Spiel 37 | Testspiel | Daro | Die Chroniken der Schattenwälder: Die ersten Jahre | Wolfsieg

  • Wenn ich von LB und Blacktooth Dorf ausgehe (bei Blacky bin ich mir ja ziemlich sicher, LB habe ich eigentlich auch recht dorfig) - würde Xaver hier in einem seiner ersten Posts als Wolf tatsächlich bei allen seinen 6 Dorftendenzen nur Dorfis reingeben?

    Dorf: LB123, Ente, Alo, Michael
    Vielleicht Dorf, wenn ich gerade Lust darauf habe: Marceldavvis, Blacktooth
    Rest: Rest
    Wolf: Noch niemand.

    Falls es dir hilft, hier zwei Fakten über mich (die du mir jetzt natürlich glauben musst, aber andere können das vielleicht bestätigen) :

    1. Als Wolf schaue ich meist erst im späteren Verlauf von Tag 0 in die Wolfskonvi. Daher wenn ich Wolf wäre, hätte ich die von dir zitierte Einschätzung wahrscheinlich geschrieben, bevor ich meine Mitwölfe gewusst hätte. Falls das also nur Dorfis sind, wäre es Zufall (bzw mein Talent random Dorfis aus der Luft zu ziehen (ja, ich hatte zu dem Zeitpunkt noch nichts nachgelesen, falls das noch nicht klar sein sollte)).
    2. Ich habe oft das Problem, dass es mir viel zu leicht fällt, meine Mitwölfe wolfig zu finden und habe deswegen auch schon Spiele verloren, weil ich am Ende mehr oder weniger gezwungen war meine Mitwölfe unnötigerweise zu lynchen. Deswegen versuche ich (es gelingt nicht immer) in letzter Zeit meine Mitwölfe nicht wolfig einzuschätzen, auch wenn ich sie wolfig finde. Da dann direkt bewusst am Anfang nur Dorfis ins Dorf zu setzen wäre eher kontraproduktiv. Also wenn ich denn schon Mitwölfe zu dem Zeitpunkt gekannt hätte

    Kann ich mich noch ersetzem lassen?

    Nein, aber wenn du Wolf bist, darfst du gerne wegen Inaktivität in den Wald laufen. Spart uns die Mühe dich zu lynchen.

    Lark/Fayks/Mai/LB/Xaver und ich....

    Ohne jemanden zu nahe treten zu wollen (aber ich schließe mich selbst ja mit ein) das wäre von den Namen her aber doch ein wirklich schwach aufgestelltes Wolfs-Team

    Dafür hätten wir/sie das aber bislang verdammt gut hinbekommen.

    Hab schon gegen schlimmere Wolfteams verloren. Das liegt dann aber meist daran, dass das Dorf sich selbst zerpflückt hat und nicht daran, dass die Wölfe irgendetwas gut hinbekommen hätten (außer vielleicht unter dem Radar zu schweben). ( Daro erinnert sich vielleicht an 2. Teil von Sareons Jadechroniken (ja, ich nehme dir das noch immer übel :ugly: ))

    In Summe so 200 WWO-Spiele?^^

    Mehr, die 200 bekommen alleine LB und ich schon quasi voll.


    Falls es irgendjemanden interessiert: Da ich nicht abstimmen darf, werde ich den Rest des Tages so lange Spieler in meinen Notizen hin und her schieben, bis ich irgendwann ein Wolfsteam gefunden habe, das mir gefällt und irgendwie passt. Wahrscheinlich werde ich aber daran scheitern, weil ich irgendeinen Teamausschluss habe, der falsch ist.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Dorfig von der Formulierung oder vom Inhalt?

    Von der Formulierung finde ich das auch. Aber dass man ansonsten gerne etwas falsches aus einem Seher rausliest, ist zuletzt (im Prinzip) im anonymen Spiel und auch sonst häufig genug bei Wölfen passiert.

    Und das finde ich insgesamt nicht so stark wie zB Mais Dorfigkeit bisher (ich meine, du hast nur durch sie MalloN bis aufs Blut verteidigt und jetzt ordnest du sie hinter Blacktooth ein?)

    Vom Inhalt. Die Situation beim anonymen Spiel war doch eine ganz andere, weil es dort um einen fixen Wolfscan ging, da muss man sich als einer von 2 möglichen Scans doch recht hart verteidigen.

    Hier ging es um 1 Dorfscan und einen toten Dorfscan - aus welchem Mindset heraus sollte ein Wolf dann unbedingt wollen, dass man da 2 Dorfis als Wolfscan sieht, wobei man in der Wolfskonvi eh mitbekommen haben muss, wer die richtigen Scans sind und die sich da halbwegs einig sind.

    Ich mag es nicht, wie du die Dorfstellung von Blacky gerade bisschen zu verhindern versuchst, verstehe da gerade deine Argumentation nicht ganz. Finde das auch leicht wolfig gerade, ja nicht zu viele im Dorf?

    Wie gesagt, das war oben keine Reihenfolge. Also Mai habe ich schon noch eine Spur dorfiger als Blacky. MalloN habe ich dann auch wegen der (ausbleibenden) Lynchdynamik noch stärker verteidigt.

    Und Fayks hattest du wolfig? Das war doch eher so eine Notfall-Alternative weil unbedingt nicht MalloN?
    Und mich hattest du auch dorfig? o_O

    Wenn für mich 2 mögliche Wölfe rausfallen (Blacky, Ente), es einen zusätzli hen Dorfscan (Alo) gibt, die ich auch auf dem Schirm als möglicher Wolf hatte, muss ich mich nach dem NK dann halt neu sortieren oder nicht?

    Deshalb auch die Einteilung in recht sicheres Dorf.

    Danach folgen die, welche ich durchgehend recht dorfig fand (Noira, Maro).

    LB wäre für heute halt auch kein guter Lynch, auch wenn Dorfigkeit abflacht.

    Dann bleiben nunmal nur ihr 4 übrig.

  • VOTE:Torge als Alternative zu Lark gefällt mir denke ich besser.

    -----------

    Stand Tag 4

    Lark (4): Sunset, Noira, Blacktooth, Torge

    Torge (1): MichaelCR97

    Verbleibende Zeit: 11:26:44

  • Worst case: jetzt stehts theoretisch 5 vs 7. Wenn 5 wolfsfreundliche Rollen plus Hd, haben sie aktuell ggf. 6 Stimmen vs 7 Dorfstimmen.

    Nach noch nem Fehllynch wärens dann 6 gegen 5. Oder überseh ich was?

    Ja, die Beschwörerin. Im Worst Case steht es schon heute 6 zu 6.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • na toll, da habt ihr Mallon. Dorfi. Jetzt sind für mich alle, die gegen Mallon waren zumindest ein bisschen wolfiger. Und Michi, warum

    bist du mit mir nicht auf Black gegangen? (wobei ich auch nicht zu 100% sagen würd, dass sie Wolf ist)

  • Falls es dir hilft, hier zwei Fakten über mich (die du mir jetzt natürlich glauben musst, aber andere können das vielleicht bestätigen) :
    Als Wolf schaue ich meist erst im späteren Verlauf von Tag 0 in die Wolfskonvi. Daher wenn ich Wolf wäre, hätte ich die von dir zitierte Einschätzung wahrscheinlich geschrieben, bevor ich meine Mitwölfe gewusst hätte. Falls das also nur Dorfis sind, wäre es Zufall (bzw mein Talent random Dorfis aus der Luft zu ziehen (ja, ich hatte zu dem Zeitpunkt noch nichts nachgelesen, falls das noch nicht klar sein sollte)).

    Den ersten kann ich bestätigen. Den zweiten kann ich nicht einschätzen.

    Mehr, die 200 bekommen alleine LB und ich schon quasi voll.

    War bei euch so bei 180-190 und kA, wie viel Fayks genau hat.^^

    Vom Inhalt. Die Situation beim anonymen Spiel war doch eine ganz andere, weil es dort um einen fixen Wolfscan ging, da muss man sich als einer von 2 möglichen Scans doch recht hart verteidigen.

    Hier ging es um 1 Dorfscan und einen toten Dorfscan - aus welchem Mindset heraus sollte ein Wolf dann unbedingt wollen, dass man da 2 Dorfis als Wolfscan sieht, wobei man in der Wolfskonvi eh mitbekommen haben muss, wer die richtigen Scans sind und die sich da halbwegs einig sind.

    Gibt trotzdem mehr als genug Situationen, in denen ein Scan bewusst gedreht wurde, insbesondere wenn man diesen für ebenfalls realistisch angegeben hält (auch wenn man weiß, dass er falsch ist). Du siehst es hier als gesichert an, dass die Wölfe im Prinzip sofort zum Lynch wussten, wer die Scans waren. Und selbst dann kennst du Blacktooth Spiel überhaupt nicht, um das an der Stelle einzuschätzen. Trotzdem schiebst du ihn wegen dieser Stelle sehr intensiv ins Dorf und reflektierst das nicht, was du normalerweise tust. Mein Problem ist also weniger, dass Blacktooth dorfig ist, sondern dass du es dir so unglaublich leicht machst.

    Ich mag es nicht, wie du die Dorfstellung von Blacky gerade bisschen zu verhindern versuchst, verstehe da gerade deine Argumentation nicht ganz. Finde das auch leicht wolfig gerade, ja nicht zu viele im Dorf?

    Wie gesagt, das war oben keine Reihenfolge. Also Mai habe ich schon noch eine Spur dorfiger als Blacky. MalloN habe ich dann auch wegen der (ausbleibenden) Lynchdynamik noch stärker verteidigt.

    Du tust an dieser Stelle so, als sei Blacktooth im Dorf ein unbestreitbarer Fakt, dem man folgen muss? o_O Finde deine Argumente an der Stelle schlichtweg nicht ausreichend.

    Dass gestern eine Lynchdynamik ausgeblieben ist, ist übrigens nach wie vor großer Schwachsinn. Was hätten Wölfe (mal angenommen, du bist keiner) denn noch dazu schreiben sollen? Das Argument Lynchdynamik wird in letzter Ziet einfach inflationär verwendet.

    Wenn für mich 2 mögliche Wölfe rausfallen (Blacky, Ente), es einen zusätzli hen Dorfscan (Alo) gibt, die ich auch auf dem Schirm als möglicher Wolf hatte, muss ich mich nach dem NK dann halt neu sortieren oder nicht?

    Deshalb auch die Einteilung in recht sicheres Dorf.

    Was hat das damit zu tun?

    Du sagst: Lark, Xaver, Fayks und ich, wobei du Lark, Fayks und mich präferierst weil (auf Nachfrage) du bei Xaver Dorfmomente hattest.

    Diese Dorfmomente hattest du aber nicht nur bei Xaver. Dass du ihn aus dieser Gruppe also hervorhebst, ergibt recht wenig Sinn. (Oder lässt sich zumindest nicht mit drei unerwarteten Dorfis begründen.)

    VOTE:Torge als Alternative zu Lark gefällt mir denke ich besser.

    Weil die HD-Gefahr doch egal ist? o_O
    Objektiv dann doch eher eine dumme Wahl, oder?

    Xaver Was hältst du aktuell von Maro?

  • na toll, da habt ihr Mallon. Dorfi. Jetzt sind für mich alle, die gegen Mallon waren zumindest ein bisschen wolfiger. Und Michi, warum

    bist du mit mir nicht auf Black gegangen? (wobei ich auch nicht zu 100% sagen würd, dass sie Wolf ist)

    Das Argument ist etwa so gut, wie wenn ich dir vorwerfen würde, den Seher gelyncht zu haben.

    Was ist daran wolfig, eine falsche Einschätzung zu haben?

  • Xaver Was hältst du aktuell von Maro?

    Hat sich nicht viel seitdem hier geändert:

    Maro habe ich vom Bauchgefühl her stark dorfig. Was ihn aber nicht zu einem sicherem Dorfi macht, weil mein Bauchgefühl etwas trügerisch ist und demnach kann ich mir vorstellen, dass er doch Wolf ist. hat aber für mich gerade keine Lynchpriorität.

    Ob er jetzt schlussendlich Wolf ist, sage ich dir, wenn ich mit Nachlesen und Spieler durch meine Notizen schieben fertig bin.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • na toll, da habt ihr Mallon. Dorfi. Jetzt sind für mich alle, die gegen Mallon waren zumindest ein bisschen wolfiger. Und Michi, warum

    bist du mit mir nicht auf Black gegangen? (wobei ich auch nicht zu 100% sagen würd, dass sie Wolf ist)

    Das Argument ist etwa so gut, wie wenn ich dir vorwerfen würde, den Seher gelyncht zu haben.

    Was ist daran wolfig, eine falsche Einschätzung zu haben?

    Torge, ich sage nicht, dass jeder, der gegen Mallon war, gleich Wolf ist. Es ist eine Tendenz, weil ich sehe nicht viele Gründe gegen ihn zu gehen.

  • Weil die HD-Gefahr doch egal ist? o_O
    Objektiv dann doch eher eine dumme Wahl, oder?

    Habe ja vorher auch gesagt, dass ich wohl Lark voten würde, wenn sie nicht in Führung wäre. Aber langsam beschleicht mich auch die Paranoia, dass Torge Wolf und Lark Dorf sein könnte :/

    Du tust an dieser Stelle so, als sei Blacktooth im Dorf ein unbestreitbarer Fakt, dem man folgen muss? o_O Finde deine Argumente an der Stelle schlichtweg nicht ausreichend.

    Dass gestern eine Lynchdynamik ausgeblieben ist, ist übrigens nach wie vor großer Schwachsinn. Was hätten Wölfe (mal angenommen, du bist keiner) denn noch dazu schreiben sollen? Das Argument Lynchdynamik wird in letzter Ziet einfach inflationär verwendet.

    Ja, habe ich bisschen zu stark formuliert, aber für mich war das gestern bei Blacktooth halt schon ein sehr starkes Dorfindiz. Ausschließen möchte ich da auch nichts, aber ich kann mir da aktuell keinen Wolf bei ihm vorstellen. Also für mich heute Dorf / nicht lynchbar.

    Ich bin dennoch sehr bei der Meinung, dass gestern mehr losgewesen wäre, wenn MalloN Wolf gewesen wäre. Aber die Diskussion hilft uns jetzt auch nicht weiter.

  • Was hat das damit zu tun?

    Du sagst: Lark, Xaver, Fayks und ich, wobei du Lark, Fayks und mich präferierst weil (auf Nachfrage) du bei Xaver Dorfmomente hattest.

    Diese Dorfmomente hattest du aber nicht nur bei Xaver. Dass du ihn aus dieser Gruppe also hervorhebst, ergibt recht wenig Sinn. (Oder lässt sich zumindest nicht mit drei unerwarteten Dorfis begründen.)

    Achso.

    Bei Xaver waren das wirklich explizite Dorfmomente. Bei Fayks, dir und Lark hatte ich zwischenteilich kurz das Gefühl, das war aber nichts Konkretes in dem Sinne. Besser kann ich es leider nicht erklären^^

  • Bei Torge verstehe ich gerade nicht, wieso er einerseits (bei 4 Wölfen) keine wirkliche Gefahr wegen dem HD sieht, aber andererseits scheinbar unbedingt den HD lynchen möchte. Das ist mir von Torge zu einfach gespielt.

    Oder habe ich dich da falsch verstanden Torge ?

  • Nochmal einen wunderschönen Vormittag! :D

    Ist halt richtig kacke. Dorf schießt sich wieder ein eigentor nach dem anderen.

    Ganz ehrlich, wäre ich da gewesen hätte ich spätestens dann auch auf Ente gevotet, weil das voll wie ein Ente-Wolf-Zug klang. Aber jetzt hab ich zumindest auch die Info, dass du, Ente, das sowieso machst :)

    Übrigens ein riiießiges Lob an dich, du hast die Scans echt richtig deutlich angegeben und es trotzdem geschafft nicht gefressen zu werden, Respekt. Wirklich :love:

    Meine Gesamteinschätzungen dieses Spiel sind wohl verdammt falsch :ugly:

    Ich weiß, wie du dich fühlst :) mir geht's da nicht anders

    Gehst du davon aus, dass die Wölfe schon eine Seher-Vermutung bei Ente hatten?

    Warum denn nicht und genau aus diesem Grund wundere ich mich, dass ihr alle nicht mal einen Wolf unter den Wählern vermutet, Xaver fällt flach, aber ich glaube, dass ihr alle Mai unterschätzt :D

    Ich finde ja wir sollten wir uns mal zunehmend Gedanken zu unserer HD machen

    Ist verständlich :) aber ich hoffe, dass da auch bisschen was positives dabei ist

    Fayks würde zu Lark passen. Wäre dann eher leicht teamig gespielt worden. Zu Xaver ebenso, da gäbe es also keinen TA.
    Lark würde mMn zu jedem aus meiner Vierergruppe gut passen.

    Tja, ich wäre halt ein ziemlich sozialer Wolf :D

    Ich werde morgen btw. deutlich weniger posten können, schadet vermutlich eh nicht ;):D

    Doch, ich liebe deine Posts und generell deine Spielweise :hug:

    VOTE:Torge als Alternative zu Lark gefällt mir denke ich besser.

    Ich hab ja nichts dagegen, aber warum willst du eigentlich nie mich Voten? Dein Vote ging ja jetzt schon 2mal auf jemanden anderen, obwohl du mich wolfig hast :D

    Achja Sunset dein Spielstil ist sooo super, wirklich ich finde den voll toll, du bist irgendwie voll empathisch, schaffst es aber trotzdem nicht den Eindruck zu machen als könnte man dich rumschupsen und deswegen leicht hinters Licht führen :love:

    Also meine Aktuelle Einschätzung:

    Sunset-Torge-Mai-Michael-Xaver Wolfsteam

    Und der Rest Dorf :P

    Torge, weil ihn Michael wolfig hat (der wirds schon wissen;))

    Mai wirkt ja mal unglaublich Wolfig und das mit dem Ente lynch war sicher alles geplant

    Michael wollte ja einen TA mit Mai erzwingen, da sie ultra teamig gespielt haben

    Ich finde das ein tolles Team :saint:

  • Oh no ich hab ganz vergessen

    VOTE:Mai Mitternacht

    -----------

    Stand Tag 4

    Lark (4): Sunset, Noira, Blacktooth, Torge

    Mai Mitternacht (2): Lark

    Torge (1): MichaelCR97

    Verbleibende Zeit: 10:37:32

  • Ist verständlich :) aber ich hoffe, dass da auch bisschen was positives dabei ist

    Dass ich deine positive Spielweise weiterhin sehr schätze und gerne mit dir spiele, daran hat sich natürlich absolut nichts geändert, auch wenn du jetzt Wolf sein solltest und leider weg musst :P

    Ich glaube meine Stimme liegt grade ganz gut. ^^