Spiel 26 | Standardspiel/Ausbildungsspiel | Doubter bei Sunset | Hotel Transylvanien | Wolfssieg

  • Alohomora Dachte mir vorhin bei Kjeks auch kurz, dass da was unecht wirkte. Hab das Gefühl, sie agiert mehr als Beobachter

    Ich denke zwar nicht dass ich nur beobachte (irgendwie wird mir die marcel-Einschätzung ja gerade sogar zu nem Strick gedreht, also wo siehst du dass ich nur beobachte statt meine eigenen Gedanken einzubringen?), aber ich bin immer noch nicht weiblich, Ente. So sehr ihr hier im Forum auch versucht mich immer weiblich zu machen. xD

    Zitat von Alohomora

    Das macht eine Kjeks-Wolf nicht mit einem Mitwolf.

    Auch hier, ich bin ein Kjeks, nicht eine Kjeks. xD

    Sehe ich das jetzt richtig, dass du in dem Post eigentlich dafür argumentierst, dass der Fraß keinen Sinn machen würde wenn ich Wolf wäre und mich dann aber doch votest, weil umgekehrte Psychologie? What? 8o


    Wer kann gut Wolf sein: (der andere aus Maro und Michael),Pop, Chilly, Buchzauber, LB

    Xaver Schau ich mir wie gesagt später ein. Gerade die letzte Liste ist noch sehr lang.

    Wieso Buchzauber? Weil sie geatmet hat? Zu dem Zeitpunkt war da von ihr nicht viel verwertbares. Was findest du denn negativ bei ihr, dass sie schon in die Wolfssparte rutscht bei dir? Ich finde dieses: der und der kann Wolf sein, weil hatte noch nicht richtig Zeit so opportunistisch-wolfig.

    Nimm dir das nicht so zu Herzen. Auch wenn alle gerne so tun und wirken als wären sie super professionell, hat doch jeder seine ganz individuelle Spielart und wenn du eben gerne anders spielst als alle anderen, so what. Wäre schade nur eine Runde von dir gesehen zu haben. ^^

    Schreibe gerade vom Handy, das mit den Zitaten ist da ja ne Qual. xD Komplette Einschätzung kommt heute Nachmittag, schaff ich gerade vor der Uni nicht mehr. :)

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Tatsächlich? Ich finde die Diskussion nämlich deutlich zielgerichteter als im letzten Spiel zu diesem Zeitpunkt.

    Ich fand die Aussagen im letzten Spiel zu diesem Zeitpunkt bereits klarer, hier lese ich bisher zwar auch Verdachtsmomente, diese kommen sehr häufig aber mit starken Relativierungen.

    Auch kommt es mir so vor, als wolle Alohomora mit den Vote-Wechseln ein breites Feld streuen und etwas für Verwirrung sorgen. Weiß aber auch nicht, ob das nicht einfach ihr Spielstiel ist um eventuell Teilnehmer aus ihrer Reserve zu locken.

    Hm weiß nicht ob man als Wolf jemanden killen würde den man wolfig findet und nicht eher versuchen würde das als Lynchung durchzubekommen...

    Das war nach dem NK meine Vermutung, dass Kjeks uns genau das denken lassen möchte. Vielleicht sticht es mir aber auch nur so ins Auge, weil Kjeks im vergangenen Spiel gestern Abend dies noch als ein Argument gegen einen Lynch eines anderen Teilnehmers verwendet hat (A fand B wolfig, B wurde dann gefressen => A ist wohl Dorf). Vor allem zu Beginn könnte man so einen NK als Wolf durchaus gut verkraften und eben als Schutzargument heranziehen.
    Natürlich kann es aber auch einfach nur sein, dass Marcel gefressen wurde, da er bei vielen aufgrund seiner lockereren Spielweise eher im Dorf war. Nur bei Kjeks eben nicht.

  • Sehe ich das jetzt richtig, dass du in dem Post eigentlich dafür argumentierst, dass der Fraß keinen Sinn machen würde wenn ich Wolf wäre und mich dann aber doch votest, weil umgekehrte Psychologie? What?

    So in der Art. Level 1 Wolf oder so ;)

    Wieso Buchzauber? Weil sie geatmet hat? Zu dem Zeitpunkt war da von ihr nicht viel verwertbares. Was findest du denn negativ bei ihr, dass sie schon in die Wolfssparte rutscht bei dir? Ich finde dieses: der und der kann Wolf sein, weil hatte noch nicht richtig Zeit so opportunistisch-wolfig.

    Da gebe ich dir recht. Selbes bei LB, der ja neben Ente auch bei Torge und Xaver bereits leicht wolfige Vibes veruirsacht hat.

  • Ansonsten tu ich mich mit irgendwelchen Vibes immer noch sehr schwer, weil ich einfach keinen Bezug zu vorherigen Verhaltensweisen hab.

    Ich kann nur sagen was oder wer mir im Laufe des Spiels hier komisch vorkommt.

    Reicht auch, wenn du das sagst. So entstehen bei mir auch die meisten Vibes.^_^

    Torge  Xaver: wie könnt ihr bei LB irgendwelche Vibes empfangen? Mir fehlt da komplett Inhalt um irgendwas sagen zu können, weil ihr euch besser kennt?

    Finde LB gefühlt immer wolfig, bis er was dorfiges tut. Und das müsste relativ bald passieren (oder sobald er mehr Zeit hat), wenn er Dorfi ist.

    Ich fand die Aussagen im letzten Spiel zu diesem Zeitpunkt bereits klarer, hier lese ich bisher zwar auch Verdachtsmomente, diese kommen sehr häufig aber mit starken Relativierungen.

    Frage in den Raum: Ist Michael hier Dorf, weil er als Wolf die Aussagen auch hier klar sehen würde (einfach weil er als Wolf bei richtigen oder falschen Aussagen sich mehr ärgert/freut und sie ihm dadurch mehr im Gedächtnis bleiben)?

    Würde Michael hier relativ klar dem Dorf zuordnen.

  • Das war nach dem NK meine Vermutung, dass Kjeks uns genau das denken lassen möchte. Vielleicht sticht es mir aber auch nur so ins Auge, weil Kjeks im vergangenen Spiel gestern Abend dies noch als ein Argument gegen einen Lynch eines anderen Teilnehmers verwendet hat (A fand B wolfig, B wurde dann gefressen => A ist wohl Dorf). Vor allem zu Beginn könnte man so einen NK als Wolf durchaus gut verkraften und eben als Schutzargument heranziehen.
    Natürlich kann es aber auch einfach nur sein, dass Marcel gefressen wurde, da er bei vielen aufgrund seiner lockereren Spielweise eher im Dorf war. Nur bei Kjeks eben nicht.

    Hm okay das kann ich nachvollziehen. Finde halt nur, dass es etwas wirkt als würdest du dir das ein wenig so aufbauen, dass es zu deiner Verdächtigung passt und es ist halt schon ein bisschen sehr viel umgekehrte Psychologie

  • Xaver Wen findest du bisher am wolfigsten? Weiterhin Kjeks, chilly und Ente?

    Alo bekommt den ersten Platz, wenn es um Wolfigkeit geht. Und Kjeks, Chilly und Ente finde ich weiterhin wolfig, auch wenn mir zu Kjeks noch immer keine gute Begründung eingefallen ist.

    Alo ist irgendwie lustig, gestern Abend fand ich das hin und her sehr verwirrend, ich frage mich grade ob sie damit was bewirken will oder einfach immer so spielt?

    Sie macht das immer so. Ob sie allerdings irgendetwas damit bezwecken will oder einfach nur lustig ist, habe aber keine Ahnung.

    Torge Xaver : wie könnt ihr bei LB irgendwelche Vibes empfangen? Mir fehlt da komplett Inhalt um irgendwas sagen zu können, weil ihr euch besser kennt?

    Ich hatte das Gefühl, dass ich das gerade schon erklärt habe, aber nochmal in langsam: Wenn LB dorfig spielt, ist Dorfi. Wenn er nicht dorfig spielt, kann er noch immer Dorfi sein, aber die Wahrscheinlichkeit dafür ist kleiner, also finde ich ihn dann wolfig. Und bislang kam nichts vom ihm, also auch nichts, was ihn dorfig macht.

    Auch hier, ich bin ein Kjeks, nicht eine Kjeks. xD

    Lügnerin, wir wissen alle, dass Kjekse weiblich sind! :ugly:

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Alo bekommt den ersten Platz, wenn es um Wolfigkeit geht. Und Kjeks, Chilly und Ente finde ich weiterhin wolfig, auch wenn mir zu Kjeks noch immer keine gute Begründung eingefallen ist.

    Wieso hat Alo bei dir nun den Thron der Wolfigkeit erklommen?

    Hm okay das kann ich nachvollziehen. Finde halt nur, dass es etwas wirkt als würdest du dir das ein wenig so aufbauen, dass es zu deiner Verdächtigung passt und es ist halt schon ein bisschen sehr viel umgekehrte Psychologie

    Kann ich nachvollziehen, ist derzeit aber leider mein greifbarster Verdachtsmoment. Und soo weit hergeholt finde ich das eigentlich auch nicht.

  • Ich fand die Aussagen im letzten Spiel zu diesem Zeitpunkt bereits klarer, hier lese ich bisher zwar auch Verdachtsmomente, diese kommen sehr häufig aber mit starken Relativierungen.

    Frage in den Raum: Ist Michael hier Dorf, weil er als Wolf die Aussagen auch hier klar sehen würde (einfach weil er als Wolf bei richtigen oder falschen Aussagen sich mehr ärgert/freut und sie ihm dadurch mehr im Gedächtnis bleiben)?

    Würde Michael hier relativ klar dem Dorf zuordnen.

    Also siehst du das definitiv so, dass diese Diskussion hier zeilstrebiger/klarer ist? Denn ansonsten würde dieser Dorfpunkt ja jetzt keinen Sinn machen.

    Schließt du daraus dann auch, dass eher die Minderheit der Wölfe unter den aktiveren Mitspielern ist? Bei mir hast du ja vermutet, dass ich die Wölfe eher unter den aktiven sehe, weil ich die Diskussion bisher eben als weniger zielstrebig empfinde.

  • Also siehst du das definitiv so, dass diese Diskussion hier zeilstrebiger/klarer ist? Denn ansonsten würde dieser Dorfpunkt ja jetzt keinen Sinn machen.

    Schließt du daraus dann auch, dass eher die Minderheit der Wölfe unter den aktiveren Mitspielern ist? Bei mir hast du ja vermutet, dass ich die Wölfe eher unter den aktiven sehe, weil ich die Diskussion bisher eben als weniger zielstrebig empfinde.

    Ja. Letztes Spiel wurde Ente Tag 1 gelyncht, weil es nicht wirklich wen besseres gab. Die Diskussion war nicht mega konstruktiv (und Meinungen wurden da auch relativiert mMn).

    Liegt auch daran, dass mehr Spieler offensiv spielen (entweder einfach mehr als letztes Spiel wie Marcel vor seinem Tod) oder weil dieses Spiel auch mehr mitspielen.

    Ich schließe nicht daraus, dass die Wölfe nicht aktiv sind. Viele können ja auch als Wolf konstruktiv sein.

    Aber im direkten Vergleich erachte ich dieses Spiel als produktiver. Insbesondere auch, was geäußerte Meinungen angeht.


    Xaver finde ich gerade auch relativ dorfig.

  • chilly Wieso siehst du Kjeks im Dorf?

    Ich finde Kjeks ist bis jetzt locker und die frühe eigenständig Einschätzung zu Torge und die Einschätzung zu Malllon, das mit dem extrovertiert fand ich dorfig.

    Wenn ich nicht zufrieden mit meiner Einschätzung bin, ist sie oft komplett falsch. Könntest also vielleicht überlegen, wo der Fehler in deiner Einschätzung liegen könnte.

    Ja, den Fehler finde ich nur nicht.

    Frage in den Raum: Ist Michael hier Dorf, weil er als Wolf die Aussagen auch hier klar sehen würde (einfach weil er als Wolf bei richtigen oder falschen Aussagen sich mehr ärgert/freut und sie ihm dadurch mehr im Gedächtnis bleiben)?

    Würde Michael hier relativ klar dem Dorf zuordnen.

    Beantwortet zwar nicht ganz die Frage, aber den Absatz von Michael fand ich auch sehr dorfig. Finde ihn generell hier mehr hinterfragend und sachlicher? Ist nicht ganz das richtige Wort.

    Was hälst du von Buchs Einstieg, Torge?

  • Da ich nach seinem Einstieg letzte Runde ziemlich schnell das Gefühl hatte, dass er im Dorf ist. Dies ist bisher nicht der Fall.

    Das könnte aber durchaus auch daran liegen, dass LB einfach mega inaktiv ist. Was er fast immer an Beginn der Runde ist

    Das M macht den Unterschied.

  • Und Kjeks, Chilly und Ente finde ich weiterhin wolfig, auch wenn mir zu Kjeks noch immer keine gute Begründung eingefallen ist.

    Dafür gibts weitere Dorfpunkte für Xaver.

    Mit jedem Post von Maro bekomme ich mehr und mehr Lust ihn zu lynchen tbh

    Das M macht den Unterschied.

  • Da ich nach seinem Einstieg letzte Runde ziemlich schnell das Gefühl hatte, dass er im Dorf ist. Dies ist bisher nicht der Fall.

    Das könnte aber durchaus auch daran liegen, dass LB einfach mega inaktiv ist. Was er fast immer an Beginn der Runde ist

    Bei diesem Zitat ging es aber um Kjeks.


    Mit jedem Post von Maro bekomme ich mehr und mehr Lust ihn zu lynchen tbh

    Weil du ihn wolfig findest? Falls ja, was genau findest du wolfig an ihm? Denkst du wirklich, dass er als Wolf so offensiv bzw, eher sogar "befreit" spielen würde?

  • Weil du ihn wolfig findest? Falls ja, was genau findest du wolfig an ihm? Denkst du wirklich, dass er als Wolf so offensiv bzw, eher sogar "befreit" spielen würde?

    Weiß nicht. Es ist halt einfach....so ein Bedürfnis, ihn zu lynchen. Das kann schon ein wolfiges Bauchgefühl sein. Kann aber auch die selbstgerechte Art in seinen Posts sein. Das werde ich auf jeden Fall genauer beobachten. Heute kriegt er erstmal Welpenschutz. Auch, damit ich es mir nicht zu einfach mache

    Das M macht den Unterschied.

  • Auch, damit ich es mir nicht zu einfach mache

    Solche Sätze finde ich tendenziell immer leicht wolfig, auch wenn diese stimmen mögen. Klingt für mich nämlich so, als würde man eher krampfhaft versuchen zu zeigen, dass man sich ja bemüht und es sich nicht wie ein Wolf zu einfach machen möchte. Das war ja auch hier glaube ich schon ein kleiner Wolfs-Vorwurf gegen jemanden, dass er es sich zu einfach macht.

    Ansonsten finde ich MalloN heute auch eher besser als gestern.

  • So, habe gerade zufällig frei, deswegen kann ich schon mal den gestrigen Tag aufarbeiten.

    Allgemein gilt: MichaelCR97 erscheint für mich sehr erfahren. Gerade im letzten Spiel (SL: Feles) hat er mich, und einen Großteil des Dorfes sehr gut "verarscht". Ihn würde ich prinzipiell mit Vorsicht genießen. Trotz der Tatsache, dass es sein 2. Spiel ist, ist er für mich ein sehr guter Spieler.

    Wirkliche HD Favoriten habe ich nicht, ich selber würde den HD machen, in der Richter Variante ist es ok.

    Welchen Einfluss hatt(e) die Variante auf deine Entscheidung zu kandidieren. Bei einer so großen Runde, ist die Zusatzstimme, die man hätte, nicht ganz so wichtig, dafür ist der HD aber (zumindest für mich) auch eine Figur, an der man sich als anderer Spieler orientieren könnte, sodass ich eher wegen der Autorität überlegen würde, als wegen der Stimmen.

    Denke ich auch, ich trau einigen auch zu sich als Wolf zum HD wählen zu lassen. oder sich zumindest aufzustellen, um Pluspunkte zu sammeln.

    Wer ein gutes Spiel hat und gerade zwischen Dorf- und Wolfspiel keine großen Spielunterschiede zu sehen kann, kann das gerade im Endgame wichtig sein, auch wegen der Autorität des HDs. Zumindest ich habe ab und an Hemmungen, gegen den HD zu stimmen.


    bin vsl. wieder ab 20:15 Uhr wegen der Uni. Eine komplette Einschätzung - die nicht nach Gefühlen geht - gibt es dann irgendwann später.

    Bis zu dem Zeitpunkt gefiel mir Daro auch gut, weil er aktiv im Spiel ist und auch eigene Anregungen gibt. Als Wolf hatte ich da mehr das Gefühl, dass ziemlich viel akzeptiert, was man sagt.

    Das würde ich so nicht unbedingt unterschreiben. Ich habe nicht so sehr das Gefühl, dass er aktzepitiert was man sagt, sondern dass dan einfach wenig Content kommt, und die Aussagen unbestimmter, allgemeiner und

    Gerade unter Druck sagt man ja vlt nicht viel.

    +1 , außer wenn man das Gefühl hat, man könnte ein Missverständnis schnell beseitigen.

    LB123 Torge gefällt dir in Bezug für die HD Wahl oder findest du bis jetzt eher dorfig?

    Ich fand zu diesem Zeitpunkt, dass er sehr viel unterschiedliche Facetten aufgezeigt hat, wenn ich meine komplette Einschätzung mache, werde ich das auch evtl. mit mehr Zitaten unterlegen, und das Spiel zu einem Wolf für mich nicht gepasst hat- gerade auch unter den Dorfeindrücke

    Ente ist für mich Dörfler

    Warum? Na weil es mir genauso geht wie ihm.

    Als Dorfbewohner hau ich einfach drauf. Als Wolf erkläre ich mich ständig und verstricke mich irgendwann....

    Das finde ich schon evtl. eine Spur teamig, auf jeden Fall aber kurzsichtig. Warum schließt du von dir auf andere? Es gibt doch so viele verschiedene Spielertypen.

    Princess of Pandalia gefällt mir mit der Einschätzung (Gestern Abend, Post 112) nicht schlecht, gerade das sehr analytische Vorgehen und kurze Begründen finde ich sehr gut.

    Von Wölfe kenne ich häufiger Die Einschätzung nach dem Motto Dorf>

    Erstmal allgemein: Das ist eine Vibes-Skala, das heißt das sind alles nur leichte Gefühle in irgendeine Richtung und ist nichts starkes oder festes. Und Leute neutral einzuschätzen ist langweilig, das kann ja jeder.

    Diese demotivierte Ente löst tatsächlich zwiegespaltene Gefühl bei mir aus. ich habs mal einfach spontan unter wolfig verbucht.

    Bei Daro finde ich es gut, wie offen er über seine Vergangenheit als Dauer-Wolf redet.

    Zu Kjeks fällt mir leider beim besten Willen keine Begründung ein :ugly:

    Die Begründungen leuchten mir ein, aber das ist für Xaver ja gerade zu zu ernst. Muss ich mir Sorgen machen?

    Hast du mal irgendeine Runde mitgelesen, in der LB gespielt hat?

    Ich meine, in der letzten Runde hätte er mitgespielt.

    Michael versucht, sich zu engagieren, und das gelingt ihm auch sehr gut. Das würde ich dorfig sehen.

    Mehr dann heute Abend.

  • Wieso hat Alo bei dir nun den Thron der Wolfigkeit erklommen?

    Sieht hat so viele Aussagen in ihren Posts, denen ich nicht zustimmen würde, das ist so wolfig, dass es sie wiederum so dorfig macht, dass es schon fast wieder wolfig ist.

    Ja, den Fehler finde ich nur nicht

    Naja, wenn du Leute dafür ins Dorf setzt, dass sie locker sind und frühe eigenständige Einschätzungen posten, kann ich dir auch nicht helfen.


    Und Kjeks, Chilly und Ente finde ich weiterhin wolfig, auch wenn mir zu Kjeks noch immer keine gute Begründung eingefallen ist.

    Dafür gibts weitere Dorfpunkte für Xaver.

    Was an dieser Aussage hat Dorfpunkte verdient?

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Naja, wenn du Leute dafür ins Dorf setzt, dass sie locker sind und frühe eigenständige Einschätzungen posten, kann ich dir auch nicht helfen.

    Welche der von chilly als Dorf eingeschätzten Spieler stören dich? Nur Kjeks?

    Sieht hat so viele Aussagen in ihren Posts, denen ich nicht zustimmen würde, das ist so wolfig, dass es sie wiederum so dorfig macht, dass es schon fast wieder wolfig ist.

    Welche Aussagen meinst du genau, denen du nicht zustimmen würdest? So viele wirklich konkrete Aussagen hatte Alo doch noch nicht?

    Hat Xaver gerne solch verschachtelte Meinungen über Spieler, dass er diese ins Dorf ("starke dorfige Vibes") und Wolf ("Alo bekommt den ersten Platz, wenn es um Wolfigkeit geht.") stellt und umgekehrt? Oder ist das ein Alo + Xaver Ding?

    Von Alo empfange ich übrigens starke dorfige Vibes ... also ist sie vermutlich Wolf. Wobei die Dorf-Vibes eigentlich schon Wolfs-Vibes sind, die ich uminterpretiert habe. Also keine Ahnung, eindeutig zu viele Schichten umgekehrter Einschätzung.