Spiel 23 | Standardspiel/Ausbildungsspiel | Feles (SL-Ausbilder: Nyth) | Ente und die Wilden Kerle | Sieger: Werwölfe

  • Wieso weiß man, dass der der dir auf der Straße entgegenkommt und dich freundlich grüßt, dich nicht heimlich umbringen will...

    Weil du Gedankenlesen kannst? Also ich wenn mich jemand grüßt, kann ich nicht wissen ob er mich umbringt oder nicht, ich kann es zu 99,99999% vermuten, wissen tu ich aber rein gar nichts.

    Können wir morgen Doubter lynchen...

    Von mir aus.

    Solange keine bessere Lynchalternative kommt...

    Woher kommt das jetzt so plötzlich?

  • Wieso weiß man, dass der der dir auf der Straße entgegenkommt und dich freundlich grüßt, dich nicht heimlich umbringen will...

    Weil du Gedankenlesen kannst? Also ich wenn mich jemand grüßt, kann ich nicht wissen ob er mich umbringt oder nicht, ich kann es zu 99,99999% vermuten, wissen tu ich aber rein gar nichts.

    Können wir morgen Doubter lynchen...

    Von mir aus.

    Solange keine bessere Lynchalternative kommt...

    Woher kommt das jetzt so plötzlich?

  • Wieso weiß man, dass der der dir auf der Straße entgegenkommt und dich freundlich grüßt, dich nicht heimlich umbringen will...

    Weil du Gedankenlesen kannst? Also ich wenn mich jemand grüßt, kann ich nicht wissen ob er mich umbringt oder nicht, ich kann es zu 99,99999% vermuten, wissen tu ich aber rein gar nichts.

    Können wir morgen Doubter lynchen...

    Von mir aus.

    Solange keine bessere Lynchalternative kommt...

    Woher kommt das jetzt so plötzlich?

  • Welches erste? Die erste Frage? Meine erste Aussage über das mit dem Menschen töten?

    Momentan habe ich keine bessere Alternative.

    Die erste Aussage in den Post über meinem...

    Ich habe sein Beispiel "korrigiert".

    Das Beispiel war eh nicht so pralle.

    Ich wollte nur noch mal verdeutlichen, dass es eben das Gegenteil von sicher ist, anderen Spielern Sachen zuzutrauen, ohne mit ihnen wirklich gespielt haben. (In dem Fall hat Ente nie mit mir als Wolf gespielt)

  • Marceldavvis in wie fern ist das erste bitte Spielrelevant?

    Was wäre denn deiner Meinung nach eine bessere Alternative?

    Welches erste? Die erste Frage? Meine erste Aussage über das mit dem Menschen töten?

    Momentan habe ich keine bessere Alternative.

    Edit: Xaver mit seinen Ja-Nein Antworten ist eine Alternative, leider kann er das meines Wissens nach auch als Dorf machen.

  • Hallo Ich bin 19 Jahre alt, habe im Sommer das Abitur abgelegt studiere Jura . Freizeitmäßig gehe ich sehr gerne laufen. Zeitlich bin ich weiterhin auf den Abend fokussiert.

    Wer hätte von euch Zeit und Lust dazu?

    Ich hätte Lust, aber keine Zeit.

    Ist er nicht

    Ist er nicht? Kannst du das bitte ausführen?

    Ist er nicht? Kannst du das bitte ausführen?

    Sorry, bisher her nicht...

    Aktuell seh ich nichts was er nicht als Wolf macht.

    Für meine Begriffe ist hier ein Wideerspruch. Der erste Post klingt so, als sei Doubter sicher kein Wolf, während der zweite etwas vorsichtiger ist. Den 2. Post könnte ich wahrscheinlich mittragen, dass Doubter ein Wolf ist, möchte ich noch nicht sagen.

    Xaver gefällt mir von seinen relativ Spielrelevanten Post sehr gut. Ihn könnte ich mir als HD vorstellen. VOTE:Xaver

    also hälst du ihn fürn wolf? :huh:

    Aktuell hab ich da das Gefühl... Aber erklären könnt ich es nicht.

    Sorry, da hätte ich gerne ein paar Ideen, oder vermutungen. Ich finde Xaver spielt für meine Begriffe sein Dorfspiel, da ich is jetzt kaum einen Troll gelesen habe. Ansonsten vom letzten Spiel und den Eindrücken von jetzt könnte ich mir Fayks auch vorstellen, da mir ihre Posts oft ein Nicken oder ein Klick entlockt haben.

    Was machen wir denn gerade? Einen HD wählen, nicht wahr?

    VOTE:Ente

    Warum wählst du Ente, der klar gesagt hat, dass er es nicht unbediingt möchte? Könnte evtl. ein Wolfszeichen sein, einen möglicherweise überforderten HD zu bekommen.

    Shatala: Was sagst du zu Ente? Ich finde ihn nicht dorfig.

    -----------

    Stand Tag 2

    Ente (2): Marceldavvis, Shatala

    Raphii (1): Tayro

    Shatala (1): Raphii

    Tayro (1): Doubter

    Testacc (1): Feles

    Xaver (2): Ente, LB123

    Verbleibende Zeit: 07:45:40

  • Warum wählst du Ente, der klar gesagt hat, dass er es nicht unbediingt möchte? Könnte evtl. ein Wolfszeichen sein, einen möglicherweise überforderten HD zu bekommen.


    Shatala: Was sagst du zu Ente? Ich finde ihn nicht dorfig.

    Gilt das Wolfszeichen nur für mich oder auch für Shatala? Weil du uns jetzt so seperat ansprichst.

    Und warum sollte ich Ente nicht wählen. Es ist sein Spiel. Und die ich Stimme ist ja definitiv nicht fest, da sie relativ am Anfang des Spiels war. Und ausdrücklich abgelehnt hatte er die Wahl zum HD nicht, wenn ich mich recht entsinne.

  • Naja, für mich war dieses (leichte!) Werwolfszeichen für beide, bei Shatala hatte ich es zuerst überlesen. Und wenn er schreibt, er brauch diese Auszeichnung nicht, dann wäre das für mich als Ablehnung zu verstehen. Von daher wären da die Gründe schon interessant.

  • studiere Jura

    Wuhuuu :thumbup:

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Was sagst du zu Ente? Ich finde ihn nicht dorfig.

    kommt da noch was hinzu abgesehen von dem was du im Post erklärt hast?

    Warum wählst du Ente, der klar gesagt hat, dass er es nicht unbediingt möchte? Könnte evtl. ein Wolfszeichen sein, einen möglicherweise überforderten HD zu bekommen.

    sagt dass dann für dich auch etwas über ente aus?

    :katze:

  • LB123 widersprechen sich nicht die Aussagen Ente sei nicht dorfig und es sei wolfig ihn zum HD zu wählen, weil er als solcher evt überfordert wäre (was ja eigentlich nur möglich ist, falls er dorfi ist)

    Ja ich bin schuldig...

  • LB123 widersprechen sich nicht die Aussagen Ente sei nicht dorfig und es sei wolfig ihn zum HD zu wählen, weil er als solcher evt überfordert wäre (was ja eigentlich nur möglich ist, falls er dorfi ist)

    Und ein Wolf kann nicht überfordert sein?

    Wenig Zeit, spielt nicht so gut, wenn er im Mittelpunkt steht, etc...

    Es gibt genug Wölfe, die nicht HD werden wollen, da sie lieber udR spielen und sich etwas zurückhalten, und das mit der Zeit gilt halt für Dorf und Wolf gleichermaßen.

    Also finde ich eher meh, wie du hier einen Widerspruch entdecken willst.

  • sagt dass dann für dich auch etwas über ente aus?

    das scheint eine gute Frage zu sein, ich finde, ohne die Gesinnungen zu kennen, ist das schwierig zu sagen. Sollten die gesinnungnen bekannt sein, also wahrscheinlich durch Tod, wäre diese Frage im Lichte des Spielverlaufs deutlich einfacher zu lösen. Momentan kann ich dazu nichts sagen.

    Doubter Ich habe noch nicht ganz verstanden, warum Wölfe nicht auch planlos und üverfordert spielen sollen. Mitunter wird das meines Wissens auch als Ausschlusskriterium genutzt.