Spiel 31 | Sareon | Testspiel | Ten Candles | Beendet: Dorfsieg

  • Glückwunsch an das Dorf, ist verdient. ^^

    und Noira ich glaub ich muss dir mal das Fell über die ohren ziehen

    Mach das mal bitte, wenn ich danach endlich mal wieder Dorfi sein darf. :ugly:

    Noira Respekt! Schicke Idee mit dem Knurrer und fast hätte es geklappt. Andererseits mega riskant - hast du das Szenario, dass LB gelyncht wird und das Spiel dann de facto vorbei ist auch durchdacht?!

    Ja. Ich hatte Lust auf die Fähigkeit der Rolle und möglichst viel Verwirrung. Zumal ich ja eh schon so gut wie im Lynchfokus war, wollte ich sie schon nicht ungenutzt lassen und ich habe mir einfach mal zugetraut/vorgenommen mich vor LB lynchen zu lassen.

    Um ihm dann anschließend ins Dorf zu verhelfen...War schon sehr riskant, als Fehler seh ichs nicht, denn für mich hats das Spiel etwas spannender gemacht, vor allem wo ich eh nicht groß Motivation hatte schon wieder Wolf zu sein.

    Aber alleine ist der ganze Plan leider nicht so gut umsetzbar. Denn ja, er hat den letzten Fraß leider verpennt. Wobei natürlich nicht gesagt ist, dass er dann auch Mallon ausgewählt hätte.

    Alles in Allem wars ja auch ein Testpiel, daher hab ichs sicher nicht auf den Sieg angelegt und einfach mal was ausprobiert.

    Die Rolle an sich fand ich echt interessant zu spielen, da sie nochmal ne zusätzliche Intensität reingebracht hat und schön für Aktivität sorgt, da sich auf einmal 3 Verdächtige namentlich im Fokus sehen.

    Danke für die interessante Story, Sareon, ich mag diese Art von Geschichten sehr. ^^

  • MalloN Du hast Mel heute nicht gelyncht, weil du sie als Illu hattest.

    Du willst doch nicht erzählen, dass du nach einem Xsi-Lynch gestern LB vor Fayks gelyncht hättest.

    Oder Xsi heute nicht, wenn Fayks gestern trotzdem gestorben wäre.

    Nicht, nachdem du gestern LB als Save-Dorfi deklariert hast.

    Das weiß ich ja nicht. Aber das sind all die Spekulationen, die ich meine. Ich sehe es als Fehler an. Außer Xsi ist davon überzeugt, dass sie argumentativ nicht gut genug ist, sich rauszureden.

    Das M macht den Unterschied.

  • MalloN Du hast Mel heute nicht gelyncht, weil du sie als Illu hattest.

    Du willst doch nicht erzählen, dass du nach einem Xsi-Lynch gestern LB vor Fayks gelyncht hättest.

    Oder Xsi heute nicht, wenn Fayks gestern trotzdem gestorben wäre.

    Nicht, nachdem du gestern LB als Save-Dorfi deklariert hast.

    Das weiß ich ja nicht. Aber das sind all die Spekulationen, die ich meine. Ich sehe es als Fehler an. Außer Xsi ist davon überzeugt, dass sie argumentativ nicht gut genug ist, sich rauszureden.

    Wusste ich nicht.

    Ich würde da aber gern noch was von MalloN hören, nämlich eine Verteidigung

    So spiele ich das Spiel nicht. Ich gehe gegen andere Leute und zeige auf, warum sie Wolf sind/sein könnten. Ich bettele nicht darum, nicht gelyncht zu werden.

  • Sorry, da sollte eigentlich stehen: "Ach, das liegt in Xsis Verantwortung? Wusste ich nicht." Aber bei der Suche des Zitats hat der Editor, den Rest nicht gespeichert.

    Es liegt halt nicht an Xsi, dass sie viele wolfig hatten oder gelyncht hätten.

    Das Ziel jeder Killrolle ist es, zukünftige Fehllynches zu verhindern. Das Zünden des Amuletts war damit genau die richtige Aktion, da Xsi höchstwahrscheinlich vor dem letzten Wolf gelyncht worden wäre.

    In dem Fall wäre das Spiel ohne ihre Aktion sogar höchstwahrscheinlich verloren gewesen.

    Nämlich, wenn sie gelyncht worden wäre. Und da hätte sie wohl wenig gegen machen können.

  • also menschlich spricht es für dich, dass du Xsi hier verteidigen möchtest. Dabei belasse ich es erstmal. Ich hätte aber gerne noch ne Erklärung von Xsí selbst

    Das M macht den Unterschied.

  • Ahh man ich muss es doch sagen:

    Das Zünden des Amuletts hat das Spiel für uns verloren. Egal ob sie es zündet oder nicht.

    Das M macht den Unterschied.

  • Ich sehe das wie Torge, ich finde auch, dass xsi das so richtig gespielt hat.

    Ich hätte xsi zu 99.5 Prozent versucht an den Galgen zu bringen

  • Okay, dann mache ich mir mal die Mühe und erkläre die Mathematik:

    Nacht 2 stand es folgendermaßen:

    Es lebten noch 6 Leute. Es war aber zu erwarten, dass der Kill durchgeht, d.h. man musste von 5 Leuten ausgehen.

    Wenn Xsi sich noch suicided, leben noch 4 Leute, davon ein WW. Das heißt wir müssten treffen.

    Wenn Xsi es nicht tut, dann haben wir noch einen Fehllynch. Auch wenn der (höchstwahscheinlich) für Xsi draufgegangen wäre: Dann wären wir am nächsten Tag 3 Leute (wenn NK erfolgt), haben also eine höhere Chance zu treffen (1/3, wenn man von purem Zufall ausgeht). Und: Xsi hätte noch mitargumentieren können. Es war also in jedem Falle nicht korrekt. Was ich wirklich nicht böse meine. Aber es ist halt einfach so. Passiert, w/e

    Das M macht den Unterschied.

  • Ahh man ich muss es doch sagen:

    Das Zünden des Amuletts hat das Spiel für uns verloren. Egal ob sie es zündet oder nicht.

    Okay, dann mache ich mir mal die Mühe und erkläre die Mathematik:

    Nacht 2 stand es folgendermaßen:

    Es lebten noch 6 Leute. Es war aber zu erwarten, dass der Kill durchgeht, d.h. man musste von 5 Leuten ausgehen.

    Wenn Xsi sich noch suicided, leben noch 4 Leute, davon ein WW. Das heißt wir müssten treffen.

    Wenn Xsi es nicht tut, dann haben wir noch einen Fehllynch. Auch wenn der (höchstwahscheinlich) für Xsi draufgegangen wäre: Dann wären wir am nächsten Tag 3 Leute (wenn NK erfolgt), haben also eine höhere Chance zu treffen (1/3, wenn man von purem Zufall ausgeht). Und: Xsi hätte noch mitargumentieren können. Es war also in jedem Falle nicht korrekt. Was ich wirklich nicht böse meine. Aber es ist halt einfach so. Passiert, w/e

    Ja, ist alles sehr schöne Mathematik.

    Wenn man davon ausgeht, dass es 1) Keine Heilrolle gibt, die wie eine Hexe save trifft oder wie ein Heilfer zwei Chancen hat.

    Das gleiche natürlich bei einem Abt, einem Harten Burschen, einem Alten und zahlreichen weiteren Rollen.

    Und es 2) keine Killrolle gibt, wie einen Meuchler, einen Inqui, einen Jäger oder zahlreiche weitere Rollen. o_O

    Wenn du das nicht siehst, kann ich dir auch nicht helfen.

  • 1) Keine Heilrolle gibt, die wie eine Hexe save trifft oder wie ein Heilfer zwei Chancen hat.

    Wenn man den Heiler einberechnet ist es doch so oder so besser, noch eine Nacht mehr zu haben

    Das M macht den Unterschied.

  • 1) Keine Heilrolle gibt, die wie eine Hexe save trifft oder wie ein Heilfer zwei Chancen hat.

    Wenn man den Heiler einberechnet ist es doch so oder so besser, noch eine Nacht mehr zu haben

    dasselbe gilt für alle anderen heilenden Rollen und auch für die Killsachen (auch wenn ich nicht denke, dass eine Kill- und eine Heilrolle noch wahrscheinlich waren)

    Das M macht den Unterschied.

  • 1) Keine Heilrolle gibt, die wie eine Hexe save trifft oder wie ein Heilfer zwei Chancen hat.

    Wenn man den Heiler einberechnet ist es doch so oder so besser, noch eine Nacht mehr zu haben

    Wenn man die Nacht mit einem Fehllynch erkauft?

    Nein?

    Edit: Übrigens wurde das Spiel verschoben. Man kann jetzt Editieren, statt Doppelposts zu machen.

    Es war nicht wahrscheinlich? Es gab bis dahin mit Xsi selber eine Kill-Rolle und sonst nur Rollen, die Wissen generieren.

    Damit war eine Heilrolle noch absolut möglich (es gab sie ja auch noch).

    Weiß nicht, wieso du unbedingt hineininterpretieren möchtest, dass die Aktion schlecht war.

    Sie war es einfach nicht und hat das Spiel sogar gewonnen, was das festgefahrene Dorf wohl potenziell noch über Bord geworfen hätte.

    Einmal editiert, zuletzt von Torge (9. Januar 2020 um 21:34)

  • Du musst bedenken, dass nicht nach Mathematik gelyncht wird. ^^

    In dem Fall hatten sich fast alle eindeutig bereits dafür ausgesprochen, dass der Wolf unter Fayks und Xsí sein muss!

    Natürlich wäre das beste Ergebnis, wenn Xsí den Tag überlebet und dann selbst killen kann, da wäre aber sehr schwer geworden.

    (Weniger Leute heißt btw für den Heiler auch bessere Chance)

    Ein Sturm rückt näher .... Ihr hat nach einem epischen Sonderspiel gefragt und hier ist: Göttersturm

  • Wenn man die Nacht mit einem Fehllynch erkauft?

    Nein?

    häh doch?

    Sonst hätte man instant treffen müssen

    So gibt es noch eine Nacht mehr. Und eine Nacht ist halt einfach ne Trefferchance für den Heiler xD

    Das M macht den Unterschied.

  • Die Anzahl der Nächte erhöht sich aber nicht.

    Wenn es einer Heiler gibt und ihr im 4er Tag falsch lyncht gibt es genau gleich viele Nächt wie mit 5

    Im 4er hat der Heiler aber eine größere Trefferchace

    Ein Sturm rückt näher .... Ihr hat nach einem epischen Sonderspiel gefragt und hier ist: Göttersturm

    Einmal editiert, zuletzt von Sareon (9. Januar 2020 um 21:44)

  • Die Anzahl der Nächte erhöht sich aber nicht.

    Wenn es einer Heiler gibt und ihr im 4er Tag falsch lyncht gibt es genau gleich viele Nächt wie mit 5 (außer der Heiler liegt x2 richtig)

    Im 4er hat der Heiler aber eine größere Trefferchace

    Ahja. Mein Denkfehler.

    Trotzdem, das ist ja nur eine Randbedingung. Der Hauptfakt hat damit ja gar nix zu tun

    Das M macht den Unterschied.

  • Trotzdem, das ist ja nur eine Randbedingung. Der Hauptfakt hat damit ja gar nix zu tun

    Naja teilweise. Du willst ja das Spiel gewinnen und wenn das nicht möglich ist dann für dein Team ist beste Situation dafür erzeugen.

    Und dann ist ein 4er Finale, in dem ihr Xsís Wolf wählen werdet besser als das 3er Finale, in dem ihr Xsís Dorfi wählen werdet.

    Das kann man entweder mit Überzeugung leisten (ihr lyncht sie trotzdem, sie erzählt euch nochmal viel zu LB) oder einfach wenn man eine Killrolle hat, euch zu eurem Glück zwingen.^^

    Ein Sturm rückt näher .... Ihr hat nach einem epischen Sonderspiel gefragt und hier ist: Göttersturm

    Einmal editiert, zuletzt von Sareon (9. Januar 2020 um 21:50)