Spiel 26 | Standardspiel/Ausbildungsspiel | Doubter bei Sunset | Hotel Transylvanien | Wolfssieg

  • Michael kriegt gerade ein paar Wolfs-Vibes mit dem Post, in dem er auf Kjeks votet. Besonders dieses betont unverbindliche gefällt mir nicht

    Das M macht den Unterschied.

  • Wie erklärst du deinen Buchzauber vote und was ist deine Meinung zu Marcel bisher?

    Weiß nicht, hatte irgendwie kein so gutes Gefühl bei den meisten Kandidaten und deswegen wollte ich meine Stimme jemand ganz anderem geben.

    Ich dachte, du fandest alle nicht schlecht, aber es reichte nicht ganz? Klang nicht nach "kein gutes Gefühl".

  • Bei dem Lärm, den ihr in euren Zimmern macht, kann man doch nicht schlafen...

    Ich sehe Maro derzeit übrigens dorfig, kann aber auch sein Kalkül sein mit dem Draufhauen zu Beginn sich gleich mal bisschen als Dorfi zu profilieren. Werde definitiv beobachten, ob er so offensiv bleibt.

    Maro Was ist deine Einschätzung zu chilly bisher und ist MalloN weiterhin dein Hauptverdächtigter?

    Der von Kjeks ausgesprochene TA zwischen Maro<>Marcel, obwohl er vermutlich beide (auch Maro, wenn auch nicht explizit erwähnt und ich den Post richtig verstehe?) eher wolfig gefunden hat, hilft uns nun ja leider auch nicht mehr weiter. Und weitere Anhaltspunkte habe ich derzeit noch nicht.

    Torge Wie siehst du das mit Kjeks? Verdächtig oder nicht?

    Dann versuche ich - wie in der Nacht angekündigt - mal die Spieldynamik bisschen weiter zu befeuern:

    VOTE:Kjeks

    -----------

    Stand Tag 3

    Kjeks (1): MichaelCR97

    Verbleibende Zeit: 22:15:46

  • Weiß nicht, hatte irgendwie kein so gutes Gefühl bei den meisten Kandidaten und deswegen wollte ich meine Stimme jemand ganz anderem geben.

    Ich dachte, du fandest alle nicht schlecht, aber es reichte nicht ganz? Klang nicht nach "kein gutes Gefühl".

    Naja, ich hatte schon alle nicht schlecht aber auch bei keinem ein gutes Gefühl. Das ist seltsam, sonst habe ich meistens einen Kandidaten, den ich mehr oder weniger dringend als HD sehen will

    Das M macht den Unterschied.

  • Der von Kjeks ausgesprochene TA zwischen Maro<>Marcel, obwohl er vermutlich beide (auch Maro, wenn auch nicht explizit erwähnt und ich den Post richtig verstehe?) eher wolfig gefunden hat, hilft uns nun ja leider auch nicht mehr weiter. Und weitere Anhaltspunkte habe ich derzeit noch nicht.

    aber der TA wirkt für mich eher nicht wolfig

    Das M macht den Unterschied.

  • aber der TA wirkt für mich eher nicht wolfig

    Fand ihn ansich auch nicht unbedingt wolfig, der Post ist mir aber als erstes nach dem NK ins Gedächtnis gerückt. Kann natürlich sein, dass ich da zu viel reininterpretiere, vor allem da es auch "nur" der Nacht 1 Fraß war. Im Prinzip wollte ich mit dem Vote einfach mal meiner ersten Eingebung folgen und so auch eine ggf. hitzigere Diskussion starten, um eventuell Erkenntnisse zu gewinnen. Deshalb habe ich diesen auch mal als unverbindlich betitelt, vielleicht war ich damit ein bisschen zu ungestüm.

    Ich muss jedenfalls (viel) schlafen, bin (etwas) übermüdet..Vermutlich deshalb gerade sehr instinktgesteuert.

  • Irgendwie hab ich eher gegenteilig das Gefühl. Je mehr man sagt dass man es will, desto unwahrscheinlicher wird man gewählt. Also wirklich, ich hab bisher eher den Eindruck dass es so rum ist. Ich persönlich würde glaube ich auch eher nicht jemanden wählen der zu sehr betont, er/sie will HD werden, da werde ich eher skeptisch.

    Vielleicht ist da doch was dran mit dem gebeten werden. xD

    Das ist auch oft so

    Irgendwie gefallen mir alle Kandidaten ganz gut, aber nicht gut genug.

    Was hält denn VOTE:Buchzauber vom HD-Amt?

    Was denkst du denn über Buchzauber?

    1) Glaubst du das plant er so als Wolf? Also es liest sich von dir eher so als würdest du das negativ sehen.

    2) Also wenn Daro hier nicht HD wird ist die Wahrscheinlichkeit höher dass er Wolf ist :P

    3) Daro hast du denn so erste Tendenzen?

    1) Nein, geplant ist das ziemlich sicher nicht. Ich fand ihn jetzt bislang auch nicht so wolfig, was nicht viel heißt, da er für mich nen recht starken Eindruck in seinem ersten Spiel gemacht hat und ich ihn natürlich noch gar nicht kenne.

    2) Fixed.

    3) joa, so in Grundzügen.

    Vielleicht mach ich es mir zu leicht, aber Dorfpunkt für Maro, macht man nicht als Wolf in seinem ersten Spiel.

    Nicht eher ne Charakterfrage?

    Finde, dass Chilly ähnlich herangeht, wie letztes Spiel, was aber nicht heißen muss, dass sie das nicht auch als Wolf kann.

    VOTE:chilly

    Diese Logik ^^

    Ich finde chilly hat für einen Dorfi zu viele Tendenzen. Wie sieht ihr das?

    Find sie dorfig.

    Frage mich gerade, ob man Michael Dorfpunkte dafür geben kann, dass er sich so über HD-Stimmen freut.

    Bin ich gerade der einzige der MalloN lynchen mag?

    Nein, das kann ich nachvollziehen.

    Xaver hat bei Buch dorfige Vibes, dennoch ist sie die einzige, bei der er atm nicht den HD haben will?

    Ich find Princess bislang recht gut

    Bei Maro war ich anfangs skeptisch, aber seine ersten Tendenzen passen mir ganz gut in das Bild, das ich aktuell von einem Dorfi habe.

    nach ein paar weiteren Posts finde ich es eigentlich sogar ziemlich unwahrscheinlich, dass Maro das hier gerade so als Wolf spielt.

    Michael kriegt gerade ein paar Wolfs-Vibes mit dem Post, in dem er auf Kjeks votet. Besonders dieses betont unverbindliche gefällt mir nicht

    +1

    Also dann holen wir mal die Tendenzen für chilly nach:

    Torge - so weit so gut

    Maro - tendiere ich aktuell zu nem Dorfi, v.a. wegen der Tendenzen und den Reaktionen im Bezug auf neue Spieler usw.

    Princess - gefällt mir bislang gut, recht solides Spiel. Aber auch wenig, was ich jetzt exklusiv dorfig fand, daher mal schauen.

    Michael - tu ich mir irgendwie schwer damit. Auf jeden Fall kein Kandidat für den Anfang denke ich.

    Xaver - zu entspannt für nen Wolf?

    Ente - fand das was er schrieb gar nicht so verkehrt, trotzdem bin ich irgendwie skeptisch.

    MalloN - denke nicht mit Ente in einem Team, einen von beiden kann ich mir ganz gut vorstellen.

    Kjeks - fand ich bislang eigentlich ziemlich engagiert und sehr sympathisch. verstehe die Votes nicht zu recht, zumal ich da auch ein paar ganz gute Gedanken zu finden war. Muss vielleicht nochmal nachlesen, wie abstrakt/konkret die waren.

    chilly - eigentlich wie immer, daher erstmal dorfig.

    Buchzauber - wird mir immer ein Rätsel bleiben. Wohl schlicht zu wenig um da ne anständige Tendenz zu geben.

    Alo - den einen Post, den sie brachte, habe ich nicht verstanden.

    LB123 - Großartiges Spiel, finde ich nichts daran auszusetzen. Ändert sich vielleicht, wenn er anfangen sollte mitzuspielen.

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Hab keinen Bock mehr nachzulesen... hab irgendwann aufgehört... Erkenntnisse:

    Hör auf dich schon wieder so klein zu machen, im Ernst! Wir haben dir doch letzte Runde alle Komplimente um die Ohren gehauen, dass man sieht, dass du erfahren bist!

    Dass Michael im letzten Spiel Wolf war, ändert wahrscheinlich die Sache: ich finde hier, dass wenn Kjeks Wolf ist, Michael Dorf sein sollte. Grund: Er versucht hier, ihn auf seine Seite zu ziehen mit emotionalen Gründen. Das macht eine Kjeks-Wolf nicht mit einem Mitwolf.

    Torge einerseits hab ich n gutes Gefühl, durch die lockere Art. Auf der anderen Seite denke ich mir, dass wenn du Dorfi bist, dann irgendwann auch gefressen werden könntest

    Ich mag diese Äußerung von Ente, weil sie einfach wahr ist.

    Ich bin auch mal wieder dabei (surprise, habt ihr sicher noch nicht bemerkt),

    Dieser Zusatz in Klammern spricht für mich für ein Buch-Dorf. Diese Witze bringt sie meiner Erinnerung nach nicht als Wolf.

    erste Verwirrung

    "Verwirrung" an Tag 0 finde ich unglaublich übertrieben. Entweder du erklärst mir das, PoP, oder ich denke, dass du Wolf bist. Das ist einfach so... ach, ich bin so überfordert, ohne Grund. Ich find's wolfig.

    Es kann aber der Beginn einer Serie gewesen sein. Rückblickend betrachtet ist das also als Teil einer Serie eine Option. Aber mit deiner Antwort kann ich für's erste leben.

    Diese dumme Diskussion um diese Serie: Ich denke, genau ein Wolf unter Torge/Xaver. Kann mich verschätzen, aber das sind so genau die Diskussionen, die ein Wolf aufrechterhält, um aktiv zu sein, und ein Dorfi, weil er Recht haben will. Eher 2 Dorfis als 2 Wölfe halte ich für sehr wahrscheinlich.

    Torge kannst du mich an den Inhalt der Diskussion mit Doubter erinnern, die du später erwähnst? Würde nachlesen, aber zu faul/müde.

    Ansonsten mag ich ihr Bild

    chillly - PoP kein Team.

    Ablenkungsmanöver

    Das sagen eigentlich nur Wölfe.

    Dass PoP nachliest, aber dann doch unwahre Sachen sagt, rechne ich ihr dorfig an. Wenn sie ein Argument bringt, dann hätte sie als Wolf glaube ich eher genauer nachgedacht. Finde da Torges Vorstoß in die Richtung einen Ticken wolfig, so à la "so erwische ich dich, du Wolf!!!"

    Juhu, meine erste HD-Stimme hier

    Ich finde das dorfig.

    vielleicht gilt man in diesem Hotel ja automatisch als dorfig wenn man nicht viel schreibt

    Das ist so hochgradig wolfig, dass ich mal VOTE:Princess of Pandalia mache.

    Fine

    Fine findet die Wölfe ja! Beste Wolfsjägerin!

    Seit wann geht es ums "Was?" und nicht ums "Wie?"

    Diese Diskussion... hm... Torge und Daro glaube ich sind nicht zusammen Wolf. Die beiden kennen sich ganz gut, und erstens fand ich schon die Frage von Torge irgendwie... komisch... gleichzeitig auch die seltsam friedliche Lösung, mit der die beiden herausgegangen sind. Das ging auch glaube ich von Torge aus, also wenn Torge da leveln wollte, hat er das sehr inkonsequent durchgezogen und im Sande verlaufen lassen, was der ganzen Unternehmung die Grundlage entzogen hätte.

    Willst du denn als dorfig gelten?

    Mag die Frage. PoP und Maro nicht zusammen Wolf.

    Er ist in Deutsch verfasst, beinhaltet nur eine Farbe, die Buchstaben sind in der korrekten Reihenfolge

    Xaver != MalloN.

    Die Aussagen von Princess zu mir lesen sich fast schon teamig, was ich ihr dorfig anrechne.

    Bestätigung. Das ist kein Team.

    Ente ist für mich Dörfler

    Warum? Na weil es mir genauso geht wie ihm.

    Als Dorfbewohner hau ich einfach drauf. Als Wolf erkläre ich mich ständig und verstricke mich irgendwann....

    Ich mag auch diese Äußerung von Maro (hab ich den vorhin als Wolf gehabt? lol)

    Dieses: Er agiert so, wie ich es tun würde, ist meiner Meinung nach die Denkweise eines Dorfis (egal was Ente ist).

    Ich wähle meinen OFM-Kollegen zum BM, da er letzte Runde sehr engagiert gespielt hat und ich mir vorstellen kann, dass er in dieser Runde ähnlich positiv auftritt

    Wusstest du zu diesem Zeitpunkt Michaels Rolle?

    "Eh, die Uschi spielt diesmal aber anders als sonst. Die muss n Wolf sein"

    da ich ja schließlich nicht weiß wie die Uschi sonst spielt :P

    Das finde ich wolfig. Also diese Beschwerde "ich kann nicht mitspielen! Lasst mich!"

    Anmerkung: ich hab mal bei OFM ein bisschen reingeschaut.

    Maro ist nicht so der Spieler meines Eindrucks nach, der danach spielt, dass er nur Leute einschätzen kann, die er kennt.

    Korrigier mich gerne, wenn das falsch ist. Die Spielweise dort ist mir sowieso... extrem suspekt, aber egal gerade!

    Jemanden lynchen weil er Emojis verwendet ist aber eine schwache Begründung

    Uh... so werden sehr viele Wölfe überführt hier!

    Ah neee oder? Dachte da war er Bürger.

    Mh.... dann wird es schwierig.

    Dann sind die Wölfe wohl wieder unter den weniger Aktiven.

    Buchzauber finde ich aktuell etwas wolfig.

    Dislike!

    Mallon: mein Hauptverdächtiger

    War letztes Mal deutlich angriffslustiger und stellte immer sofort Gegenfragen und frage nach Einschätzungen

    Maro != MalloN

    Letzte Runde meinte man ja noch die HD-Wahl wäre wichtig.... als ich gar nicht wählte

    Warum willst du dich den Gegebenheiten anpassen? Also bei euch ist der erste Tag sehr dumm, sieht man ja an Posts von Michael und dir, aber hm... ich bin mir unschlüssig, was ich über dich denken soll, wollen wir mal quatschen?

    -----------

    Stand Tag 3

    Kjeks (1): MichaelCR97

    Princess of Pandalia (1): Alohomora

    Verbleibende Zeit: 21:43:29

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • LB123 - Großartiges Spiel, finde ich nichts daran auszusetzen. Ändert sich vielleicht, wenn er anfangen sollte mitzuspielen.

    LuL

    Was denkst du denn über Buchzauber?

    Sie hat genau so viele Posts wie mein Username Großbuchstaben hat. Bisschen schwer, da was zu sagen tbh. Ich hoffe auf morgen

    Das M macht den Unterschied.

  • So:

    Bin dann doch bei Ente Dorf und äh... keine Ahnung, vielleicht chilly. Und Doubter natürlich <3

    Maro großes Fragezeichen

    Daro und Torge großes Fragezeichen

    >> Interaktionsbedarf ihr!

    Und da ich grade überlege... ein PoP-Lynch ist einfach fies... nehm ich mal VOTE:Kjeks

    -----------

    Stand Tag 3

    Kjeks (2): MichaelCR97, Alohomora

    Verbleibende Zeit: 21:30:48

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Ich mag diese Äußerung von Ente, weil sie einfach wahr ist.

    Dazu darf erwähnt werden, dass Ente mich letztes Spiel gefragt habe, ob ich Dorfi bin, weil ich so spiele wie im Spiel davor. Daraufhin habe ich ihm gesagt, dass ich eh gefressen werde, bevor er sich darüber Gedanken machen muss.

    Denke mal, er bezieht sich hier darauf.

    Torge kannst du mich an den Inhalt der Diskussion mit Doubter erinnern, die du später erwähnst? Würde nachlesen, aber zu faul/müde.

    War nicht so spannend. Doubter meinte, dass der HD in der Variante Richter eh zu 95% irrelevant ist. Da war ich anderer Meinung.

    Ich will btw in der Diskussion mit Xaver sowohl als Wolf als auch als Dorfi einfach Recht haben.

    Dieser Zusatz in Klammern spricht für mich für ein Buch-Dorf. Diese Witze bringt sie meiner Erinnerung nach nicht als Wolf.

    Passt.

    Das ist so hochgradig wolfig, dass ich mal VOTE:Princess of Pandalia mache.

    Sehe ich nicht. War in meinen Augen mehr ein Kommentar, um mich zu triezen. Überflüssig, aber nicht zwingend wolfig.

  • Torge

    sich darüber Gedanken zu machen, was man machen muss, um dorfig gesehen zu werden (und wenn sie noch so abstrus sind), finde ich wolfig. Wenn du Wolf bist, dann ist das ein Scherz, aber wenn du Dorf bist, will sie die gefallen, oder nicht?

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Torge

    sich darüber Gedanken zu machen, was man machen muss, um dorfig gesehen zu werden (und wenn sie noch so abstrus sind), finde ich wolfig. Wenn du Wolf bist, dann ist das ein Scherz, aber wenn du Dorf bist, will sie die gefallen, oder nicht?

    Aber will sie mir damit gefallen? Es war ein sarkastischer Kommentar, um zu sagen, dass sie mit meiner Einschätzung nicht mitgeht, der eher schon in Richtung: "Was eine schwachsinnige Einschätzung" ging. Was hat sie als Wolf davon? Außer sie dachte, sie stellt sich damit bei Daro (der iirc den ursprünglichen Post machte) gut.

    Ich sehe dein Argument in der Theorie. Bezweifle aber die Gültigkeit in der Praxis.

  • Mhmm könnte natürlich auch schon wieder Taktik sein, da du davor schon in die Richtung argumentiert hast...

    Ich finde dieses "ich werte es so, aber könnte auch das Gegenteil sein"-Argumentieren NICHT. Wolfig iMo.

    Jemanden zu wählen, den man nicht kennt ist eine legitime Taktik

    Jemanden zu wählen, der keine Chancen hat, ist was?

    Verwechselt noch jemand dauernd die Profilbilder von Maro + Ente?

    Ich verwechsle ständig Torge und MalloN.

    Denn ich sehe nicht so recht, warum er zunächst witzig und locker beginnt, dann auf Nachfrage das nicht nur umschmeißt und ändert, sondern gleichzeitig darauf verweist, ihm sei erzählt worden, die HD-Wahl sei wichtig. Wenn er die HD-Wahl als wichtig im Kopf hatte, warum hat er dann zu Beginn so locker gespielt?

    Hm.... das ist eine große Baustelle in meinem Kopf. Wie gesagt, hab bei OFM mal reingeschaut, und da ist der Anfang des Spiels geprägt davon "du bist Wolf" - "nein du" - "nein du" - "nein ich"... etc. Generell wird da eine sehr andere Meta als bei uns aktuell gespielt, die suchen Wölfe, bei uns ist's ja so dass wir eher Dorfis suchen und das Spiel so lösen.

    Maro habe ich als extrem besonnen wahrgenommen. Ich weiß nicht, was ich denken soll tatsächlich.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Torge

    und als Neu-DB haut sie dir (oder Daro) so einen sarkastischen Kommentar um die Ohren?

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Torge

    und als Neu-DB haut sie dir (oder Daro) so einen sarkastischen Kommentar um die Ohren?

    Und als Neu-Wolf?

    Abgesehen davon hatte sie doch schon Spiele vor einer Ewigkeit?

    Btw nicht falsch verstehen. Ich habe sie nicht im Dorf. Aber ich bezweifle, dass das Argument ausschlaggebend ist. Führt jetzt aber auch nicht mehr zu viel.

    Was hat dein Nachlesen eigentlich aus Xaver gemacht? Der war ja ursprünglich eher Dorf, wurde später aber nicht mehr erwähnt. Wo stehst du da?

  • VOTE:Torge

    -----------

    Stand Tag 3

    Kjeks (1): MichaelCR97

    Torge (1): Alohomora

    Verbleibende Zeit: 20:45:45

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)