler anwendest, auf den die Fähigkeit den zusätzlichen Effekt hat.


    Skilltree 4: Geschichte

    Stufe 1: Geschichte Novas

    Du erfährst beim Freischalten dieser Stufe sofort, welche Herzogtümer welche Fähigkeiten besitzen.

    Stufe 2: Auswärtige Geschichte

    Neue Fähigkeit "Grenzkontrollen"

    Du darfst mit dieser Fähigkeit in jeder Nacht einen Spieler wählen. Er darf von nun an keinerlei Fähigkeiten mehr auf einen anderen Spieler deiner Wahl anwenden, mit Ausnahme von dir selbst. Jeder Spieler kann seine Auswahl mit dieser Fähigkeit immer nur um einen Spieler eingeschränkt haben. Wählst du einen Spieler mit dieser Fähigkeit ein zweites Mal, so wird die alte Einschränkung aufgehoben.

    Update: Du darfst von nun an zwei Spieler pro Nacht wählen. Bezahlst du 50 Lassi, darfst du einen Spieler auch um zwei mögliche Ziele einschränken.

    Stufe 3: Weltgeschichte

    Beim Freischalten dieser Stufe erhältst eine Übersicht über sämtliche Standardfähigkeiten und erfährst welche Arten von Spielern auf welche von ihnen Zugriff haben.

    Neue Monarchenfähigkeit "Abweichung vom Standard"

    Du darfst diese Fähigkeit in jeder Nacht verwenden, um eine Standardfähigkeit deiner Wahl für die nächste Nacht unverwendbar zu machen. Kann nicht in den letzten zwei Nächten des Spiels verwendet werden und es kann nicht dieselbe Fähigkeit zweimal in Folge gewählt werden.

    Update: Du darfst beliebig oft 50 Lassi bezahlen, um eine weitere Standardfähigkeit pro Nacht zu blockieren.

    >>>Stufe 4: Das verlorene Kapitel<<<

    Neue Fähigkeit "Flüstern des Untergangsschattens"

    Du darfst mit dieser Fähigkeit bis zu dreimal in der Nacht einen Spieler wählen. Greift er innerhalb dieser oder der nächsten Nacht einen Spieler an, so schlägt der Angriff fehl und er wird stattdessen von dir angegriffen.

    Update: Gilt nicht für Lumenfähigkeiten.


    Skilltree 5: Intrige

    Stufe 1: Interne Angelegenheiten

    Du erfährst beim Freischalten dieser Stufe sofort, welche Spieler momentan Herzogtümer besitzen und erfährst immer, wenn diese ihren Besitzer wechseln und welcher neue Spieler ein Herzogtum erhält, auch wenn du keinen Einfluss darauf hattest.

    >>>Stufe 2: Auswärtige Angelegenheiten<<<

    Du erfährst beim Freischalten dieser Stufe sofort, ob es Spieler mit Rollen von außerhalb von Nova gibt, deren Loyalität auf der niedrigsten Stufe ist, und welche Möglichkeiten sie haben, um dich aus dem Spiel ausscheiden zu lassen.

    Stufe 3: Verschlüsselte Nachrichten

    Sobald du diese Stufe freigeschaltet hast, kann eine bestimmte Rolle dir anonyme Nachrichten zukommen lassen.

    Stufe 4: Nachforschungen

    Neue Fähigkeit "Nachforschungen"

    Du darfst mit dieser Fähigkeit in jeder Nacht einen Spieler wählen. Du erfährst sämtliche Spieler, mit denen er momentan Abspracherecht besitzt, mit Ausnahme von Verbündeten und bösen Teams.


    Skilltree 6: Medizin

    Stufe 1: Kräuter

    Eine Fähigkeit des Herzogtums Merva wird verbessert, wenn du diese Stufe freischaltest.

    Stufe 2: Erste Hilfe

    Neue Fähigkeit "Hilfestellung"

    Du darfst mit dieser Fähigkeit in jeder Nacht einen Spieler wählen, aber nicht mehrmals im Spiel denselben Spieler. Wird er in dieser Nacht angegriffen, so überlebt er den Angriff und er darf eine seiner Toleranzen um eine Stufe erhöhen.

    Update: Betrifft nur Angriffe von Standard- und Charakterfähigkeiten.

    Stufe 3: Entgiften

    Neue Fähigkeit "Gift"

    Du darfst mit dieser Fähigkeit in jeder Nacht einen Spieler wählen, aber nicht zweimal im Spiel denselben Spieler. Versucht er, in dieser Nacht eine negative Fähigkeit auf dich oder einen Spieler mit der höchsten Stufe an Loyalität zu verwenden, so wird er von dir blockiert.

    >>>Stufe 4: Notfallsituation<<<

    Hast du sowohl diese Stufe als auch die erste Stufe des ersten Skilltrees freigeschaltet ("Beherrschung"), so überlebst du einmalig den ersten Angriff, der im Spiel durch eine Charakterfähigkeit auf dich angewendet wird, vorausgesetzt, in derselben Nacht treffen dich keine weiteren negativen Fähigkeiten und der Spieler, der den Angriff verwendet, besitzt 4 Einfluss oder weniger.


    Skilltree 7: Wirtschaft

    Stufe 1: Buchhaltung

    Verbesserung der Fähigkeit "Steuern"

    Du darfst mit dieser Fähigkeit von nun an in jeder Nacht des Spiels den Steuersatz anpassen.

    Stufe 2: Handel

    Neue Fähigkeit "Geschäfte"

    Du darfst mit dieser Fähigkeit in jeder Nacht des Spiels einen Spieler wählen und ihm dabei eine frei wählbare Menge an Lassi anbieten. Akzeptiert er den Handel, so erhält er die entsprechenden Lassi von dir, und im Gegenzug darf er seine Loyaltät und Toleranzen in den nächsten drei Nächten nicht mehr freiwillig senken. Gezwungener Abstieg von Loyalität und Toleranz findet weiterhin statt.

    Update: Kostet immer 20 Lassi, die der Spieler auf jeden Fall erhält. Da Toleranz- und Loyalitätsverlust nun fast immer erzwungen ist, darf der Spieler stattdessen eine seiner Toleranzen erhöhen pro 50 Lassi, die du ihm schickst.

    Stufe 3: Produktion

    Neue Fähigkeit "Produktion"

    Du erhältst in jeder Nacht 40 Lassi zusätzlich.

    Stufe 4: Sinn fürs Geschäft

    Beim Freischalten dieser Stufe erfährst du, unter welchen Bedingungen welche Spieler durch Steuern Loyalität oder Toleranz verlieren können. Du erfährst auch, wenn sich diese Bedingungen ändern.


    Skilltree 8: Militär

    Stufe 1: Taktik

    Neue Fähigkeit "Rekruten anwerben"

    Du darfst diese Fähigkeit in jeder Nacht anwenden. Du bezahlst je nach Wahl 100, 200, 300 usw. Lassi. Im Austausch erhältst du am Ende der übernächsten Nacht 100, 200, 300 usw. Militärstärke. Für jeden Spieler des Adels, dessen Loyalität auf der Stufe Negativ oder niedriger ist, wird der Einsatz dieser Fähigkeit um 10 Lassi teurer, bis zum einem Maximum von 200 Lassi pro 100 Militär.

    Neue Fähigkeit "Reserven aufbauen"

    Du darfst diese Fähigkeit in jeder Nacht anwenden. Du bezahlst je nach Wahl 100, 200, 300 usw. Lassi. Im Austausch erhältst du am Ende der Nacht 50, 100, 150 usw. Militärstärke. Für jeden Spieler des Adels, dessen Loyalität auf der Stufe Negativ oder niedriger ist, wird der Einsatz dieser Fähigkeit um 10 Lassi teurer, bis zum einem Maximum von 200 Lassi pro 50 Militär.

    Stufe 2: Seeschlachten

    In der ersten Nacht, in der du dich im Krieg befindest, verliert du 20% weniger Militär.

    Verbessert außerdem eine Fähigkeit des Herzogtums Ursul.

    Update: Auf 10% gesenkt.

    Stufe 3: Logistik

    Aufwertung von "Rekruten anwerben"

    Von nun an erhältst du bis zu 300 Militär schon nach der nächsten Nacht. Der Rest folgt weiterhin erst nach der übernächsten Nacht.

    Neue Fähigkeit "Auf zum Kampf"

    Du darfst diese Fähigkeit in jeder Nacht des Spiels aktivieren und dabei einen Spieler wählen. Ist seine Loyalität auf der niedrigsten Stufe, so erklärst du ihm den Krieg.

    Update: Nicht mehrmals im Spiel auf denselben Spieler anwendbar. Du darfst auch schon Spielern den Krieg erklären, deren Loyalität auf Negativ ist, wenn du dich beim Einsatz dieser Fähigkeit bereit erklärst, bei Kriegsbeginn 200 Lassi zu bezahlen. Du erhältst von nun an nur 200 Militär schon nach der ersten Nacht.

    >>>Stufe 4: Kommandieren<<<

    Neue Fähigkeit "An der Front"

    Du darfst diese Fähigkeit in jeder Nacht des Spiels verwenden, wenn du dich im Krieg befindest. Dein Gegner verliert am Ende dieser Nacht 20% mehr Militär als im Normalfall. Du kannst in der Nacht, in der du diese Fähigkeit verwendest, unter keinen Umständen vor Angriffen geschützt werden.

    Update: Nurnoch einmal pro Krieg verfügbar. Der Gegner verliert nur 10% mehr Militär.


    Skilltree 9: Geschicklichkeit

    Stufe 1: Tanz

    Neue Fähigkeit "Ehrentänze"

    Du darfst mit dieser Fähigkeit in jeder Nacht einen Spieler wählen. Besitzt er mindestens 3 Einfluss, erhältst du am Ende der Nacht 50 Lassi. Sobald diese Fähigkeit erfolgreich auf einen Spieler angewendet wurde, darfst du ihn nicht erneut im Spielverlauf mit ihr auswählen.

    >>>Stufe 2: Reflexe<<<

    Neue Fähigkeit "Ausweichen"

    Du darfst mit dieser Fähigkeit in jeder Nacht einen Spieler wählen. Er kann dich in dieser Nacht nicht mit Angriffen treffen. Allerdings erhältst du in dieser Nacht auch keine Steuern von ihm. Verwendest du diese Fähigkeit mehr als einmal auf denselben Spieler, so darf er für jeden weiteren Einsatz eine Toleranz seiner Wahl, die noch nicht im negativen Bereich ist, um eine Stufe senken. Sind sämtliche Toleranzen des Spielers im negativen Bereich, so darf er dennoch eine von ihnen senken.

    Update: Schützt nur vor Standardfähigkeiten und Charakterfähigkeiten, die keine Lassi zum Einsatz kosten.

    Stufe 3: Beweglichkeit

    Spieler, deren Loyalität auf der höchsten Stufe ist, können dich nicht mehr mit negativen Fähigkeiten treffen, außer, sie verwenden in derselben Nacht mindestens zwei Standardfähigkeiten auf dich. Jedes Mal, wenn sie eine negative Fähigkeit auf dich anwenden die fehlschlägt, dürfen sie ihre höchste Toleranz um eine Stufe absenken, aber niemals ins Negative.

    Stufe 4: Kampfsport

    Neue Fähigkeit "Konfrontation"

    Du darfst mit dieser Fähigkeit in jeder Nacht einen Spieler wählen, allerdings nicht zwei Nächte in Folge denselben Spieler. Greift er dich in dieser Nacht mit einer Standard- oder Charakterfähigkeit an, schlägt sein Angriff fehl, sämtliche seiner Fähigkeiten inklusive passiver werden in dieser Nacht blockiert, und er kann von nun an nicht mehr mit derselben Fähigkeit einen weiteren Angriff auf dich starten. Du erfährst, falls du mit dem Einsatz dieser Fähigkeit Erfolg hattest.

    Update: Nachdem du auf diese Weise einen Spieler blockiert hast, kannst du diese Fähigkeit nicht erneut auf ihn anwenden.


    Skilltree 10: Waffen

    Stufe 1: Schwerter

    Du überlebst den allersten Angriff durch die Standardfähigkeit "Auftragsmörder anheuern", den ein Spieler auf dich anwendet (diese Fähigkeit kann erst nach einem Event auf dich angewendet werden, zu Spielbeginn bist du vor ihr so oder so sicher).

    >>>Stufe 2: Bogenschießen<<<

    Hast du diese Fähigkeit freigeschaltet, wenn das Event "Das Turnier" (Tag 10) stattfindet, steigt deine Pöbelszustimmung um 2.

    Stufe 3: Lanzen

    Hast du diese Fähigkeit freigeschaltet, wenn das Event "Das Turnier" (Tag 10) stattfindet, erhältst du einmalig 150 Lassi.

    Stufe 4: Duelle

    Sobald du diese Stufe sowie die zweite Stufe des neunten Skilltrees und die erste Stufe des elften Skilltrees ("Reflexe" und "Rennen") freigeschaltet hast, kannst du durch eine Fähigkeit einer bestimmten Rolle nicht mehr aus dem Spiel ausscheiden.


    Skilltree 11: Athletik

    Stufe 1: Rennen

    Neue Fähigkeit "Ausdauer"

    Du darfst diese Fähigkeit einmal im Spiel verwenden, um einer deiner eigenen, begrenzt verfügbaren Charakterfähigkeiten eine zusätzliche Einsatzmöglichkeit zu geben.

    Update: Angriffe sind davon ausgeschlossen.

    Stufe 2: Klettern

    Verbesserung von "Ausdauer"

    Von nun an darfst du diese Fähigkeit außerdem auch in jeder Nacht des Spiels verwenden, um einem Spieler deiner Wahl eine zusätzliche Einsatzmöglichkeit für eine begrenzt verfügbare Fähigkeit von ihm zu geben. Kann nicht mehrmals auf denselben Spieler angewendet werden, und Angriffe können nicht wieder aufgefüllt werden. Akzeptiert der Spieler, den du mit dieser Fähigkeit auswählst, so darf er entweder seine Loyalität oder eine seiner Toleranzen um eine Stufe erhöhen, je nach Wahl.

    Update: Spieler dürfen nurnoch eine ihrer Toleranzen erhöhen, nicht mehr ihre Loyalität.

    Stufe 3: Schwimmen

    Hast du diese Stufe freigeschaltet, kannst du, falls du die Fähigkeit "An der Front" (Skilltree 8, Stufe 4) anwendest, wie gewöhnlich vor Angriffen geschützt werden.

    >>>Stufe 4: Balancieren<<<

    Hast du diese Fähigkeit freigeschaltet, wenn das Event "Das Turnier" (Tag 10) stattfindet, wird die niedrigste Toleranz aller Spieler einmalig um eine Stufe erhöht.


    Skilltree 12: Umgang mit Tieren

    >>>Stufe 1: Pferde<<<

    Neue Fähigkeit "Nobilität"

    Die erste negative Fähigkeit, die jeder Spieler mit weniger als 3 Einfluss auf dich anwendet, schlägt fehl.

    Update: Spieler erhalten begrenzt verfügbare Fähigkeiten und Lassi, die sie ausgegeben haben, zurückerstattet, und erfahren auch, dass der Block nur einmalig stattfindet.

    Stufe 2: Hunde

    Eine Fähigkeit des Herzogtums Mead wird verbessert, wenn du diese Stufe freischaltest.

    Stufe 3: Falken

    Neue Fähigkeit "Spähflug"

    Du darfst mit dieser Fähigkeit in jeder Nacht einen Spieler wählen, allerdings nicht mehrmals im Spiel denselben Spieler. Du erfährst sämtliche Spieler, die auf ihn in dieser Nacht Fähigkeiten angewendet haben, und was für einen Effekt sie hatten.

    Stufe 4: Exotische Tiere

    Verbesserung von "Nobilität"

    Die erste negative Fähigkeit, die jeder Spieler mit weniger als 5 Einfluss auf dich anwendet, schlägt fehl.

    Update: Spieler erhalten begrenzt verfügbare Fähigkeiten und Lassi, die sie ausgegeben haben, zurückerstattet, und erfahren auch, dass der Block nur einmalig stattfindet.


    Skilltree 13: Glaube

    Stufe 1: Meditation

    Neue Fähigkeit "Geruhter Eingriff"

    Du darfst einmalig am Ende einer Abstimmung eines Tages einen anderen Spieler zum Gewinner erklären, egal wieviele Stimmen er hatte, solange die Abstimmung einen positiven Effekt hat (Lynchung, Einflussverlust etc. sind also ausgeschlossen).

    Stufe 2: Zeichen deuten

    Neue Fähigkeit "Beistand"

    Du darfst mit dieser Fähigkeit in jeder Nacht einen Spieler wählen, der sich entscheiden darf, diese Fähigkeit anzunehmen oder abzulehnen. Falls er annimmt, so verliert er einen Einfluss weniger als sonst in der nächsten Situation, in der er auf irgendeine Weise Einfluss verlieren sollte, egal ob durch eine Fähigkeit eines anderen Spielers, eine seiner eigenen Fähigkeiten, ein Event, einer Abstimmung oder auf sonstigem Wege. Du darfst nicht denselben Spieler mehrmals im Spiel auswählen und erfährst nicht, ob der Spieler annimmt oder nicht. Akzeptiert er, so darf er seine Loyalität um eine Stufe erhöhen. Sollte der Effekt dieser Fähigkeit eintreten, erhöht sich außerdem seine niedrigste Toleranz um eine Stufe.

    Update: Spieler dürfen nurnoch eine ihrer Toleranzen erhöhen, nicht mehr ihre Loyalität.

    Stufe 3: Legenden

    Neue Fähigkeit "Vision"

    Du darfst diese Fähigkeit einmal in der Nacht verwenden, falls du dich in einem Krieg befindest. Keiner der Beteiligten verliert in dieser Nacht Militär und alle Teilnehmer erhalten sämtliches Militär, das erst in ein oder zwei Nächten verfügbar werden würde, sofort.

    >>>Stufe 4: Himmlische Klänge<<<

    Neue Fähigkeit "Wunder"

    Du darfst diese Fähigkeit in der Nacht auf einen Spieler verwenden und ihm anbieten, seine Loyalität auf die höchste Stufe zu bringen, seinen Einfluss um eine Stufe zu erhöhen und von nun an sämtliche Toleranz zu ignorieren. Akzeptiert er, wird diese Fähigkeit unbrauchbar. Lehnt er ab, darfst du diese Fähigkeit erneut verwenden, allerdings nicht auf denselben Spieler nochmal.

    Update: Kann nicht mehrmals verwendet werden, falls ein Spieler ablehnt. Du erfährst nicht, ob ein Spieler annimmt oder ablehnt.


    Skilltree 14: Lumen

    Um in diesem Skilltree ansteigen zu dürfen, benötigst du einen Lumen-Tutor, der in derselben Nacht, in der du einen Skillpunkt in diesem Skilltree investierst, eine bestimmte Fähigkeit anwendet.

    Update: Das Aufsteigen in diesem Skilltree benötigt zwei Skillpunkte pro Stufe.

    Stufe 1: Magie spüren

    Neue Fähigkeit "Magische Energie"

    Du darfst diese Fähigkeit in jeder Nacht auf einen Spieler anwenden, um zu überprüfen, ob er Lumenfähigkeiten besitzt.

    Update: Von nun an zwei Spieler pro Nacht wählbar.

    >>>Stufe 2: Magie standhalten<<<

    Neue Fähigkeit "Lichtschild"

    Du darfst diese Fähigkeit bis zu dreimal in der Nacht verwenden, um dich vor sämtlichen negativen Lumenfähigkeiten in dieser Nacht zu schützen.

    Stufe 3: Magie führen

    Neue Fähigkeit "Strahlendes Schwert"

    Du darfst diese Fähigkeit einmal in der Nacht verwenden. Greift dich in dieser Nacht ein Spieler mit einer Lumenfähigkeit an, so überlebst du und greifst stattdessen ihn an. Greift dich an Spieler mit einer Standard- oder Charakterfähigkeit an, so überlebst du den Angriff, aber ansonsten geschieht nichts.

    Stufe 4: Magie meistern

    Neue Fähigkeit "Finaler Funke"

    Du überlebst passiv jede negative Lumenfähigkeit inklusive Angriffe, solange der Spieler, von dem sie stammen, keine weiteren negativen Fähigkeiten in der Nacht auf dich anwenden. Einmal im Spiel darfst du diese Fähigkeit außerdem aktivieren, um sämtliche Spieler, die in dieser Nacht negative Fähigkeiten auf dich anwenden, für diese und die nächste Nacht vollständig zu blockieren, inklusive passiver Fähigkeiten.

    Update: Schützt passiv nur dann vor Angriffen durch Lumenfähigkeiten, wenn der Spieler weniger als 6 Einfluss besitzt


    Siegesbedingung:

    1. Erreiche das Ende von Tag 14 ohne aus dem Spiel auszuscheiden.

    2. Bestehe das Event "Krönungszeremonie".

  • Pffft - Hochachtung vor Elodie!!!

    Das alles zu koordinieren hätte ich auch eigentlich nur unserem Jan zugetraut, der so viele META Sonderspiele gespielt hat.


    Einfach genial NewMetaKnight - ich kann Dir für die viele Arbeit und Nächte und Tage und alles nur noch danken!

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Heute gibt es die Auswertungen der Abstimmungen in den Konversationen vom letzten Tag.

    Die Rollen und Sieger kommen dann wahrscheinlich in Teilen am Donnerstag, Freitag und Samstag, am Sonntag und Montag/Dienstag folgt der Rest vom Spiel, der danach noch fehlt (Nachtaktionen, Auswertung vom Fragebogen der an Elodie ging, Umfrageergebnisse und so weiter).

    Die Spieler in diesen Abstimmungen waren übrigens nach Einflussmengen sortiert und so aufgeteilt, dass ungefähr gleichgroße Gruppen dabei entstanden sind.

    Die erste Gruppe für Machtanstieg waren alle Spieler mit 6 oder 10 Einfluss.

    Die zweite Gruppe für Monopol waren alle Spieler mit 5 Einfluss.

    Die dritte Gruppe für Spende waren alle Spieler mit 0 oder 3 Einfluss.

    Die vierte Gruppe für Lynchung waren alle Spieler mit 2 oder 4 Einfluss.

    Es gab keine Spieler die am Spielende genau einen Einfluss hatten, weshalb die entsprechende Menge logischerweise nirgendwo zugeordnet wurde.


    Abstimmung Machtanstieg (Gesamtmenge an Einfluss im Spiel):

    Alohomora, Skylark, Samaraner, David und Schlendrian

    Sollte das Ergebnis genau genannt werden: 3 Punkte

    Sollte 1 bis 4 am Ergebnis vorbei sein: 2 Punkte

    Sollte 5 bis 8 am Ergebnis vorbei sein: 1 Punkt

    Sollte 8 bis 11 am Ergebnis vorbei sein: 0.5 Punkte

    Sollte 12 oder mehr am Ergebnis vorbei sein: 0 Punkte

    David: 84

    Skylark: 84

    Alohomora: 78

    Nicht abgestimmt: Samaraner, Schlendrian

    (84 + 84 + 78) / 3 = 82

    Tatsächliche Gesamtmenge: 87

    5 bis 8 am Ergebnis vorbei: 1 Punkt für Elodie


    Monopol (Spieler mit der Höchststufe an Einfluss):

    Raidho, Fayks, Xaver, Raphii, Sleeping Dragon

    Für jeden Spieler mit der Höchststufe an Einfluss: 1 Punkt

    Für jeden Spieler mit einem Einfluss weniger als die Höchststufe: 0.5 Punkte

    Für alle anderen Spielern: 0 Punkte

    Daro: 4 (Raphii, Fayks, Raidho, Sleeping Dragon)

    David: 5 (Xaver, Fayks, Sleeping Dragon, Raidho, Raphii)

    Alohomora: 5 (Xaver, Fayks, Sleeping Dragon, Raidho, Raphii)

    Samaraner: 1 (Xaver)

    Daro, David und Alohomora sind alle auf der Höchststufe an Einfluss: 3 Punkte für Elodie


    Spende (Lassi von Elodie):

    Akira, Ente, Meliha, LB123, Opnu, Shatala

    0 bis 300 Lassi am Ergebnis vorbei: 5 Punkte

    301 bis 600 Lassi am Ergebnis vorbei: 4 Punkte

    601 bis 1000 Lassi am Ergebnis vorbei: 3 Punkte

    1001 bis 1500 Lassi am Ergebnis vorbei: 2 Punkte

    1501 bis 2000 Lassi am Ergebnis vorbei: 1 Punkt

    2001 bis 3000 Lassi am Ergebnis vorbei: 0.5 Punkte

    Mehr als 3001 Lassi am Ergebnis vorbei: 0 Punkte

    Shatala: 2000

    Ente: 1800

    Akira: 1800

    Meliha: 2000

    Nicht abgestimmt: LB123, Opnu (leider ohne Pfeil und zu spät)

    (2000 + 1800 + 1800 + 2000) / 4 = 1900

    Tatsächliche Lassi von Elodie: 842

    1001 bis 1500 Lassi am Ergebnis vorbei: 2 Punkte für Elodie


    Lynchung (Spieler mit Loyalität unter Neutral):

    Daro, Torge, Tayro, Abby, Fredo, Viking

    Für jeden Spieler unter Neutral: 1 Punkt

    Für jeden Spieler auf Neutral: 0.5 Punkte

    Für alle anderen Spieler: 0 Punkte

    Viking: 4 (Viking, Tayro, Torge, Daro)

    Xaver: 4 (Viking, Tayro, Torge, Daro)

    Sleeping Dragon: 4 (Viking, Tayro, Torge, Daro)

    Nicht abgestimmt: Abby, Fredo

    Viking, Xaver und Sleeping Dragon sind alle drei unter der Loyalität Neutral: 3 Punkte für Elodie


    Insgesamt 9 Punkte für Elodie zusätzlich durch die Abstimmungen.

  • Im Spoiler findet sich ein Briefwechsel zwischen Talarist von Talasse, seines Zeichens Herzog von Sedna, und Ignatius, Sohn des Paulus.

    Die Briefe scheinen im Krönungsjahr der edlen Elodie, immerwährende Königin von Nova, verfasst zu sein. Unsere Historiker konnten die AUthentizität bisher noch nicht vollständig bestätigen...

    Spoiler anzeigen

    Lieber Ignatius,

    ich hoffe euch geht es gut. Ich habe leider noch nicht so viel Ahnung was in diesem Spiel los ist, aber mein Freund versorgt mich mit ein paar Hintergrundinformationen.
    Ich habe sie angeschrieben, um einfach mal "Guten Tag!" zu sagen.

    Mit freundlichen Gruessen,
    Talarist.

    Werter Talarist,


    Mir geht es derwohl gut, ich hoffe Euer Befinden ist ebenfalls positiv? Von welchem Freund sprecht ihr? Woher kennt ihr meinen Namen?

    Den "Guten Tag" erwidere ich gern.


    Elodie zum Gruße,

    Ignatius

    Lieber Ignatius,

    manche Dinge erfaehrt man durch Kontakte, manche durch Geld. Mein Freund hat heute Geburtstag und ist um einiges fleissiger was solche Dinge angeht als ich. Vielleicht erratet Ihr ja seine Identitaet.
    Ansonsten habe ich zwischenzeitlich mit dem ehrenwerten Daro und der lieben Meliha geredet.
    Ich bin gespannt was der lieber MetaKnight noch so mit uns vor hat.

    Mein Befinden ist ebenfalls positiv.

    Elodie zum Grusse,
    Talarist

    Lieber Ignatius,


    mehr der Erheiterung.
    Mir erschließt es, sich ebenfalls nicht, bzw. warum man überhaupt illoyal werden sollte. Dies hängt aber wohl stark von den Neuerungen des erhabenen Meta-Ritters ab.
    Daro scheint sich gut um seine Leute zu kümmern und scheint auch Recht viel Einfluss nach eigener Aussage zu besitzen. Meliha war nicht sehr gesprächig und schien noch nicht so recht zu wissen, wo hin ihr weg führt. Die beiden sind auf jeden Fall verbündet.
    Der Herr Daro war aber interessiert daran zu wissen, wer den Namen Ignatius führt. Warum weiß ich leider nicht.

    Führt Ihr regen Kontakt hinter den Vorhängen?

    Elodie zum Gruße,
    Euer Talarist

    Werter Talarist,


    der werte Samaraner würde sich sehr freuen, wenn Sie ihm von jetztan in jeder Nacht einen Tribut von 1 Lassi entrichten könnten, für Revanchen diverser Natur ist er offen. (Dieser Tribut ermöglicht ihm monetäre Vorteile).

    Außerdem erbietet er Grüße an Euch auszurichten.


    Elodie zum Gruße,

    Euer Ignatius

    Werter Ignatius,


    ich denke schon. Es ist auf jeden Fall einfacher noch 1-2 Einfluss zusammeln, als in irgendeine Richtung Loyalität zu gehen.
    Ja haben wir. Dave suchte seine Familie und hat die bereits gefunden. Wir warten noch auf den Ablauf des temp. Bündnisses mit Feles und Fayks.

    Braucht er nicht.

    Da wir momentan nichts wichtiges zu bereden haben, dürft ihr gerne euer hart erspartes behalten.

    Elodie zum Gruss,
    Talarist

    Werter Talarist,


    ich verabschiede mich dann derweil vorsorglich und danke für die vergnügliche Zeit. Wenn weiterer Redebedarf besteht, weiß der Bote, wo ich zu finden bin.


    Ergebenste Grüße

    Ignatius

    Lieber Ignatius,


    Ich bedanke mich ebenfalls. Es war sehr unterhaltsam.


    Euer,

    Talarist

  • Bin mit dem Rollenzeugs leider heute doch nicht fertig geworden, weil ich wegen einem Unikurs der viel zu früh war kaum schlafen konnte und danach anschließend den halben Tag verpennt habe, um die fehlenden Stunden nachzuholen :V

    Also hab ich heute drei andere, kleinere Dinge vorbereitet.

    Erstmal hab ich den Startpost verbessert. Unten ist jetzt eine Liste aller wichtigen Spielleiterposts, und die Teilnehmerliste hat die Rollen der Spieler eingetragen bekommen.

    Heute gibt es außerdem die Auswertung der Umfrage, die ich in der Mitte vom Spiel hochgeladen habe.

    Aber zuvor, ein wenig Info zu einem der Events im Spiel, falls das jemanden interessiert.

    Hier die Auflösung davon, was Spieler für die Abstimmung von Novas Idol an Spieltag 10 beim Turnier-Event qualifiziert hat. Nochmal der Link, zu finden unter Event 6 in diesem Post, falls ihr nicht mehr wisst, worüber ich grade rede. Logischerweise wurden nur Errungenschaften bis Tag 10 gezählt, bis Spielende könnten sich einige dieser Dinge verändert haben.

    - Alohomora (erste Spielerin mit sechs Einfluss)

    - Daro (der insgesamt höchste Einfluss)

    - Ente (hat von allen Leuten, die noch nicht ausgeschieden waren, die meisten Angriffe gestartet)

    - Torge (erster Pöbel, der zum Adel aufgestiegen ist)

    - Xaver (die meisten Rivalen für die längste Zeit)

    - Raphii (erster Spieler, der von Elodie bei einer Wahl bevorzugt wurde)

    - Abby (die meisten Absprachen gleichzeitig)

    - Shatala (die meisten Audienzen)

    - Samaraner (von allen Spielern die meisten Lassi gleichzeitig gesammelt)

    - David (erster Spieler, der ein Herzogtum von Elodie erhalten hat)

    - Schlendrian (erster Adel ohne Herzogtum, der das Recht für Politikfähigkeiten erhalten hat)

    - Sleeping Dragon (das größte Militär mit Ausnahme von Elodie)

    - Viking (die größte Anzahl verschiedener Bündnisse)


    Und jetzt zu den Ergebnissen der Umfrage.

    Es sind höchstens 10 Screenshots pro Post erlaubt, also kommen die letzten drei in den nächsten Post mit rein o__o/

    Die zusätzlichen Kommentare, die Spieler hinterlassen haben, sind auf diese Weise nicht wirklich gut zu lesen, aber ich glaube nicht, dass sich die meisten Leute dafür interessieren. Falls es dafür großen Andrang gibt und alle Spieler damit einverstanden sind, dann veröffentliche ich die Kommentare von euch auch nochmal nachträglich, aber das juckt wahrscheinlich nicht besonders Viele von euch (>o_o)>

    Spoiler anzeigen
  • Zweiter Teil der Ergebnisse für die Umfrage:

    Spoiler anzeigen

    Als Bonus noch die Ergebnisse der ersten Umfrage, wo ich nur nachgefragt habe, ob überhaupt etwas verändert werden soll oder nicht. Und ja, es gibt inzwischen 29 Antworten, keine Ahnung warum. Während des Spiels waren es 27, zwei weitere Personen haben danach noch aus irgendwelchen Gründen abgestimmt, einmal für Ja und einmal für Enthaltung.

    Spoiler anzeigen
  • Kurzes Update: Komme soweit ganz gut voran, bekomme es aber nicht auf die Reihe, das mit den Rollen aufzuteilen und in kleineren Gruppen zu verschicken.

    Wenn alles glattgeht, kommen morgen Abend oder Nacht absolut alle Rollen und Sieger auf einen Haufen, werde mir Mühe geben das zu schaffen o__o/

  • Unter Umständen habe ich die Menge an Arbeit um hier all die relevanten Dinge zu schreiben massiv unterschätzt, und außerdem nicht auf dem Schirm gehabt, was ich jetzt alles wieder für die Uni machen muss D:

    Der Grundgedanke war, dass ich mir einfach hier dran setze und ein paar Nächte durchmache, aber das reicht leider doch nicht und ich hab fürs Durcharbeiten jetzt im Semester sowieso keine Gelegenheit mehr für.

    Ich komme grade bei überhaupt gar nichts hinterher. Das nächste Mal, wenn ich wieder Zeit habe, um mich hier wirklich dranzusetzen, ist Anfang Dezember. Bis Ende November muss ich eine Hausarbeit abgegeben haben, nach einem Platz für ein Auslandssemester suchen und eine neue Wohnung finden, während ich außerdem noch fast jeden Tag zu Unikursen muss : /

    Ich denke mal, dass ihr nicht solange warten wollt.

    Wenn ihr möchtet, dürft ihr gerne eure eigene Rolle hier posten, interessiert jetzt wahrscheinlich sowieso nicht mehr soviele Leute weil das Spiel ja schon seit zwei Wochen vorbei ist (/o_O)/

    Im Zweifelsfalle, falls das in der nächsten Woche von meiner Seite aus weiterhin Nichts wird, mache ich das dann noch alles nachträglich fertig wenn ich wieder Zeit habe. Ich nerve dann einfach Data/Sama/Raidho/Lexi/Blacklands und frage sie, ob sie mich das dann noch nachholen lassen, nachdem der Thread schon zu ist, damit ich das ganz offiziell abschließen kann. Das Spiel unvollständig stehen lassen will ich nicht, aber ich will auch den Thread für ein Spiel was schon vorbei ist nicht für mehr als einen Monat hier offen rumfliegen haben (das würde wahrscheinlich auch den Admins und Mods etwas blöd vorkommen), also wäre das unter Umständen eine ganz gute Lösung.

    Hoffe das geht für euch in Ordnung. Hatte leider komplett vergessen, wie unglaublich lange das Beenden und Auswerten bei solchen Spielen dauern kann : |