Spiel 37 | Testspiel | Daro | Die Chroniken der Schattenwälder: Die ersten Jahre | Wolfsieg

  • Seit wann bringt so eine Liste - ohne jegliche Begründungen - eigentlich Dorfpunkte?

    Finde die Frage gerade nicht zielführend, aber das tat es mMn. in der Regel schon immer.

    Ist dir das wichtig? (Müsste dafür genauer nachlesen) Aber gefühlt fand ich es nicht so krass. (Und im anonymen Spiel hatte sie ja so ein bisschen die Haltung, alle sollen sich lieb haben iirc., was ja auch ziemlich in so eine Richtung geht)

    Sonst würde ich doch nicht fragen, oder?
    Aber dein Gefühl reicht mir eigentlich. Bzg. des anonymen Spiels finde ich schon, dass jemand sehr stark seinen Spielstil verändern kann. (Um mich mal als eigenes Beispiel zu nennen, spiele ich ganz gerne oft als Sil in anonymen Spielen und mache auch auf Friede Freude Eierkuchen.)

  • u.a. so habe ich Pop in den einen Spiel gefunden.

    Gut, die fand ich ja auch zunächst dorfig damals. Dann sehen wir sowas einfach unterschiedlich. :ugly:

    Ich finde ihn gerade sehr zielstrebig. Also zu zielstrebig und... irgendwie vernünftig. Also da ist inhaltlich viel komischer Kram dabei, aber ich finde ihn weniger... ätzend als sonst, wenn du verstehst, was ich meine.

    Finde ich gar nicht. Also ätzend finde ich ihn gerade auch nicht, aber ich habe häufiger den Gedanken: What?

    Vernünftig also nicht so richtig. Was zählst du denn alles zu komischem Kram?

    Wollte mal gucken, wer da mitgeht, da sie zu der Zeit von vielen dorfig empfunden wurde und das mMn neben Lark eine der ersten Tendenzen hier waren, die das Potential haben, Konsens zu werden.

    Schließt du da nun irgendwas raus?
    Und HD-Wahl auf jemand Neues ist ja schon eher ungewöhnlich. Hast du da viele Zugfahrer erwartet?

  • Aber dein Gefühl reicht mir eigentlich. Bzg. des anonymen Spiels finde ich schon, dass jemand sehr stark seinen Spielstil verändern kann. (Um mich mal als eigenes Beispiel zu nennen, spiele ich ganz gerne oft als Sil in anonymen Spielen und mache auch auf Friede Freude Eierkuchen.)

    Joa, aber ich bezweifle, dass das im Anonymen gestellt war. Ansonsten fehlt mir aber der Vergleich zu einem Dorfspiel in letzter Zeit.

    Finde die Frage gerade nicht zielführend, aber das tat es mMn. in der Regel schon immer.

    Bist du deshalb mit einer eingestiegen? :ugly:

  • Torge zu MalloN müsste ich nachlesen, hab aber keinen Bock gerade. Ich meine seinen Ton und mir fehlen da irgendwie die typischen komischen, nicht zielführenden Zwischenfragen und Kommentare.

    Zu Amanda nein, da ich da ja immer noch einsam rumhocke.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Noira Würdest du die oben von dir mehrmals zitierte Aussage (zu dem Dreiergespann Fayks/du/ich) wolfig werten, wenn diese jemand anderes in der Form gemacht hätte?

    Hm, keine Ahnung, bei solchen Hypothesen bin ich leider raus, weil ich finde das lässt sich so allgemein ohne den entsprechenden Kontext echt schlecht sagen.

    Ich habe das Gefühl, ich rede bei Michael (und auch bei Noira) mit Politikern, die mir was vorgaukeln wollen.

    Ich weiß nicht, was ich mit Noira momentan anfangen soll. Bauchgefühl findet sie auch verdächtig, aber der Kopf sagt mir, dass ich bei sowas

    a) paranoid bin

    b) schnell tunnele, weswegen ich den Verdacht erstmal abgelegt habe bzw. in den Hinterkopf verschoben

    Ich empfand die beiden Aussagen hier irgendwie etwas pseudo, aber eher das von Mallon als von Blacky. Finde es auch nicht ganz nachvollziehbar, dass Blacky Mallon für den Post hier Dorfpunkte gibt.

  • Hm, keine Ahnung, bei solchen Hypothesen bin ich leider raus, weil ich finde das lässt sich so allgemein ohne den entsprechenden Kontext echt schlecht sagen.

    Gleicher Kontext wie bei dir. Also wenn du deinen eigenen Post lesen würdest, aber der nicht von dir ist. Klappt es vielleicht so?

    Ich empfand die beiden Aussagen hier irgendwie etwas pseudo, aber eher das von Mallon als von Blacky. Finde es auch nicht ganz nachvollziehbar, dass Blacky Mallon für den Post hier Dorfpunkte gibt.

    Ich habe ihm dafür auch einen Dorfpunkt gegeben (ist dir nur das von Blacky aufgefallen?), weil ich das für MalloN sehr selbstreflektierend finde und ich das eher von seinen Dorfspielen kenne (in irgendeinem Dorfspiel hatte er zuletzt denke ich sowas ähnliches gebracht).

  • Ahja, btw würde ich als Wolf nicht durch eine hingeklatschte Einschätzung produktiv wirken wollen.

    Streich das wirken... Als Wolf versucht man zu sein und nicht zu wirken. Und als Wolf versuchst du durchaus produktiv zu sein ;)

    (und wenn ich wirken schreibe, ist damit schon sein gemeint)

    Kann er besser.

    Seh ich so aus als hätte ich nichts besseres zu tun als aus 6 Seiten eine riesen zitatwand, die sowieso niemanden weiterbringt zu verfassen?

    Pro wichtige Informationen bündeln. Ich hab auch andere Dinge gehabt, die mir aufgefallen sind, aber die hab ich spätestens morgen sowieso wieder vergessen, weil sie mir nicht relevant genug waren.

    Hast du sowas nicht auch schon als Dorfi gemacht? Leute früh eingeschätzt?

    Wieso setzt du hier einschätzen mit einschätzen gleich? Einschätzen zu generalisieren oder generell etwas zu genrallisieren, nur um dazu etwas zu kritisieren /schreiben, was von der Relevanz her null entspricht, kommt bei mir negativ an. Erinnert mich an Fayks Wolf und ich finde, dass ihr durchaus ähnlich spielt.

    Bahhhhh8o

  • Ich empfand die beiden Aussagen hier irgendwie etwas pseudo, aber eher das von Mallon als von Blacky. Finde es auch nicht ganz nachvollziehbar, dass Blacky Mallon für den Post hier Dorfpunkte gibt.

    Also jetzt bezüglich meiner Aussage finde ich so ganz stimmig. Ich frage mal so: Wenn du dir deine ersten Posts anschaust, was würdest du dir an dir selber verdächtig finden?

    Und die bzg. der Dorfpunkte finde ich es gut, dass Mallon sich nicht an Tag 0 auf jemanden versteifen möchte. Aus meiner persönlichen Erfahrung kann nämlich so etwas sehr schnell und unkontrolliert passieren.

  • Ich denke, dass Ente als Wolf etwas Besseres einfallen würde (, um einfach Inhalt zu generieren).
    Wie wertest du diesen Post von ihm?

    aber denkst du nicht er kann auch einfach das nächstbeste nehmen zum generieren? Warum so viel mühe machen etwas anderes suchen wenn man davon ausgeht dass er einfach inhalt generieren will?

    Tatsächlich gibt es dieses Mal kein Gif xD

    richtet ihn hin!!11!1!!

    Schon von Anfang an oder während des Spielverlaufs? Finde gerade ihren letzten Post ist nicht mehr so smooth wie zuvor geworden

    hattest du nicht gemeckert dass etwas zu smooth war? Wenn ja findest du sie dann dorfiger wenn es nicht mehr so ist?

    Fayks , was ist deine Lieblingsfarbe?

    türkis ^^

    Marcel, MalloN und LB.

    lb wegen ausschluss? Wieso nix zu ente obwohl xaver auch nach ihm gefragt hat?

    Ich empfand die beiden Aussagen hier irgendwie etwas pseudo, aber eher das von Mallon als von Blacky. Finde es auch nicht ganz nachvollziehbar, dass Blacky Mallon für den Post hier Dorfpunkte gibt

    schon wieder so ne sache wo Noira etwas zu aussagen von sich sagt:thinking: das fand ich jetzt aber explizit leicht wolfig

    :katze:

  • Und als Wolf versuchst du durchaus produktiv zu sein

    Ja natürlich, aber doch nicht mit einer unbegründeten T0-Einschätzung, sondern zB eher mit lang begründeten ;)
    Ist natürlich kein Dorfargument etc. wenn ich eine unbegründete Gesamteinschätzung bringe, aber daran wird man mich als Wolf nicht erkennen - darauf will ich hinaus.

  • VOTE:Lark

    -----------

    Stand Tag 1

    Alohomora (1): Torge

    Amanda (1): Alohomora

    Lark (6): Fayks, MalloN, MichaelCR97, Mai Mitternacht, Noira, Blacktooth

    Maro (1): Shadow

    Noira (1): Lark

    Shadow (1): Maro

    Keine Deadline gesetzt

  • Und als Wolf versuchst du durchaus produktiv zu sein

    Ja natürlich, aber doch nicht mit einer unbegründeten T0-Einschätzung, sondern zB eher mit lang begründeten ;)
    Ist natürlich kein Dorfargument etc. wenn ich eine unbegründete Gesamteinschätzung bringe, aber daran wird man mich als Wolf nicht erkennen - darauf will ich hinaus.

    Dann bist du mir als Wolf zu g fleißig. Aber deine Aktivität spricht ja durchaus schon dafür xD

    Bahhhhh8o

  • VOTE:Lark

    -----------

    Stand Tag 1

    Alohomora (1): Torge

    Amanda (1): Alohomora

    Lark (7): Fayks, MalloN, MichaelCR97, Mai Mitternacht, Noira, Blacktooth, Ente

    Maro (1): Shadow

    Noira (1): Lark

    Shadow (1): Maro

    Keine Deadline gesetzt

    Bahhhhh8o

  • schon wieder so ne sache wo Noira etwas zu aussagen von sich sagt :thinking: das fand ich jetzt aber explizit leicht wolfig

    Ich kann mich aber erinnern, dass Noira auch in anderen Spielen sowas in der Art gemacht hat. Weiß aber nicht mehr, ob sie da Dorf oder Wolf war (tendiere aber auch zu Wolf, ich glaube das war in unserem ersten gemeinsamen Spiel).

    aber denkst du nicht er kann auch einfach das nächstbeste nehmen zum generieren? Warum so viel mühe machen etwas anderes suchen wenn man davon ausgeht dass er einfach inhalt generieren will?

    Kann natürlich schon sein, wäre mir aber etwas zu einfach/primitiv gespielt, für einen Ente Wolf.

  • lb wegen ausschluss? Wieso nix zu ente obwohl xaver auch nach ihm gefragt hat?

    LB weil LB halt. Den kann ich nicht vernünftig einschätzen.

    Hab's übersehen, weil ich mich nur noch gefragt habe, was wohl deine Lieblingsfarbe ist :P

    Ente ist Dorf, ich dachte, das hätte ich schonmal erwähnt gehabt? Was hältst du gerade von ihm?

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Ja natürlich, aber doch nicht mit einer unbegründeten T0-Einschätzung, sondern zB eher mit lang begründeten ;)
    Ist natürlich kein Dorfargument etc. wenn ich eine unbegründete Gesamteinschätzung bringe, aber daran wird man mich als Wolf nicht erkennen - darauf will ich hinaus.

    Dann bist du mir als Wolf zu g fleißig. Aber deine Aktivität spricht ja durchaus schon dafür xD

    Weil ich als Dorf immer zu den Inaktiven zähle? xD