Spiel 23 | Standardspiel/Ausbildungsspiel | Feles (SL-Ausbilder: Nyth) | Ente und die Wilden Kerle | Sieger: Werwölfe

  • LB123 widersprechen sich nicht die Aussagen Ente sei nicht dorfig und es sei wolfig ihn zum HD zu wählen, weil er als solcher evt überfordert wäre (was ja eigentlich nur möglich ist, falls er dorfi ist)

    Und ein Wolf kann nicht überfordert sein?

    Wenig Zeit, spielt nicht so gut, wenn er im Mittelpunkt steht, etc...

    Es gibt genug Wölfe, die nicht HD werden wollen, da sie lieber udR spielen und sich etwas zurückhalten, und das mit der Zeit gilt halt für Dorf und Wolf gleichermaßen.

    Also finde ich eher meh, wie du hier einen Widerspruch entdecken willst.

    Wir reden hier über Ente, der wäre da def weder noch überfordert...

    Ausserdem geht es um die Schlussfolgerung, dass es wolfig ist ente deshalb zum HD zu wählen, die etwas sinnfrei wäre, wenn Ente selbst Wolf wäre...

    Aber das du sowas nicht verstehst oder verstehen willst, wundert mich ehrlich gesagt nicht...

    Ja ich bin schuldig...

  • sagt dass dann für dich auch etwas über ente aus?

    das scheint eine gute Frage zu sein, ich finde, ohne die Gesinnungen zu kennen, ist das schwierig zu sagen. Sollten die gesinnungnen bekannt sein, also wahrscheinlich durch Tod, wäre diese Frage im Lichte des Spielverlaufs deutlich einfacher zu lösen. Momentan kann ich dazu nichts sagen.

    Doubter Ich habe noch nicht ganz verstanden, warum Wölfe nicht auch planlos und üverfordert spielen sollen. Mitunter wird das meines Wissens auch als Ausschlusskriterium genutzt.

    Aber wenn ente Wolf ist, ist es nicht wolfig für jmd anderen ihn als "planlosen" HD zu wollen -.-

    wo ist mein (headbang) ;(

    Ja ich bin schuldig...

  • Doubter, du verwirrst mich.

    Und warum wundert dich das nicht?

  • das scheint eine gute Frage zu sein, ich finde, ohne die Gesinnungen zu kennen, ist das schwierig zu sagen. Sollten die gesinnungnen bekannt sein, also wahrscheinlich durch Tod, wäre diese Frage im Lichte des Spielverlaufs deutlich einfacher zu lösen. Momentan kann ich dazu nichts sagen.

    Doubter Ich habe noch nicht ganz verstanden, warum Wölfe nicht auch planlos und üverfordert spielen sollen. Mitunter wird das meines Wissens auch als Ausschlusskriterium genutzt.

    Aber wenn ente Wolf ist, ist es nicht wolfig für jmd anderen ihn als "planlosen" HD zu wollen -.-

    wo ist mein (headbang) ;(

    Doch

  • Wir reden hier über Ente, der wäre da def weder noch überfordert...

    Ausserdem geht es um die Schlussfolgerung, dass es wolfig ist ente deshalb zum HD zu wählen, die etwas sinnfrei wäre, wenn Ente selbst Wolf wäre...

    Aber das du sowas nicht verstehst oder verstehen willst, wundert mich ehrlich gesagt nicht...

    Doubter, du verwirrst mich.

    Und warum wundert dich das nicht?

    In wie fern?

    Weil dein Spielverständnis nun mal nicht das beste ist...

    Ja ich bin schuldig...

  • ein planloser Hd fällt aber (m.E.) nicht ganz so sehr auf, wie ein HD, der immer nach einem seltsamen Plan spilet, oder?

  • ein planloser Hd fällt aber (m.E.) nicht ganz so sehr auf, wie ein HD, der immer nach einem seltsamen Plan spilet, oder?

    Welcher HD spielt denn deiner Meinung nach immer nach einen seltsamen Plan?

    Und welcher planloser HD soll denn nicht auffallen? Und vor allem wo mit?

    Ja ich bin schuldig...

  • Doubter, du verwirrst mich.

    Und warum wundert dich das nicht?

    In wie fern?

    Weil dein Spielverständnis nun mal nicht das beste ist...

    Woran machst du das fest? An mangelnder Spielerfahrung? Daran kanns nicht liegen, ich hatte schon viele Spiele als bushido früher, kannst du aber nicht wissen.

    Und zum verwirren, ich hab mittlerweile verstanden was du meinst, ich hatte gerade einfach nur ein Brett vorm Kopp.

  • Doch

    Als ein Wolf wählt einen anderen Wolf als HD, weil der dann als HD total planlos und überfordert wäre...klar...und Schweine fliegen...

    Das logischste wäre dann wenn überhaupt doch ein Teamauschluss, oder?

    Also: Nach dem Prinzip das ein Wolf jemanden wählt, der überfordert ist:

    Marcelldavvis/Shatala Wolf= Ente Dorf

    Ente Wolf= Marcelldavvis/Shatala eher nicht Wolf.

    Es ist zwar komisch TAs mit sich selber zu machen , aber es ist nur ein Beispiel.

    Ich halte nicht viel von dem Gedanken

  • Nö ich weiss wer du warst, hattest du schonmal erwähnt...

    Also ich würde dafür keinen TA geben...

    Aber eig immer noch von LB ne plausible Erklärung für seine Gedanken hören...

    Ja ich bin schuldig...

  • Ein Wolfs-HD wird ja versuchen, seine Mitwölfe zu schützen. Das heißt, er wird nach einem seltsamen Plan spielen, da er die Mitwölfe sicher immer etwas mehr im Dorf, als im Wolf haben will. Das fällt denke ich auf.

    Und ich weiß nicht, wie du ran gehst, aber planlos fällt für mich nicht als Wolf auf.

  • Ein Wolfs-HD wird ja versuchen, seine Mitwölfe zu schützen. Das heißt, er wird nach einem seltsamen Plan spielen, da er die Mitwölfe sicher immer etwas mehr im Dorf, als im Wolf haben will. Das fällt denke ich auf.

    Und ich weiß nicht, wie du ran gehst, aber planlos fällt für mich nicht als Wolf auf.

    Nicht zwingend, gibt genug Spieler die würden jederzeit ihre Mitwölfe lynchen.

    Wie willst du planlos von seltsamen Plan unterscheiden?

    Ja ich bin schuldig...

  • Naja, wer planlos ist, wird für meine Begriffe eher mal mit der Mehrheit gehen, aber wer immer wieder darauf beharrt, dass ... Wolf/Dorf ist, und sich auch durch gute Argumente nicht umstimmen lässt, bzw. keine Argumente liefert, ist eher in der KAtegorie "seltsmaer Plan"

  • Morgähn!

    Kann ich in diesem Spiel eher mit zwei oder drei Wölfen rechnen? Es ist immerhin ein Showdown.

    würde immer lieber von eher mehr ausgehen als von zu wenigen, denke aber hier eher von 2+1

    ob die 1 ein Helfer oder ne DP sein wird, wird sich rausstellen, aber ich glaube an drei Nicht-Dorfis

    und Xaver ein böses Gefühl.

    noch einmal die Frage: Warum wählst du ihn dann zum HD?

    Wenn Zulixe und Shatala noch etwas mehr in Aktion treten

    jo - bin ja schon da - und müde da gestern wieder gefeiert - und noch nicht ausgeschlafen

    aber wer es immer noch nicht weiß, ich schlafe meist bis 15 Uhr...vor allem, wenn ich erst um 4 Uhr ins Bett gehe

    Können wir morgen Doubter lynchen...

    Ja.

    finde noch nichts, was dafür sprechen würde - ist bei mir noch neutral

    Shatala: Was sagst du zu Ente? Ich finde ihn nicht dorfig.

    Huch -Seit wann redest du mit mir?

    Soll ich die Vermisstenanzeige bei der Polizei jetzt zurückziehen?

    Feles Nyth haben wir wirklich schon Tag 2 :rofl:

    VOTE:Ente finde ich immer noch eher dorfig, Raphii auch

    und xaver trollt zu wenig

    -----------

    Stand Tag 2

    Ente (2): Marceldavvis, Shatala

    Raphii (1): Tayro

    Shatala (1): Raphii

    Tayro (1): Doubter

    Testacc (1): Feles

    Xaver (2): Ente, LB123

    Verbleibende Zeit: 06:07:11

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Naja, wer planlos ist, wird für meine Begriffe eher mal mit der Mehrheit gehen, aber wer immer wieder darauf beharrt, dass ... Wolf/Dorf ist, und sich auch durch gute Argumente nicht umstimmen lässt, bzw. keine Argumente liefert, ist eher in der KAtegorie "seltsmaer Plan"

    Mhm ok als seltsamer Plan=dumm/auffälliges Verhalten und der HD ist in der Regel eh nur bei einem Unentschieden oder knappen Mehrheit relevant...also wie soll er da nicht mit der Mehrheit gehen um jemanden zu retten? Oder meinst du ein Wolfs HD stellt sich jetzt gegen alle um einen Mitwolf zu retten und ohne HD würde er das nicht tun?

    Und wie gut ein Argument ist, ist auch wieder Ansichtssache...

    Also wirkliche Argumente hab ich hier bisher auch noch kaum gelesen, es werden wohl trotzdem kaum alle Wolf sein...

    Ja ich bin schuldig...

  • Doubter will ich doch nicht mehr lynchen...


    So: ich bin gerade bei einem LB Dorfi, was das ganze Spiel für mich ziemlich dumm macht.

    Nochmal... Doubter, LB und Shaty sind fix Dorf (aktuell zu sehr hoher Wahrscheinlichkeit kein Wolf drunter... Ändert sich vielleicht noch)

    Raphii, Tayro und Fayks gefühlsmäßig... (Ein Wolf hierrunter)


    Xaver, Zulixe und Marcel sind eher meh... (Vermutlich zwei Wölfe drunter)

    Ausnahme wäre hier: Doubter/Marcel/Xaver Team, was aber eher wegfällt...

    Xaver Marcel und ein Tayro dazu ist aber schön.

    Bahhhhh8o

  • Nix Tag 2...wir haben noch Tag 0 aber der Bot hat keine Funktion, damit ich den auf 0 setzen kann ??????????

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

    Einmal editiert, zuletzt von Feles (23. Oktober 2019 um 15:02)