Spiel 23 | Standardspiel/Ausbildungsspiel | Feles (SL-Ausbilder: Nyth) | Ente und die Wilden Kerle | Sieger: Werwölfe

  • Und Doubter kriegt übrigens einen award dafür, dass ich mir bei ihm nicht ständig den kopf an den tisch hauen wollte :ugly: (auch wenn er wolf war)

    Danke fand dich aber auch voll dorfig :hug:

    :hug:Ich dich leider auch xD

    Tut mir leid, dass ich schlechte Stimmung gemacht habe. Glückwünsche an die Wölfe.

    ach hast du gar nciht, ich war kurz davor einen aggro post an dem tag meiner lynchung abzulassen aber habs dann sein gelassen xD

    und xaver war sowas von klar Wolf

    oh ja, aber lustig wie ich ihn unbeabsichtigt wolfiger gemacht hab für viele xD

    Ja, Ente und Marceldavvis haben Tag 0 schon voll schnell die Werwölfe gefunden xD

    Ente ist da sowieso imme rgruselig Mmn Oo

    :katze:

  • Yay, gewonnen. Erstes mal seit Spiel 178 uralt Forum, dass ich als Wolf HD war. Jetzt kann ich nicht mehr behaupten, dass ich immer Dorfi bin, wenn ich HD werde :(


    Doch kann ich.
    Kleine Anmerkung: der Spieler, den Doubter instant gewählt hat, war Dorf.
    Das heißt: Doubter= Wolf
    Tayro=Dorf
    Xaver=Wolf (weil er irgendwelche random Aussagen bringt, um Doubter ins Dorf zu rücken)

    Nächstes Mal hört ihr aber bitte auf mich :ugly:

    Ich möchte darauf hinweisen, dass ich zu dem Zeitpunkt meine Mitwölfe nicht kannte. Also deine Einschätzung war zwar richtig, aber mehr aus Zufall, als durch sonst was.

    und xaver war sowas von klar Wolf

    Ich war selbst erstaunt darüber, dass ich nicht gelyncht wurde. Danke Tayro dafür :ugly:

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Ja, Ente und Marceldavvis haben Tag 0 schon voll schnell die Werwölfe gefunden xD

    Da kann Xaver wirklich mal nen Nobelpreis vergeben :ugly:

    Xaver Her damit Ente du warst du gefährlich um am Leben gelassen zu werden;(

    Durch ein Ninja-Dorf:ugly:

    Wobei ich auch dazugehört habe...xD

  • Gänse

    Ich wollte aber doch ein Fuchs sein;(

    Aber vielen Dank Feles für das Spiel, und vielen Dank an meine Mitwölfe, ihr habt deutlich besser gespielt als ich xD

    Quirrell, okay is wonderful

  • Ente fettes sorry fürs fressen :hug:

    Ja. War ja mein Ziel. Nach dem Fraß, warst du auch sicher Wolf für mich.

    Das mit dem dorfig danach war ein dümmer Fehler von mir, wo ich von Doubter-Diva= Dorf ausging, aber du hattest früher auch schon Wolfspiele. Ändern wollte ich es dann auch nicht mehr, weil ich gehofft hatte, dass du es als Wolf so noch zumindest wagst mich zu fressen.

    Zugegebenermaßen war ich auch froh gestorben zu sein, wäre nämlich vermutlich auf Tayro und Marcel umgeschwenkt... Zeit hatte ich auch keine wirklich.

    Shatala Ich fand dein Verhalten LB gegenüber, diese ganze Dinge zu unterstellen nicht schön, vor allem, weil du ein Teil davon auch in meinem Namen gemacht hast... Wie du siehst war LB nicht achtlos, sondern einfach kein Wolf. Du musst dich ja nicht mit ihm verstehen und ihn mögen, aber LB ist hier nicht die Person, die die Konflikte erzeugt und auch nicht die Person, die sie aufheizt. Wenn man da einfach gelassener ist, dann wirst du nie Probleme oder Streitereien mit ihm bekommen.

    Es war btw. schon zwei Mal hintereinander so, dass LB hier als Opfer von irgendwelchen Dingen (ob Streitereien, sprich Fräßen, oder Scherzen) geworden ist... Ich finde irgendwo ist auch gut :)

    Er ist niemand mit dem man sowas machen muss, denn ein Opfer, dass sich nicht wehrt, ist langweilig und ungeil.

    Bahhhhh8o

  • Dann können wir jetzt alle ein entspanntes Wochenende haben und zusammen mit Ente Geburtstag feiern ^^

    In dem Post findet ihr noch ein kleines Edit ;)


    Und noch eine kleine Anmerkung... hatte die Nacht noch laufen lassen, weil ich dachte, die Rabenstimme kann das noch ändern (sowieso wäre ein Dorfi gefressen wurden, dazu hätte nicht mal Shatala bei einem WW schlafen müssen). Aber selbst wenn jetzt immer der Rabe auf einen WW stimmt und dieser dann gelyncht wird, und Nachts ein Dorfi immer stirbt. Am Ende stehe es dann 1 vs 1 und egal wo dann der HD ist und wer eine Rabenstimme hat, der Werwolf gewinnt dann im Showdown. Von daher war die letzte Nacht eigentlich doch unnötig (solange die Werwölfe fressen wollten, aber selbst das hatte sich in der Nacht wegen VM erledigt).

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • lol Raphii, warum hast du lixy so ins Dorf gestellt? Das wirkte megaaaaa wie geschwister...Aber ansich war sie ja wolfig... *seufz nächstes mal hör ich nicht mehr auf dich :P

    also erstens sie hat vorm spiel gesagt sie frisst mich Nacht 1 wenn sie Wolf ist und ich gut ich will eh nicht mach ruhig

    Dann hab ich gelebt und sie hat gesagt sie sei Dorfi als sie auf meine Frage reagiert hat (weshalb Xaver ja Wolf für mich war)

    Auf doubter Wolf wäre ich wohl nie gekommen xD

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • In dem Post findet ihr noch ein kleines Edit ;)

    ohja daruaf haben wir gewartet es ist so gut xD

    Dann hab ich gelebt und sie hat gesagt sie sei Dorfi als sie auf meine Frage reagiert hat (weshalb Xaver ja Wolf für mich war)

    Oh wow und ich dachte ihr hättet das nicht ernst genommen mit den antworten darauf...

    Sowas hab ich häufig, aber meine Meinung ändert sich dann meistens

    ja stimmt, aber trotzdem ist es gruselig XD (besonders wenn man wolf ist und ente tag 1 das gesamte team hat :S )

    :katze:

  • Tag 1 war es oft ein 4er Unentschieden, also ja... Zulixe war da ja am Ende auch gut im Rennen. Und heute Xaver xD

    Das Verhalten von Shaty gegenüber LB fand ich auch nicht toll, schließlich hat was man studiert und welche Meinung man zu Juristen hat, oder was man in einem alten Spiel machen wollte und wie viel Zeit man dann tatsächlich in diesem außergewöhnlichen Sonderspiel hatte, gar nix mit diesem Spiel zu tun... btw wurdest du auch nicht "angeschwärzt" - so wie ich es mitbekommen habe, hat das die Moderation / Lexi von sich aus mitbekommen und dich angeschrieben deswegen ;)

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Feles zum Setting: ich fand es ganz okay, hätte mir aber etwas definitiv Heilendes anstatt der Aussätzigen gewünscht...

    Es waren drei Fraßmanipulatoren, was ich schon kreativ und beabsichtigt fand, aber hätte glaube ich auch die Holde Maid gereicht + heilende Rolle mit Wissen oder

    Holde Maid, irgendwas anderes + Geisterbeschwörerin...

    Aber vielleicht find ich das so auch nur besser ^^

    Bahhhhh8o

  • Ich fand ja die Kombination aus Aussätzige + VM spannend, dass es trotz Aussätziger dann ein Fressen geben kann (iirc handhaben manche SL es ja so, dass sie dann nur angeben, dass das VM gefressen wurde und nicht warum), und das Paradoxon WW fressen HM, HM leitet auf VM um, VM will bei WW schlafen :ugly: (weswegen stirbt jetzt das VM xD)

    An noch was defensives hatte ich auch mal gedacht (und auch mal an Geister ^^), aber an sich war das Setting zumindest von den Punkten etwas dorfstark und je nach Spielverlauf war mindestens 1 bis 2 Fehllynch drinnen (durch Rabe/HM/Aussätzige). Aber im Endeffekt dann doch nur einer geworden...

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

    Einmal editiert, zuletzt von Feles (25. Oktober 2019 um 22:51)

  • Bitte, gehe ohnehin in den Ruhestand. Da kann man das schon einmal gönnen

    Dabei könntest du doch noch so viele tolle Spiele haben, in denen du den Wölfen zum Sieg verhilfst :(


    das Paradoxon WW fressen HM, HM leitet auf VM um, VM will bei WW schlafe

    WW wollen fressen HM fressen, VM grätscht dazwischen, Wölfe müssen anstelle der HM das VM fressen, VM wird gefressen und HM bekommt von dem ganzen nichts mit. Wo ist da das Paradoxon?

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Pseudoedit: Ach nein, wenn das VM eh stirbt, passiert nichts besonders, also Wölfe fressen HM, HM holdemaidet VM, VM stirbt eh und es ist egal, wo es übernachtet. Oder beides gleichzeitig ... whatever, ich sollte nach 23 Uhr nicht mehr über solche Rolleninteraktionen nachdenken...

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Pseudoedit: Ach nein, wenn das VM eh stirbt, passiert nichts besonders, also Wölfe fressen HM, HM holdemaidet VM, VM stirbt eh und es ist egal, wo es übernachtet. Oder beides gleichzeitig ... whatever, ich sollte nach 23 Uhr nicht mehr über solche Rolleninteraktionen nachdenken...

    So rein von der Abfolge...

    Das VM schläft bei einem WW - jetzt müsste man wissen, ob das VM überlebt oder stirbt (gefressen / gemeuchelt / sonstwas wird)... hier aber das Problem mit reaktiven Toten...

    - man weiß noch nicht, ob die Hexe das VM giften wird - angenommen die WW fressen die Hexe, diese entscheidet sich reaktiv dazu, das VM zu giften - das VM wird vergiftet, die Hexe gefressen

    - der Jäger entschließt sich dazu nach dem Tod das VM zu erschießen - der Jäger wird gefressen und erschießt das VM

    In diesen Fällen sterben immer 2 Dorfis... was doof fürs Dorf ist - statt das einfach nur das VM stirbt und damit sogar noch Infos hinterlassen werden (wo könnte es geschlafen haben). Beim Jäger müsste man sich noch klar machen, in wie weit das Schießen noch in der Nacht oder erst danach stattfindet xD

    Problematischer aber, wenn diese nicht das VM giften / holdemaiden / erschießen wollen - das Fressen an Hexe / HM / Jäger wird anuliert (sie töten niemanden und überleben), eventuell benutzte Heiltränke zurückerstattet (oder das Umleiten auf eine andere Person), diese erfahren zusätzlich (da der SL sie nach Aktionen im Tod fragen musste), dass sie eigentlich das Opfer gewesen wären, und das VM stirbt bei einem WW... weiß nicht, ob das so gewollt ist (außer das letzte) xD


    Vielleicht sollte man das vereinfachen... wenn das VM nach der aktiven Nachtphase noch lebt (also sie nicht aktiv erdolcht / gefressen / sonstwas wird) - dann lenkt sie das Fressen auf sich um... statt dies auf die ganze Nacht zu beziehen.

    In diesem Spiel hätte ich es wohl so gemacht (als Freiheit des SL): wenn die WW die HM fressen wollen und das VM bei einem WW schläft, dann hätte ich nicht erst die HM gefragt ob diese zufällig das VM töten wird (und gebe ihr damit Infos, dass sie gefressen wurde) - sondern aktiviere gleich das VM, da diese nicht unmittelbar sterben soll in der Nacht.

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Und das ist dann der Grund, weshalb man die Nacht nicht in eine reaktive und eine aktive, sondern in 7 verschiedene Phasen einteilen sollte, damit alles zweifelfsrei und eindeutig ablaufen kann und keine komischen Paradoxe entstehen.

    Ja, ich habe mal nachgezählt, wie viele Phasen man wirklich bräuchte, um alle unseren tollen Rollen unterzukriegen und ja, das Ergebnis ist nicht 7, sondern eigentlich 8, aber wenn man ein wenig schummelt, genügen auch 7.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D