Spiel 37 | Testspiel | Daro | Die Chroniken der Schattenwälder: Die ersten Jahre | Wolfsieg

  • Was ist dein konstruktiver Gegenvorschlag?

    Ich finde man darf sie nicht zu sehr unter den Radar fallen lassen unter dem Deckmantel "ist positiv - wird schon kein Wolf sein"

    das war schonmal kein konstruktiver Gegenvorschlag.

    Zum Verständnis: Ein konstruktiver Gegenvorschlag würde bedeuten, du schlägst jemanden vor, der besser geeignet ist.

    Das M macht den Unterschied.

  • Lark Wie findest du eigentlich Torge, Maro und Marcel bislang?

    Torge erinnert mich an letztes Spiel, zumindest war er da ja auch so aktiv, bevor er gefressen wurde;) und seine Nachfragen sind auch nicht leer, zumindest nicht leerer als man es für Tag 0 erwarten würde :thinking:

    Mit Maro spiele ich zum ersten Mal, aber bisher gefällt er mir ganz gut :D als gab noch nichts, soweit ich mich erinnern kann, das ich als total wolfig empfunden habe.

    Marcel hab ich vom letzten Mal ganz anders in Erinnerung, aber ich werde da morgen, wenn ich am PC bin mal auch im letzten Spiel nachlesen.

    Also wenn ich die 3 Schlichten müsste, dann Dorf>Torge>Maro>Marcel.

    Aber insgesamt im Feld könnte ich sie noch nicht zu ordnen ;)

  • Ich finde man darf sie nicht zu sehr unter den Radar fallen lassen unter dem Deckmantel "ist positiv - wird schon kein Wolf sein"

    das war schonmal kein konstruktiver Gegenvorschlag.

    Zum Verständnis: Ein konstruktiver Gegenvorschlag würde bedeuten, du schlägst jemanden vor, der besser geeignet ist.

    Habe mir gleich gedacht, dass du darauf hinaus willst.

    Aber da ich noch keinen besonders starken Verdacht gegen sie hab, werde ich jetzt nicht für einen Gegenkandidaten plädieren, sondern sie eben mal machen lassen.

  • Also das was jetzt danach kam vertieft meinen spontanen Eindruck. Ich finde, dass Amanda da irgendwie viel zu sehr sich als Wolf noch in Betracht zieht in ihrer Argumentation, als dass sie es ist.

    Wie liest sich dMn denn eine Dorf-Dorf-Unterhaltung Tag 0 und wo sind die Unterschiede?

    Naja erstes Indiz ist ja erstmal das Gefühl, das heißt ob man ein schlechtes Gefühl dabei, ob sich die Unterhaltung gestellt liest etc. Ob man wirklich auf einander eingeht oder nur Fragen stellt, damit man halt Fragen gestellt hat.

    Ich muss mich erstmal berichtigen, die Auseinandersetzung von Amanda und Alo kann man nicht wirklich "Unterhaltung" nennen, da Alo bis auf das Zitat oben fast kein Wort über Amandas Behautpungen und Reaktion verliert und auch nicht auf Amanda eingeht. Der Levelverdacht war auch definitiv zu weit hergeholt, war aber eigentlich auch eher ein Aluhut als ein ernsthafter Verdacht.

    Dorfig lesen tut es sich trotzdem nicht.

  • das war schonmal kein konstruktiver Gegenvorschlag.

    Zum Verständnis: Ein konstruktiver Gegenvorschlag würde bedeuten, du schlägst jemanden vor, der besser geeignet ist.

    Habe mir gleich gedacht, dass du darauf hinaus willst.

    Aber da ich noch keinen besonders starken Verdacht gegen sie hab, werde ich jetzt nicht für einen Gegenkandidaten plädieren, sondern sie eben mal machen lassen.

    Was ^^ aber war dann nicht die ganze Erwähnung relativ unnötig? :P

  • Habe mir gleich gedacht, dass du darauf hinaus willst.

    Aber da ich noch keinen besonders starken Verdacht gegen sie hab, werde ich jetzt nicht für einen Gegenkandidaten plädieren, sondern sie eben mal machen lassen.

    Was ^^ aber war dann nicht die ganze Erwähnung relativ unnötig? :P

    Nene. Die war bitter nötig! :P

    Man sollte dich erstmal im Auge behalten. Aber das geht als HD ja eh ganz gut ;)

    Ich bin da auch eher vorsichtig, Spieler frühzeitig abzustempeln.

  • Mit Maro spiele ich zum ersten Mal, aber bisher gefällt er mir ganz gut :D als gab noch nichts, soweit ich mich erinnern kann, das ich als total wolfig empfunden habe.

    Das klingt danach, als ob die ihn schon zumindest stellenweise als wolfig empfunden hast?

  • Mit Maro spiele ich zum ersten Mal, aber bisher gefällt er mir ganz gut :D als gab noch nichts, soweit ich mich erinnern kann, das ich als total wolfig empfunden habe.

    Das klingt danach, als ob die ihn schon zumindest stellenweise als wolfig empfunden hast?

    Ähm nein, ich fand seinen letzten Post sogar relativ dorfig ;)

  • Hallöchen!

    tenor.gif?itemid=9610450

    Habe mir mal einfach das rausgesucht, wozu ich auch was zu sagen habe.

    Ich meine auf Lark bezogen. Diese war in deinem ersten Post ja Wolf und danach hast du begründet, weshalb du quasi alles an ihr neutral siehst.

    Achso! Okay, das hatte ich ja definitiv falsch verstanden.

    Wenn sie durchgehend weiter im Spiele diese "Ich-habe-keine-Ahnung-und-auch-keine-echte-Meinung" Spielstil durchzieht, rechne ich das auf jedenfall negativ an.
    Unten hat sie zum ersten Mal eine Einschätzung gegeben aber generell ist mir persönlich viel zu wenig.

    Genau. Tag 0 ist für die Tonne. Da wird nur krampfhaft versucht aus dem Nichts Informationen über Spieler einzuholen, welche dann später einen nur behindern.

    Quark. Mit Soße.

    Das die Informationen im späteren Spielverlauf durchaus verwertbarer sein können als im Tag 0 würde ich jetzt nicht abstreiten, aber völlig jegliche Informationen an Tag 0 als unzulässig zu verwerten ist doch schon vor die Wand gedacht.

    Ich glaube jeder denkt, dass sein Spielstil für das Dorf am meisten bringt, sonst würde man anders spielen oder?

    Würde ich auch nicht zustimmen. Wenn jemand trollt, weiß er durchaus, dass er trollt und nicht unbedingt zum Spiel beiträgt, gleiches gilt auch für Wölfe, die dorfig wirken wollen, aber natürlich dem Dorf am meisten bringen usw.

    Verstehe. Und als Wolf würde sie also mehr begründen, wenn sie ein "Xy ist Dorf/Wolf" raushaut?

    Sie hätte ein stärkeres Profil würde ich mal behaupten mit mehr Rändern. (Über Alo)

    Ich mag übrigens Herangehensweise an das Spiel. Ich finde auch, dass Tag 0 total überflüssig ist (außer um zu Trollen und Spaß zu haben :ugly: ) und es reicht, wenn man sich nach der ersten Nacht ernsthaft Gedanken zum Spiel macht.

    Meine Meinung dazu steht ja bereits oben.

    ich hab ein bisschen das Gefühl, dass Noira versucht, ein gewisses Bild zu erfüllen, das man von einem Dorfi hat/haben will

    Nach dem Lesen des Postes hatte ich das gleiche Gefühl. Es wirkt für mich als wolle jemand den optimalen Dorfi spielen.

    andererseits glaube ich, dass Noira noch nicht so erfahren ist, dass sie so etwas bewusst als Wolf macht. Kann also erstmal mit euren Dorfvibes leben.

    Finde es schon seltsam, dass du die Vermutung zurückziehst und späteren Verlauf diese nicht aufstellst, obwohl man gesagt hatte das Noira durchaus erfahren ist.

    Das was du von mir zitiert hast ging gar nicht mal so sehr gegen dich, ich wollte den Fokus mehr auf Mallon richten, da er so auf dich fixiert war. Ich verstehe, dass du Tag 0 für wenig produktiv hälst und die verschiedenen Einschätzungen noch nicht ernst nehmen kannst und das dein aktueller Spielstil ist. Aber irgendwo muss man ja anfangen, und dafür ist Tag 0 ja auch da um sich vorzutasten und erste Reaktionen zu bekommen etc., daher ist die draus entstehende Grundlage schon wichtig für den weiteren Verlauf. Was nicht heißt, dass die heute getätigten Einschätzungen alle in Stein gemeißelt sind.

    Bin gespannt was von dir kommt wenn die erste Lynchung ansteht.

    Das ist zu smooth geschrieben und gebe hier mal Wolfspunkte.

    Okay, das hatte ich mir schon gedacht was die Tendenzen betrifft, es hatte mich einfach interessiert in dem Moment.

    Mit einer Tendenz zu dir tu ich mir aktuell aber auch noch etwas schwer.

    Ich würde mir zutrauen Fayks allgemein recht gut einschätzen zu können, als Wolf ist sie passiver, gehemmter. Hier empfinde ich sie recht frei und locker in den Beiträgen.

    Okay, Aluhut:

    Noira/Michael: Wölfe

    Fayks: Dorfi

    why?

    (Warum ich Michael wolfig finde)

    Ich habe das Gefühl, ich rede bei Michael (und auch bei Noira) mit Politikern, die mir was vorgaukeln wollen.

    Hey Lark!

    Ja, stimmt, hattest du. Magst du da in dem Post etwas hervorheben? Irgendwas, was sie gesagt hat und dir besonders gefallen hat? Stimmst du dann auch mit ihren Einschätzungen überein?

    Finde es gut, dass Shadow stärker die Initiative ergreift, da sie bis jetzt desöfteren nur zugestimmt hatte. Werte ich aber bis jetzt noch neutral.

    Ich kenne Noira ehrlich gesagt fast gar nicht. Ich dachte auch, sie sei relativ neu aber scheinbar stimmt das ja nicht - das sagt alles aus.

    Andererseits kann es natürlich sein, dass Noira im Gegenzug in den letzten Runden immer mal mitgelesen hat. Vor allem das "mal wieder" suggeriert das schon hart. Aber wenn sie einfach nur feststellt, dass ich so spiele, wie ich (gesinnungsunabhängig) immer spiele - warum sieht sie sich dann genötigt, das nochmal hervorzuheben?

    Würdest du dementsprechend Noira also wieder verdächtig finden?

    Am wolfigsten grade Amanda, aber das kann auch an ihrem Spielstil liegen. Tag 0 Stempel ich aber ungern Leute als wolfig ab :D

    Ich notiere das mal als erste Einschätzung von dir. Was denkst du denn über die Anderen?


    So danke für die Aufmerksamkeit!

    FailingGiantCockatoo-size_restricted.gif

  • Genau. Tag 0 ist für die Tonne. Da wird nur krampfhaft versucht aus dem Nichts Informationen über Spieler einzuholen, welche dann später einen nur behindern.

    Dann kommt später so Mimimi- Gewäsch wie Spieler X hat an Tag 1 aber so etwas erzählt, deswegen ist er für mich eher Dorfi.

    Oder Spieler Z muss Wolf sein, so wie er an Tag 0 agiert hat.

    Das gleiche ist es übrigens mit dem Erfragen nach Spielerfahrung und dem sich daraus erhofften Nachlesen einer Runde.

    Spieler X hat aber als Wolf so und so gespielt, als Dorf eher so. Belangloses Zeugs alleine diese Runde zählt

    Ich find es liefert gesprachsmaterial und einen ersten Eindruck, der schon mal in Richtung der ersten Lynchung hindeutet, worauf man dann auch mehr Schlussfolgerungen aus sowas wie Fraß ziehen kann, wenn man es für nötig hält.

    Was sind denn deine Lynch Kriterien? Wie willst du Tag 1 jemanden lynchen, wenn noch niemand was geschrieben hat? Was ist denn da ein erste Gedanken Impuls?

    Gewinnen bei euch häufig die Wölfe?

    Was willst du denn von mir lesen?

    So etwas aus der Luft gegriffenes , wie vom Rest?

    Es gibt aktuell noch nichts handfestes. Warten wir doch einfach bis der erste tot ist und die erste Lynchwahl ansteht.

    Was machst du dann? Mal angenommen wir machen jetzt nicht und wir nehmen an, dass Torge gegessen wird. Was ziehst du daraus?

    Ich find den Post irgendwie ooc für Mai. Also keine kleinen Spamposts vorher und nachher, sondern nur das, und die vielen Meinungen irritieren mich auch.

    Lark was meinst du?

    Hab ich auch dran gedacht. Mai mag ich diesmal nicht so richtig ins Dorf einsortieren.

    Meine T0-Tendenzen bislang:

    Dorfig: Fayks, Ente, Lark, Maro, Armanda, (Shadow, Marcel)

    Ganz schwache Dorftendenz habe ich bei: MalloN, Noira

    Neutral: LB, Xaver, Blacktooth, Torge, Alo

    leicht wolfig: Mai, Melody

    Ich find man kann gut Michael lynchen, ich bezweifle irgendwie stark, dass du dir zu allen schon so genaue Tendenzen aufschreiben kannst. Erinnert mich an mich selbst als Wolf manchmal, wo ich dann meine produktiv sein zu müssen. Wie kannst du die Leute so genau einsortieren?

    Bahhhhh8o

  • Würdest du dementsprechend Noira also wieder verdächtig finden?

    Ich weiß nicht, was ich mit Noira momentan anfangen soll. Bauchgefühl findet sie auch verdächtig, aber der Kopf sagt mir, dass ich bei sowas

    a) paranoid bin

    b) schnell tunnele, weswegen ich den Verdacht erstmal abgelegt habe bzw. in den Hinterkopf verschoben

    Das M macht den Unterschied.

  • Ich find man kann gut Michael lynchen, ich bezweifle irgendwie stark, dass du dir zu allen schon so genaue Tendenzen aufschreiben kannst. Erinnert mich an mich selbst als Wolf manchmal, wo ich dann meine produktiv sein zu müssen. Wie kannst du die Leute so genau einsortieren?

    guter Gedanke tbh

    Das M macht den Unterschied.

  • Für mich ist die Aussage vollkommen neutral vielleicht sogar ein Hauch dorfig.

    Sehe ich genau wie du.

    Dorfige Tendenzen haben bei mir Amanda, Lark, Mallon und heute bei Maro. Leicht dorfige Tendenzen bei Blacky.

    Xaver Wolf finde ich glaube ich ganz locker und lustig, allerdings nicht ernsthaft am Spiel interessiert. Aktuell ist er nicht so lustig und das andere wird sich hoffentlich noch deutlicher zeigen. Vorerst okay.

    Bei Marcel bin am hin und her überlegen, wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich ihn wohl er zu den Dorfis schicken.

    Nicht so gut finde ich Michael (wobei er mir heute wiederum etwas besser gefällt und einen Kritikpunkt auch klarstellen konnte - aber mal abwarten). Noira will mir im Gegensatz zu einigen anderen leider auch nicht so wirklich gefallen, kann es aber auch nicht speziell an etwas festmachen. Auch Mai hat bei mir erstmal kein gutes Gefühl hinterlassen, jedoch muss ich da noch mehr lesen.

    Auch wenn ich defintiv nichts gegen einen Lark-HD hätte, möchte ich doch lieber jemanden wählen, der schon mehr Inhalt gebracht hat, bzw. von dem ich mir auch besser vorstellen kann, dass da mehr Inhalt kommen wird. Larks Begründung zu Noira ist zwar für T0 okay, ich kann es bspw. nicht wirklich nachvollziehen, warum sie Noira wegen dem Einwand/Post so sehr dorfig findet und zu anderen die mMn gleichwertiges (durchdacht, nachvollziehbar) gebracht haben nicht so.

    VOTE:Maro

    -----------

    Stand Tag 1

    Alohomora (1): Torge

    Amanda (1): Alohomora

    Lark (5): Fayks, MalloN, MichaelCR97, Mai Mitternacht, Noira

    Maro (1): Shadow

    Noira (1): Lark

    Shadow (1): Maro

    Keine Deadline gesetzt

  • Ich find man kann gut Michael lynchen, ich bezweifle irgendwie stark, dass du dir zu allen schon so genaue Tendenzen aufschreiben kannst. Erinnert mich an mich selbst als Wolf manchmal, wo ich dann meine produktiv sein zu müssen. Wie kannst du die Leute so genau einsortieren?

    Es schwankt bei einigen eh recht stark. Zumindest Fayks, Ente und Maro habe ich aktuell aber schon recht ordentlich im Dorf. Ich kann mir unter meinen dorfigen Spielern aktuell halt nur max. 1 Wolf vorstellen (=> eventuelles Gelächter in der Wolfskonvi?..)

    Außerdem sind solche Gesamteinschätzungen zu allen Spielern (auch an Tag 0) Teil meines Spielstils und dementsprechend wohl gesinnungsunabhängig. Ist auch eher als Aufhänger für mich gedacht.

    Ente Findest du Mai auch bisschen wolfig oder einfach nicht dorfig?

    Ich weiß nicht, was ich mit Noira momentan anfangen soll. Bauchgefühl findet sie auch verdächtig, aber der Kopf sagt mir, dass ich bei sowas

    a) paranoid bin

    b) schnell tunnele, weswegen ich den Verdacht erstmal abgelegt habe bzw. in den Hinterkopf verschoben

    Finde das dorfig.

  • kann mir mal jemand helfen und mir blackys wolf/dorf stile nennen?

    entes post fand ich erstmal ganz ok, würde gerne noch mehr sehen ^^

    :katze:

  • Wieso kommst du (auch wegen diesem Beitrag) nicht drumherum, in mir einen Wolf zu sehen?

    Wie ich in meinem letzten Post schon geschrieben habe, bist du gerade sehr Politikerhaft.

    Ich weiß nicht, was ich mit Noira momentan anfangen soll. Bauchgefühl findet sie auch verdächtig, aber der Kopf sagt mir, dass ich bei sowas

    a) paranoid bin

    b) schnell tunnele, weswegen ich den Verdacht erstmal abgelegt habe bzw. in den Hinterkopf verschoben

    Der Post gibt Dorfpunkte.

    Die letzten Posts von Lark gefallen mir sehr gut und widerlegen was ich hier im voherigen Post angekreidet habe. Was mir aber sehr stark auffällt, dass ich sehr mit den Einschätzungen von Shadow konform gehe, ich kann aber noch nicht sagen ob mir das gefällt oder nicht.

    HZLU.gif

  • Ente Meinungen?

    Ich find man kann gut Michael lynchen, ich bezweifle irgendwie stark, dass du dir zu allen schon so genaue Tendenzen aufschreiben kannst. Erinnert mich an mich selbst als Wolf manchmal, wo ich dann meine produktiv sein zu müssen. Wie kannst du die Leute so genau einsortieren?

    guter Gedanke tbh

    Siehst du das denn ähnlich? Wieso erst jetzt?

    Dorfige Tendenzen haben bei mir Amanda, Lark, Mallon und heute bei Maro.

    Hattest du MalloN schon begründet?

    Auch wenn ich defintiv nichts gegen einen Lark-HD hätte, möchte ich doch lieber jemanden wählen, der schon mehr Inhalt gebracht hat, bzw. von dem ich mir auch besser vorstellen kann, dass da mehr Inhalt kommen wird.

    Wieso kannst du dir vorstellen, dass bei Maro mehr Inhalt kommen wird, bei Lark dagegen weniger, obwohl du beide nicht kennst?

  • Kann ich da Gedanken zu hören?

    Ich hatte die Aussage von Maro jetzt nicht unbedingt so gesinnungstechnisch gewertet, es hat mich einfach irritiert, aber da ticke ich vielleicht auch einfach anders, weil ich versuche mir zu jedem mal Gedanken zu machen und ich niemanden so direkt beiseite legen würde oder das zumindest nicht so zu offenbaren. :D

    so wie du das verallgemeinerst klingt es tatsächlich vollkommen neutral. Aber so wie es Maro gesagt hat, hat es ne gewisse Wolfigkeit, weil es irgendwie schon wie so ein Vorausgreifen auf den potentiellen Nachtkill klingt. Ich sehe eben nicht, wieso man als Dorfi so eine Aussage bringen sollte. Auch wenn ich kein Plan habe, wie Maro spielt

    Das wäre doch aber schon sehr plump gespielt, das hier quasi anzukündigen? Als ob man als Wolf sagt "Ich schätze Xy jetzt nicht ein" und sich vornimmt die Person in der Nacht zu fressen.

    Mai hat aber auch für dieses Spiel weniger Zeit als für die letzten, hat sie schon vor dem Spiel gemeint :). Ich würde sie jetzt auf keinen Fall lynchen, nur weil da wenig kommt :D vor allem könnte sie auch einfach von der Menge überfordert sein

    Sehe ich auch so. Die Überforderung oder Schwierigkeit ins Spiel reinzufinden geht sicher einigen so.

    Wenn sie überfordert ist, passen für mich aber die direkten Wertungen in ihrem zweiten Post nicht so rein.

    Zeitlich kann natürlich sein, ist ja auch noch früh im Spiel.

    In ihrem ersten Spiel war sie ja noch komplett neu und hat ebenfalls als Einstieg erst mal ne Kompletteinschätzung gebracht. Man kann ja trotzdem überfordert sein und erste Gedanken zu den Spielern teilen.

    Finde Marcel gerade nicht so dorfig wie sonst. Wieso finden den so viele dorfig (iirc)?

    Ich kann zu ihm irgendwie auch noch nicht wirklich was sagen, er ist aber tendenziell eher jemand, den ich vom Stil her vermutlich recht schnell verdächtig finde.

    VOTE:Noira hab ja noch gar nicht gewählt

    Das ist lieb, aber ich möchte gar nicht ^^

    Okay, Aluhut:

    Noira/Michael: Wölfe

    Fayks: Dorfi

    Ich würde eher sagen da ist maximal ein Wolf drunter (am ehesten für mich momentan Michael) oder da sind 3 Dorfis.

    Was machst du dann? Mal angenommen wir machen jetzt nicht und wir nehmen an, dass Torge gegessen wird. Was ziehst du daraus?

    Was sind denn deine Lynch Kriterien? Wie willst du Tag 1 jemanden lynchen, wenn noch niemand was geschrieben hat? Was ist denn da ein erste Gedanken Impuls?

    Gewinnen bei euch häufig die Wölfe?

    Mich stört hier etwas, dass man durch Stellungnahme zu Amandas kontroversen Meinungen ziemlich einfach Inhalt generieren kann, da es sich leicht widersprechen lässt. Das ist mir jetzt schon häufiger aufgefallen und bei Ente jetzt irgendwie stärker, weil nicht so viel zum Rest kam.