Spiel 34 | Standardspiel | Ausbildungsspiel MalloN (bei Jugolas) | Harry Potter - Das Comeback der Todesser | Dorfsieg

  • Zeiten:

    Beginn: 27.01. 20:00 (ca.)

    HD-Wahl: 28.01. 21:00

    Lynchung: 21:00

    Nachtaktionen: 21:30

    Reaktive Rollen: 21:45

    Nachtpost: danach

    Spielattribute:

    Spieltyp: Standardspiel

    Lynchtyp: Demokratie (Richter)

    Spielende: Last Man

    Outing: inaktiv

    Stimmzwang: inaktiv

    Lynchzwang: aktiv

    Postzwang: aktiv, mind. 1 Post/Spieltag (Abmeldung 1x möglich)

    Fresszwang: aktiv (die Wölfe können aber explizit festlegen, niemanden zu fressen)

    Teilnehmer (04/10):

    1. Torge - Süßwarenhändler - von Rudelführer Ente Lynch 1 getötet
    2. MichaelCR97 - Heiler - überlebt
    3. Shatala - Dorfbewohner - überlebt - HD ab Tag 0
    4. LB123 - Geisterseher - gefressen Nacht 1
    5. MelodyMaxime - Schmied - überlebt
    6. Ente - Rudelführer - gelyncht Lynch 1 --> reißt Torge mit in den Tod
    7. Xaver - Werwolf - gemeuchelt Nacht 3
    8. einhornlasagne - Strolch - gelyncht Lynch 2
    9. David - Dorfbewohner - gefressen Nacht 2
    10. siL - Auge - überlebt

    Bitte noch nicht posten!!!

    Das M macht den Unterschied.

    7 Mal editiert, zuletzt von MalloN (31. Januar 2020 um 15:27)

  • DIE STORY BEINHALTET SPOILER FÜR DIE GESAMTE HARRY-POTTER-SAGA (BÜCHER 1-7, FILME 1-7.2)!

    Außerdem sind die Storys reines RPG, da müsst ihr überhaupt nichts reininterpretieren. Es ist für das Spiel demzufolge auch nicht notwendig, sie überhaupt zu lesen.


    DAS COMEBACK DER TODESSER

    hogwarts-castle-2404480_1920.jpg


    Wir befinden uns im Jahre 2020. Nach dem altersbedingten Rücktritt Minevra McGonagalls vom Posten des Schulleiters der Zaubererschule Hogwarts ist die Zaubererwelt, die über 2 Jahrzehnte in Frieden lebte, wieder einer neuen Bedrohung ausgesetzt.

    Mit dem Tod von Lord Voldemort waren die Todesser eigentlich besiegt. So hatten sich die Malfoys letztlich endgültig von Voldemort abgekehrt. Einige, wie Bellatrix Lestrange, wurden in der legendären Schlacht um Hogwarts getötet. Die meisten anderen landeten in Gefängnissen.

    Doch absolute Sicherheit vor ihnen gibt es nicht. Und so sind mindestens 2 Alttodesser freigekommen. Und setzen insgeheim zu dem an, was ihr großer Anführer Voldemort nie schaffte: Die Übernahmen von Hogwarts. Der Schulleiterposten ist wie bereits erwähnt vakant – konnte die Situation günstiger werden?


    Gleichzeitig befindet sich Harry Potter in der Blüte seines Lebens. Er leitet seit einigen Jahren die Aurorenzentrale des Zaubereiministeriums. Nach der Schlacht von Hogwarts hatte es natürlich einen gewaltigen Hype um ihn gegeben – doch dieser ließ nach. So kann er gemeinsam mit Ginny und den Kindern James Sirius, Albus Severus und Lily Luna ein recht friedliches und erfülltes Leben leben.

    Ron und Harry sind immer noch beste Freunde. Nachdem Ron mit Harry zusammen in den Jahren nach der Schlacht von Hogwarts die Aurorenzentrale des Zaubereiministeriums aufgebaut hatte, widmete er sich gemeinsam mit seinem Bruder George Weasley dem Scherzartikelladen, den dieser mit seinem verstorbenen Zwillingsbruder Fred in der Winkelgasse eröffnet hatte. Seitdem befindet er sich in einer Situation, die ihm vorher völlig unbekannt war: Er schwimmt regelrecht in Geld. Auch er hat ansonsten ein friedliches Leben, gemeinsam mit Hermine.

    Hermine hatte, ganz, wie wir sie kennen, ihren Schulabschluss nachgeholt – wer lässt sich von ein paar lächerlichen Kriegen schon vom Lernen abhalten?! Danach half auch sie beim Wiederaufbau der Aurorenzentrale des Zaubereiministeriums. Nachdem sie einige Zeit lang in der Abteilung des Zaubereiministeriums zur Führung und Aufsicht magischer Geschöpfe gearbeitet hatte (und dort die Rechtslage der Hauselfen grundlegend revolutionierte!), arbeitet sie mittlerweile in der Abteilung für magische Strafverfolgung. Dort gilt sie als anerkannte Größe im Kampf gegen die Diskriminierung gegenüber Muggeln (eine weitere Herzensangelegenheit für sie)


    red-wine-2443699_1920.jpg

    Die 3 Freunde erreicht bei einem gemütlichen Treffen in den Drei Besen die Nachricht, dass es in Hogwarts Hinweise auf einen Putschversuch gäbe. Sie werden gebeten, zur Sicherheit der Zaubererschule in der Nähe zu bleiben – auch wenn mehrfach beteuert wird, dass die Hinweise nur sehr grob sind und die Situation sich sicherlich bald entspannen würde. Kein Grund zur Aufregung also – schließlich sind sie eh vor Ort. Außerdem könnte man so Neville Longbottom mal wieder einen Besuch abstatten. Dieser ist nämlich mittlerweile Lehrer für Kräuterkunde in Hogwarts.


    Bitte noch nicht posten!

    und schiebt bitte auch keine Panik, wenn ihr noch keine PN bekommt. Das kann noch ein Weilchen dauern :D

    Das M macht den Unterschied.

  • Es müssten jetzt alle ihre PNs haben. Falls es Fragen oder Anmerkungen zu den Rollen gibt bitte per PN an mich (auch wenn jemand keine PN erhalten hat.)

    Ihr dürft jetzt schreiben.

    Ich möchte euch erinnern, dass bis morgen 21 Uhr ein HD gewählt wird.

    Weitere Anmerkung: Jeder von euch hat auch (neben seiner Rolle) einen Namen aus der Harry Potter Saga erhalten. Dieser ist ebenfalls vom Outingverbot eingeschlossen (um Spekulationen anhand des RPGs von vornherein zu vermeiden).

    Ansonsten wünsche ich eine schöne Runde und viel Spaß!

    Es wird Tag

    Deadline auf 28.01.20 21:00 gesetzt

    Das M macht den Unterschied.

  • Hi!

    Ich finde die Filme besser als die Bücher.

    Spoiler anzeigen

    Zum Frisbee spielen zumindest. Ich kann mir kaum vorstellen, mit einem approximativ quaderförmigen Objekt ordentlichen Wurf zu machen, da geht es mit so einer eleganten DVD schon wesentlich besser. Außerdem könnten die Bücher schaden nehmen und das wollen wir ja nicht.

    Ich möchte nicht HD werden.

    Btw hab ich eine ganz ausgefeilte Theorie, dass es mind. 2 Wölfe gibt, weil in der Story mind. 2 Todesser freigekommen sind. #BetweenTheLines. MalloN hat zwar gesagt, die Story enthält keine Spoiler, aber ich glaube der levellt.

    Ansonsten: ich freue mich auf das Spiel und ganz besonders auch auf siL (mit der ich Ewigkeiten nicht gespielt habe) und MichaelCR97, der einen ganz famosen Nicknamen hat und mit dem ich noch längere Ewigkeiten nicht gespielt habe.

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • Ich wollte noch ellenlange Abhandlungen über meine Zeit und so schreiben. Tut mir echt voll leid, dass ich das vergessen habe.

    Also ich habe heute mit Bravour meine letzte Prüfung gefailt und deswegen hab ich einen freien Kopf für das Spiel, aber eigentlich ziehe ich ab morgen um und bin so'n bisschen damit beschäftigt. Ich hoffe trotzdem, dass ich zu den wichtigen Zeiten jeweils online kommen kann (irgendwer muss ja das Fressen abgeben) und wenn ich mir das Ganze so vorstelle, werde ich wohl öfter als nicht am Handy sein... Was dann Zitate etc schwierig macht, aber hey, seit wann begründe ich meine Einschätzungen mit Zitaten (das machen eh nur Wölfe), also ändert sich quasi nix :)

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • Ich habe theoretisch auch viel Zeit, muss in dieser aber auch viel machen. xD

    Wird sich zeigen, wie viel ich insgesamt für's Spiel aufwenden kann, aber zumindest bin ich nicht an Zeiten gebunden.

    VOTE:David will doch wie immer bestimmt total gerne HD werden, oder? (Auch wenn er Wolf ist.)

    -----------

    Stand Tag 2

    David (1): Torge

    Verbleibende Zeit: 26:00:59

  • Warum nicht ?

    Weil Waschmaschine. Nein, eigentlich wollte ich etwas anderes antworten, ich habe schon wieder vergessen, um was es ging :ugly:

    Xaver Wenn ich dir jetzt sage, dass ich Jäger bin

    Dann hast du dich geoutet und läufst in den Wald

    welche Reaktion hast du denn erwartet?

    Irgendetwas spannenderes, am besten sogar eine, die man werten kann. Aber jedenfalls nicht diese langweilige die da kam.

    Ich habe mir mal alles mehr oder weniger durchgelesen

    Ja, wenn du das getan hast, kannst du uns doch jetzt bestimmt eine Kompletteinschätzung geben?

    Hallo ^^

    wer mich zum HD wählt ist selber schuld, so viel sei schon mal gesagt xD Ansonsten kann ich mir einen aus Doubter, Mel und blacklands vorstellen.

    VOTE:einhornlasagne

    Doubter und Blacklands spielen leider nicht mit. Aber weshalb hast du Mel als HD Kandidat?

    Im Gegensatz zu meiner Schätzung des Längengrads diverser europäischer Hauptstädte hat das auch geklappt.

    Ich bin schwer enttäuscht David, dabei dachte ich, die kennt die Koordinaten von allen Hauptstädten (oder zumindest der europäischen) auswendig. Ich jedenfalls hatte die Frage richtig (wobei die Reihenfolge von Helsinki und Tallinn geraten war, die liegen aber auch ganz schön fies nah beieinander).

    Und erzähl mal, wen kannst du denn einschätzen?

    Ich würde mal behaupten, dass ich Ente ganz gut hinbekomme. LB, nur wenn er sich als Dorfi zu erkennen gibt. Torge und Shaty vielleicht auch ein bisschen.

    Torge Hast du schon Kandidaten?

    Weshalb fragst du gerade Torge das?

    VOTE:Torge

    Und weshalb wählst du schon direkt Torge?


    Und wie ernst soll ich deine Einschätzung nehmen? ;D

    Meine Einschätzungen sind immer ernst zu nehmen, sogar dir, die ich ausgewürfelt habe.

    -----------

    Stand Tag 2

    David (1): Torge

    einhornlasagne (1): Xaver

    Verbleibende Zeit: 25:56:51

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Guten Abend zusammen ^^

    Ist ja eine echt coole Runde hier :imp: Mit MichaelCR97 hab ich als einziges noch nicht gespielt glaube ich (evtl auch nicht mit Mel?), freue mich drauf, dich kennen zu lernen :) Und siL ist da :imp: Und der ganze Rest darf sich natürlich auch angesprochen fühlen :ugly: :hug:

    Doubter und Blacklands spielen leider nicht mit. Aber weshalb hast du Mel als HD Kandidat?

    Warum sollte ich Mel nicht als HD-Kandidat haben? Außer Blacklands und Doubter könnte ich mir übrigens noch Torge, Xaver, David, Ente, siL und eigentlich alle als HD vorstellen.

    Was Xaver von mir zum HD zitiert hat, gilt immer noch irgendwie. Meine Zeit für Werwolf ist nur beschränkt durch die Zeit in der ich auf Netflix und vor der Nähmaschine versumpfe. Im Klartext heißt das, ich werde höchstens so viele Posts wie der SL zusammen kriegen, weil diese Woche tausend unerwartete Sachen auf mich zukommen, die unglaublich viel Zeit fressen werden. (Fressen, haha :ugly: )

    Hey-ho!

  • Wehe jemand findet die Filme besser als die Bücher.

    Hier, hab nämlich nur die Filme (da auch nicht alle) gesehen. :D

    Ansonsten: ich freue mich auf das Spiel und ganz besonders auch auf siL (mit der ich Ewigkeiten nicht gespielt habe) und MichaelCR97, der einen ganz famosen Nicknamen hat und mit dem ich noch längere Ewigkeiten nicht gespielt habe.

    Ja, kann mich kaum noch erinnern - finde deinen Nicknamen noch famoser und sogar richtig mystisch.

    Xaver finde ich mit seinem sicher schon vor dem Spiel erstellten Einstieg seltsam - das kann er eigentlich nur als Wolf gemacht haben und ist so gar nicht typischt für ihn!

    Ansonsten habe ich schon folgende TAs, mit denen ich mich als HD bewerbe. Weiß aber auch noch nicht, wieviel Zeit ich haben werde.

    Lunafe <> Xaver

    Lunafe <> David

    Lunafe <> Torge

    Lunafe <> siL

    Lunafe <> LB

    Lunafe <> Ente

    Lunafe <> Shatala

    Lunafe <> einhornlasagne

    Lunafe <> Melody

    Irgendwie hätte ich mal Lust auf VOTE:Shatala als HD, wenn sie denn will

    -----------

    Stand Tag 2

    David (1): Torge

    einhornlasagne (1): Xaver

    Shatala (1): MichaelCR97

    Verbleibende Zeit: 25:35:59

  • Ist ja eine echt coole Runde hier :imp: Mit MichaelCR97 hab ich als einziges noch nicht gespielt glaube ich (evtl auch nicht mit Mel?), freue mich drauf, dich kennen zu lernen :)

    Freue mich auch schon dich kennenzulernen (selbes gilt natürlich auch für David) ^^

  • Warum sollte ich Mel nicht als HD-Kandidat haben?

    Vielleicht, weil du noch nie mit ihr gespielt hast?


    VOTE:David will doch wie immer bestimmt total gerne HD werden, oder? (Auch wenn er Wolf ist.)

    Faustregel: Wenn David sagt, dass er nicht HD werden will, sich aber trotzdem zum HD wählen lässt, ist er Wolf.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Ja, wenn du das getan hast, kannst du uns doch jetzt bestimmt eine Kompletteinschätzung geben?

    Bis dahin hatte ja nur Dave was gesagt und der ist ja eh Wolf (aber nicht so sehr wie Michael)

    Hier, hab nämlich nur die Filme (da auch nicht alle) gesehen. :D

    Pfeil für Tag 1 ist damit reserviert. Passt auch zu deinen Ausschlüssen. Bist der einzige, der noch zu Luna passt und damit der wahrscheinlichste Wolf stand jetzt.

    Auf das ich mich diesmal nicht von Torge verarschen lasse.

    Wird kaum möglich sein.

    Auf ein gutes... PGP ist David.

    Seher-Fakeouting => Waldlauf :P

  • Bis dahin hatte ja nur Dave was gesagt und der ist ja eh Wolf (aber nicht so sehr wie Michael)

    Also sind Michael und David das Wolfsteam? (Laut David gibt es ja nur 2 Wölfe und wenn er Wolf ist, wird das schon stimmen, was er sagt (denn weshalb sollte er uns anlügen?))

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Vielleicht, weil du noch nie mit ihr gespielt hast?

    Aber macht sie das zu einem schlechten HD?

    Kann mal jemand der schon mit ihr gespielt haben, mir sagen ob Mel HD-geeignet ist?

    Also mich hat Michael mit seiner Bewerbung vollauf überzeugt!

    VOTE:MichaelCR97

    Torge denkst du der dritte Wolf oder Helfer zu David und Michael hat sich hier schon gemeldet?

    Ente wieso keine HD-Stimme auf David?

    -----------

    Stand Tag 2

    David (1): Torge

    einhornlasagne (1): Xaver

    MichaelCR97 (1): einhornlasagne

    Shatala (1): MichaelCR97

    Verbleibende Zeit: 25:21:42

    Hey-ho!

  • Torge denkst du der dritte Wolf oder Helfer zu David und Michael hat sich hier schon gemeldet?

    Nö, noch nicht. Sollte aber bald on kommen (vlt kommt ihr dann ja selbst drauf, wer es ist. So nett sind wir nun auch wieder nicht.)

    Kann mal jemand der schon mit ihr gespielt haben, mir sagen ob Mel HD-geeignet ist?

    Ja, definitiv.

    Pfeil für Tag 1 ist damit reserviert. Passt auch zu deinen Ausschlüssen. Bist der einzige, der noch zu Luna passt und damit der wahrscheinlichste Wolf stand jetzt.

    Wer sagt denn, dass Luna Wolf ist? Finde ich unlogisch von Torge. LB123 Was denkst du dazu?

  • Irgendwas ist hier komisch :

    Statistik

    • 2 Themen
    • −169 Beiträge (−0,67 Beiträge pro Tag)

    Das Spiel ist wie verhext...

    (Für alle die den Joke nicht verstanden haben, *verhext* haha:rofl:)

    einhornlasagne

    Das ist mir dann doch zu viel... Theoretisch könnte mein PGP ja Hust Hust *verfälscht * Hust sein xD

    Torge was hast du denn gegen Michael ich find ihn gerade dorfig...

    Bahhhhh8o