Spiel 36 | Standardspiel/Ausbildungsspiel | MichaelCR97 (SL-Ausbilder: Alohomora) | Die Tiefseemigranten | 5/12 | Sieg Wölfe

  • Hmm irgendwie ist heute nicht viel passiert.

    -----------

    Stand Tag 1

    Daro (3): Fayks, Shatala, LB123

    Ente (2): Marceldavvis, Ente

    Fayks (1): Daro

    Mai Mitternacht (1): Lark

    MalloN (1): MalloN

    Meliha (1): Torge

    Name (0): MichaelCR97

    Torge (1): Mai Mitternacht

    Verbleibende Zeit: 00:06:58

  • STOPP. Leute. Ich habe hier paar Menschen verwechselt. Ups.

    Es ging um Marcel XD

    Also ich weiß nicht, wie ihr das seht, aber ich glaube nicht, dass ein TA hier weither geholt wäre oder? :D

  • STOPP. Leute. Ich habe hier paar Menschen verwechselt. Ups.

    Es ging um Marcel XD

    Also ich weiß nicht, wie ihr das seht, aber ich glaube nicht, dass ein TA hier weither geholt wäre oder? :D

    Geh ich n bissel mit, aber Mel hat auch schon mal als geouteter Wolf den Seher gelyncht bekommen, sie kann bei sowas gut schauspielern.

    Bahhhhh8o

  • STOPP. Leute. Ich habe hier paar Menschen verwechselt. Ups.

    Es ging um Marcel XD

    Also ich weiß nicht, wie ihr das seht, aber ich glaube nicht, dass ein TA hier weither geholt wäre oder? :D

    Kann man theoretisch machen.

    Aber es bleiben ähnliche Namen, die dann beide in der Absprache mitlabern. Also allzu fest ist der TA nicht.

  • Also ich weiß nicht, wie ihr das seht, aber ich glaube nicht, dass ein TA hier weither geholt wäre oder? :D

    Geh ich n bissel mit, aber Mel hat auch schon mal als geouteter Wolf den Seher gelyncht bekommen, sie kann bei sowas gut schauspielern.

    Geschauspielert war das mMn nicht. Absicht auch nicht. Aber auch nicht wirklich aussagekräftig.

  • Also ich weiß nicht, wie ihr das seht, aber ich glaube nicht, dass ein TA hier weither geholt wäre oder? :D

    Geh ich n bissel mit, aber Mel hat auch schon mal als geouteter Wolf den Seher gelyncht bekommen, sie kann bei sowas gut schauspielern.

    Tatsächlich :o das ist ja beeindruckend :imp: Na gut, dann will ich die Wahrscheinlichkeit offen halten, dass das alles tactics waren :D

  • Ich fand irgendeinen Post von irgendeinem Spieler zeitweise wolfig. Dieser Spieler ist weder Micheal noch gefühlt Marcel. -_-,

    Ich bin raus mit den Namen..ey.

    Egal, wenns mir einfällt, sag ich wieder was.

    Daro Ja, Marcel ist Bushido. Den kenne ich ganz okay. Er ist gerade auch ganz okay.

    "Doch sei es nun als Spielerin oder als Privatperson, zusammenfassend kann man aufjedenfall über dich sagen, dass du ein sehr ehrlicher Mensch bist und dich immer für das einzusetzt, was dir gerecht und fair erscheint." - TN

  • Ja, ich kann schauspielern. Aber in der Situation war ich minimal verpeilt. *hust*

    "Doch sei es nun als Spielerin oder als Privatperson, zusammenfassend kann man aufjedenfall über dich sagen, dass du ein sehr ehrlicher Mensch bist und dich immer für das einzusetzt, was dir gerecht und fair erscheint." - TN

  • Kann man theoretisch machen.

    Aber es bleiben ähnliche Namen, die dann beide in der Absprache mitlabern. Also allzu fest ist der TA nicht.

    Hm...aber es ist doch so, dass man eher Personen/Dinge verwechselt, zu denen man keine näheren Assoziationen hat. Also wenn Marcel mehr als einen Post in der Absprache mit Mel geschrieben hätte, hätte sie sich sicher mal den Namen genauer angeschaut. Würde ich zumindest meinen :) Am Anfang wusste ich auch nicht, was ihr meintet, weil ich sie auch kurz verwechselt habe, allerdings habe ich ja auch null Assoziationen zu den beiden, weil ich sie ja nicht kenne;)

  • <p>Es wird Nacht</p><p>-----------</p><woltlab-spoiler data-label="Stand Tag 1"><p>Daro (3): Fayks, Shatala, LB123</p><p>Ente (2): Marceldavvis, Ente</p><p>Fayks (1): Daro</p><p>Mai Mitternacht (1): Lark</p><p>MalloN (1): MalloN</p><p>Meliha (1): Torge</p><p>Name (0): MichaelCR97</p><p>Torge (1): Mai Mitternacht</p></woltlab-spoiler>

  • Erinnert mich daran, Mel bei Gelegenheit Schauspielunterricht zu geben

    ?

    @Marcel Was meinst du eigentlich so zum Spiel. Abgesehen von den Eckdaten.

    Puh, erstmal würde ich sagen dass du dein typisches Dorfspiel spielst mit vielen Beiträgen und diskussionsfreudig an der Sache bist. Mel ist mir gerade nicht so geheuer, würde ich erstmal beobachten. Sonst fallen mir gerade keine stärkeren Tendenzen ein.

    Irgendwie sind mir gerade zu wenige Leute aktiv am Spiel dran ( will mich da selber auch nicht ausschließen) , ich will mir mal bald ein vernünftige

  • (Eines wird der abenteuerlichen Gruppe dadurch immerhin klar: Sie müssen ihre moderne, flache Hierarchie aufbrechen und einen Leitfisch, einen Anführer bestimmen. Nur so haben sie eine Chance der Tiefsee halbwegs koordiniert zu entkommen…)

    Es ist also entschieden was als erstes gemacht werden muss: Einen Leitfisch ernennen. Dazu bildet Stein eine Art Bühne, auf der sich die einzelnen Kandidaten kurz bewerben können. Zusätzlich verwandelt sich Okto in einen Anglerfisch, um der Bühne zumindest ein bisschen Licht zu spenden. Die Gründungsmitglieder machten den Anfang und trugen vor, was sie für den Posten als Leitfisch qualifiziert und wie sie die Gruppe aus der Tiefsee bringen möchten. Ein Highlight war sicherlich die tolle, energische Rede von Kaiser, der sich scheinbar schon zu dem Zeitpunkt als sicherer Leitfisch gefühlt hat.

    Nachdem alle Fische an der Reihe waren, folgte die angesichts der Finsternis schwer durchzuführende Abstimmung. Kaiser ging dabei tatsächlich als Sieger hervor und darf sich von nun an als ehrenvoller Leitfisch (HD) der Tiefseemigranten bezeichnen, was seinem Ego sicherlich nicht schaden wird.

    Sein Motto:

    „Unsere Gruppe wird von diesem Tage – ja dieser Sekunde – an ‚Die Tiefseemigranten‘ genannt werden. Unser oberstes Ziel ist es, egal was noch passieren mag, schnellstmöglich aus diesem unheimlichen Bereich des Meeres wieder zu emigrieren. Dies wäre für uns sicherlich vorteilhafter als in der Tiefsee zu verenden, obwohl wir in beiden Fällen unseren neuen und so tollen Gruppennamen wohl wieder abgeben müssten.“

    Die Fischgruppe hatte von nun an also einen offiziellen Namen und nun auch ihren herbeigesehnten Leitfisch – ansonsten änderte sich aber nicht viel. Weiterhin waren sie völlig ratlos und beängstigt von der Finsternis, Leere und Kälte.

    Am abendlichen Lagerfeuer (ist ja nicht Spongebob) Sitzkreis Schwimmkreis begannen die Tiefseemigranten sich Geschichten zu erzählen. Vieles davon war kein bisschen für diese Story relevant bzw. bestimmt (bisschen Privatsphäre muss schon sein). Schnecke zum Beispiel sprach den ganzen Abend lang nur über deren angebliche Schönheit, die man hier in der Tiefe nur leider nicht erkennen kann. Das frustriert sie.

    Zu später Stunde erhob Rochen seine Stimme in düsterer Weise: „Ich hab da mal was aufgeschnappt. Angeblich soll es Fische (und auch Enten sowie Seesterne) geben, welche sich in den berüchtigten Werfisch verwandeln, wenn sie in völliger Finsternis leben und einen leuchtenden Vollmond erblicken! Diese Fressen eigentlich alles und lassen von ihrer Beute als Erkennungszeichen immer die linke Schwanzflosse zurück. Aber welch ein Glück, dass es hier unten ja keine Monde gibt. Blooolbb, bloooolb1!“

    Mit der Zeit veränderte sich aber eines: Da weit und breit kein Futter aufzufinden ist2, beginnen die Mägen der Tiefseemigranten zu knurren, dennoch möchten sie sich erstmal etwas ausruhen…

    Fußnoten / Zusatzinfos zur Story

    1: = Lachen auf fischisch. (nicht mit finnisch zu verwechseln!)

    2- Nahrungsvorkommen in der Tiefsee:
    Der Meeresboden selbst besteht aus sehr feinem Material und enthält auch organische Teilchen. Diese stammen aus dem Planktonregen, der - spärlich - aus oberflächlichen Schichten in die Tiefe herabrieselt. Totes organisches Material ist die Nahrungsgrundlage für sogenannte Detritusfresser, zu denen die meisten Tiere in der Tiefe gehören.
    Es gibt aber auch räuberische Fische, die jedoch mit einem spärlichen Beuteangebot leben müssen. Die Raubfische haben deshalb ein großes Maul und können sogar Fische fressen, die so groß sind wie sie selbst. Nach dem Motto: Wenn man schon mal auf Beute trifft, muss sie auch konsumiert werden.
    Es gibt weitere Anpassungen an das geringe Nahrungsangebot. Viele Tiefseefische kommen mit wenig Nahrung aus. Sie bewegen sich langsam, haben eine geringe Muskelmasse und die Stoffwechselraten sind niedrig. Muscheln haben einen langen Darm, um möglichste viel von der aufgenommenen Nahrung verdauen zu können. (Quelle)

    Noch als generelle Info zur Story: Die Fische/Meeresbewohner der Story wurden randomisiert den einzelnen Teilnehmern zugelost (ausgenommen obv. Ente, weil es da so schön gepasst hat).

    ----------------------------------------------

    Tag 0 - HD-Wahl:

    Daro (3): Fayks, Shatala, LB123

    Ente (2): Marceldavvis, Ente

    Fayks (1): Daro

    Mai Mitternacht (1): Lark

    MalloN (1): MalloN

    Meliha (1): Torge

    Torge (1): Mai Mitternacht

    keine Stimme: Meliha

    Damit wird Daro euer HD/Leitfisch...möge er euch zu einem wunderschönen Korallenriff (oder zumindest aus der Tiefsee) bringen.


    Hier nochmal die Zeiten für die anstehende Nacht:

    Nachtaktionen: 21:30 Uhr

    Reaktive Rollen: 21:50 Uhr

    Nachtpost: danach (ca. 22:00 Uhr)

  • Ich suche meinen einen Wolf.

    Lark & Ente

    Ansonsten hab ich Mallon ebenfalls dorfig.

    Wolf: Akira? provisorisch

    Ich muss mal schauen. Shatala kann sich ja gut clearen. Da sagt Mallon bestimmt später was. LB und Davis auch. Gefühlt ist einer aus dir und Daro Wolf.

    "Doch sei es nun als Spielerin oder als Privatperson, zusammenfassend kann man aufjedenfall über dich sagen, dass du ein sehr ehrlicher Mensch bist und dich immer für das einzusetzt, was dir gerecht und fair erscheint." - TN

  • Kann man theoretisch machen.

    Aber es bleiben ähnliche Namen, die dann beide in der Absprache mitlabern. Also allzu fest ist der TA nicht.

    Hm...aber es ist doch so, dass man eher Personen/Dinge verwechselt, zu denen man keine näheren Assoziationen hat. Also wenn Marcel mehr als einen Post in der Absprache mit Mel geschrieben hätte, hätte sie sich sicher mal den Namen genauer angeschaut. Würde ich zumindest meinen :) Am Anfang wusste ich auch nicht, was ihr meintet, weil ich sie auch kurz verwechselt habe, allerdings habe ich ja auch null Assoziationen zu den beiden, weil ich sie ja nicht kenne;)

    Dieser entschuldigende Gedanke kam ziemlich aus der Pistole geschossen.

    Ich würde mal sagen wenn Mel Wolf, dann Lark Wolf.

  • Kann man theoretisch machen.

    Aber es bleiben ähnliche Namen, die dann beide in der Absprache mitlabern. Also allzu fest ist der TA nicht.

    Hm...aber es ist doch so, dass man eher Personen/Dinge verwechselt, zu denen man keine näheren Assoziationen hat. Also wenn Marcel mehr als einen Post in der Absprache mit Mel geschrieben hätte, hätte sie sich sicher mal den Namen genauer angeschaut. Würde ich zumindest meinen :) Am Anfang wusste ich auch nicht, was ihr meintet, weil ich sie auch kurz verwechselt habe, allerdings habe ich ja auch null Assoziationen zu den beiden, weil ich sie ja nicht kenne;)

    Ich glaube, das täuscht. Man achtet teilweise mehr auf Mitwölfe, das ist richtig. Teilweise überliest man aber dennoch sehr viel. Insbesondere bei einer solchen Nachfrage und einer Verwechslung des Namens. Etwas anderes ist es, wenn man ein wichtiges Zitat versehentlich einem Mitwolf zuordnet. Das passiert mEn weniger (aber auch). Aber eine langweilige Nachfrage kann gut passieren. Man spricht ja auch im Kopf mit und die Verwechslung wäre ja nicht passiert, weil sie denkt: "Jetzt werde ich mal zu Marcel eine Frage stellen." sondern eben zu Michael, weil sie schon in der Konvi im Kopf bei Michael als Wolfspartner wäre.

    (Nicht aufgrund der Posts dort, sondern, weil sie Marcel dann dort ebenfalls als Michael liest.)

  • Hm...aber es ist doch so, dass man eher Personen/Dinge verwechselt, zu denen man keine näheren Assoziationen hat. Also wenn Marcel mehr als einen Post in der Absprache mit Mel geschrieben hätte, hätte sie sich sicher mal den Namen genauer angeschaut. Würde ich zumindest meinen :) Am Anfang wusste ich auch nicht, was ihr meintet, weil ich sie auch kurz verwechselt habe, allerdings habe ich ja auch null Assoziationen zu den beiden, weil ich sie ja nicht kenne;)

    Dieser entschuldigende Gedanke kam ziemlich aus der Pistole geschossen.

    Ich würde mal sagen wenn Mel Wolf, dann Lark Wolf.

    Würde da eigentlich eher das Gegenteil vertreten

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.