Spiel 23 | Standardspiel/Ausbildungsspiel | Feles (SL-Ausbilder: Nyth) | Ente und die Wilden Kerle | Sieger: Werwölfe

  • Ente und die Wilden Kerle

    Ein Standardspiel/Ausbildungsspiel von Feles (SL-Ausbilder: Nyth)


    Was sie schon immer über Enten wissen wollten!


    Zeiten:

    Beginn: Dienstag, 22.10.2019, 21:30 Uhr

    HD-Wahl: Mittwoch, 23.10.2019, 21:00 Uhr

    Lynchung: 21:00 Uhr

    Nachtaktionen: 21:30 Uhr

    Reaktive Rollen: 21:50 Uhr

    Nachtpost: danach (bis 22:00 Uhr)

    Spielattribute:

    Spieltyp: Standardspiel

    Gegenstände: keine

    Outing: inaktiv

    Postzwang: aktiv, mind. 1 inhaltsreicher Post/Spieltag

    Stimmzwang: inaktiv

    Lynchzwang: aktiv

    Lynchtyp: Lynchung (Richter)

    Spielende: Showdown

    Fresszwang: inaktiv

    Besonderheiten und Varianten:

    Ich hab die Attribute mal etwas sinnvoller sortiert xD

    Alle Rollen können vorkommen.



    Teilnehmerliste (6/10) - randomisiert:

    • Holde Maid Marceldavvis - gelyncht Tag 2
    • Werwolf Doubter - überlebt und gewinnt
    • Rabe Raphii - "überrannt" Tag 3
    • Aussätzige Ente - gefressen Nacht 1
    • Phantom Fayks - gelyncht Tag 1
    • Dorfbewohner LB123 - "überrannt" Tag 3
    • Werwolf Xaver - HD ab Tag 0, überlebt und gewinnt
    • Verlassenes Mädchen Shatala - gefressen Nacht 3 bei einem Werwolf
    • Werwolf Zulixe - überlebt und gewinnt
    • Dorfbewohner Tayro - "überrannt" Tag 3

    Rollen wurden randomisiert verteilt und in obiger Reihenfolge standardisiert zugeschickt.


    Links:

    Spielstart

    Tag 0

    Nacht 1

    Tag 1

    Nacht 2

    Tag 2

    Nacht 3 - Spielende

    Zusammenfassung

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

    10 Mal editiert, zuletzt von Feles (26. Oktober 2019 um 14:56)

  • Ente und die Wilden Kerle


    Enten waren schon immer heilige Tiere!

    Selbst die Umayyaden hatten diesem heiligsten aller heiligen Tiere im ersten nachchristlichen Jahrhundert ein glorreiches Kunstwerk gewidmet:

    Intro.JPG

    Tower of David, Jerusalem

    Wenn man ein ganzes Mosaik nur für eine einzige Ente entwirft, so können diese Geschöpfe nur heilig seien!!!

    Also lasst uns diese heilige Ente suchen... Wählt die Holy Duck (HD).


    HD-Wahl bis Mittwoch, 23.10.2019, 21:00 Uhr

    Bei Unentschieden entscheidet das göttliche Los.

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Feles (22. Oktober 2019 um 21:54)

  • Es wird Tag

    Deadline auf 23.10.19 21:00 gesetzt

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

    Einmal editiert, zuletzt von Feles (22. Oktober 2019 um 21:58)

  • Guten Abend... Morgen bin ich vielleicht ein wenig da, aber eigentlich immer nur zwischendurch und Abends...

    Deswegen, auch wenn ich des Forens holly Duck bin, Brauch ich diese Anerkennung nicht auch im Spiel.

    Bahhhhh8o

  • Okay... zu Spielstart ist ein day-Tag nicht notwendig XD

    Wir starten dann mit Tag 2 ^^

    Doubter

    Magst du nochmal abstimmen, oder soll ich deine Stimme festsetzen xD

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Feles (22. Oktober 2019 um 21:59)

  • Guten Abend... Morgen bin ich vielleicht ein wenig da, aber eigentlich immer nur zwischendurch und Abends...

    Deswegen, auch wenn ich des Forens holly Duck bin, Brauch ich diese Anerkennung nicht auch im Spiel.

    Aber...aber... in diesem spiel gibt es nur eine Ente UND das Spiel trägt deinen namen :(

    :katze:

  • Sehr gut gemacht Feles, jetzt ist die Tagesanzeige des Standes um einen Tag verschoben.


    Doubter ist schon mal Dorf und Ente ist sehr holly.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Sorry, bisher her nicht...


    Aktuell seh ich nichts was er nicht als Wolf macht.

    Denkst du wirklich Doubter würde als Wolf so einsteigen, dass er direkt mal Tayro votet?

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Guten Abend.

    Passend zum Spielenamen wähle ich natürlich :!:Ente.

    Ich hab mitbekommen. dass das Lynchen und Wählen jetzt anders geht, da das hier mein erstes Spiel auf dem "neuen" Forum ist (bis auf Metas Sonderspiel zu tun, aber na ja, das zählt nicht:ugly:), mag mich jemand aufklären wie man jetzt abstimmt?

  • Sorry, bisher her nicht...


    Aktuell seh ich nichts was er nicht als Wolf macht.

    Denkst du wirklich Doubter würde als Wolf so einsteigen, dass er direkt mal Tayro votet?

    Warum glaubst du nicht dass das möglich ist? Weil Doubter als Wolf am Anfang nicht votet oder wie sollen wir das verstehen?

  • Fayks wer dann HD für dich?

    Xaver scheint als Anhänger der heiligen ente geeignet. Aufjedenfall nicht Lixy und Raphii, denn die sind Mitglied beim heiligen Fuchs und wie wir alle wissen stehen die sich nicht ganz so friedlich gegenüber

    Ok for real halte ich Xaver neben Tayro wohl als mögliche Kanditaten

    :katze:

  • Warum glaubst du nicht dass das möglich ist? Weil Doubter als Wolf am Anfang nicht votet oder wie sollen wir das verstehen?

    Das wäre doch etwas gewagt, wenn er das so als Wolf machen würde. Was wenn Tayro sein Mitwolf ist, das wäre doch ultra verdächtig. Was wenn Tayro nicht sein Mitwolf ist, wäre doch ultra klar, dass die niemals als Team so spielen würden.


    Wer hätte von euch Zeit und Lust dazu?

    :meld:

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Nachdem Xaver beim letzten Mal als Dorfi gescheitert ist, gönn ich ihm den HD als Wolf

    VOTE:Xaver

    -----------

    Stand Tag 2

    Tayro (1): Doubter

    Testacc (1): Feles

    Xaver (1): Ente

    Verbleibende Zeit: 22:31:47

    Bahhhhh8o