Spiel 21 | NewMetaKnight | Sonderspiel | Long Live The Queen | 23/27 | Beendet

  • Ente Übrigens habe ich dafür gesorgt, dass Feles keine Fähigkeiten mehr auf dich anwenden kann. In der Nacht wirst du mehr erfahren. Tu mir den Gefallen und nutze nichts auf Feles.

    Feles Bitte lass deine Verbündeten nichts auf Ente einsetzen.

    @all Keine negativen Fähigkeiten diese Nacht auf Ente bitte.

  • :!: marceldavis

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Wurde die abstimmzeit verlängert?

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Übrigens habe ich dafür gesorgt, dass Feles keine Fähigkeiten mehr auf dich anwenden kann. In der Nacht wirst du mehr erfahren. Tu mir den Gefallen und nutze nichts auf Feles.

    Okay... Das verspreche ich. Feles weiß was ich kann und kann es dir entsprechend mitteilen, sollte es was schädliches sejn.

    (Ich werde Feles weiterhin nutzen, um mein Einkommen aufzustocken, aber das schadet ihm nicht und das merkt er auch nicht.)

    Bahhhhh8o

  • Nee, hab ich nicht... XD

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Jan

    Warum soll Ente auf mich Zeug anwenden sollen, aber ich nicht?

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Warum soll Ente auf mich Zeug anwenden sollen, aber ich nicht?

    Weil ich nur einen Spieler pro Nacht auswählen darf. Rate mal, was ich heute Nacht mache, um euren Streit zu unterbinden.

  • Warum soll Ente auf mich Zeug anwenden sollen, aber ich nicht?

    Weil ich nur einen Spieler pro Nacht auswählen darf. Rate mal, was ich heute Nacht mache, um euren Streit zu unterbinden.

    Ich streite doch nicht?

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • das spiel ist bisher geprägt von fast nur loyalen spielern, die aber zwischendurch super dorffeindlichen kack machen.

    bezieht sich das auf die ente-feles-davvis ecke oder sind da noch mehr gemeint?

    Alter Verwalter, ich fühl mich immer so angesprochen, wenn du Davvis schreibst :D

    +1 an Schlendi.

    Ich stört die einfach noch, als wärst du der einzige der zwei Gedanken zusammen reimen kannst, das kotzt mich mittlerweile nur noch an.

    Wo Viking recht hat, hat er recht.

    Nach dem David heute sein Geburtstagsgeschenk bekommt

    Awww :love:

    Ich hoffe ja, ich werde nicht plötzich hinterrücks ausgeraubt oder erstochen oder so an meinem Geburtstag, das wär schon relativ gemein.

    Ach egal, die ganzen bösen Leute kommen eh erst nach den Korrekturen.

    :!: Marceldavvis dann.

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • Ich hoffe ja, ich werde nicht plötzich hinterrücks ausgeraubt oder erstochen oder so an meinem Geburtstag, das wär schon relativ gemein.

    Ach egal, die ganzen bösen Leute kommen eh erst nach den Korrekturen.

    Ich hoffe du machst damit keine Dummheiten:ugly:

    Diese Nacht war übrigens äußerst profitabel (auch wenn ich Alos Spende dennoch nicht ausgleichen konnte, aber dafür kann sie viel machen ^^ )

    Sonst wäre es auch etwas mehr geworden.

    Bahhhhh8o

  • Klar kannst du, was hören? Soll ich mehr auf Unwichtiges eingehen?^^ Zum Spiel gibt es aktuell wenig zu sagen und wenn mir gerade etwas auffällt, sage ich etwas.

    Einschätzungen mache ich aber nicht, weil es in meinen Augen noch niemand Bösen gibt und kaum jemanden, der es sicher nie werden wird.

    Aber gibt es mittlerweile Leute denen du vertrauen würdest?

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Fünfter Tag

    Es wäre ganz gut, wenn der Rest der Spieler noch an der Umfrage auf dem Nachtpost teilnehmen würde, ab Mitternacht würde ich anfangen mich an die Änderungen zu setzen. Ob sie in diesem oder dem nächsten Nachtpost erscheinen, weiß ich noch nicht genau, muss schauen wie schnell das fertig wird, aber ich würde lieber früh damit Anfangen als später. Knapp ein Drittel der Spieler hat dort noch nicht geantwortet.


    Tag 5:

    Spende:

    Xaver: 3 (Xaver, David, Marceldavvis)

    Opnu: 5 (Opnu, Fayks, Raidho, Doubter, Sleeping Dragon)

    Schlendrian: 6 (Schlendrian, Skylark, Samaraner, Shatala, Viking, Torge)

    Samaraner: 1 (Ente)

    Fayks: 1 (Tayro)

    Raphii: 1 (Raphii)

    Keine Stimmen abgegeben: 9 (Daro, Akira, Torge, Meliha, LB123, Feles, Abby, Fredo, Jules)

    Heute kein Stimmrecht: 1 (Alohomora)


    Entzug:

    Feles: 5 (Xaver, Schlendrian, Doubter, Marceldavvis, Ente)

    LB123: 2 (David, Skylark)

    Marceldavvis: 4 (Sleeping Dragon, Shatala, Feles, Tayro)

    Doubter: 1 (Viking)

    Keine Stimmen abgegeben: 13 (Raidho, Daro, Akira, Fayks, Torge, Meliha, LB123, Raphii, Abby, Opnu, Fredo, Jules, Samaraner)

    Heute kein Stimmrecht: 1 (Alohomora)


    Durch Spende erhält Schlendrian 100 Lassi.

    Durch Entzug verliert Feles 100,5 Lassi, was auf 101 aufgerundet wird.

    Außerdem wird Feles durch Marceldavvis öffentlich zu einem Duell der Schwerter im Namen der Ehre aufgefordert.

    Da Feles sowieso ziemlich alt und gebrechlich wirkt, ist das Ganze schnell entschieden. Feles stirbt an einer Klinge.


    Feles - Fabian, Adel und Herzog von Elath

    Fabian.jpg

    Du hattest zuviel in deiner Zeit gesehen.

    Momentan warst du dafür verantwortlich, dass Herzogtum Elath zu leiten, da der ursprünglich erdachte Besitzer zu jung war, dieses Amt einzunehmen. Nach drei Hochzeiten und mit stolzen sechzig Jahren auf dem Buckel war es langsam an der Zeit für dich, dein Leben hinter dir zu lassen. Die Frage wäre nicht, wieviel Zeit dir noch bliebe, sondern wie du sie nutzen würdest. Du hattest schon viel erlebt, aber vielleicht war es an der Zeit, den jüngeren Generationen auszuhelfen.

    Dir gehört von Spielbeginn an das Herzogtum Elath, welches für seine zahlreichen Erzadern und die größte Goldmine im ganzen Land bekannt ist. Durch einige Probleme in der Nobilität, die sich in der Vergangenheit entwickelt haben und bis in die heutige Zeit reichen, ist die Zivilbevölkerung extremst unruhig. In der Familie des alten Herzoges heiratete jemand vor vielen Generation mit einer Nobelfamilie aus dem Ausland. Dieser Einfluss von außerhalb zerstörte mit der Zeit das Vertrauen der Menschen, und es ist, obwohl die alte Allianz längst zerfallen ist, weiterhin unter einem akzeptablen Stand.


    Verbündete: Charlotte, Gwenelle

    Rivalen: Selene, Lucille

    Loyalität:

    | Ergeben | > /

    | Positiv | > /

    | Wohlge. | > /

    | Neutral | > / <

    | Distanz.| > /

    | Negativ | > /

    | Verräte. | > /

    (Loyalität zu Spielbeginn: Neutral)

    Einfluss:

    | 6 | > /

    | 5 | > /

    | 4 | > /

    | 3 | > /

    | 2 | > / <

    | 1 | > /

    | 0 | > /

    (Einfluss bei Spielbeginn: 3)

    Lassi: 201 (durch Abstimmung Entzug beim Ableben auf genau 100 gesunken) (Lassi bei Spielbeginn: 100)

    Herzogtum: Elath


    Politikfähigkeiten:

    Du darfst in jeder Nacht eine dieser Fähigkeiten anwenden. Die Auswahl sämtlicher Spieler wird zusammengezählt und am folgenden Tag dürfen für die zwei meistgewählten Fähigkeiten Stimmen verteilt werden.

    Machtanstieg:

    Wähle am nächsten Tag einen Spieler. Der Spieler mit den meisten Stimmen steigt in seinem Einfluss um eine Stufe an.

    Machtentzug:

    Wähle am nächsten Tag einen Spieler. Der Spieler mit den meisten Stimmen sinkt in seinem Einfluss um eine Stufe ab.

    Monopol:

    Wähle am nächsten Tag einen Spieler. Der Spieler mit den meisten Stimmen steigt in seinem Einfluss um zwei Stufen auf und kann für die nächsten zwei Tage und Nächte nicht durch die "Lynchung"-Politikfähigkeit aus dem Spiel ausscheiden oder in seinem Einfluss absinken (außer durch seine eigenen Fähigkeiten).

    Verleugnen:

    Wähle am nächsten Tag einen Spieler. Der Spieler mit den meisten Stimmen sinkt in seinem Einfluss um zwei Stufen ab und kann für die nächsten zwei Tage und Nächte nicht durch seine eigenen Standardfähigkeiten vor Angriffen geschützt werden.

    Amtswechsel:

    Wähle am nächsten Tag zwei Spieler. Der Spieler mit mehr Einfluss verliert soviel, bis er dieselbe Anzahl besitzt wie der Spieler mit weniger Einfluss, welcher anschließend soviel Einfluss erhält wie der erste Spieler zuvor besaß. Besitzen beide Spieler gleichviel Einfluss oder ist mindestens ein Mitglied des Pöbels unter ihnen, geschieht nichts.

    Verbannung:

    Wähle am nächsten Tag einen Spieler. Der Spieler mit den meisten Stimmen verliert für die nächsten drei Tage das Recht, Politikfähigkeiten einzusetzen und an den Abstimmungen des Tages teilzunehmen.

    Amtsenthebung:

    Wähle am nächsten Tag einen Spieler. Der Spieler mit den meisten Stimmen verliert, falls vorhanden, sein Herzogtum, und Elodie wählt in der folgenden Nacht einen Nachfolger. Besitzt der Spieler kein Herzogtum, verliert er stattdessen 150 Lassi, die an Elodie übergeben werden. Wird ein Mitglied des Pöbels für diese Fähigkeit gewählt, geschieht nichts.

    Spende:

    Wähle am nächsten Tag einen Spieler. Der Spieler mit den meisten Stimmen erhält 100 Lassi.

    Entzug:

    Wähle am nächsten Tag einen Spieler. Der Spieler mit den meisten Stimmen verliert entweder die Hälfte seiner Lassi oder genau 100, je nachdem, was höher ist.

    Lynchung:

    Wähle am nächsten Tag einen Spieler. Der Spieler mit den meisten Stimmen wird gelyncht und scheidet aus dem Spiel aus.


    Standardfähigkeiten:

    Sämtliche Standardfähigkeiten, die auf andere Spieler angewendet werden, kosten grundsätzlich 10 Lassi weniger, wenn diese deine Rivalen sind, außer es steht in der Fähigkeit explizit anders dabei.

    Grundeinkommen:

    Du erhältst am Ende jeder Nacht 20 Lassi. Für jeden Rivalen, den du besitzt, erhältst du 10 Lassi pro Nacht zusätzlich.

    Spione anheuern:

    Du darfst diese Fähigkeit in jeder Nacht des Spiels verwenden und dabei einen Spieler wählen. Untersuche ihn auf Loyalität, Einfluss, Lassi, Herzogtum, Verbündete, Rivalen, Militär oder Rollenname, je nach Wahl. Kostet 30 Lassi für Herzogtum, Lassi, Verbündete, Rivalen oder Militär, 40 Lassi für Einfluss oder Loyalität und 70 Lassi für Rollenname.

    Agenten anheuern:

    Du darfst diese Fähigkeit in jeder Nacht des Spiels verwenden. Du erfährst sämtliche Spieler, die in dieser Nacht Fähigkeiten auf dich angewendet haben. Handelt es sich um Standardfähigkeiten, erfährst du, welche von ihnen verwendet wurde und mit welchem Effekt. Kostet 10 Lassi.

    Späher anheuern:

    Du darfst diese Fähigkeit in jeder Nacht des Spiels verwenden und dabei einen Spieler wählen. Du erfährst, welche Standardfähigkeiten er verwendet hat, wen er mit ihnen gewählt hat, sowie die Ergebnisse der Fähigkeiten. Kostet 20 Lassi und wird nicht um 10 Lassi billiger, falls der Spieler dein Rivale ist.

    Spitzel anheuern:

    Du darfst diese Fähigkeit in jeder Nacht des Spiels verwenden und dabei einen Spieler wählen. Du erfährst sämtliche Spieler, mit denen er Abspracherecht besitzt (mit Ausnahme von Absprachen von bösen Teams). Kostet 50 Lassi.

    Leibwachen anheuern:

    Du darfst diese Fähigkeit in jeder Nacht des Spiels verwenden und dabei einen Spieler wählen. Er ist für diese Nacht vor Angriffen geschützt, die von Standard- oder Charakterfähigkeiten ausgehen. Du kannst auch dich selbst wählen. Kostet 80 Lassi auf dich selbst oder reguläre andere Spieler und 60 Lassi auf einen Verbündeten.

    Auftragsmörder anheuern:

    Du darfst diese Fähigkeit in jeder Nacht des Spiels verwenden und dabei einen Spieler wählen, der dein Rivale ist. Der Spieler wird in dieser Nacht von dir angegriffen. Kostet 700 Lassi und sinkt pro Einfluss, den du besitzt, um 50 Lassi in den Kosten ab, bis zu einem Minimum von 400 Lassi. Diese Fähigkeit kann in ihren Kosten auf keinen anderen Weg reduziert werden.

    Torwächter anheuern:

    Du darfst diese Fähigkeit in jeder Nacht des Spiels verwenden und dabei einen Spieler wählen. Er ist für die Nacht vor Blockierungen geschützt, die durch Standard- und Charakterfähigkeiten stattfinden. Du kannst auch dich selbst wählen. Kostet 40 Lassi auf dich selbst oder reguläre andere Spieler und 30 Lassi auf einen Verbündeten.

    Demonstranten anheuern:

    Du darfst diese Fähigkeit in jeder Nacht des Spiels verwenden und dabei einen Spieler wählen. Er wird von dir in dieser Nacht blockiert. Kostet 70 Lassi.

    Geschäfte:

    Du darfst diese Fähigkeit in jeder Nacht des Spiels verwenden und dabei einen Spieler wählen. Ihr erhaltet bis zum Ende der nächsten Nacht Abspracherecht, falls er akzeptiert. Kostet 60 Lassi. Das Abspracherecht kann beliebig verlängert werden, wenn beide Spieler am Nachtende insgesamt 40 Lassi bezahlen.

    Tribut:

    Du darfst diese Fähigkeit in jeder Nacht des Spiels verwenden und dabei einen Spieler wählen, um beliebig viel Lassi von dir an ihn zu übergeben. Verschenkst du mindestens 50 Lassi, darfst du dich entscheiden mit deinem Spielernamen zu unterschreiben. Ansonsten wird es anonym verschickt.

    Audienz erbitten:

    Du darfst diese Fähigkeit bis zu drei Mal im Spiel während des Tages verwenden, um Elodie um Abspracherecht zu bitten, das vom Ende der Nacht bis zum Ende der nächsten Nacht anhält. Elodie besitzt die Möglichkeit, deine Anfrage abzulehnen, die Absprache vorzeitig zu beenden oder dir zum Ende der Absprache eine weitere Einsatzmöglichkeit dieser Fähigkeit zu geben. Nicht in der ersten Nacht des Spiels verwendbar.

    Einfluss erweitern:

    Du darfst diese Fähigkeit zu jedem beliebigen Zeitpunkt verwenden. Ihr Effekt tritt am Ende des Tagesposts oder am Ende der Nacht ein. Du verlierst 400 Lassi und dein Einfluss erhöht sich um 1. Diese Fähigkeit kann in ihren Kosten nicht reduziert werden.

    Einfluss eindämmen:

    Du darfst diese Fähigkeit in jeder Nacht des Spiels verwenden. Du verlierst 300 Lassi und der Einfluss eines anderen Spielers senkt sich um 1. Diese Fähigkeit kostet 50 Lassi weniger, wenn du sie auf einen deiner Rivalen angewendest. Diese Fähigkeit kann in ihren Kosten nicht reduziert werden.

    Einfluss festigen:

    Du darfst diese Fähigkeit in jeder Nacht des Spiels verwenden und dabei einen Spieler wählen, dich selbst eingeschlossen. Der gewählte Spieler kann in dieser Nacht keinerlei Einfluss durch die Standardfähigkeit "Einfluss eindämmen" verlieren. Diese Fähigkeit kostet 80 Lassi, wenn du sie auf einen deiner Verbündeten anwendest, und 100 Lassi, wenn du sie auf einen anderen Spieler oder dich selbst anwendest.

    Erbe bestimmen:

    Du darfst diese Fähigkeit in jeder Nacht des Spiels verwenden, falls du ein Herzogtum besitzt, und dabei einen Spieler wählen der dein Verbündeter ist. Er wird zum Erbe deines Herzogtums. Solltest du aus dem Spiel ausscheiden oder dein Herzogtum verlieren, so erfährt Elodie, dass dein Herzogtum an den entsprechenden Spieler gehen sollte. Gibt sie es an einen anderen Spieler, wenn der Einfluss des Erben im oberen Drittel aller möglichen Kandidaten für das Herzogtum liegt, so dürfen der Spieler und all seine Verbündeten ihre Loyalität um eine Stufe senken. Verwendest du diese Fähigkeit erneut und wählst einen neuen Erben aus, so wird der alte Erbe ungültig.


    Elathfähigkeiten:

    (Herzogtumfähigkeiten)

    Erzausgrabungen:

    Du darfst mit dieser Fähigkeit in jeder Tagesphase des Spiels einen Spieler wählen, mit dem du im Spielverlauf bisher kein Abspracherecht besessen hast. Er erhält eine Nachricht vom Spielleiter, ob er dein Angebot annehmen möchte. Akzeptiert er, so erhältst du am Nachtende 40 Lassi und er erhält 20 Lassi. Lehnt er ab geschieht nichts. Du darfst die Nachricht, die er erhält entweder mit deinem Spielernamen, deinem Rollennamen oder gar nicht unterschreiben. Nicht zwei Nächte in Folge auf denselben Spieler anwendbar.

    Goldadern:

    Du darfst mit dieser Fähigkeit in jeder Nacht des Spiels einen Spieler wählen, mit dem du kein Abspracherecht besitzt. Besitzt er mindestens 100 Lassi am Ende der Nacht, so erhältst du am Nachtende 30 Lassi. Nicht auf Elodie anwendbar.

    Zivile Unruhe:

    Darfst du durch eine Entscheidung von Elodie Loyalität verlieren, so erhältst du einen Einfluss. Dies funktioniert höchstens einmal pro Spieltag.


    Fabians Fähigkeiten:

    (Charakterfähigkeiten)

    Erfahrung:

    Du erhältst am Ende jeder Nacht 40 Lassi.

    Alterschwäche:

    Du scheidest automatisch in der Nachtphase vom 9.10.2019 aus dem Spiel aus.

    Bekanntschaften:

    Wenn du mit einem Spieler Abspracherecht erhältst, erfährst du automatisch dessen Loyalität und Einfluss.

    Steinalt:

    Du darfst in jeder Nacht höchstens zwei Fähigkeiten verwenden (passive Fähigkeiten und Politikfähigkeiten zählen nicht).

    Pate:

    Du darfst mit dieser Fähigkeit einmal in der Nacht einen Spieler wählen, der dein Verbündeter ist. Solltest du aus dem Spiel ausscheiden und der entsprechende Spieler zu diesem Zeitpunkt immer noch dein Verbündeter sein, so erhält er von nun an am Ende jeder Nacht 20% der Lassi, die du bei deinem Ableben besessen hast (höchstens 100). Du kannst das Spiel auch dann noch gewinnen, wenn der entsprechende Spieler seine Siegesbedingung erfüllt. Diese Fähigkeit lässt sich erneut anwenden, wenn der das Verbündetenverhältnis zwischen dir und dem Spieler zerfällt. Fähigkeit aufgebraucht.


    Reaktionen:

    Toleranz:

    3 | 2 | 2

    (Bei Spielbeginn: 3 | 2 | 2)

    Herzogtum-Reaktion:

    Übergibt Elodie dir ein Herzogtum, so darfst du deine Loyalität um 1 erhöhen. Entzieht sie dir dein Herzogtum, so darfst du deine Loyalität um 1 senken.

    Steuern-Reaktion:

    Verlangt Elodie mehr als 30 Lassi pro Nacht als Steuer, so darfst du eine Toleranz von dir um eine Stufe senken.

    Beziehungs-Reaktion:

    - Verbündete: Du darfst Spieler zu deinen Verbündeten ernennen, wenn sie bereits mit deinen Verbündeten verbündet sind, sie dir 30 oder mehr Lassi schicken, oder sie mit dir für einen Tag Abspracherecht besessen haben.

    - Rivalen: Du darfst Spieler zu deinen Rivalen ernennen, wenn sie die Rivalen einer deiner Verbündeten sind, sie dir Lassi entziehen, oder sie eine negative Fähigkeit auf dich anwenden.

    Stimmrecht-Reaktion:

    Das erste Mal, wenn Elodie dir das Recht entzieht, an den Abstimmungen teilzunehmen oder Politikfähigkeiten zu verwenden, darfst du deine Loyalität um eine Stufe senken.


    Siegesbedingungen:

    Siegesbedingung A)

    1. Du bist am Spielende bereits ausgeschieden

    2. Der Spieler, den du durch "Pate" ausgewählt hast, erfüllt eine seiner Siegesbedingungen


    Feles (Fabian, Adel und Herzog von Elath) ist durch Marceldavvis gestorben.

    Für die zwei Events kann noch bis Nachtende Lassi eingereicht werden.

    Nacht 5 beginnt.

    2 Mal editiert, zuletzt von NewMetaKnight (9. Oktober 2019 um 20:35)